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Anlageberatung: 15 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Anlageberatung
Branche
  • Banken 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Anlageberatung

Vermögensbetreuer*in

Do. 26.05.2022
Steinburg, Kreis Stormarn
Im Ozean der Möglichkeiten wollen wir dein ANKER sein! In dieser unruhigen Zeit sind wir als krisensicherer und attraktiver Arbeitgeber der Region dein zuverlässiger Ankerplatz.   #JobsThatMatter#Sparkasse ___ Als leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen an der Nordseeküste gehören wir zu den erfolgreichen Sparkassen in Schleswig-Holstein. Mit unserem Team von etwa 550 Mitarbeitern streben wir nach einer stetigen Weiterentwicklung und sind basierend auf einer festen Kundenbindung sowie einem fairen Produkt- und Leistungsangebot ein starker Partner für die Region.  DEIN neues Wirkungsfeld: eigenverantwortliche, ganzheitliche systematische Betreuung und Beratung deiner zugeordneten vermögenden/potenzialstarken Privatkund*innen unter Ertragsgesichtspunkten bedarfsgerechte Einbindung bzw. Überleitung an verschiedene Spezialisten der Sparkasse (Immobilienfinanzierer*in, Private Banking etc.) durch Aufzeigen des wettbewerbsdifferenzierenden Mehrwerts dieser passenden Segmente aktive Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu deinen Bestandskund*innen sowie Akquisition von Neukund*innen   dein möglicher Arbeitsort im Kreis Steinburg (HVV Gebiet): Horst – stark wachsende Gemeinde mit perfekter Anbindung zu Hamburg Glückstadt – historische Kleinstadt direkt an der Elbe mit Fährverbindung ins Alte Land Itzehoe – unser Flaggschiff in der Kreisstadt, gelegen in der Metropolregion Hamburg Kellinghusen – europaweit bekannte Keramikstadt & das Tor zum Naturpark Aukrug dein möglicher Arbeitsort im Kreis Dithmarschen: Brunsbüttel – attraktiver Industriestandort direkt an der Elbmündung und dem NOK Marne – Kleinstadt im größten Kohlanbaugebiet Europas & Karnevalshochburg in SH DEINE Stärken: Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Fach-/ Betriebswirt*in bzw. zur/zum DEKA Investmentberater*in Spaß an der täglichen Arbeit mit Kund*innen Erfolge im Vertrieb von Wertpapieren, Versicherungen u.v.m. eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise leidenschaftliche/r Vertriebler*in mit Freude am Cross Selling DEIN Mee(h)rwert: Work Life Balance flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Arbeitszeitgestaltung 32 Tage Urlaub / Jahr + Bankfeiertage frei Mobile Office Möglichkeit (bis zu 50 % der Arbeitszeit) attraktive Bezahlung Entlohnung nach TVöD-S bis zur Entgeltgruppe 10 (max. 68.000 €) Incentive-Regelungen bei tollen Erfolgen / Abschlüssen vermögenswirksame Leistungen & private Altersvorsorge sinnstiftende Aufgaben bei einem nachhaltigen, regionalen Arbeitgeber sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag gute Einarbeitung und individuelle Karriereplanung unser Erfolg ist auch immer ein Erfolg für „deine“ Region attraktives Fahrradleasing mit JobRad modernes Arbeitsumfeld mit neuer technischer Ausstattung unsere Werte: Wertschätzung, Vertrauen, Leidenschaft & Leistung …
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant im Real Estate Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die RE8 GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Planet Group GmbH. Das Beratungsunternehmen wurde im Jahr 2021 mit dem Ziel gegründet, seine Kunden vertraulich, persönlich und individuell bei der Optimierung ihres Immobilienportfolios zu beraten. Der Fokus der Beratung liegt auf Zins-/ Mehrfamilien- und Investmenthäuser, die im Rahmen einer ganzheitlichen Analyse untersucht und nach Kundenwunsch optimiert werden. Sie führen für unsere Kunden gemeinsam mit internen und externen Spezialisten ganzheitliche Portfolioanalysen im Bereich Mehrfamilienhäuser / Investmentobjekten durch. Sie entwickeln fundierte und konkrete Handlungsempfehlungen für komplexe Fragestellungen und setzen diese auf Kundenwunsch um. So erarbeiten Sie für unsere Kunden beispielsweise Konzepte zur nachhaltigen Steigerung des Immobilienvermögens und stellen diese im Rahmen einer Präsentation vor. Sie bauen eigenständig Ihr Netzwerk auf und pflegen Kontakte zu Investoren und Eigentümern. Sie wirken aktiv an der perspektivischen Weiterentwicklung des Unternehmens und an der Gewinnung von neuen Projekten mit. Sie begleiten eigenverantwortlich neue Projekte und Produkte und treiben deren Erfolg voran. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch Beraterkompetenz sowie Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen aus. Sie haben Interesse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Kundengruppen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Beratung und konnten sich fachlich weiterbilden. Sie sind vertriebsstark und zeichnen sich durch exzellente Kommunikations-Skills aus. Sie bieten Ihren Kunden eine Betreuung auf höchstem Niveau. Sie zeichnet ein kreativer Geist aus, mit dem Sie neue Ideen und Vorschläge hervorbringen. Sie möchten Ihr Können in einem boomenden, neuen Geschäftsfeld unter Beweis stellen.
