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Anlageberatung: 17 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlageberatung

Vermögensarchitekt (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Wir suchen vertriebsorientierte Banker. Als VERMÖGENS­ARCHITEKT (m/w/d) jeweils an den Standorten Stuttgart, Saarbrücken und Freiburg beraten und begleiten Sie Ihre vermögenden Privatkunden ganzheitlich sowie partnerschaftlich und gestalten, auf Basis eines erfolgreichen Relationship-Management-Ansatzes, für Ihre Kunden individuelle Vermögenskonzepte. Sie stehen Ihren vermögenden Privatkunden als zentraler Ansprechpartner vollumfänglich und zielgerichtet beratend zur Seite Dabei steht das ganzheitliche Vermögensmanagement im Fokus Für Ihre Kunden entwickeln Sie individuelle und maßgeschneiderte Vermögensstrategien und geben abschlussorientierte Empfehlungen Sie intensivieren bestehende Kundenbeziehungen und akquirieren neue Geschäftsverbindungen Bei spezifischem Kundenbedarf leiten Sie an die entsprechenden Verbundpartner weiter Außerdem unterstützen Sie die operative Umsetzung unserer Geschäftsstrategie Abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, ergänzt um eine (bankspezifische) Weiterbildung zum (Bank-)Fach- bzw. Betriebswirt oder eine vergleichbare Weiterbildung bzw. ein Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sicheres, gewinnbringendes und empathisches Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Vergütung zzgl. variable Anteile Mobiles Arbeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Versicherungskaufleute als Sachbearbeitung Bestandsverwaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Versicherungskaufleute als Sachbearbeitung Bestandsverwaltung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Verantwortung übernehmen: Bearbeitung und Beantwortung des eingehenden Schriftverkehrs sowie des Prämieninkassos, der Mahnläufe und der Auszahlungen Durchführung von Widerrufen und Kündigungen sowie Erstattung der nicht verbrauchten Einmalprämien Bearbeitung von Kulanzfällen Nacherfassung von Verträgen Beantwortung von telefonischen Anfragen Klärung von offenen und falsch zugeordneten Posten Bearbeitung von Beschwerden Erstellung von Reports und deren Versand an unsere institutionellen Partnerunternehmen Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen, gegebenenfalls mit einem darauf aufbauenden Studium Erste Berufserfahrung in der Bestandsverwaltung einer Versicherung Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711 82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenKompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein. Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung. Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen. Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten. Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenPrivate Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen. Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein. Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt. Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Beteiligungsmanager (m/w/d), Kapitalbeteiligungsgesellschaft

Di. 05.07.2022
Esslingen am Neckar
Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut und zählt zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 11 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die führende Regionalbank in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Esslingen. Für unsere Kapitalbeteiligungsgesellschaft suchen wir Sie als engagierten Beteiligungsmanager (m/w/d) am Standort Esslingen. Ihre Aufgaben in unserem Haus: Die ganzheitliche Kundenberatung durch Nutzung des Cashflow-orientierten Beratungsansatzes und der Aufbau, die Ausweitung und die Intensivierung der Geschäftsverbindungen mit den zugeordneten Kunden sowie die Akquisition neuer Kunden und die Begleitung von Netzwerkpartnern und Beratern inkl. Übernahme repräsentativer Aufgaben. Die eigenverantwortliche  Verhandlung von Verträgen und die interne Präsentation von Beteiligungsopportunitäten, die Begleitung der Jahresabschlussarbeiten der Kapitalbeteiligungsgesellschaft nebst Erstellung der relevanten Abschlussunterlagen gemeinsam mit Spezialisten, die Durchführung des Auszahlungsprozesses sowie der Zinsabrechnungen. Die Risikoanalyse und -bewertung von Finanzierungsstrukturen sowie Erstellung von (Investment-) Entscheidungsvorlagen und das Controlling der (stillen) Beteiligungen und die Begleitung von der Investition bis zum Exit.  Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über Know-how im Unternehmenskundengeschäft - Markt und Vertrieb – als auch steuerliche Kenntnisse im Fachgebiet. Ein souveräner Auftritt, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Auffassungsgabe und  Leistungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Eigeninitiative und Lösungsorientierung, Belastbarkeit und hohe Flexibilität kennzeichnen Ihr Profil. Das erwartet Sie: Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld im Zentrum von Esslingen Eine attraktive Vergütung, eine größtenteils betrieblich finanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung 32 Tage Jahresurlaub, Firmenticketzuschuss ÖPNV, JobRad Eine großzügige Förderung der Weiterbildung Ein umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. mit eigenem Sport- und Freizeitclub), eine betriebseigene Kantine u.v.m. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen etc.) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühesten Eintrittstermins. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen begrüßen wir ausdrücklich. Bitte bewerben Sie sich nur über unsere Homepage: www.ksk-es.de/karriere Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen: Oliver Fuchs, Telefon 0711/398-44236 Leiter Bereich Unternehmenskunden und Key Account Silvia Gehring, Telefon 0711 398-44291 Abteilung Personalbetreuung/-entwicklung    
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Sindelfingen (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Sindelfingen
Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kundinnen und Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle....du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst....du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt....du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende....du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer....du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb....dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung....du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen....eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern.*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.
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Bankkaufmann als Finanzierungsspezialist (m/w/d) Digital

