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Anlageberatung: 19 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Anlageberatung

Vermögenskundenberater (m/w/d)

So. 05.12.2021
Norderstedt
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Als Vermögenskundenberater (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von vermögenden Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filialleiter (w/m/d) bzw. an den Leiter Vermögenskunden (w/m/d) Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden  Erarbeiten von komplexen, auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement Einbindung und Überleitung an Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank vor Ort (u.a. aktive Ansprache der Kunden auf Direkt- und Mobile-Banking, Überleitung an Online-Filiale, Nutzung der angebotenen Remote-Kanäle) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/in oder Betriebswirt/in VWA bzw. fachliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkunden Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und –aufbau Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag Bereitschaft zur Weiterentwicklung der (Vertriebs-)Fertigkeiten Hohe Lernbereitschaft, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien Eine spannende Aufgabe und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Ein vielfältiges, dynamisches Arbeitsumfeld und einen topmodernen Arbeitsplatz Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine von Offenheit und Dynamik geprägte Unternehmenskultur
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Senior Manager Immobilienfinanzierung (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzierung / Beteiligungsmanagement

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG ist ein auf den deutschen Immobilienmarkt spezialisierter Asset- und Investment-Manager. Wir stehen für langfristig orientierte Immobilien-Investmentprodukte und ganzheitliches Immobilienmanagement mit hanseatischer Handschrift. Fairness, Vertrauen und Zuverlässigkeit bestimmen den Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Rund 100 erfahrene Immobilien-Spezialisten in den Bereichen Asset- und Portfoliomanagement, Investment, Vermietung, Finanzierung- und Beteiligungsmanagement, Controlling und Recht betreuen die Immobilien und Fonds gemeinsam, effizient und ganzheitlich. Aktuell verantworten wir ein Immobilienvermögen (inklusive Immobilienfinanzierungen) von rund 4,8 Mrd. Euro.  Darlehensaufnahme für Finanzierungen von Immobilenankäufen der Sondervermögen  Herausgabe von Darlehen an Projektentwickler und Investoren  Projektbeteiligungen und Bestandsfinanzierungen  Erstellung von Vertragsangeboten sowie Koordination und Leitung der Vertragsverhandlungen  Prüfung von Immobilienvorhaben und Projektentwicklungen  Abwicklung von Mezzanine Finanzierungen und Grundstücksankaufsfinanzierungen für unsere Finanzierungsfonds  Durchführung und Erstellung von Bonitätsanalysen und Gremienvorlagen  Prüfen von Auszahlungsvoraussetzungen sowie operative Abwicklung der Auszahlungen  Durchführung des Projektcontrollings sowie Betreuung der laufenden Reportingverpflichtungen  Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften und Auflagen in Abstimmung mit den Bereichen Risikomanagement und Controlling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Immobilien-Schwerpunkt  Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilien-Kreditwesen oder im institutionellen Investmentbereich  Idealerweise Erfahrungen mit investmentrechtlichen Kreditbesonderheiten, ggf. Erfahrungen im Kreditcontrolling  Ausgeprägtes Netzwerk zu Projektentwicklern, Immobilieninvestoren und Banken  Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes  Hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sehr gute analytische Fähigkeiten  Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Überzeugungsstärke sowie „Hands-on-Mentalität“
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Senior Kundenbetreuer Vermögensmanagement Hamburg (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Kundenbetreuer*in für unsere bundesweit tätige Abteilung Vermögensmanagement, Stiftungsbetreuung und Institutionelle Anleger. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kund*innen und Kolleg*innen ist unser Standort in Hamburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Als Spezialist*in Vermögensmanagement übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen eigenverantwortlich, ganzheitlich und authentisch die (hoch-)vermögenden Kund*innen und Stiftungen in der Region Hamburg. Dabei schätzen Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen der Firmenkundenbetreuung. Sie bringen sich als Mensch mit Ihren ausgeprägten sozialen und fachlichen Fähigkeiten in die direkte Gewinnung, Beratung und Betreuung wichtiger Schlüsselkund*innen der Bank sowie als Multiplikator*in ins Team ein. Sie sind Impulsgeber*in für die Weiterentwicklung unseres Betreuungsangebots und haben Lust, auch über die Kundenbetreuung hinaus Verantwortung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt*in oder Hochschulstudium) sowie fundierte Erfahrung in der Betreuung (hoch-)vermögender Kund*innen und Stiftungen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte sowie durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise eine intrinsische Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie einen hohen Qualitätsanspruch eine Leidenschaft für sozial-ökologische Themen, durch die Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen finden Nicht zuletzt haben Sie ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktions-, Orts- und ggf. Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Iris Mohrmann und Christina Herp bis zum 03.01.2022 über unser GLS Bewerberportal.
