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Anlageberatung: 13 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Anlageberatung
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Handelsvertreter 1
Anlageberatung

Senior Investment Manager Credit Emerging Markets (m|w|d)

Di. 24.11.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben sogar schon unseren ersten neuen Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Sie analysieren Kapitalmarktentwicklungen an den Kreditmärkten, stehen in direktem Austausch mit den Portfoliomanagern sowie Research und sind der zentrale Ansprechpartner der Kunden in sämtlichen markt- und produktbezogenen Themen Sie kennen die Positionierung, Strategien und Performance der Credit Portfolien und stehen darüber in direktem Austausch mit unseren Kunden Sie beteiligen sich an der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte für unsere Erst- und Rückversicherungskunden Sie beraten den Kunden hinsichtlich geeigneter Investmentprodukte vor dem Hintergrund des jeweiligen regulatorischen Umfeldes Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einschlägige Fortbildungen wie CFA etc. Mindestens 6 -10 Jahre Berufserfahrung im Assetmanagement Erfahrung im Bereich Portfoliomanagement und/oder Produktentwicklung und tiefem Verständnis in Bezug auf die Assetklasse Credit Kenntnis des bilanziellen und regulatorischen Umfeldes einer internationalen Versicherungsgruppe sowie ausgeprägte Kundenorientierung   Sie haben gute analytische und quantitative Fähigkeiten verbunden mit sehr guten IT-Kenntnissen und arbeiten in einer globalen Organisation zielgerichtet und lösungsorientiert? Wenn Sie über Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an ein sich änderndes Umfeld sowie hohe Innovationskraft verfügen, sind Sie unsere erste Wahl!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf eine kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Spezialist Investment Reporting (m|w|d)

Mo. 23.11.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar.  Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben sogar schon unseren ersten neuen Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Reportings für Kapitalanlagen für konzernexterne Kunden (z. B. Solvency II/EbAV, IFRS 9, ESG-Reporting, ökonomisches Bestandsreporting) Erstellung von Reportings mit Hilfe von modernen Datenanalysewerkzeugen Ad-hoc-Analysen zu den Kapitalanlagen des Konzerns und unserer Drittkunden Enge Zusammenarbeit und Beratung mit unserer IT sowie eigenverantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, informationstechnischer oder mathematischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Reporting, Accounting, Risikomanagement oder Datamanagement im Finanzsektor oder in der Beratung Umfangreiche Kapitalmarkt- und Investmentproduktkenntnisse über alle Assetklassen hinweg Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen ein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen? Sie wollen mit uns ein integriertes Datawarehouse für die Zukunft entwickeln? Sie denken lösungsorientiert und gehen methodisch vor? Wenn Sie sehr gute technische Kenntnisse (Excel inkl. VBA, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datawarehouses, Datenanalysewerkzeugen wie Power BI) mitbringen, Erfahrung und Freude an Projektarbeit haben, kreativ sind, Eigenverantwortung schätzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten haben, passen Sie in unser Team.    Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.  Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Wir suchen Unterstützung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)   Fachliche Expertise: Als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d) lernst Du zunächst die Welt der Baufinanzierung und unsere Produktpartner kennen. Du entwickelst Dich nach und nach durch die enge Zusammenarbeit mit einem festen Paten zu einem zuverlässigen Wissensträger. Kein Vertriebsdruck: Nach Deiner erfolgreichen Einarbeitung begleitest Du unsere Makler bei allen Themen, die sie in ihrem Tagesgeschäft rund um die Abwicklung ihres Baufinanzierungsgeschäfts bewegen Grüne Wiese: Gerne kannst Du Deine Expertise und Leidenschaft für Baufinanzierung in verschiedenen Projekten unserer Abteilung einbringen (z. B. Onlineschulungskonzepte) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen oder einen Abschluss als Bankkaufmann (m/w/d) Eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und eine hohes Maß an Eigeninitiative helfen Dir dabei stets einen Überblick zu behalten Du bist eine administrative Wunderwaffe und sorgst in enger Zusammenarbeit mit dem gesamtem Team für einen reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts Mit Dir finden wir ein kommunikationsstarkes Teammitglied, das unsere Makler gerne berät Du lernst gerne Neues und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Berater (d/m/w) Anlagemanagement Institutionelle Kunden

