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Anlageberatung: 14 Jobs in Mitte

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  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlageberatung

Accounting Expert (m/w/d) Schwerpunkt Projektexperte

Di. 20.07.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Dein besonderer Fokus liegt dabei auf der Umsetzung unserer spannenden Projekte wie SAP Hana Du wirkst bei Unternehmenserwerben und -zusammenschlüssen und anderen Umwandlungsvorgängen sowie bei konzerninternen Übertragungen und Migrationen mit Du bewertest und erfasst Anlagenbewegungen nach den Regelungen IFRS und HGB Du erstellst Auswertungen wie z.B. für die Abschreibungsplanung oder aus dem Anlagevermögen für das Direktorat Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Finance & Accounting, Controlling, Einkauf, Technik, Vertrieb und anderen Bereichen zusammen Du erstellst Arbeits- und Prozessanweisungen und fachliche Vorgaben rd. um die Belange des Anlagevermögens Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt ein sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS, HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast detaillierte Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Berater (m/w/d) private Immobilienfinanzierung

Di. 20.07.2021
Berlin
Berater (m/w/d) private Immobilienfinanzierung Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Sie sind im Team verantwortlich für die ganzheitliche, bedarfsgerechte und effiziente Beratung sowie Betreuung unserer Kunden im Bereich der privaten Immobilienfinanzierung Dadurch wirken Sie auch bei der Etablierung der Marke PSD und ihrer Produkte am Markt aktiv mit Ihre Kunden beraten Sie in unserem Kundencenter in Berlin-Friedenau persönlich, per Videoberatung oder telefonisch Zudem übernehmen Sie die Analyse und Beurteilung von wirtschaftlichen Verhältnissen bei Einkünften aus selbstständiger/ freiberuflicher Tätigkeit Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Für Sie stehen unsere Kunden im Mittelpunkt, Sie erkennen die Bedarfe unserer Kunden und können sich problemlos auf unterschiedliche Menschen, Erwartungen sowie Finanzierungsvorhaben einstellen Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von Bausparprodukten bringen Sie ebenso mit wie eine Affinität zu digitalen Anwendungen und idealerweise auch Kenntnisse in agree21 Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

So. 18.07.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Karriere- und Finanzberater (m/w/d) - Hochschulabsolventen willkommen

Sa. 17.07.2021
Berlin
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden Außergewöhnliche Perspektiven für deine Karriere. Mit MLP gewinnst du einen zuverlässigen Partner an deiner Seite, der seine Marktposition kontinuierlich ausbaut und dir darüber hinaus hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Jetzt Chance nutzen! Starte durch im MLP Hochschulsegment und finde deinen Einstieg in die Finanzberatung. Durch die Qualifizierung an der MLP Corporate Universitiy, die automatisierte Gewinnung von Interessenten und unsere Hochschul-Netzwerke gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm auf und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du hast dein Studium erfolgreich in den MINT-Fächern, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften oder den Rechtswissenschaften/Jura abgeschlossen Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University inklusive Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP Zentrale
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Bausparen (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Potsdam
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Zur Verstärkung unseres Teams in Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung (befristet bis 31.07.2022) eine/n   Sachbearbeiter Bausparen (Bestandsbetreuung) (m/w/d)   Ihre Verantwortung:   Sie bearbeiten alle Vorgänge des Vertragsgeschäfts inkl. Zuteilungsbearbeitung sowie dazu notwendige Folgearbeiten Sie bearbeiten die schriftlichen Anfragen interner und externer Kunden während der Sparphase und kümmern sich um die Reklamationen Abschließend liegt auch die Erfassung und Bearbeitung von Beleggut einschließlich elektronischer Formulare und Listen in Ihrem Aufgabengebiet Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:   Vertiefte Kenntnisse des Bauspargeschäfts Kentnisse in OSPlus oder einem anderen Kernbanksystem wäre wünschenswert Vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein hohe Leistungsbereitschaft und Kooperationsfähigkeit   Unser Angebot:   Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken (13. Gehalt, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage) Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Arbeit im Home Office Vorsorge und Gesundheitsangebote wie vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Grippeschutzimpfung u.v.w. Jobticket Verschiedenen Rabattmöglichkeiten (Versicherungen, Konsumgüter, Veranstaltungen, vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant) und Leasingoptionen (E-Bike Leasing und Hardware Leasing) Günstige Konditionen bei eigenen Bausparabschlüssen Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung für Ihre individuelle Weiterbildung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gern Corinna Last (Abt. Personal) unter 0331 969 2262.
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Baufinanzierungsberatung im Bereich Plattformgeschäft (m/w/d) SA 071.2107

