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Anlageberatung: 9 Jobs in Puschendorf

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Anlageberatung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Administration

Do. 26.05.2022
München, Nürnberg
Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account AdministrationNürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:  In dieser Position führst du Fachbereichskontrollen durch und leistest fachlichen Support für externe Dienstleister. Du pflegst unsere Stammdaten und stellst einen geordneten Datenhaushalts sicher -- dies immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.Hauptaufgabe ist es, KYC Listen, Warnmeldungen, Geldwäsche etc. nach Vorgabe und in Abstimmung des Compliance Office zu recherchieren und zu bearbeiten.Als Spezialist in diesem Bereich bist du für die Kontrolle der automatisierten Verarbeitung von Stammdatenänderungen und der Prüfung auf Ordnungsmäßigkeit der gesetzlichen Meldedateien zuständig. Projektskills gefragt: Freue dich darauf, teaminterne Projektaufgaben mit Schwerpunkt deines Fachgebiets zu übernehmen und dir in diesem Zuge selbstständig und regelmäßig Fachwissen anzueignen. Fähigkeiten, die überzeugen:  Du weist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich, vor. Durch deine erste Berufserfahrung im operativen Bankgeschäft gelingt es dir, dich schnell in deine neue Aufgabe einzuarbeiten.Du beschreibst deine Arbeitsweise als eigenständig, strukturiert und effizient und hast zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein. Es gelingt dir, operative Tätigkeiten konzentriert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten. Als starker Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten leistest du einen wichtigen Beitrag, um auch weiterhin eine gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb deines Teams zu gewährleisten. Was wir bieten:  Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (w/m/d) – Account Administration Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit  DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen:   In dieser Position führst du Fachbereichskontrollen durch und leistest fachlichen Support für externe Dienstleister.  Du pflegst unsere Stammdaten und stellst einen geordneten Datenhaushalts sicher -- dies immer unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Hauptaufgabe ist es, KYC Listen, Warnmeldungen, Geldwäsche etc. nach Vorgabe und in Abstimmung des Compliance Office zu recherchieren und zu bearbeiten. Als Spezialist in diesem Bereich bist du für die Kontrolle der automatisierten Verarbeitung von Stammdatenänderungen und der Prüfung auf Ordnungsmäßigkeit der gesetzlichen Meldedateien zuständig.  Projektskills gefragt: Freue dich darauf, teaminterne Projektaufgaben mit Schwerpunkt deines Fachgebiets zu übernehmen und dir in diesem Zuge selbstständig und regelmäßig Fachwissen anzueignen.  Fähigkeiten, die überzeugen:   Du weist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich, vor.  Durch deine erste Berufserfahrung im operativen Bankgeschäft gelingt es dir, dich schnell in deine neue Aufgabe einzuarbeiten. Du beschreibst deine Arbeitsweise als eigenständig, strukturiert und effizient und hast zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein.  Es gelingt dir, operative Tätigkeiten konzentriert und mit einem hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten.  Als starker Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten leistest du einen wichtigen Beitrag, um auch weiterhin eine gute und effiziente Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb deines Teams zu gewährleisten.  Was wir bieten:   Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Mitarbeiter Wertpapierabwicklung – Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Mitarbeiter Wertpapierabwicklung --- Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder TeilzeitGestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Wertpapiertransfers (In/Out) frei von Zahlung im Inund Ausland im Tagesgeschäft Prüfung und Bereinigung interner wie externer Bestandsdifferenzen Unterstützung der Serviceteams im Haus durch die Beantwortung und Klärung von komplexen KundenanfragenAgieren als kompetenter Ansprechpartner für externe Partner und KontrahentenUnterstützung bei der Durchführung fachlicher Softwaretests des Teams  Fähigkeiten, die überzeugen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Finanzsektor Freude und Begeisterung am Thema WertpapierabwicklungStrukturierte, effektive und ergebnis- sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Affinität zu technischen Abläufen und ProzessenOffenes Mindset -- auch für VeränderungWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deMitarbeiter Wertpapierabwicklung --- Schwerpunkt Wertpapiertransfers (w/m/d)  Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Wertpapiertransfers (In/Out) frei von Zahlung im Inund Ausland im Tagesgeschäft  Prüfung und Bereinigung interner wie externer Bestandsdifferenzen  Unterstützung der Serviceteams im Haus durch die Beantwortung und Klärung von komplexen Kundenanfragen Agieren als kompetenter Ansprechpartner für externe Partner und Kontrahenten Unterstützung bei der Durchführung fachlicher Softwaretests des Teams   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Finanzsektor  Freude und Begeisterung am Thema Wertpapierabwicklung Strukturierte, effektive und ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Affinität zu technischen Abläufen und Prozessen Offenes Mindset -- auch für Veränderung Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Finanzprofi / Bankkaufmann / Versicherungsmakler (m/w/d) für Kapitalanlagen, Immobilien, Finanzierungen oder Vorsorgeprodukte - als selbständiger Partner oder Festanstellung

