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Anlageberatung: 6 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anlageberatung

Berater (m/w/d) - Private Wealth Management

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Beratung und Betreuung hochvermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios unterstützt durch bestehende Senior Berater und Key Client Berater (UHNWI & Family Office Kunden) Erarbeitung individueller Anlagestrategien und Umsetzung und Überwachung der mit Kunden vereinbarten Anlagestrategien Mitverantwortung für die notwendigen administrativen Abläufe Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking oder Private Wealth Management Erfahrung im direkten Umgang mit vermögenden Kunden und Zielkunden Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Bankkaufmann als Kundenberater für Geld- und Vermögensanlage (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Sie beraten unsere Privatkunden nach Terminvereinbarung am Telefon und per Video im Bereich Geld- und Vermögensanlage sowie Privat- und Dispositionskredit. Bei gelegentlichen Präsenzterminen stellen Sie Ihr Können unter Beweis und bauen langfristige Kundenbeziehungen aktiv auf und aus. Bedarfsgerecht verkaufen Sie die bankeigenen Produkte sowie die unserer Verbundpartner. Sie vereinbaren eigenständig Ihre Termine und setzen vertriebliche Maßnahmen geschickt am Telefon um. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und erste Berufserfahrung in der Privatkundenberatung (Voraussetzung: BAFIN-ID bereits vorhanden) Eine hohe Affinität zu den neuen Medien und Offenheit für neue Wege zum Kunden Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Gespür für Kundenbedürfnisse  Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen BAP agree21 und Lotus Notes (wünschenswert, keine Bedingung) Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Project & Process Manager (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München
BNP Paribas Wealth Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 361 Mrd. € der größte Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden in der Eurozone*. In Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die neue Generation Private Banking zu entwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit der Consorsbank als digitaler Innovationstreiber innerhalb der BNP Paribas Gruppe zusammen und greifen auf das globale Netzwerk von BNP Paribas zurück.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. *Gemessen am verwalteten Vermögen. Quelle: Scorpio Partnership Global Private Banking Benchmark 2018 Verantwortung übernehmen:  Steuerung und Leitung (inter-)nationaler Projekte, insbesondere zur Digitalisierung des WM Private Banking Services Selbstständige und eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Prozesse im WM Private Banking Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung unseres Bereiches Erstellung regelmäßiger Reportings der Projekte Sicherstellung eines reibungslosen und vollständigen Informationsflusses im Bereich sowie zu den Fachbereichen von Consorsbank und anderen BNP Paribas Einheiten Koordination der Maßnahmen zur Implementierung von erforderlichen Kontrollen Risikoanalyse und Monitoring von Maßnahmen zur Risikominimierung Austausch mit nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten der BNP Paribas zur Entwicklung von Strategien zur Zusammenarbeit inklusive Toolnutzung Bedarfsermittlung und selbstständige Erstellung bzw. fortlaufende Anpassung von Arbeitsanweisungen Fähigkeiten, die überzeugen:  Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Project Management Methoden und mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Organisations- und IT-Projekten Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Compliance oder Revision Sehr gute Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der BNP Paribas und der Consorsbank Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Einfühlungsvermögen und interkulturelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen, analytischen und übergreifenden Denken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur   Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Vorname, Nachname, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de  
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Sales - Client Servicing - Product Marketing

Do. 09.09.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, eine der weltweitführenden Investmentgesellschaften mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Teammitglieder (m/w/d). Sie erwartet eine unbefristete Festanstellung mit einem marktgerechten und attraktivem Gehaltspaket. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, spannende und herausfordernde Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie! Das aus 20 Professionals bestehende Client Servicing Team ist in Büros in Frankfurt, Paris, London, New York, Santiago de Chile, Tokyo und Singapur vertreten. Die Rolle des Client Servicing Teams beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich absolviert und haben bereits erste Erfahrungen im Investmentumfeld sammeln können? Sie bringen exzellente Reporting Skills und erste Erfahrungen im Kundenkontakt? Werden Sie Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams. Wir bieten Perspektive und spannende Aufgaben. Bewerben Sie sich jetzt als Sales - Client Servicing - Product Marketing (m/w/d) für Frankfurt am Main! Stellenbeschreibung Mitwirkung bei Fundraising-Aktivitäten Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Materialien in Bezug auf Fundraising und Due Diligence, einschließlich Markt Research (DDQs, RfPs, PPMs, etc.); Unterstützung bei Marketingaufgaben für deutschsprachige bestehende oder potentielle Investor*innen; Maßgeschneiderte Reportings für Investoren weltweit Erstellung von Cashflow- und Performance Prognosen, Portfolio-Diversifikationen, Investitionssimulationen, Erhebung quantitativer Informationen zu den Portfolio Unternehmen, etc.; Adressieren von Ad-hoc Anfragen Vorbereitung detaillierter Antworten auf technische Fragen zu quantitativen / qualitativen Daten in Bezug auf die Unternehmens- / Fondsaktivität. Pflege interner und externer Datenbanken (PREQIN, Towers Watson, Mercer, Cambridge,…) Absolvent*in einer Universität (Bachelor oder Master in Finanzen, Rechnungswesen oder strategischem Management bevorzugt) Fließend in Deutsch und Englisch Berufsanfänger*in oder bis 1-2 Jahre Berufserfahrung in Client Servicing, Client Relationship, Sales, Controlling, Audit, Financial Reporting, Product Management oder ähnlichen Bereichen bzw. relevante Praktika Private Equity-Kenntnisse und Erfahrungen in der Branche sind von großem Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel und dem MS-Office Paket Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und hohe Motivation Genauigkeit und Kommunikationsstärke Teamplayer Attraktives marktgerechtes Gehaltspaket Tolle Benefits Vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen, internationalen Team Entwicklungsperspektive Flache Hierarchien
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Werkstudent Vertriebsmanagement für den Bereich Private Wealth Management (m/w/d)