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Quereinsteiger Residential Investment (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Am dynamischen Immobilienmarkt Hamburg hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Unser Selbstverständnis als Berater auf Augenhöhe gepaart mit unserer Expertise und unserem exklusiven Netzwerk haben uns zum Hamburger Marktführer im Bereich Wohn- und Geschäftshäuser gemacht. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Position weiter ausbauen und suchen Sie als Quereinsteiger (m/w/d) Residential Investment Sie verantworten die Akquisition von Eigentümern und Suchkunden für die Vermarktung und überzeugen diese von unserem umfassenden Dienstleistungsangebot Sie profitieren von einem bestehenden Kundenkreis und ergänzen diesen durch Ihr eigenes Netzwerk Sie setzen Ihre Expertise mit Unterstützung unserer Vertriebs- und Marketingtools gezielt ein, um sich als führender Immobilienberater in Ihrem Markt zu etablieren und maximale Geschäftserfolge zu erzielen Sie haben eine Affinität für Immobilien und eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrungen und -erfolge Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und haben ein besonderes Gespür für die Wünsche anspruchsvoller Kunden Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität zeichnet Sie aus
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Unser Firmenname ist kein Marketingkonzept, sondern gelebte Praxis! Grün ist bei uns nicht nur eine Farbe! Die mk mehrwert GmbH ist ein freies Maklerunternehmen im Herzen der Hamburger Neustadt. Wir beraten unsere Kunden in ihren Interessen zu Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Finanzierungen. Für unser Team in Hamburg suchen wir ab sofort einen:  Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) Optional: mit Erfahrungen im Finanzierungsbereich. Die Stelle kann in Teilzeit (mind. 30 h/ Woche, flexibel nach Absprache) oder Vollzeit ausgeübt werden. Teilzeit- kann zur Vollzeitstelle ausgebaut werden. Du begleitest als Investmentberater/in unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Anlageziele Mit unserem Fokus auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und unserem besonderen Konzept, kommen wir sehr gut bei unseren Kunden an Mit unserem Service erhalten wir ein hohes Maß an Empfehlungen mit einer aktuellen Warteliste von drei Monaten für Neukunden Hilf uns unsere Neu- und Bestandskunden schneller zu betreuen. Mit unseren handwerklich guten Lösungen sorgen wir gemeinsam für zufriedene Kunden und sinnvolle Arbeit Im Investmentbereich suchen wir Dich für die Kundenberatung und -betreuung! Wir setzen auf Eigenverantwortung bei der geeigneten Produkt Auswahl, die wir gemeinsam als Team auf unsere Empfehlungsliste setzen. Du entwickelst gern kreative Lösungen, die die Bandbreite der am Kapitalmarkt zur Verfügung stehenden Produkte, nach dem Wunsch und der Eignung für unsere Kunden, sinnvoll kombiniert Kein Provisionsdruck! Du betreust direkt die Vertragsabwicklung und -verwaltung für die Kunden Teil Deiner Kompetenz ist auch die Baufinanzierung, die Du ebenfalls mit den angrenzenden Themen für unsere Kunden umsetzt Ergänzend dazu berätst Du unsere Kunden ganzheitlich und erstellst individuelle Versicherungslösungen Du berätst die Kunden dabei auch zu den nachhaltigen Aspekten einer Versicherung Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Bankkauffrau/-mann im Investmentbereich und im Anlegen in offenen und geschlossenen Fonds Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt "Finanzen" oder "Versicherungen" Du gehst gern auf unsere Kunden zu und erarbeitest die beste individuelle Finanzierungs- und Versicherungslösung heraus Du suchst eine neue Herausforderung und die Möglichkeit, Wachstum mitzugestalten Du bist Teamplayer und stellst somit sicher, dass der Kunde bei uns ganzheitlich betreut werden kann Sehr flexible Arbeitszeiten und Home Office Für uns sind die Worte Familie und Arbeit nichts Gegensätzliches und wir verstehen es auf diese Bedürfnisse einzugehen Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten, um über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereichs hinaus zu wirken Eine offene, kollegiale Kommunikation und Arbeitsatmosphäre miteinander HVV Ticket, eine Bahncard 50 und nachhaltige Mitarbeiter-Handys Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Nachhaltigkeit und Umweltschutz
