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Anlageberatung: 18 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 8
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlageberatung

Project & Process Manager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München
BNP Paribas Wealth Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 361 Mrd. € der größte Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden in der Eurozone*. In Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die neue Generation Private Banking zu entwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit der Consorsbank als digitaler Innovationstreiber innerhalb der BNP Paribas Gruppe zusammen und greifen auf das globale Netzwerk von BNP Paribas zurück. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa.*Gemessen am verwalteten Vermögen. Quelle: Scorpio Partnership Global Private Banking Benchmark 2018Verantwortung übernehmen: Steuerung und Leitung (inter-)nationaler Projekte, insbesondere zur Digitalisierung des WM Private Banking ServicesSelbstständige und eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Prozesse im WM Private BankingUnterstützung der strategischen Weiterentwicklung unseres BereichesErstellung regelmäßiger Reportings der ProjekteSicherstellung eines reibungslosen und vollständigen Informationsflusses im Bereich sowie zu den Fachbereichen von Consorsbank und anderen BNP Paribas EinheitenKoordination der Maßnahmen zur Implementierung von erforderlichen KontrollenRisikoanalyse und Monitoring von Maßnahmen zur RisikominimierungAustausch mit nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten der BNP Paribas zur Entwicklung von Strategien zur Zusammenarbeit inklusive ToolnutzungBedarfsermittlung und selbstständige Erstellung bzw. fortlaufende Anpassung von ArbeitsanweisungenFähigkeiten, die überzeugen: Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher QualifikationSehr gute Kenntnisse in Project Management Methoden und mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Organisations- und IT-ProjektenFundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Compliance oder RevisionSehr gute Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der BNP Paribas und der ConsorsbankGute Präsentations- und ModerationsfähigkeitenEinfühlungsvermögen und interkulturelle FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Fähigkeit zum logischen, analytischen und übergreifenden DenkenSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sindethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNPParibas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innenund auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zuaktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigtund ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitendenin 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv undhat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelleKund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breitaufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button.Fragen beantwortet Ihnen Vorname, Nachname, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail:recruiting@consorsbank.de BNP Paribas Wealth Management ist mit einem verwalteten Vermögen von 361 Mrd. € der größte Finanzdienstleister für vermögende Privatkunden in der Eurozone*. In Deutschland haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die neue Generation Private Banking zu entwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit der Consorsbank als digitaler Innovationstreiber innerhalb der BNP Paribas Gruppe zusammen und greifen auf das globale Netzwerk von BNP Paribas zurück.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. *Gemessen am verwalteten Vermögen. Quelle: Scorpio Partnership Global Private Banking Benchmark 2018 Verantwortung übernehmen:  Steuerung und Leitung (inter-)nationaler Projekte, insbesondere zur Digitalisierung des WM Private Banking Services Selbstständige und eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Bewertung der Prozesse im WM Private Banking Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung unseres Bereiches Erstellung regelmäßiger Reportings der Projekte Sicherstellung eines reibungslosen und vollständigen Informationsflusses im Bereich sowie zu den Fachbereichen von Consorsbank und anderen BNP Paribas Einheiten Koordination der Maßnahmen zur Implementierung von erforderlichen Kontrollen Risikoanalyse und Monitoring von Maßnahmen zur Risikominimierung Austausch mit nationalen und internationalen Unternehmenseinheiten der BNP Paribas zur Entwicklung von Strategien zur Zusammenarbeit inklusive Toolnutzung Bedarfsermittlung und selbstständige Erstellung bzw. fortlaufende Anpassung von Arbeitsanweisungen Fähigkeiten, die überzeugen:  Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit einschlägiger bankfachlicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Project Management Methoden und mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Organisations- und IT-Projekten Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement, Compliance oder Revision Sehr gute Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation der BNP Paribas und der Consorsbank Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Einfühlungsvermögen und interkulturelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum logischen, analytischen und übergreifenden Denken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur   Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Vorname, Nachname, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de  
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Senior Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Senior Kundenbetreuer (m/w/d) Vollzeit, München Auf Hinweis des Steuerberaters plant ein Kunde, seinen kleinen Kindern erstes Vermögen zu übertragen: Das spart Steuern. „Eine Schenkung, wie perfekt!“, denkt der Kunde. Wie ist Ihre Haltung als Senior-Kundenbetreuer (m/w/d) hierzu? Möchten Sie im Austausch mit uns herausfinden, wie ähnlich wir unterm Strich diese und andere Fragen der Kundenbetreuung in der Vermögensverwaltung sehen? Hartz Regehr ist eine der führenden Vermögensverwaltungen in Deutschland. Seit Gründung im Jahr 1988 steht die unabhängige Verwaltung großer Privatvermögen im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Mit etwa 60 Mitarbeitern begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden in allen Vermögensbelangen. Der Ruf unseres Hauses beruht auf der nachhaltigen Qualität der Dienstleistungen und unserem geradlinigen Firmenkonzept. Beratung: Akquisition und Betreuung vermögender Privatkunden ab 3 Millionen Euro Vermögen Austausch: Pflege und Entwicklung Ihres Netzwerkes Job Shaping: Eigenständige Verantwortung für inhaltliche Themen je nach Interessen und Fähigkeit, z. B. in den Bereichen Unternehmensorganisation, Anlagestrategie, Berichtswesen oder IT abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit vermögenden Privatkunden, alternativ Erfahrung im Investmentbanking, in einer der führenden Unternehmensberatungen oder Rechtsanwaltskanzleien Fähigkeit, Kunden langfristig an sich zu binden profundes Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge und Kapitalmärkte das Selbstverständnis, qualitativ überdurchschnittliche Arbeit zu leisten eine gute Balance aus kreativem Denken, Pflichtbewusstsein und Erfolgsorientierung leistungsorientiertes, gleichzeitig menschliches Arbeitsumfeld im Herzen Münchens Aussicht, sich auf mittlere Sicht an unserem Unternehmen zu beteiligen Arbeitsklima, das freies Denken und Handeln fördert
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Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung

Fr. 24.09.2021
München
Wir suchen Sie als Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Als Spezialist für private Wohnbaufinanzierungen beraten Sie die Ihnen anvertrauten Privat- und Geschäftskunden der Bank eigenverantwortlich, bedarfsgerecht, effizient und ganzheitlich zu den Bedarfsfeldern Private Wohnbaufinanzierung und Vorsorge mit unserer Genossenschaftlichen Beratung und unserer Plattform Genopace. Dabei erarbeiten Sie individuelle Finanzierungs- und Vorsorgelösungen nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie sorgen für eine konsequente und fehlerfreie Umsetzung der Vorgaben der Wohnimmobilienkreditrichtlinie bei Ihren Beratungen und bei den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche. Sie bearbeiten selbständig, kompetent, freundlich und kurzfristig eingehende Kundenanliegen zu Bestandsfinanzierungen für die Geschäftsstellen. Dabei sorgen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich für die zeitnahe Klärung von Fragen und Sachverhalten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und der Konditionenfindung. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Neue Kunden ordnen Sie nach Rücksprache den Kundenbetreuern zu. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen. Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung als Zertifizierte/r Baufinanzierungsberater/in, oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung in der individuellen Betreuung von gewerblichen Kunden mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Finanzierungsformen. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie professionelles, freundliches Auftreten. Bei uns erwarten Sie eine attraktive Vergütung, ein spannendes Tätigkeitsfeld und vielfältige Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen und nebenberufliche Weiterbildungen.
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) München

Fr. 24.09.2021
München
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Sustainable Investment Advisor (f/m/d)