Mo. 30.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. UnserGeschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit der genossenschaftlichen FinanzGruppe und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. An zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich sind wir mit mehr als 1.000 Mitarbeitern vertreten. Mit Assets under Management von rund 20 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Leistungsspektrum für vermögende Privatkunden, Unternehmer, Stiftungen und semi-institutionelle Kunden reicht von der Strukturierung und Verwaltung von Vermögenswerten über die Vorsorgeplanung und Stiftungsberatung bis hin zur Fondsauflage und Finanzierung. Es ist diese Verbindung aus lokal, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Wir suchen für unsere Standorte Luxemburg und Frankfurt am Main einen Werkstudenten Vertriebsmanagement für den Bereich Private Wealth Management (m/w/d) Mitarbeit in herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten Mitwirken bei der Erstellung von anspruchsvollen Auswertungen und Analysen, inkl. deren technischer Aufbereitung Fortlaufende Weiterentwicklung und operative Umsetzung verschiedener Informations- und Kommunikationsformate für interne und externe Adressaten Unterstützung bei der Umsetzung vielfältiger Aufgaben im Tagesgeschäft, u.a. Kommunikation mit Schnittstellenpartnern Einbringen von eigenen Ideen und kreativen Vorschlägen bei Verbesserungsprozessen und Optimierungsmaßnahmen Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Persönliche Stärken im Bereich organisatorisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Hohe Expertise in der Anwendung von MS Excel, inkl. Kenntnisse im Bereich VBA-Programmierung Sehr gute Kenntnisse in weiteren MS Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint und Word) Sie sind belastbar, flexibel sowie kreativ und bringen Ihre ebenso engagierte wie eigenverantwortliche Arbeitsweise gerne in ein motiviertes Team mit dynamisch wachsendem Aufgabenbereich ein..Die Möglichkeit, Ihre fachlichen Kenntnisse zu vertiefen und einen Einblick in das Arbeiten in einem spannenden Geschäftsfeld zu erhalten. Für unsere gemeinsame Zusammenarbeit sollten Sie idealerweise für mindestens sechs Monate zur Verfügung stehen, damit Ihr Einsatz für alle ein Erfolg wird.
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Werkstudent Vertriebsmanagement, Schwerpunkt Medien, für den Bereich Private Wealth Management (m/w/d)

Mo. 30.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. UnserGeschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit der genossenschaftlichen FinanzGruppe und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. An zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich sind wir mit mehr als 1.000 Mitarbeitern vertreten. Mit Assets under Management von rund 20 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Leistungsspektrum für vermögende Privatkunden, Unternehmer, Stiftungen und semi-institutionelle Kunden reicht von der Strukturierung und Verwaltung von Vermögenswerten über die Vorsorgeplanung und Stiftungsberatung bis hin zur Fondsauflage und Finanzierung. Es ist diese Verbindung aus lokal, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Wir suchen für unsere Standorte Luxemburg und Frankfurt am Main einen Werkstudenten Vertriebsmanagement, Schwerpunkt Medien, für den Bereich Private Wealth Management (m/w/d) Mitarbeit in herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten Mitwirken bei der Erstellung von anspruchsvollen Präsentationskonzepten Fortlaufende Weiterentwicklung und Aktualisierung verschiedenster Vertriebsmedien Unterstützung bei der Umsetzung vielfältiger Aufgaben im Tagesgeschäft, u.a. Kommunikation mit Schnittstellenpartnern Einbringen von eigenen Ideen und kreativen Vorschlägen bei Verbesserungsprozessen und Optimierungsmaßnahmen Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Mediendesign oder vergleichbare Qualifikation Spaß an der Gestaltung aussagekräftiger Präsentationsinhalte auf Basis fachlicher und/oder vertrieblicher Vorgaben Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. PowerPoint, Excel und Word) Sie sind belastbar, flexibel sowie kreativ und bringen Ihre ebenso engagierte wie eigenverantwortliche Arbeitsweise gerne in ein motiviertes Team mit dynamisch wachsendem Aufgabenbereich ein..Die Möglichkeit, Ihre fachlichen Kenntnisse zu vertiefen und einen Einblick in das Arbeiten in einem spannenden Geschäftsfeld zu erhalten. Für unsere gemeinsame Zusammenarbeit sollten Sie idealerweise für mindestens sechs Monate zur Verfügung stehen, damit Ihr Einsatz für alle ein Erfolg wird.
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