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Anlageberatung: 5 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anlageberatung

( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vermögensberater (m/w/d) Direktvermittlung

So. 29.11.2020
Bonn
Als renommiertes Bankhaus zählt unser Kunde zu einer der ersten Adressen in Fragen der nachhaltigen Vermögensanlage.Zur Erweiterung des sehr erfolgreichen Teams in Köln sucht unser Mandant qualifizierte Vermögensberater (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.Die bedarfsgerechte und ganzheitliche Betreuung und Beratung der vermögenden Privatkunden mit dem Schwerpunkt der Anlageberatung in Wertpapieren Erkennen von Kundenbedürfnissen und Cross-Selling-Ansätzen Pflege und Ausbau einer nachhaltigen GeschäftsbeziehungSie verfügen über eine bankkaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Ihre Berufserfahrung ist durch mehrjährige Tätigkeit in der ganzheitlichen Vermögensberatung gefestigt Ein freundliches Auftreten sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr ProfilUnbefristete Festanstellung Fachliche Weiterbildung Diverse Sozialleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten
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Anlageberater (m/w/d) für unsere Filiale in Euskirchen

Mi. 25.11.2020
Bonn
Wer sind wir Nicht irgendeine Bank – DEINE Bank! Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Mit unserem genossenschaft­lichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Als Berater (m/w/d) decken Sie schwerpunkt­mäßig das gesamte Kooperations­geschäft ab und die qualifizierte Anlage­beratung Sie schaffen finanzielle Sicherheit für den Kunden, indem Sie ihn unter­stützen, für die Zukunft vorzusorgen Aktive Kunden­ansprache und Beratung, um Kunden­potenziale zu erkennen unter Einbeziehung der gesamten Produkt- und Dienstleistungs­palette der Bank, deren Töchter und Koope­rations­partner über alle Vertriebs- und Kommunikations­kanäle Sie haben eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am Kunden­kontakt und finden passende Lösungen für Ihre Kunden Sie überzeugen durch Persönlich­keit und Beratungs­qualität Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung in einer Bank gesammelt
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Investment Professional Private Equity (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Flossbach von Storch steht für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Voraussetzung dafür ist eine stringente Investment­philosophie und, darauf aufbauend, eine kaufmännisch geprägte Anlagestrategie, die wir ehrlich und transparent kommunizieren – seit Gründung des Unternehmens 1998. Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 50 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Diese Ver­antwortung ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment Professional Private Equity (m/w/d) in Festanstellung/Vollzeit Identifikation, Evaluierung und Durchführung von Private-Equity-Fondsinvestments sowie Secondary-Transaktionen Quantitative Analysen (z. B. Markt-, Track Record Analysen, Fair-Market-Valuation von Portfoliounternehmen) und qualitative Analysen im Rahmen der Due Diligence von Private Equity Fondsinvestments sowie Secondary-Transaktionen Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen, enger Kontakt zu GPs und kontinuierlicher Ausbau des eigenen Netzwerkes Recherchetätigkeiten im Bereich Private Equity und Marktentwicklung Monitoring des Bestandportfolios sowie der Erstellung des Investorenreportings Datenerfassung, Pflege und Weiterentwicklung der internen Private-Equity-Datenbank sowie verschiedene Aufgaben rund um das Dachfondsmanagement Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d): Sie besitzen einen überdurchschnittlich guten Master-/Diplomabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Private Equity Erfahrung: Sie haben einschlägige Berufserfahrung (oder sind Berufseinsteiger (m/w/d) mit relevanten Praktika/Werkstudententätigkeiten) idealerweise in den Bereichen Private Equity, Investment Banking, Corporate Finance, Strategieberatung, M&A oder Transaktionsdienstleistungen. Schnelle Auffassungsgabe & Empathie: Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation aus. Der Kontakt mit Kooperationspartnern und ein Gespür für Menschen liegen Ihnen genauso wie qualitative und quantitative Analysen. Organisationsfähigkeit: Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und weisen ein hohes Maß an Organisationsgeschick auf. MS-Office- und Sprachtalent: Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere professionelles Arbeiten mit Excel und PowerPoint sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhaber­geführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Kapitalanlageadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Investments

So. 08.11.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immo­bilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Infrastruktur Investments“ - Bestandsgeschäft - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Kapitalanlageadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktur Investments Erfassung und Über­prüfung von Ein- und Aus­zahlungen für Investi­tionen sowie Aus­schüt­tungen und Kapital­rückführungen an unsere institu­tio­nellen Anleger Aufbereitung von Unterlagen für Zahlungs­vor­gänge und Aus­schüttungen, verbunden mit der anschließenden Erfassung in unseren Buchhaltungs- und Bestands­systemen, sowie Prü­fung und ggf. An­passung der systemseitig gebil­deten Buchungen Auswertung und Plausibilisierung von Informationen aus den Quartalsberichten von unseren Investments sowie Erfassung in einem Datenbanksystem Elektronische Archi­vierung und Bereit­stel­lung der Buchungs­belege und Kapital­anlage­dokumente Erfassung von Neuin­vest­ments und Unter­stützung der Invest­ment Manager bei der Abwick­lung von Trans­ak­tionen Vorbereitende Tätigkeiten zur steuer­lichen Betreu­ung unserer Kapital­anlage­gesell­schaften Übernahme der Funk­tion als Ansprech­partner (m/w/d) für Invest­ments und Asset Manager und interne An­fragen für abteilungs­bezogene Themen Erledigung der tätig­keits­be­zogenen Korres­pondenz an die An­leger und Asset Manager Eine abgeschlossene Bank­aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Nach Möglichkeit relevante Berufs­erfahrungen im Bereich Invest­ment­ver­mögen und/oder im Wert­papier­geschäft Idealerweise haben Sie bereits mit dem System SimCorp Dimension (SCD) gearbeitet Fundierte Erfahrungen im Um­gang mit MS Office Die Bereitschaft, sich in einem Um­feld stetiger Ver­änderungen durch die Gesetz­geber und Regulatoren regelmäßig und um­fassend intern und extern weiter­zu­bilden Strukturierte, sehr sorgfältige Arbeits­weise mit hohem Qualitätsbewusst­sein Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Ver­ant­wortungs­bewusst­sein Eine ausgeprägte Teamfähig­keit und großes Engage­ment Gute Kenntnisse der englischen Sprache Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – vergüns­tigte Nut­zung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Be­triebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirksame Leis­tungen
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