Mi. 25.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bayreuth, Kulmbach, Bamberg
"Lifestyle goes Finance" - mit dieser Marktpositionierung trifft die inviniti AG den Puls der Zeit. inviniti erzeugt mithilfe einer neu entwickelten Advisortechnologie Spaß und Freude, sich mit den Themen Geld und Vorsorge intensiver zu beschäftigen. Der Kunde bekommt dabei einen Einblick in die spannende Finanzwelt und einen Gesamtüberblick zu den verschiedenen Produktalternativen.  Damit ist dem Beratungsunternehmen der wichtige Schritt gelungen, sich mit großer Wiedererkennbarkeit, eindeutiger Marktpositionierung und hohen Qualitätsmerkmalen weit über dem Standard zu bewegen. Diese Herangehensweise wird von vielen in der Branche als vorbildlich bewertet. Werden Sie zum erfolgreichen Mitgestalter der mehrfach ausgezeichneten Marke inviniti AG und prägen Sie die Expansion an einem unserer bestehenden oder neuen Standorte in Rosenheim, Freiburg, München, Nürnberg, Ingolstadt, Bayreuth, Kulmbach, Lichtenfels, Bamberg, Wolfsburg, Chemnitz, Regensburg als Bankkaufmann / Finanzexperte/ Immobilien - und Versicherungsmakler  (m/w/d) in unseren Fachresorts für Kapitalanlagen, Finanzierungen, Immobilien oder Versicherungs- / Vorsorgeprodukte als selbständiger Partner oder Festanstellung.Als inviniti Consultant eilt Ihnen ein guter Ruf voraus. Sie beraten online oder in Präsenz unsere Privat- und Firmenkunden konzeptionell und ungebunden in Investment-, Darlehens-, Immobilien- oder Versicherungsthemen. Sie arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren Fachresorts, um ein hervorragendes  Beratungsergebnis bei unseren Kunden zu erreichen. Durch strikte Ungebundenheit gegenüber Produktanbietern und einer Beratungsqualität weit ab vom Standard, erweitern Sie Ihr Wissensspektrum im Finanzmarkt. Sie realisieren durch Marktvergleiche große wirtschaftliche Vorteile  für  unsere Kunden. Als Manager/in rekrutieren, coachen und betreuen Sie Filial-/Mitarbeiterteams.   Ihr Talent im sozialen Umgang mit Menschen und Freude an der Wissensvermittlung zeichnen Sie als Verkäufer, Consultant oder Führungspersönlichkeit aus. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist und fördern den bekannt familiär und partnerschaftlich geprägten Umgang innerhalb des  Unternehmens. Newcomer: Sie möchten sich berufsbegleitend im Finanzbereich weiterqualifizieren (IHK) Insider: Sie verfügen über entsprechende Ausbildung/Zulassungen im Finanz-/Versicherungsbereich.  Selbständig oder angestellt? Auch hier geht die inviniti AG neue Wege: Beides ist möglich. Wer auf sich und seine Leistungskraft vertraut, wird ein hohes Einkommen durch selbständiges Arbeiten realisieren wollen. Derjenige, der  jung in der Branche ist und mehr auf Sicherheit baut, kann sich als angestellter Consultant mit einer lukrativen Bonusvergütung verwirklichen. Gehören Sie zu den Besten Viele Menschen profitieren bereits von den inviniti Marktanalysen und Produktvergleichen. Auszeichnungen zum TOP DIENSTLEISTER 2016 2017 2018 2019  2020 2021 BESTER ARBEITGEBER MITTELSTAND 2018 TOP EMPFEHLUNG 2019 2020 2021 2022 und über 2.300 positive Kundenrezensionen (4,86 von 5 Sternen) sind für alle inviniti Consultants Bestätigung und zugleich Motivation für ihr tägliches Handeln.
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Bereich Wertpapiere

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 300 Mit­arbei­tenden betreut die UmweltBank rund 135.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark – die grüne Bank hat in den vergangenen 25 Jahren rund 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Als Kommunikationstalent sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Kundinnen rund um das Thema Wertpapiere Durch die kompetente und gezielte Vermitt­lung von Informationen per Telefon, E-Mail und auch im persön­lichen Gespräch über­zeugen Sie unsere Kunden und Kundinnen von unseren Wertpapierprodukten Sie führen zielorientierte und empathische Kundengespräche Sie sprechen sowohl bestehende als auch poten­tielle Kunden und Kundinnen mit viel Freude direkt an Sie bringen sich in die Gestaltung und Durch­füh­rung von Outbound-Kampagnen ein Einen Ausbildungsabschluss als Bank­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann für Dialog­marke­ting (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Wertpapiergeschäft Praktische Erfahrungen in der Kunden­betreu­ung im Wertpapiergeschäft, idealerweise am Telefon Kommunikationsstärke, Empathie und Leidenschaft für den Kundenservice Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ein gutes technisches Verständnis Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
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Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Nürnberg
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, inhabergeführten Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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BWL-Absolvent als Junior Finanzberater (m/w/d)