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Vermögensberater*in

Do. 02.12.2021
Wedel
Die Stadtsparkasse Wedel ist ein Arbeitgeber mit rund 100 engagierten Mitarbeiter*innen und einer sehr starken Verbundenheit an die Stadt Wedel. Mit unserer neu strukturierten und modernen Hauptstelle sind wir für unsere Kunden da. Sie kennen unsere neugestaltete Kundenhalle noch nicht? Dann klicken Sie einfach auf diesen Link und überzeugen Sie sich selbst: www.sparkasse-wedel.de/zeit-fuer-neues Das sind Ihre Aufgaben in der Zukunft: Kundenverantwortung für Ihre zugeordneten vermögenden Privatkunden Digitale oder stationäre ganzheitliche Beratung Ihrer Kunden mit den Schwerpunkten Wertpapiergeschäft und Verbundgeschäft Intensivierung vorhandener Kundenverbindungen Gewinnung von Neukunden Einbindung von Spezialisten (Immobilien, Baufinanzierung und Versicherungen) Ihre Stärken und Fähigkeiten: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Erfahrungen in der Beratung Sie haben Freude am Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden Sie haben ein souveränes Auftreten, sind kommunikationsstark und haben Spaß an neuen Medien Das erwartet Sie bei uns: ein flexibles Arbeitszeitmodell ein unbefristeter Arbeitsvertrag ein motiviertes Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen ein kollegiales Umfeld 32 Tage Urlaub und die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu erwerben Mitarbeiter-Fahrradleasing betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung und vieles mehr… Für Vorabinformationen steht Ihnen gern, unser Abteilungsleiter Privatkunden, Markus Winter, unter der Telefonnummer 04103 / 966-322 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
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Bankkaufmann als Vermögensberater Hamburg-Harburg (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Qualifizierte Beratungs- und Servicetätigkeiten u.a. in den Produktfeldern Investment, Baufinanzierung, Kredit, Karten und Vorsorge Bedarfsgerechte Analyse von Kundenbedürfnissen und Erkennen vertrieblicher Chancen Umsetzung der Omni-Channel-Strategie der Bank durch professionelle Kundenansprache Führen von Beratungsgesprächen in einer digitalen Welt u.a. durch die Nutzung der internen Beratungs- und CRM-Systeme Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Ausgeprägte Vertriebs- und Verhandlungskompetenz mit dem Blick auf den Abschluss Hohe Kundenorientierung IT-Affinität Hohes Risikobewusstsein Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Eingruppierung im Manteltarifvertrag für die Filialen nach individueller Kriterienerfüllung Die Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
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Bankkaufmann als Vermögensberater Hamburg-Bergedorf (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Qualifizierte Beratungs- und Servicetätigkeiten u.a. in den Produktfeldern Investment, Baufinanzierung, Kredit, Karten und Vorsorge Bedarfsgerechte Analyse von Kundenbedürfnissen und Erkennen vertrieblicher Chancen Umsetzung der Omni-Channel-Strategie der Bank durch professionelle Kundenansprache Führen von Beratungsgesprächen in einer digitalen Welt u.a. durch die Nutzung der internen Beratungs- und CRM-Systeme Erkennen und Managen von Risiken Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Ausgeprägte Vertriebs- und Verhandlungskompetenz mit dem Blick auf den Abschluss Hohe Kundenorientierung IT-Affinität Hohes Risikobewusstsein   Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Eingruppierung im Manteltarifvertrag für die Filialen nach individueller Kriterienerfüllung Die Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
