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Anlageberatung: 2 Jobs in Syburg

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Anlageberatung

Vermögensmanager*in (w/d/m)

Do. 04.03.2021
Bochum
Wir suchen Vermögensmanagerin (w/d/m) Wenn Sie durch Ihre Arbeit vielfältige Transformationsfinanzierung, Verantwortungseigentum und Gemeinwohlbilanzen ermöglichen wollen. … Wenn Sie ganz konkret an einer wirkungsorientierten Vermögensanlage mit sozial-ökologischem Herzschlag arbeiten möchten… Wenn Sie aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung gerne progressive Unternehmen analysieren und mit den Unternehmer*innen sprechen… Wenn Sie die Administration und Bestandspflege komplexer Vermögensanlagen beherrschen… dann …. sollten Sie sich auf die bei uns am 1. April 2021 freiwerdende Stelle als Vermögensmanager*in  bewerben. Bringen Sie Ihre Persönlichkeit, Initiativkraft, Ideen und Ihr Know-how ein, um unsere Vermögensanlage weiterzuentwickeln und deren Wirkung zu erhöhen! Gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen betreuen Sie die Vermögensanlage der GLS Treuhand und ihrer Stiftungen in Höhe von 130 Millionen € in rund 300 Einzelanlagen. Aus den daraus erwirtschafteten Erträgen sowie zusätzlichen Spenden fördern wir gemeinsam mit unseren Stiftungen jährlich über 800 Projekte mit mehr als 16 Millionen Euro. So verstehen wir unsere Kultur des Schenkens. Die Voll- oder Teilzeitstelle in unserer Vermögensverwaltung ist ausbaufähig im Hinblick auf zusätzliche kaufmännische Aufgaben und Führungsverantwortung im Sinne eines agilen Unternehmens.Wir bedienen uns in der Vermögensanlage aller Instrumente und Anlageformen, die auf dem Markt zur Verfügung stehen, mit dem Anspruch, unsere strengen ethisch-ökologischen Kriterien zu erfüllen und alle unsere Investitionspartner persönlich zu kennen. Das Spektrum unserer in der Regel sehr unternehmensnahen Engagements umfasst sowohl junge als auch langjährig bewährte Unternehmen, sowohl sozial- als auch klassisch gewinnorientierte Unternehmen im In- und Ausland und in zahlreichen unterschiedlichen Branchen. Unser Anlagebeirat unterstützt uns mit strategischem Rat. Aufgaben: Marktrecherche, Analyse und Vorprüfung möglicher Vermögensanlagen, die ökonomisch und rechtlich für die GLS Treuhand in Betracht kommen Erstellen von Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und mündliche Erörterung dieser Vorschläge mit dem Vorstand Erstellung von Präsentationen und Reportings für interne und externe Empfänger, insbesondere regelmäßige Berichterstattung zu Ergebnissen und zum Optimierungsbedarf des Anlageportfolios Vor- und Nachbereitung von Anlagebeiratssitzungen Transaktionsabwicklung und Dokumentation der getätigten Vermögensanlagen. Bestandspflege von Anlage- und Umlaufvermögen, auch Abstimmung mit der Abteilung Rechnungswesen Ihre Initiativkraft, ihre Ideen und Ihre Beiträge dazu, die nahezu 100%ige sozial-ökologische Vermögensanlage der GLS Treuhand durch eigene Ideen und Initiativen weiterzuentwickeln und die Wirkung zu erhöhen. Eine ökonomische Ausbildung mit Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung (insbesondere Bankkauffrau/-mann) und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Vermögensanlage oder im kreditnahen Bankgeschäft sowie in der Bewertung von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen. Ausgeprägtes Interesse an sozial-ökologischen Wirkungszusammenhängen und tragfähigen Geschäftsmodellen. Ein überzeugendes, sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Geschäftspartner*innen und Stifter*innen sowie ein sehr gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen. Eine team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Sinne eines agilen Unternehmens sowie eine neugierige, unternehmerische Persönlichkeit mit hoher Identifikation mit den Werten und Zielen der GLS Treuhand. Fundierte Erfahrungen in Power Point, Excel und wenn möglich DATEV. Gute Englischkenntnisse. Erfahrungen als Unternehmer*in und im sozialen Dienst sind willkommen. Einsatz und die Bereitschaft zu teils flexiblen Arbeitszeiten Ein lebendiges und wachsendes Arbeitsfeld mit Gestaltungsfreiraum in einem sozial-ökologischen Unternehmen mit 52 Mitarbeitenden. Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden), die wir familienfreundlich ausgestalten können und die auch teilzeitgeeignet ist. Ein Festgehalt, das sich im Rahmen mittelgroßer gemeinnütziger Organisationen bewegt und das von zusätzlichen Vergütungsbestandteilen und immateriellen Leistungen flankiert wird. Welche Haltung wir haben: In unserer allgemeinen Fördertätigkeit begleiten wir Menschen, Unternehmen und Organisationen gemeinnützigkeitsrechtskonform in Phasen von Veränderungen und Übergängen. Unsere Mission liegt in der freien Entfaltung menschlicher Fähigkeiten, einer gleichberechtigten Teilhabe der Beteiligten und in der Wahrnehmung von Verantwortung für sich und andere. Diese Maximen gelten auch für unsere eigene Betriebskultur und unsere Zusammenarbeit mit den Investitionspartnern. Unser Fundament liegt im gewachsenen strategischen Selbstverständnis der Treuhand, individuelle und gesellschaftliche Transformation hin zu mehr Selbstbestimmung zu ermöglichen. Dies bedeutet unter anderem, dass unsere Förderungen und Investitionen jeweils einen Beitrag zu möglichst tiefgreifenden Problemlösungen leisten und nicht nur schnellen, oberflächlichen Nutzen stiften sollen. Wenn Sie sich davon angesprochen fühlen, sind Sie die/der Richtige!
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Trainee (m/w/d) zum Berater; Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen sowie ausgebildete Bewerber - Kaufmann / Beratung / Vertrieb im Bereich Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Geldanlagen

Mo. 15.02.2021
Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Münster, Westfalen, Soest, Westfalen, Paderborn, Wuppertal
Wir sind ein dynamisches, modernes Team in einem stark wachsenden Unternehmen mit einem innovativen und einzigartigen Beratungsansatz. Dabei liegt der Fokus auf einem wissenschaftlichen und verbraucherschutzorientierten Vorgehen für den Mandanten. Mit aktuell 24 Standorten ist es unser Ziel, bis 2025 an 100 Standorten vertreten zu sein. Hauptfokus dieser Ausschreibung liegt auf dem Standort Dortmund. Wir führen weiterhin Auswahlgespräche für Trainee für die Standorte Bochum, Aachen, Köln und Bonn. Wir freuen uns zudem auf Bewerber für dieses Traineeprogramm für die geplanten neuen Standorte Bielefeld, Essen, Münster, Soest, Paderborn und Wuppertal. Für diese Standorte besteht die Chance auf die spannende Teilnahme an der Standorterschließung bis hin zur Standortleitung. Wir suchen grundsätzlich bundesweit und freuen uns daher auf Bewerber für alle Standorte. Du arbeitest für deine Mandanten auf der Schnittstelle zwischen Karriere-/​Personal-/​Finanz- und Unter­nehmer­beratung. Dazu baust du dir mit unserer Unter­stützung einen eigenen Mandanten­stamm auf und führst Be­ratungs­gespräche. Die Koordinierung deiner Termine als auch die Pflege deiner Kontakte gehört zu deinen täglichen Aufgaben, um für eine langfristige Zusammenarbeit mit deinen Mandanten zu sorgen. Für deine Mandanten bist du nicht nur Guide im Bereich Finanzen, sondern auch in Bezug auf weitere persönliche- sowie karriererelevante Fragen. Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamwork wird groß geschrieben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Streben nach persönlichem Erfolg Hohe Leistungsbereitschaft Du bist... Offen und kommunikativ Sympathisch und authentisch Lebensfroh und humorvoll Eigenständig und zuverlässig Teamplayer Zielstrebig und leistungsbereit Dadurch, dass wir neue Mitarbeiter in unserer unternehmenseigenen mitNORM Akademie für die Tätigkeit spezifisch aus- und weiterbilden, freuen wir uns über Bewerbungen von Absolventen (Bachelor/​Master/​Promotion) aller Fachrichtungen, sowie kaufmännisch ausgebildeter Bewerber. Die benannten persönlichen Eigenschaften und menschliche Eignung stehen gegenüber dem Ausbildungs-/Studienabschluss deutlich im Vordergrund. Zu Beginn: Begleitende Fach- und Vertriebsausbildung mit­hilfe unserer mitNORM Akademie (On-the-job-Trainee) 3 offizielle IHK-Zertifikate binnen 12 Monaten Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Kommunikation, psychologische Grundlagen, Business Knigge etc.) Trainer- und Referentenausbildung (u.a. Rhetorik, Kinesik, Dialektik) In der Perspektive: Attraktives Einkommen als Berater/​Spezialist/​Führungskraft Freiraum zur Selbstverwirklichung, sowie flexible Arbeits- und Arbeitszeitgestaltung Perspektivischer Aufbau eines eigenen Teams bis hin zur Erschließung eines eigenen Standortes
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