(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)
Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z. B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z. B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Portfolio Manager Emerging Markets Sovereign Bonds *
Mi. 22.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens. Ihre Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kundenorientiert weiterzuentwickeln. Management von hard currency Emerging Markets Bond Portfolios für institutionelle Kunden als Teil eines bestehenden Teams gegen marktgängige Benchmarks Identifizierung und Analyse von hard currency Sovereign Investment Opportunities in Zentral- und Ost-Europa, Subsahara-Afrika, Lateinamerika, Asien und im Mittleren Osten Erarbeitung von finanziellen Modellen, Erstellung umfassender Due Diligence und Vollziehung ausführlicher Sovereign-Investment-Analysen Erarbeitung und Präsentation von Investmentvorschlägen in einer gut verständlichen Art und Weise Erstellung zeitnaher Marktanalysen für EM-Sovereigns für potenzielle und bereits existierende Investments Abgeschlossener Master-Studiengang in Wirtschaftswissenschaften o. Ä., CFA vorteilhaft Mehrjährige Erfahrung im aktiven EM Credit Portfolio Management Starkes Interesse an globalen wirtschaftlichen Zusammenhängen und Kapitalmarktthemen, insbesondere Fixed Income und Emerging Markets Sicherer Umgang mit Excel, Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Python, R, SQL) wünschenswert Intellektuelle Neugier, proaktive Einstellung und hohe Lernbereitschaft Fähigkeit, Arbeiten unter Druck in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld mit hoher Qualität auszuführen Ausgeprägte schriftliche/verbale Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und intuitiv darzustellen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgaben sowie Multitasking-Fähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen. JobRad Sie sind gerne umweltfreundlich unterwegs? Suchen Sie sich Ihr Wunschrad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Partnern und Shops. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
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Werkstudent Alternative Investments Administration *
Do. 16.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens. Ihre Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kundenorientiert weiterzuentwickeln. Unterstützung der Portfoliomanager/-administratoren (m/w/d) bei der Analyse und Betreuung von Private-Equity-, Real-Estate- und Infrastruktur-Fonds Auswertung und Plausibilisierung von Informationen aus den Quartalsberichten der Investmentfonds sowie Erfassung in einem Datenbanksystem Selbstständige Rücksprache (auf Englisch) mit den Managern (m/w/d) der Investmentfonds Unterstützung für das Berichtswesen der Investitionsgesellschaften Elektronische Archivierung und Bereitstellung der Buchungsbelege und Fondsdokumente Erfassung wesentlicher Kennzahlen in der Datenbank und Unterstützung bei Auswertungen Allgemeine Unterstützung der Teams Studium der BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik/-mathematik/-recht oder verwandte Studiengänge Interesse an Kapitalmärkten und Investments Relevante Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika/Werkstudententätigkeit/Ausbildung/Anstellung) im Bereich Accounting/Finance/Controlling Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturiertes/analytisches Denken Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell bietet Ihnen mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vegetarisch oder vegan. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sportangebote oder schließen Sie sich einem unserer Sportteams an.
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