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Anlageberatung: 6 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 3
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Anlageberatung

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bielefeld, Mönchengladbach, Langenfeld (Rheinland), Duisburg
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Münster, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bielefeld, Mönchengladbach, Langenfeld, Duisburg Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Finance Regulations Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Finance Regulations Manager m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Business Partner des Managements für Aufsichtsrat & Finanzen Sie übernehmen die Beratung der Entscheidungsträger in Spezialfragen des Aufsichtsrechts zu Kapitalanlagen und die Auswertung, Steuerung und Prognose der Bedeckung des Sicherungsvermögens bei den operativen Versicherern im ERGO-Konzern (Inland). Sie verantworten die Überwachung, Steuerung und Dokumentation der aufsichtsrechtlichen Limits und sie kümmern sich um die laufende Analyse und Kommentierung von Gesetzesänderungen/-vorhaben, aufsichtsrechtlichen Verordnungen, BaFin-Rundschreiben etc. mit Auswirkungen im Bereich der Kapitalanlagen und dies in Koordination mit dem GDV und in Abstimmung in der Munich Re-Group. Sie betreuen die Konzerntreuhänder und das Sicherungsvermögen und Sie koordinieren die BaFin-Anfragen und örtlichen Prüfungen für die ERGO-Inlandsgesellschaften.Finanzexperte - Bilanzen und Rechnungslegung Sie haben ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Versicherungsbetriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkten Finanzen, Versicherungswirtschaft oder Controlling/Rechnungswesen. Sie verfügen bereits über solide Kenntnisse im Bereich Bilanzen und Rechnungslegung und über fundierte juristische Grundkenntnisse im VAG. Sie können eine schnelle Auffassungsgabe, ein souveränes Auftreten und ein analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen vorweisen. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sowie gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03756
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Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Advisory - Capital Advisory

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und weiten unser Leistungsangebot aus. Für den Aufbau unseres Teams im Bereich Advisory (Capital Advisory) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Begleitung und Beratung von Investoren beim Aufbau ihrer Private Equity Aktivitäten (strategisch, organisatorisch und prozessual) Beratung und Begleitung von Investoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Akquisition, Transaktion, Portfoliomanagement) beim Aufbau und professionellem Management eines Private-Equity-Portfolios Im Rahmen von Capital-Advisory-Mandaten übernehmen Sie die Analyse von Unternehmen (Bilanzen), Geschäftsfeldern sowie die Modellierung und Plausibilisierung von Planungen; auf dieser Basis erstellen Sie integrierte Finanzmodelle, Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Erstellung von attraktiven Beteiligungsmodellen und -strukturen, abgestimmt auf die jeweilige Beteiligungsstrategie und den Beteiligungshorizont des Investors Unterstützung und betriebswirtschaftliche Beratung des Investors bei der Erstellung von Unternehmenskaufangeboten Transaktionsbezogene Steuerung der Due Diligence (Definition Scope of Work, Management virtueller Datenräume und Q&A Prozessen etc.) Bereichsübergreifende Projekte mit den Teams der angrenzenden Service Lines, z. B. Debt Advisory, Valuation, Mergers & Acquisitions, Recovery & Reorganisation Sehr enger Dialog mit den Investoren im Rahmen der gesamten Tätigkeiten Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. M&A, Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling bereits absolviert haben und ggf. über erste Berufserfahrung verfügen idealerweise während des Studiums erste Erfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance / Investment Banking / Deal Advisory / Private Equity durch Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen, um auch komplexe Sachverhalte zu lösen über ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verfügen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert und verantwortungsvoll in die vielfältigen Projekte einbringt routiniert im Umgang mit MS Office und Datenbanken sind verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen  ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z.B. zum WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Werkstudent Vermögen und Vorsorge (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Innerhalb der Abteilung Vermögen und Vorsorge erwarten Sie spannende Aufgaben rund um die Themen Vertriebsmanagement, Vermögen und insbesondere zum Wertpapier-Beratungsprozess. Sie sind (mit)verantwortlich für die Sicherstellung und Überprüfung der erforderlichen Beratungsqualität. Zudem unterstützen Sie uns bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Kampagnen sowie bei Ansprache- und Beratungsansätzen. Konzeptionelles Arbeiten, Übernahme von Projektaufgaben, Erstellen von Präsentationen sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Freuen Sie sich auf ein tolles Team, neue Erfahrungen und eine steile Lernkurve. Sie studieren BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Banking oder Finance. Idealerweise haben Sie bereits eine Bankausbildung abgeschlossen oder konnten bereits praktische Erfahrungen im Vermögensumfeld einer Bank sammeln. Ihr Herz schlägt für Finanzen und das Gesundheitswesen und Sie haben Interesse an Vertriebsthemen und Kunden. Prozessoptimierung und Digitalisierung begeistern Sie. Sie zeichnen sich insbesondere durch Sorgfalt, aber auch durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie Lösungsorientierung aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark und ein Teamplayer. Nach entsprechender Einarbeitung ist die Arbeit im Homeoffice möglich. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Portfoliomanager Vermögensverwaltung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie wollen verstehen, was Wirtschaft und Kapitalmärkte treibt und haben vertiefte theoretischen Kenntnisse. Sie sind mit allen Aspekten des modernen Portfoliomanagements vertraut und tragen diese nicht nur zum Vertrieb, sondern auch zum Kunden. Sie selektieren Finanzinstrumente und setzen die Anlageentscheidungen selbständig um. An der Weiterentwicklung der Dienstleistung "Finanzportfolioverwaltung“ sowie an der Entwicklung maßgeschneiderter Investmentlösungen wirken Sie aktiv mit. Sie arbeiten eng mit unseren internationalen strategischen Partnern, dem Investment Research sowie Analytics und Engineering zusammen. Sie haben ein wirtschafts-/ naturwissenschaftliches Studium, ggf. eine Ausbildung als Bankkaufmann/ -kauffrau erfolgreich absolviert und verfügen über berufsspezifische Weiterbildung (z.B. CFA). Herausragende analytische und kommunikative Fähigkeiten ergänzen Ihre soliden quantitativen Kompetenzen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im professionellen Portfoliomanagement von Multi Asset Mandaten und einen entsprechenden Track-Record. Solide Erfahrungen sowohl mit Kapitalmarktprodukten und Finanzportfolioverwaltung als auch im Marketing oder Produktmanagement und in der Kundenbetreuung sind für Sie selbstverständlich. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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