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(Senior) Consultant Risk & Regulation Insurance - ESG Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Mit deinem ESG-Hintergrund berätst du Versicherungsunternehmen bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen (z.B. Taxonomie), bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse und Strategien und bist dabei Teil eines kompetenten Beratungsteams für Versicherer im Rahmen von prüfungsnahen Beratungsaufträgen bis hin zu größeren Transformationsprojekten. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleg:innen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung für Beratungsaufträge zu ESG Themen, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum:r etablierten Ansprechpartner:in. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleg:innen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensberatung, ESG, Versicherungswirtschaft, Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance und regulatorische Anforderungen und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunftstrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Produktmanagement (m/w/d) Investment

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, die zu den großen deutschen Versicherungs- und Finanzdienstleistern zählt. Wir bündeln und koordinieren die Aktivitäten im Wertpapier-Portfoliomanagement für die einzelnen Unternehmen der Gruppe und beraten Mandanten in sämtlichen Aspekten der Finanzanlage. Unseren Kunden stellen wir darüber hinaus vielfältige Services sowie Vertriebs- und Marketingdienstleistungen rund um das Thema Finanzen zur Verfügung. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort Verstärkung an unserem Standort Hamburg City Nord im Bereich Produktmanagement (m/w/d) Investment Ein Arbeitstag bei uns könnte wie folgt aussehen: Es ist Mittwochmorgen, Sie sitzen über dem handschriftlich skizzierten Entwurf eines/einer Kollegen:in aus dem Vertrieb. Es geht um sechs zusätzliche Folien für eine neu zu entwickelnde Präsentation über einen unserer Investmentfonds. Bei der Umsetzung achten Sie auf das Corporate Design. Das Ergebnis stimmen Sie im Nachgang mitsamt der von Ihnen in einem Tabellenkalkulationsprogramm erstellten Grafik in einer Viedeokonferenz mit dem/der Vertriebskollegen:in ab. Das Mittagessen nehmen Sie in unserem Betriebsrestaurant ein. Anschließend kümmern Sie sich um die zu Monatsbeginn durch Sie regelmäßig zu aktualisierenden Präsentationen. Die dazugehörigen Zahlen ziehen Sie sich aus dem Datawarehouse unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft und unserer Marktdatensoftware. Beim Lesen eines Fachartikels kommt Ihnen die Idee, ob nicht eine Grafik der historischen Kurs-Gewinn-Verhältnisse des Euro-Aktienmarktes den Mitarbeiter:innen unseres Kundenservice Centers die Argumentation gegenüber Fondsanlegern:innen erleichtern würde. Sie entwerfen eine erste Skizze. Dann ein Blick auf die Uhr: Es ist doch später geworden als gedacht. Sie rufen den verbliebenen Kollegen:innen ein kurzes Ciao zu und brechen in den Feierabend auf. Bis morgen!Sie können sich vorstellen, dass Ihnen ein Arbeitstag wie der oben skizzierte Freude bereitet - auch dank Ihrer hohen Kapitalmarktaffinität: regelmäßig mit den Ihnen bekannten MS-Office-Anwendungen zu arbeiten, Kollegen:innen aus dem Vertrieb und dem Fondsmanagement zu unterstützen, ausdauernd nach einer besseren Lösung zu suchen und diese Stelle mitzugestalten. Spannendes Arbeitsumfeld bei dem größten norddeutschen Asset Management Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Weihnachtsgeld Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung  Fahrtkostenzuschuss Bezuschusstes Essen Mitarbeiterkonditionen Leistungsorientierte Vergütung Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien
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