Do. 23.09.2021
München
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Sustainable Investment Advisor (f/m/d) to develop a framework and conduct analyses for our clients around ESG/sustainability. The position is based in our Munich office. risklab is the expert for investment and risk solutions within Allianz Global Investors. Over 60 investment professionals worldwide develop advisory services and solutions that are tailored to individual investment goals of our clients. We work jointly with distribution and investment teams in all regions to build strong relationships with our most important clients and create customized investment solutions for them. Given the growing importance that ESG and sustainability have for our clients and our firm, we are building out dedicated capabilities within risklab to advise our clients holistically on their portfolios in all aspects around ESG and sustainable investing, bringing to bear and further developing risklab’s quantitative state-of-the-art analytics framework. Develop the sustainable investment advisory framework (the process as well as quantitative tools) in partnership with the Head of Sustainable Investment Advice Develop, test and maintain high performance applications for sustainable investment advice including status quo analysis, strategy simulation as well as reporting Collaborate with risklab teams to demonstrate risklab’s existing capabilities and develop prototypes and scalable frameworks for portfolio analysis Develop and perform analyses for clients on their overall investment portfolio focusing on ESG and sustainability Prepare and conduct client meetings jointly with distribution teams as well as with the Head of Sustainable Investment Advice with customized analyses for our clients’ specific investment portfolios and goals Conduct empirical and theoretical research and produce thought leadership in the area of ESG and sustainability Develop a deep understanding of cross-asset trends in ESG Integrate ESG related factors into our existing Capital Markets Model and actively contribute to a continuous extension and refinement of the ESG related framework Collaborate with the Sustainability & Impact Investment teams across AllianzGI to align our advice value proposition with our investment approach as well as to demonstrate investment strategies offered by AllianzGI Act as an ambassador for ESG and sustainable investing within risklab and AllianzGI to improve our existing advice and solutions offering from the perspective of sustainability University degree in a quantitative field (Mathematics, Statistics, Computer Science, Physics, Engineering or related field of study) Several years of relevant professional experience in the asset management industry with experience in the area of ESG / sustainable investing Strong analytical skills with profound knowledge in econometrics, financial mathematics, statistics and economics Experience in developing financial or sustainability software applications Experience in programming in object-oriented languages (e.g. Python, C#) Experience with financial markets and all asset classes across public and private markets (Fixed Income, Equities, Liquid and Illiquid Alternatives) Excellent communication skills with ability to tailor message to audience, both verbally as well as in PowerPoint Ability to efficiently organize projects to tight deadlines and to a high quality, including collaboration with various global teams Open-minded teammate, flexible, pro-active, self-reliant, forward thinking and willing to take responsibility Proficiency in English is required; proficiency in German is a plus and further languages would be highly beneficial CFA, MBA or master’s degree in Finance is a plus
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Vermögensspezialist (m/w/d) Private Banking

Fr. 17.09.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist übernehmen Sie die ganzheitliche Vermögensberatung unserer Neu- und Bestandskunden und stimmen sich in Bezug auf die komplexen Wertpapierbedarfe des jeweiligen Kunden mit seinem Berater ab. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung des Kundenberaters erstellen Sie Vermögensstrategien abgestimmt auf die jeweilige Lebensphase des Kunden. Sie führen einen regelmäßigen "Vermögenscheck" gemeinsam mit dem Kundenberater durch. Sie erkennen Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Anlagebereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Bayern, Regensburg, Passau, Ingolstadt, Donau
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Zur Verstärkung der Kundenberatung unserer drei Vertriebsbereiche Außendienst, Sparkasse und Versicherungskammer Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bayernweit, z. Bsp. für unsere Standorte München, Nürnberg, Würzburg, Lichtenfels, Regensburg, Passau und Ingolstadt Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium, eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg Sie sind kommunikationsstark und ein begeisterter Netzwerker Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie jede Herausforderung Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie erhalten einen klar definierten Kundenbestand und bilden darüber hinaus zusammen mit den Partnern Sparkasse, Versicherungskammer Bayern und unseren Immobilienmaklern ein etabliertes Netzwerk zur Kundenakquise Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld in unseren LBS-Beratungscentern oder Geschäftsstellen der Sparkassen, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere
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Anlageberater (w/m/d) in der Online-Fili@le (Digitales BeratungsCenter) in Starnberg