Sa. 21.11.2020
München, Nürnberg
Überlegt und wertorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team der Kundenwertpapierberatung suchen wir Sie als Berater (d/m/w) Anlagemanagement Institutionelle Kunden Standort: München / Nürnberg / Home OfficeZu betreuende Region: Bayern Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms im Wertpapiergeschäft in Bayern Als Multiplikator und erster Ansprechpartner für das Wertpapiergeschäft arbeiten Sie hierzu eng vernetzt mit den Firmenkundenbetreuern der Geschäftsstellen München und Nürnberg Sie entwickeln auf Basis der zur Verfügung stehenden Produkte individuelle Anlagekonzepte für Ihre Kunden und gehen dabei in Zeiten von Niedrigzinsniveau und Verwahrentgelten neue Wege Die proaktive Ansprache von Bestands- und Neukunden ist dabei für Sie selbstverständlich, ebenso die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gespräche bei unseren Kunden vor Ort Sie nutzen aktiv Veranstaltungen und Networking-Events zur Neukundenakquise Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über hohes Engagement, eine hohe Beratungskompetenz und arbeiten kunden- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie besitzen ein sicheres Auftreten und hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Sie sehen die Arbeit in einem motivierten Team als einen der zentralen Schlüssel zum Erfolg Sie bringen Verständnis für digitale Medien und Vertriebskanäle mit und der Umgang mit unterstützenden Hilfsmitteln, insbesondere CRM-Modulen und MS-Office Produkten, ist für Sie selbstverständlich Eine verantwortungsvolle Aufgabe und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur Die Teilnahme an Schulungen und Seminaren zur Weiterbildung in unserer Spezialbranche Flexible Work-Life-Balance Angebote Mobiles Arbeiten inkl. entsprechender Mobilitätsangebote und zeitgemäßer IT-Ausstattung Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Transaktionsberatung durchführen - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Projekte managen - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen für unsere Kunden analysierst und bewertest.Mandanten betreuen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Expertise einbringen - Du bringst dich in den Bereichen Financial Due Diligence und Business Recovery Services (Restrukturierungsberatung) bei Strategie-, Markt- und Wettbewerbsthemen ein.Netzwerk ausbauen - Des Weiteren unterstützt du das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du idealerweise über Praktika oder bis zu 4 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Strategieberatung, in der Strategieabteilung eines renommierten Unternehmens, im Bereich M&A oder Vergleichbares.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z.B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer). Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative zählen ebenso zu deinen Stärken wie Zuverlässigkeit und Motivation und hervorragendes analytisches Denkvermögen.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Raum Augsburg, München

Fr. 20.11.2020
Augsburg, München
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanz- und Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft bis Risikoklasse 4. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams zusammen. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen Interesse am Kapitalmarkt Sachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) und EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München, Freising, Oberbayern, Fürstenfeldbruck, Garmisch, Miesbach, Rosenheim, Oberbayern, Traunstein, Oberbayern, Wolfratshausen
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Zur Verstärkung der Kundenberatung unserer drei Vertriebsbereiche Außendienst, Sparkasse und Versicherungskammer Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Freising, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, Rosenheim, Traunstein und Wolfratshausen Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium, eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg Sie sind kommunikationsstark und ein begeisterter Netzwerker Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie jede Herausforderung Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie erhalten einen klar definierten Kundenbestand und bilden darüber hinaus zusammen mit den Partnern Sparkasse, Versicherungskammer Bayern und unseren Immobilienmaklern ein etabliertes Netzwerk zur Kundenakquise Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld in unseren LBS-Beratungscentern oder Geschäftsstellen der Sparkassen, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vermögenskundenberater (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Unseren Kund*innen ein umfangreiches Multikanal-Angebot bieten – dafür stehen wir bei der Privatkundenbank – Commercial Banking. Durch einen zeitgemäßen Mix aus klassischen Filialen und Online-Filialen, Mobile-Banking sowie Video- und Telefonberatung ermöglichen wir eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung. So können wir unseren Kund*innen für jede Lebenssituation ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten bereitstellen. Eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen unsere Beratungskompetenz und die Qualität unserer Produkte. Als Vermögenskundenberater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filialleiter (m/w/d) bzw. an den Leiter Vermögenskunden (m/w/d). Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden (in vielen anderen Finanzinstituten als Private Banking Kunden bezeichnet) Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Bei entsprechendem Kundenbedarf Einbindung der Experten (z.B. Immobilien-, Vermögensnachfolge-, Wertpapier-Experten) Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Bankfachwirt (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d) oder Bachelor- bzw. Masterstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung in der Finanzbranche als Vermögensberater Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und –aufbau Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag Lern- und Entwicklungsbereitschaft, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer top modernen Filiale Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vermögenskundenbetreuer/VKB (m/w/d) Fil. Herrsching

Mi. 18.11.2020
München
Teamplayer gesucht. Vielfalt erwünscht. Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Filiale Herrsching (RB München) Das erwartet Sie bei uns Das bringen Sie mit Das bieten wir Ihnen TG08 nach erfolgreicher Absolvierung VKB Qualifizierung Bewerbungsdetails Einsatzort: München Beschäftigungsgrad: Vollzeit Kontakt: Lindner Dorothee +49 89 378 37154 Bewerbung: www.hvb.de/jobs Referenzcode: DE-103-51738216-20201118-160345-DE Teamplayer gesucht. Vielfalt erwünscht. Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Vermögenskundenbetreuer/VKB (m/w/d) Fil. Herrsching Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert.Filiale Herrsching (RB München) Das erwartet Sie bei uns Das bringen Sie mit Das bieten wir Ihnen TG08 nach erfolgreicher Absolvierung VKB Qualifizierung Bewerbungsdetails Einsatzort: München Beschäftigungsgrad: Vollzeit Kontakt: Lindner Dorothee +49 89 378 37154 Bewerbung: www.hvb.de/jobs Weiterführende Informationen: Referenzcode: DE-103-51738216-20201118-160345-DE Firmenlogo, verlinkt auf www.hvb.de
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