So. 15.05.2022
Erlangen
vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden.   Aufbau eines nachhaltigen Kundenstammes (Studierende, Young Professionals) smart und einfach durch automatisch generierte Interessenten Erstellung von individuellen Finanzkonzepten für Kunden (jährliche Anpassungen und Check-ups) Netzwerkarbeit im Hochschulbereich am Standort Dozent für Finanzbildung an Hochschulen und in eigenen Bildungsseminaren Weiterentwicklung eigener Skills und Wissenserwerb an der MLP Corporate University Du bist Absolvent Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften/Jura Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du arbeitest gerne im Austausch mit anderen selbstständigen Co-Workern und setzt dort eigene Akzente Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und gibst dein Wissen gerne weiter Dir ist wichtig, deinen Erfolg  selbst in die Hand zu nehmen und du strebst eine rasche Entwicklung an Überdurchschnittliche Einkommensperspektive mit Zahlung von Weiterbildungsprämien zum Einstieg Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Homeoffice) Begleitendes Bildungsangebot an der MLP Corporate University (z.B. Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss) Training on the Job durch einen erfahrenen Coach sowie zusätzlichen Onboarding-Mentor in der Startphase Supportives Umfeld, das dein eigenes Engagement belohnt
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Handelsfachwirt (m/w/d) für die Betriebswirtschaftliche Beratung

Do. 12.05.2022
Nürnberg, Chemnitz, Würzburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Handelsfachwirt (m/w/d) für die Betriebswirtschaftliche Beratung am Standort Nürnberg, Chemnitz oder Würzburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Im Rahmen des Aufbaus unseres Geschäftsfeldes Unternehmensberatung in der Region Nordbayern bringen Sie sich von Beginn an ein und gestalten die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwartet Sie eine beratende Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten. Dabei begleiten Sie unsere Mandanten ganzheitlich in Fragen zur Unternehmensführung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Erstellung, Analyse und Beratung von Unternehmensplänen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Mandanten Begleitung des Mandanten bei der Durchführung und Umsetzung der Personalplanung Aufnahme und Analyse von Geschäftsprozessen bei Mandanten im Rahmen von Verfahrensdokumentationen Aufbau, Pflege und laufender Kontakt zu Mandanten in der betriebswirtschaftlichen Beratung Mitwirkung bei der Effizienzsteigerung durch Umsetzung von Qualitätsstandards und unternehmensinterner Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Vorzugsweise Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Buchhaltungskenntnisse in DATEV oder SAP Fi/Co sind wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (überwiegend regional) Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie hybrides Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Senior-Finanzberater (m/w/d) als selbstständiger Handelsvertreter für Heilberufe

Sa. 30.04.2022
Bayreuth, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Forst (Lausitz), Nürnberg, Würzburg
Sie sind mit der apoFinanz direkter Ansprechpartner der Zielgruppe der Ärzte und Apotheker im private Banking Bereich für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) und die Deutsche Ärzteversicherung (DÄV). Sie sind Vertrauensperson unserer Kunden und stehen Ihnen in jeder Berufs- und Lebensphase bei finanziellen Entscheidungen zur Seite: Vermögensbetreuung, individuelle Finanzplanung, Vorsorgeberatung, Konzepte für eine erfolgreiche Existenzgründung, Kreditanfragen und Anlageberatung. Sie sind für das gesamte Leistungsspektrum der apoBank  sowie der DÄV zuständig. Alles, was Sie für Ihre zukünftigen beruflichen Erfolge benötigen, bekommen Sie von uns. Wir begleiten Sie und Ihre persönliche Entwicklung und stellen Ihnen unsere erfolgreichsten Finanzberater als Mentoren zu Seite. Im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Absicherung und Vorsorge Sie sind in den exklusiven Vertrieb der apoBank Gruppe und der Deutschen Ärzteversicherung eingebunden und profitieren von flachen Hierarchien, Netzwerken und Kooperationen Sie beraten zu allen Fragen rund um das Thema Bausparen und Baufinanzierung Sie gewinnen Neukunden und verbessern die berufliche sowie private finanziellen Situation der Kunden Sie erhalten Zugang zu einem Kundenpool und somit ausgezeichnete Chancen neue Kunden für Sie zu begeistern Sie bringen Beratungsqualität, fachliche Expertise und insbesondere Unternehmergeist mit Sie sind Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt oder haben ein vergleichbares Studium absolviert Sie können eine mehrjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung von Finanzprodukten im besonderen zu den Themen Kreditgeschäft und Wertpapiere und/oder Versicherungen nachweisen Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und zeichnen sich durch ausgeprägte Vertriebsorientierung aus Sie zeigen Engagement und Eigeninitiative in der Betreuung von Kunden und in der Gewinnung von Neukunden ein attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungssystem Exklusive Zusatzleistungen Umfassende und vertriebliche Unterstützung Zugang zu einer der top private Banking Zielgruppen Sie repräsentieren die apoBank und die Deutsche Ärzteversicherung bei Ihren Kunden Ihr persönlicher Arbeitsplatz in einer Filiale der apoBank
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