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Vermögensaufbauberater (gn)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Unser Kunde, eine der präsentesten renommiertesten Banken in Hamburg und Umgebung sucht Vermögensaufbauberater (gn). Der Mandant zeichnet sich vor allem durch Regionalität, Nachhaltigkeit und ein mitarbeiterfreundliches Umfeld aus. Beratung von vermögenden Kunden mit dem Fokus auf die Vermögensanlage und Überleitung an Spezialisten Übernahme eines Kundenstamms und Ausbau von Diesem durch Akquise neuer Kunden Erkennen von Kundenbedürfnissen Bei Bedarf Übernahme von Spezialisten-Funktionen und fachlicher FührungGemeinsam mit Kollegen der Niederlassungen und Region die Umsetzung der UnternehmensvisionAbgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (gn)Wünschenswert ergänzt durch eine Fortbildung zum Bankfachwirt (gn) oder vergleichbare Qualifikation oder die Bereitschaft diese zu absolvierenErfahrung in der Beratung von FinanzdienstleistungenLust auf Unterstützung der Entwicklung und Erreichung des Zielvermögens der Kunden Eigenverantwortliche Arbeitsweise und TeamfähigkeitMitarbeiterorientierte Arbeitgeberkultur inklusive Buisness Casual Stil Gute Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten bis zu 50 % möglich) Nach Bedarf Firmenhandy, Laptop u.w. vom Arbeitgeber 30 Urlaubstage Attraktives Gehaltspaket mit vielen Vergünstigungen Corporate Benefits, wie Vergünstigungen bei Verbundpartnern sowie auch in Sportstudios
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Vermögensberater/ Private Banking (m/w/d) - Norderstedt

Fr. 20.05.2022
Norderstedt
Wir sind eine moderne Genossenschaftsbank mit verschiedenen Regionen im südlichen Schleswig-Holstein und dem Osten von Hamburg. Unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet, behaupten wir uns schon seit über 150 Jahren erfolgreich im Finanzgeschäft. Unsere weitreichende Tradition hat aber nicht dazu geführt, dass aus uns eine eingestaubte Bank ohne innovative Strategie geworden ist. Ganz im Gegenteil: Wir sind aus dem Grund so erfolgreich, weil wir zu jeder Zeit die richtige Technik am Start haben. Zudem setzen wir auf ein tolles Team mit agilen Mitarbeitern. Das war schon früher so, bewährt sich heute und wird auch in Zukunft unsere Stärke ausmachen. Um die Zukunft von VReG weiter zu beschreiten, suchen wir stets frische dynamische Köpfe für unser Team. Dass unser Konzept aufgeht, beweisen wir in unserem Handeln: Wo andere Stellen abbauen, wollen wir weiter wachsen! Also, worauf wartest du?   Vermögensberater/ Private Banking Berater (m/w/d) für unsere Niederlassung Norderstedt gesucht!  Deine Aufgabe: Sicherung & Ausbau des zugeordneten Kundenbestandes sowie die Gewinnung von Neukunden Schwerpunkt in der initiativen & ganzheitlichen Beratung unter Einbeziehung der Produkte der genossenschaftlichen Finanzgruppe & ausgewählter Vertriebspartner zur Lösungskonzeption Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien, um den Kunden zur Vermögens- und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten Individuelle Betreuung unserer vermögenden Privat- & Firmenkunden in der Geld- & Wertpapieranlage, Vermögensoptimierung, Vorsorgeplanung sowie bei der Erb- und Nachfolgeregelung aktives Empfehlungsmanagement bzw. aktive Neukundenakquise erweitern unseren Kundenkreis dauerhaft  Deine Fähigkeiten: Du hast erfolgreich eine Bankausbildung absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Berater im Private Banking/ Vermögensberatung und kennst die besonderen Bedürfnisse von vermögenden Kunden, Freiberuflern und Selbstständigen Überdurchschnittliche Erfolge in der Betreuung und Akquisition vermögender und/oder einkommensstarker Kunden eine selbstbewusste und dynamische Persönlichkeit, bist leistungsmotiviert, flexibel und belastbar und überzeugst durch sicheres Auftreten sowie eigeninitiatives Handeln VR-Beraterpass Vermögensplanung, Financial Consulting oder vergleichbare Qualifikationen im Wertpapierbereich   Unser Versprechen: Verantwortungsvolle & abwechslungsreiche Aufgaben Arbeiten in einem tollen Team und einer modernen Bank Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Volks– und Raiffeisenbanken mit einer Einstufung anhand der individuellen Erfahrung Die Chance auf Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mitwirkung bei spannenden und innovativen Projekten Flexible Arbeitszeiten Und: die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt!  