Fr. 01.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Bankkaufmann als Finanzierungsspezialist (m/w/d) Digital Kennziffer: 23890 | Standort: Ludwigsburg Im Namen unseres Kooperationspartners beraten Sie Interessenten und Kunden digital via Telefon, Desktopsharing und Videoberatung zur Baufinanzierung Dabei betreuen Sie Kunden rund um die digitalen Baufinanzierungsprodukte eigenverantwortlich und vollumfänglich vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die Kunden flexibel von unserem neuen Campus in Kornwestheim aus und zeitweise mobil aus dem Homeoffice zu beraten Sie blicken gemeinsam mit Ihrem Team über den Tellerrand hinaus, beobachten den Markt für Baufinanzierungsprodukte, setzen eigene Ideen um und helfen neuen Kollegen (m/w/d) beim Onboarding Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachrichtung Bank, Versicherungen, Immobilien) Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Digitale Affinität sowie gute MS Office-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gepaart mit großer Einsatzbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsstärke Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Fachexpert*in für den Bereich Sparen und Vermögen- in Teilzeit 19,5 Wochenstunden (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen
  Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Als Fachexpert*in beobachten Sie den Markt und die Wettbewerber*innen, analysieren Trends und leiten hieraus Vertriebsimpulse für die jeweiligen Kundensegmente ab. Sie entwickeln zielgruppenorientierte Vertriebsaktionen und führen diese durch. Die laufende Weiterentwicklung unserer Produktpalette, aber auch die unserer Betreuungskonzeptionen (z.B. das Generationenmanagement, die Anlageberatung unserer Firmenkunden oder das Private Banking) sind wesentliche Aufgabenschwerpunkte. Als Fachexpert*in verantworten Sie sämtliche Produktlösungen im Bereich Passiv- und Wertpapiergeschäft. Sie erarbeiten Beraterinformationen, stimmen diese ab und sind für die Veröffentlichung / die laufende Aktualisierung verantwortlich. Sie optimieren Vertriebsprozesse und entwickeln diese weiter. In dieser Funktion sind Sie auch Impulsgeber*in für die Auswahl und Gestaltung von Formularen und Verträgen. Sie stellen den Einsatz unserer Beratungstools für die Geldanlage und Vermögensstrukturierung sicher und begleiten deren Weiterentwicklung. Sie erstellen und überprüfen vertriebliche Analysen (Produktabsatz, Kampagnencontrolling etc.). Sie kommunizieren regelmäßig und partnerschaftlich mit den Marktverantwortlichen und Vertriebspartner*innen. Sie leiten Projekte oder wirken bei Projekten mit und erstellen hierfür auch die notwendigen Projektdokumentationen und Vorstandsvorlagen. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der jährlichen Depotprüfung (Checklisten, Einholung und Aufbereitung von Daten).   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Geld- und Vermögensanlagen (v.a. Wertpapiere, aber auch Passivprodukte) und sind bestens vertraut mit unseren OSP-Anwendungen. Sie kennen die rechtlichen / aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen im verantworteten Themenfeld (z.B. das Wertpapierhandelsgesetz). Sie verfügen über eine umfangreiche Methodenkompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit Word, Excel und Power Point sind Sie vertraut. Idealerweise haben Sie bereits Beratungserfahrungen im Geschäft mit (hoch)vermögenden Kunden. Sie haben gute volks- und bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erkennen das Wesentliche und haben ein risikobewusstes und analytisches Denkvermögen. Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Übermittlungsgeschick aus und haben eine gute Urteilsfähigkeit. Sie haben ein sicheres, wertschätzendes und überzeugendes Auftreten.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Stuttgart

Do. 30.06.2022
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Böblingen

Do. 30.06.2022
Böblingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie überzeugen finanzstarke Kundschaft mit einem ausgezeichneten Service und bauen Ihren Betreuungsstamm stetig aus Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Sie legen Wert auf kontinuierliche Intensivierung Ihrer Beziehungen zur Kundschaft und stellen einen ausgezeichneten Service sicher Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der persönlichen Beratung, bestenfalls in diesem Sektor, zeichnet Sie aus Sie begeistern Ihre Kundschaft mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Integrität und Flexibilität in Ihrem Denken und Handeln schätzt man an Ihnen Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice Ein gehobener und umfangreicher Kundenstamm ist vorhanden
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