Mi. 15.09.2021
Starnberg
Wo Zukunft einfach ist. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse. Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Anlageberater (w/m/d) in der Online-Fili@le (Digitales BeratungsCenter) in Starnberg   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:   Ob neue oder bereits bestehende Kunden: Zuverlässig und diskret stehen Sie ihnen rund um die Möglichkeiten der Finanz-Optimierung zur Seite und unterstützen sie dabei, ihr Vermögen nachhaltig zu sichern und zu vermehren. Denn Sie können ebenso gut zuhören wie beraten – und das ganzheitlich und individuell. So bieten Sie Ihren Kunden Finanzstrategien an, die für ihre Ziele und Lebenssituation optimal passen. Mit Ihrem Wissen über globale wirtschaftliche Zusammenhänge und entsprechend empfehlenswerte Produkte und Strategien überzeugen Sie neue wie langjährige Kunden und bauen rasch ein vertrauensvolles Verhältnis auf. Souverän und überzeugend nutzen Sie Bild- und Videoberatung im Online-Vertrieb. Nicht zu vergessen: Neuen Mitarbeitern sowie Azubis stehen Sie gerne mit Rat, Tat und Fachwissen zur Seite.   Ihr Können – einfach gut: Sie sind Bankkaufmann (w/m/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Bachelor. Sie haben einige Jahre Beratungs- und Vertriebspraxis im Anlage- und Kreditgeschäft (gehobenes Privatkundensegment). Sie besitzen eine ausgeprägte Verhandlungs- und Vertriebsstärke. Sie haben eine hohe Affinität zum Online-Vertrieb und zum sicheren Einsatz von Beratungstools. Vor allem zeigen Sie sich als sympathische, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Kunden hat und dabei über ebenso viel Empathie wie Beratungstalent verfügt.   Ihre Vorteile – einfach sicher: 13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Unterstützung bei der Kinderbetreuung und familiären Pflegeaufgaben * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen * Krankengeldzuschuss * Betriebliche Rente * Rabatte für Freizeit, Reisen, Sport, Kultur sowie für Bankgeschäfte * Betriebssportgruppen * Gemeinsame Wiesn-Besuche und Ski-Wochenenden *    Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Personalmanagement, Christian Nickerl, Telefon 089 23801 2882    
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Investorenbetreuung Erneuerbare Energien (Schwerpunkt Marketing)

Di. 14.09.2021
Neubiberg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf Ihren Einstieg bei der Encavis in Neubiberg (München), die sich als 100%ige Tochter der Encavis AG um unsere institutionellen Investoren kümmert – und Ihre berufliche Zukunft als MITARBEITER (M/W/D) INVESTORENBETREUUNG ERNEUERBARE ENERGIEN (SCHWERPUNKT MARKETING) Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell die Schlüsselrolle bei allen Marketing-Tätigkeiten übernehmen, externe Dienstleister steuern und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Erstellung und Betreuung von Fonds- und Unternehmenspräsentationen sowie Reportings in englischer und deutscher Sprache Eigenverantwortliche Entwicklung von Marketingunterlagen für neue Anlagelösungen, ESG-Themen und Zielgruppen im Bereich der Erneuerbaren Energien Erstellung und Pflege von Schulungsformaten Kreative Mitwirkung und Unterstützung bei Veranstaltungen, Gremiensitzungen, Investorentreffen etc. Durchführung von Recherchen und Analysen zu energie-, fonds- und zielgruppenbezogenen Aufgabenstellungen Verantwortung und Pflege einer Investoren- und Geschäftspartnerdatenbank (CRM) Grafische Aufbereitung und Kontrolle der Einhaltung der konzernweiten Corporate Identity Vorlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium (z. B. Wirtschaft/Kommunikation/Marketing/ESG) Erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Investorenbetreuung oder Vertriebsunterstützung Affinität zu Erneuerbaren Energien und ESG ebenso wie Neugierde auf Investitionsthemen Sehr gute Auffassungsgabe und eine hohe Kundenorientierung Freude und Kreativität bei der Aufbereitung und Illustration von komplexen Themen Kollegiale Arbeitsweise sowie Interesse an der Zusammenarbeit im Team Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen, insbes. Word, Excel und PowerPoint Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten, Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, ÖPNV-Ticket, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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