Mi. 14.07.2021
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Wir haben den Anspruch, unsere Geschäftsfelder so zu optimieren, dass wir auch in Zukunft zu den Besten gehören. Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland. Dann sind Sie bei uns richtig! Was können Sie erwarten eine fundierte Einarbeitung in ein kollegiales Team beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung ein attraktives Gehalt gemäß TVöD-S und 31 Tage Urlaub eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare) tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Baufinanzierungsberatung im Bereich Plattformgeschäft (m/w/d) am Standort Königs Wusterhausen Kennziffer SA 071.2107   Das finden Sie spannend:   erste/-r Ansprechpartner*in für unsere Vermittler (zurzeit: Plattformgeschäft FINMAS und Interhyp) zu allen Fragen der Baufinanzierung      Prüfung der Finanzierungsanträge aus den Plattformen und Umsetzung in Kreditbeschlüsse mit eigener Kreditentscheidung Beratung der Kunden im Bestandsgeschäft (Schuldhaftentlassungen, Sicherheitenänderungen, Erbfälle Zahlungsverkehr etc.) sowie deren Kreditentscheidung in eigener Verantwortung fachliche Beratung der Vermittler zur Verbesserung der Qualität (Machbarkeit) und Gestaltung der vorgelegten Baufinanzierungsangebote aktive Akquisition neuer Vermittler   Das bringen Sie mit:   bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erfolgreiche Tätigkeit im Privatkundengeschäft und in der Baufinanzierung ausgeprägte Vertriebsorientierung hohe Service- und Lösungsorientierung Zuverlässigkeit und Termintreue Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Erfahrung. Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 15.08.2021. Wir freuen uns auf Sie. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen.  Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Ilona Waldt, Telefon 0331 89-25010, oder Anna-Maria Raschke, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21228.
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Werkstudent Kundenbetreuung Baufinanzierung (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Berlin, München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Werkstudententätigkeit dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Werkstudent Kundenbetreuung Baufinanzierung (m/w/d) an unseren Standorten München und Berlin Das erwartet Dich Mache Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleister noch besser: Unterstütze uns rund um die Annahme, Analyse und Bearbeitung von Kundenwünschen und die Beratung unserer Interessenten in allen Fragen der Baufinanzierung. Mit Hilfe unserer Kommunikations- und Informationssysteme stehst Du im direkten Kontakt mit Deinen Kunden. Du stellst unsere Produkte und Dienstleistungen vor und erfasst Kunden- und Auftragsdaten. Nicht zuletzt leistest Du durch die Koordination der Termine einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung unserer Finanzierungsberater. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Laufendes Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Spaß im Umgang mit Kunden Flexibilität bei der Arbeitszeit, da Möglichkeit zu Wochenend- und Feiertagsarbeit besteht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Nutze bei ca. 15 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Berlin

Sa. 10.07.2021
Berlin
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Premiumausbildung zum Vermögensberater / Finanzanlagenfachmann / Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung - in 36 Monaten zum Unternehmer (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Berlin
Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ist Deutschlands größte und bedeutendste eigenständige Finanzberatung und steht wie kein anderer Finanzdienstleister für ein ganzheitliches Allfinanz-Konzept mit zertifizierten Top-Produkten. Die DVAG hilft Menschen aller Bevölkerungsschichten, in finanziellen Angelegenheiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir stehen für vielfach ausgezeichnete Kundenberatung und individuell zugeschnittene Finanzkonzepte auf Basis der Kundenbedürfnisse. Wir prägen das Berufsbild eines verantwortungsvollen Vermögensberaters mit hoher Beratungs- und Servicequalität rund um alle Finanzthemen. Die Ausbildung erfolgt durch die Regionaldirektion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung Andrea Godknecht in Oranienburg und Berlin. Premiumausbildung zum/zur Vermögensberater/in (m/w/d) In 36 Monaten zum/zur Unternehmer/in Drei Abschlüsse in drei Jahren bei der Deutschen Vermögensberatung Aktiengesellschaft: Zertifizierte/r Vermögensberater/in für Allfinanzberatung (DVAG, DBBV) Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) Fachmann/-frau für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK) Einsatzort: Region Berlin und nördlich angrenzende Bereiche (Landkreise Oberhavel und Barnim) Zeitpunkt: ab sofort Anzahl Stellen: 3Sie werden Experte für Finanz- und Versicherungsprodukte. Gemeinsam mit Ihrem Ausbilder beraten Sie Neu- und Bestandskunden, helfen bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele und sind Ansprechpartner Ihrer Kunden bei der Bearbeitung von Schaden- und Leistungsfällen. Es erwartet Sie: Strukturierter Wechsel zwischen praktischer Ausbildung in unserer Regionaldirektion und theoretischem Ausbildung in unseren Berufsbildungszentren, persönliches Coaching durch Ihren Ausbilder, attraktives Einkommen und Karrierechancen von Anfang an.Sie sind mindestens 18 Jahre alt, haben Ihre schulische Ausbildung (Abitur/Fachabitur) oder bereits eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind kommunikativ, verfügen über eine gute Ausdrucksweise und können sich vorstellen, Menschen bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele und Wünsche zu helfen. Sie arbeiten gern im Team und können sich gut auf unterschiedliche Menschen einstellen. Sie haben Durchsetzungsvermögen und den Ehrgeiz, selbständig ihre eigenen beruflichen Ziele zu erreichen. Sie möchten Aufstiegschancen nutzen, Ihr eigener Chef sein und Ihr eigenes Team aufbauen.Ein speziell konzipierter Ablauf von Ausbildungsmodulen zu 5 Kompetenzbereichen wie Unternehmerische Kompetenz, Fachliche Kompetenz, Verkäuferische Kompetenz sowie Persönlichkeits- und Führungskompetenz garantiert die optimale Vorbereitung auf den Beruf des Vermögensberaters. Theoretische Ausbildung berufsbegleitend in unseren unternehmenseigenen hochmodernen Schulungszentren bereitet Sie bestens auf die IHK-Prüfungen vor. Praktische Ausbildung vor Ort durch einen eigenen Coach und im Team. Attraktives Einkommen und umfangreiche Unterstützung beim Aufbau Ihres Startups während der Ausbildung. Wir bieten optimale Rahmenbedingungen in Deutschlands größtem eigenständigen Finanzdienstleistungsunternehmen.
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