Das ist genau der Job, den du immer gesucht hast? Perfekt! Dann bewirb dich jetzt direkt hier und werde Teil unseres Teams. Noch ein kleiner Hinweis: Bei uns in der Bank herrscht das "Du". Gerne kannst du auch deine Bewerbung entsprechend schreiben. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten André Moheit  (040/523058-4130) & Nadine Haß (04821/601 7086). Vollzeit-Job in Norderstedt [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Baufinanzierungsberater (d/w/m)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die PSD Bank Nord eG wurde als Post-, Spar- und Darlehensverein im Jahr 1872 gegründet und steht mit mehr als 100.000 Kunden als genossenschaftliche Privatkundenbank bis heute zu ihren gemeinnützigen Werten. Unsere Leistungsschwerpunkte als Bank der gesellschaftlichen Mitte liegen in der Finanzierung von privatem Wohnraum und der Vermögensbildung. Wir sehen uns in aller Aufrichtigkeit dem finanziellen Glück unserer Kunden verpflichtet. Die tiefe Verwurzelung in der Region prägt den Geist unseres Unternehmens. Als Omnikanalbank mit unseren Standorten in urbanen Regionen Norddeutschlands finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die nachhaltig besten Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Baufinanzierungsberater (d/w/m) Du berätst unsere Kunden zu allen Fragen zum Thema Baufinanzierung in einem Omnikanalansatz und bist ihr Ansprechpartner (d/w/m) – von der Anfrage bis zum Abschluss der Finanzierung In den Gesprächen gelingt es dir dank deiner fundierten Ausbildung, die Bedarfe unserer Kunden zu ermitteln und hierfür individuelle und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten Du erkennst engagiert Beratungspotenzial und sprichst mit Begeisterung Kunden aktiv an Ein auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmter Vertrieb von Bank- und Verbundpartnerlösungen ist für dich dabei selbstverständlich Fundierte Bankausbildung; zusätzlich theoretische Sachkunde sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baufinanzierung Kommunikations- und Argumentationsstärke sowie Geschick in der Anwendung verschiedener Verkaufstechniken Auf Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Denken und Handeln sowie Fähigkeit, anspruchsvolle Ziele leistungsorientiert umzusetzen Offenheit für Neues sowie Bereitschaft, in einem agilen Umfeld tätig zu sein Teamarbeit in einem agilen Umfeld mit sich sehr dynamisch ändernden Anforderungen Tariflich abgesichertes Festgehalt zzgl. Weihnachtsgeld Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung sowie mobiles Arbeiten 39 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Vergünstigtes Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss und Business-Bike-Leasing Aktives Gesundheitsmanagement in Form eines Fitnesszuschusses, mobiler Massagen, Grippeschutzimpfungen und weiterer Präventionsmaßnahmen Attraktiver Arbeitsort im Herzen Wandsbeks – ideal aus ganz Hamburg und Umland mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
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Anlageexperte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ahrensburg
Die Sparkasse Holstein ist gemeinsam mit ihren Töchtern, der S-Immobiliengesellschaft Holstein mbh & Co. KG und der S-International Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG, ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. Euro und rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Unternehmen, das fit für die Zukunft ist. Unser Ziel ist es, das Leben unserer über 250.000 Kunden besser zu gestalten. Von Hamburg bis Fehmarn. Heute und in Zukunft. Wir sind ein leistungsstarkes engagiertes Team. Als einer der großen Arbeitgeber in der nördlichen Metropolregion Hamburg tragen wir Verantwortung und gehen modern mit der Zeit. Vielfalt und Eigenverantwortung werden bei uns großgeschrieben und Erfolge erreichen wir nur gemeinsam. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Mannschaft an unserem „Flag Ship“ am Hauptstandort in Ahrensburg suchen wir einen Anlageexperten (m/w/d). Als Anlageexperte betreuen Sie unsere Kunden in der Filiale vor Ort. Zusätzlich sind Sie für die Akquisition neuer Kunden in der jeweiligen Region verantwortlich. Als vertriebsstarke Persönlichkeit begeistern Sie unsere Kunden vom Leistungsangebot unserer Sparkasse. Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der Beratung hinsichtlich Geldanlagen. Sie haben Freude am Vertrieb und Spaß am Umgang mit unseren Kunden. Durch Ihr souveränes Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Kundenorientierung verstärken Sie unsere Mannschaft optimal. Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Frischer Wind: eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Leistungsorientierte, übertarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Innovative Unternehmenskultur Raum zur Mitgestaltung Mut zu Fehlern Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Sicherer Arbeitsplatz in der Region Moderne Benefits, z. B. Jobrad Familienfreundlichkeit, z. B. kostenfreie Kindernotfallbetreuung Mannschaftsgeist – nicht nur in unseren diversen Betriebssportgruppen
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) depotbasierte Altersvorsorge B2B

Do. 19.05.2022
Hamburg
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden. Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der depotbasierten Altersvorsorge suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung:   Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) depotbasierte Altersvorsorge B2B   Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: unbefristete Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche)In Deiner Position als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) depotbasierte Altersvorsorge B2B betreust Du unsere Vertriebspartner (B2B), Finanzberater aus ganz Deutschland, rund um die Themen der modernen Altersvorsorge und berätst diese zu unseren transparenten und effektiven Vorsorgelösungen mit Depot-Charakter. Hierbei geht es sowohl um das Neukunden- als auch Bestandskundengeschäft. Das Team fungiert als Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und den Produktanbietern. Was konkret auf Dich wartet, kannst Du nachfolgend entnehmen: Betreuung und vertriebliche Unterstützung unserer Partner zu komplexen Anfragen im Bereich der privaten Altersvorsorge (z.B. Riester und Basisrente der DWS, myLife Invest) Kommunikation mit den Produktanbietern, z.B. bei Fragen und Anliegen unserer Partner  im Zusammenhang mit den Altersvorsorgeprodukten Onboarding von unseren Neupartnern, u.a. Erstellung von Logins für die entsprechenden Antrags-/Vertriebsprogrammen (z.B. DWS Partner@web) Unterstützung bei der Implementierung neuer Programme und Softwarelösungen Erstellung, Umsetzung und Zurverfügungstellung von Marketingaktionen wie Newsletter für unsere Partner Organisation von Webinaren für unsere Partner, z.B. im Bereich der Generationenberatung Planung und Umsetzung von gesetzlichen Änderungen oder strategischen Neuausrichtungen im Altersvorsorgebereich Erstellung und Auswertung von Reportings Schnittstelle zu anderen Abteilungen, wie Compliance, Marketing, IT, Investment- und Versicherungsbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau oder zum Versicherungskaufmann/-frau, auch gerne als Berufseinsteiger:in, gehört zu Deinen Qualifikationen Erste Berufserfahrungen bei einem Finanzdienstleister und/oder erste Berührungspunkte mit der Produktpalette der DWS oder myLife Invest hast Du bereits gesammelt (wünschenswert) Du bist ein absoluter Teamplayer und von Grund auf sehr stark service- und kundenorientiert  Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige, zuverlässig und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) sowie der Umgang mit CRM-Software stellen kein Problem für Dich dar?  Fortschritt ist Dir lieber als Stillstand? Du bringst Deine Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Was wir Dir zusätzlich bieten: Unbefristete Festanstellung (Vollzeit, 40h/Woche) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Möglichkeit des Erhalts von HVV-Profi Ticket und Sodexo Restaurantschecks (Standort: Hamburg) sowie Corporate-Benefit-Portal Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz Option auf eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport (z.B. Tennis) (Standort: Hamburg) Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events, Cyberlunch Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen
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Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Unser Firmenname ist kein Marketingkonzept, sondern gelebte Praxis! Grün ist bei uns nicht nur eine Farbe, wir arbeiten wirklich nachhaltig! Und das zeigt sich bei uns unter anderem daran, dass unsere Mitarbeiter/Innen eine Bahncard bekommen und wir nur Dokumente drucken, wenn es absolut nötig ist. Die mk mehrwert GmbH ist seit 2005 ein freies Maklerunternehmen im Herzen der Hamburger Neustadt. Wir beschäftigen aktuell 6 Mitarbeiter/Innen und beraten unsere Kunden in ihren individuellen Bedürfnissen zu Finanzen, Versicherungen, Immobilien und Finanzierungen. Für unser Team in Hamburg suchen wir ab sofort einen:  Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Die Stelle kann in Teilzeit (mind. 20 h/ Woche, flexibel nach Absprache) oder Vollzeit ausgeübt werden. Teilzeit- kann zur Vollzeitstelle ausgebaut werden. Du begleitest als Berater:in unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele Mit unserem Fokus auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und unserem besonderen Konzept, kommen wir sehr gut bei unseren Kunden an Kein Provisionsdruck! Du betreust direkt die Vertragsabwicklung und -verwaltung für die Kunden Mit unserem Service erhalten wir ein hohes Maß an Empfehlungen mit einer aktuellen Warteliste von drei Monaten für Neukunden Hilf uns unsere Neu- und Bestandskunden schneller zu betreuen. Mit unseren handwerklich guten Lösungen sorgen wir gemeinsam für zufriedene Kunden und sinnvolle Arbeit Du entwickelst gern kreative Lösungen, die die Bandbreite der am Markt zur Verfügung stehenden Produkte, nach dem Wunsch und der Eignung für unsere Kunden, sinnvoll kombiniert Ergänzend dazu berätst Du unsere Kunden ganzheitlich Wir setzen auf Eigenverantwortung bei der geeigneten Produkt-Auswahl, die wir gemeinsam als Team auf unsere Empfehlungsliste setzen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt "Finanzen" oder "Versicherungen", z.B. als Bankkaufmann/frau oder Versicherungskaufmann/frau Du arbeitest nicht gerne nach Schema F, sondern brauchst Abwechslung im Beruf Du suchst eine neue Herausforderung und die Möglichkeit, ein Unternehmen kreativ mitzugestalten Du hast großes Interesse an Finanz- und/oder Versicherungsthemen Du hast Berufserfahrung als Bankkauffrau/-mann oder Versicherungskaufmann/frau Du gehst gern auf unsere Kunden zu und erarbeitest die beste individuelle Finanzierungs- und Versicherungslösung heraus Du bist Teamplayer Attraktives Gehaltspaket mit einer lukrativen Bonusvereinbarung Flexible Urlaubsplanung mit mehr als 14 Tagen am Stück möglich Sehr flexible Arbeitszeiten und Home Office gewünscht und möglich Für uns sind die Worte "Familie und Arbeit" nichts Gegensätzliches, und wir verstehen es auf diese Bedürfnisse einzugehen Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten, um über den Tellerrand des eigenen Arbeitsbereichs hinaus zu wirken Teamwork: Eine offene, kollegiale Kommunikation und Arbeitsatmosphäre miteinander HVV Ticket und ggf. eine Bahncard 50 nachhaltige Mitarbeiter-Smartphone (z.B. Fairphone) Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Nachhaltigkeit und Umweltschutz Mitarbeiter-Events und -Feiern
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Praktikant/Werkstudent Finanzierungsberatung für Start Ups und gewerbliche/öffentliche Investitionsvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du unterstützt unser Competence Team Finanzierungsberatung und betreust Start Ups sowie nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben.Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du dich selbstständig sowohl bei der Bearbeitung von Aufträgen als auch der Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen einbringen kannst.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere Start Ups sowie gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben. Dabei leistest du deinen individuellen Beitrag bei Analysen zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, der strukturellen Abgrenzung von Projekten, sowie der Beurteilung finanzieller und förderrechtlicher Sachverhalte.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Du kannst dich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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