Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 2 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anlagenbuchhaltung

Buchhalter / Accountant (m/w/d) International mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Fr. 21.01.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position im Team General Ledger erstellen Sie eigenverantwortlich Monats- und Jahresabschlüsse internationaler Gesellschaften im Konzern. Dies erfolgt gemäß Handelsgesetzbuch (HGB), aber auch nach internationalen Standards. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Bewertungsprozesse, Benchmarks, Standards sowie Eckpunkte der Bilanzierung weiter, um die Ableitung relevanter und vor allem vergleichbarer Unternehmenskennzahlen aus den Abschlüssen voranzubringen. Sie bringen Expertenwissen aus der Anlagenbuchhaltung mit und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) innerhalb dieses Bereichs. Dies beinhaltet die systemseitige Begleitung der Investitionsprojekte, die Anlagenaktivierung, die Verwaltung der Anlagenabgänge sowie die Erstellung des Anlagenspiegels. Darüber hinaus stellen Sie ad hoc Reports zur Verfügung, in denen Sie verständlich und nachvollziehbar unterschiedliche Geschäftsprozesse aufbereiten.  Sie wollen sich neben den operativen Aufgaben auch in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u.a. Integration weiterer Gesellschaften) einbringen? Wir unterstützen Sie gezielt in Ihrer Entwicklung. Ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Finance & Accounting, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, International Management, Business and Management Studies o.Ä.). Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil.  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Anlagenbuchhaltung international agierender Unternehmen. Bilanzierungssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB oder IFRS.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. SAP FI, SAP FI-AA und SAP CO-Kenntnisse sind von Vorteil. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Esslingen am Neckar, Stuttgart
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Anlagenbuchhaltung für mehrere Gesellschaften (einschließlich Jahresabschlussarbeiten) Selbstständige Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung (debitorische und kreditorische Belegerfassung) Stammdatenanlage und -pflege im Anlagevermögen Überwachung/Abstimmung der Anlagen im Bau Ermittlung Anschaffungs-/Herstellungskosten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bei übergreifenden Projekten Weiterentwicklung bestehender Prozessabläufe Abgeschlossene, kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Praktische Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und in einem gängigen ERP System Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner fühlen sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Lösungsorientierung, die allen Ansprechpartnern die Sicherheit geben, dass ihre Themen zügig und zuverlässig von Ihnen bearbeitet werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: