Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 6 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Anlagenbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im Fund Accounting Real Assets

Do. 20.01.2022
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Fund Accounting Real Assets am Standort HamburgAls Fondsbuchhalter* verantworten und betreuen Sie mehrere Immobilienfonds. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Im Zuge einer umfassenden Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, Training on the Job, Seminare und vieles mehr übernehmen Sie folgende Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen Immobilienfonds, Anlagenbuchhaltung Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Immobilienverwalter Umsetzung und buchhalterische Würdigung von vertraglichen Regelungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise der Fonds Erstellung des monatlichen Reportings Ansprechpartner* für Kunden, Wirtschaftsprüfer sowie interne Partner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter* oder Steuerfachangestellter* Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungskanzlei oder Immobilienbuchhaltung Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Weiterbildungsbereitschaft und Interesse an stetiger Optimierung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalterin / Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ahrensburg
Wenn Sie engagiert, innovativ, durchsetzungsfähig und motiviert sind, sowohl im Team als auch selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, dann bewerben Sie sich für als Anlagenbuchhalterin / Anlagenbuchhalter (m/w/d) - EG 9a TVöD (VKA), befristet bis 31.12.2023 in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden-Eine Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen! In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Finanzen und Beteiligungen zum nächst­­möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle befristet bis mindestens 31.05.2023. Eine Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis zur EG 9c TVöD (VKA). Der Fachdienst Finanzen und Beteiligungen ist für die Aufstellung von Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen inkl. der Anlagenbuchhaltung, das Beteiligungsmanagement, das Kreditmanagement, die Veranlagung von Steuern, den An- und Verkauf sowie die Vermietung und Verpachtung von unbebauten Grundstücken zuständig.   Inventarisierung von Vermögensgegenständen inkl. Durchführung von Inventuren Bewertung neu zugegangener Vermögensgegenstände Prüfung und Erfassung von Abgängen sowie Veränderungen von Anlagevermögen Führung von investiven Maßnahmen als Anlage in im Bau Ermittlung von Erträgen oder Aufwendungen (Gewinn und Verlust) bei der Veräußerung von Vermögensgegenständen Dokumentation komplexer Bewertungsvorgänge zur Nachvollziehbarkeit Mitwirkung bei der Haushaltsplanaufstellung Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. befristete Einstellung bis zum 31.12.2023 in Teilzeit (19,5 h/Woche), Vergütung nach EG 9a TVöD (VKA) sowie die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung (LOB) nach TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen Möglichkeit zur Telearbeit 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine Kinder-Notfallbetreuung gute Bus- und Bahnanbindung (Regionalbahn und U-Bahn) Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen Vergünstigter Eintritt im Freizeitbad „Badlantic“ themenorientierte Fortbildung Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind gern gesehen. Schwerbehinderte oder diese gleichgestellte Person wird bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum: Verwaltungsfachangestellte/n, vorzugsweise der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder Steuerfachangestellte/n oder Sozialversicherungsfachangestellte/n Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis erforderlich, außer für Muttersprachler*in) Wünschenswert: Sie … haben fundierte und praxiserprobte Fachkenntnisse und Erfahrung im kommunalen Haushaltsrecht, insbesondere GemHVO-Doppik, GO und HGB? besitzen praxisgereifte Fachkenntnisse im Bereich der Buchhaltung und Anlagenbuchhaltung? arbeiten strukturiert, zuverlässig, termingerecht und verfügen über Verantwortungsbewusstsein? können sich schnell in komplexe und neue Sachverhalte einarbeiten? besitzen sichere EDV-Kenntnisse der Standardprogramme wie Word, Excel, Outlook und GMSC?
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du stellst eine lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung, auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben sicher Du bereitest Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten vor und führst diese eigenständig durch Du übernimmst die Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditoren (Intercompany und Dritte), Debitoren, Bank etc. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung einer Gesellschaft Du verantwortest die regelmäßige Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung mit und verfügst über einen zertifizierten Abschluss zum Bilanzbuchhalter*in Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Gute SAP-FI Kenntnisse und MS Office 365, ins-besondere Excel sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gutes Gespür für Dringlichkeit und Fristen sowie Innovationen und Prozessoptimierungen Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Service-orientierung und Einsatzbereitschaft aus Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikation und ein souveränes Auftreten gehören zu Deinen Stärken Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d) mit Schwerpunkten Finanzen, Steuern und Immobilienverwaltung

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Die NCA Vermögensverwaltungs GmbH ist ein familiengeführtes Family Office mit Sitz in Hamburg. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt in der Verwaltung von Beteiligungen – im Wesentlichen aus dem Immobilienbereich. Für unsere Zentrale in Hamburg-Altona suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit zur allgemeinen Unterstützung eine(n) Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d), der/ die über Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern verfügt. Streben Sie nach einer vielseitigen, spannenden Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fachkenntnisse gut einbringen, und sich zugleich neue Kenntnisse aneignen können? Zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freundlichkeit und Organisationstalent aus, und schätzen ein hochwertiges Arbeitsumfeld? Dann sind Sie in unserem kleinen Team genau richtig. Eigenverantwortliche Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben aus den Bereichen Finanzen und Steuern, und arbeiten hier der Geschäftsführung sowie unserem Steuerberater zu Sie übernehmen Tätigkeiten des Rechnungswesens bei der Immobilienverwaltung von Objekten der Gesellschafterfamilie Vorbereitende Tätigkeiten im Zuge der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Vermögensaufstellung Nach Abstimmung und Absprache gemeinsame Administration, Büroorganisation, Korrespondenzbearbeitung, Terminkoordination und Bewirtung Fristenüberwachung und Abfragen wichtiger Kennzahlen – insbesondere im Zuge der Erstellung externer Reports Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bankkaufrau/-mann oder Steuerfachangestellte/r, oder vergleichbar Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Sie haben idealerweise Kenntnisse im Steuerbereich bzw. dem Banken- oder Finanzbereich und können sich für Immobilien begeistern Sie sind strukturiert, haben ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine selbständige sowie genaue Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sich schnell auf neue Aufgaben einzustellen Sie legen auf ein repräsentatives Erscheinungsbild und höfliche Umgangsformen wert Sie zeichnen Sie durch Ihre Loyalität, Diskretion und Teamorientierung aus Die Arbeit mit Zahlen bereitet Ihnen besonders viel Freude Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen – insbesondere Excel – und sind mit den Programmen Lexware und StarMoney vertraut Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift Kenntnisse in der Personalverwaltung / Personalmanagement sind von Vorteil Vielseitige und spannende Aufgaben in einem kleinen, persönlichen Team, die Sie in Ihrer Entwicklung fördern Sichere Anstellung bei einem inhabergeführten Unternehmen Ein moderner Arbeitsplatz mit wertschätzendem Arbeitsklima Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen und leistungsgerechte Vergütung Zentrale und ansprechende Lage des Büros Kostenfreier Pkw-Stellplatz (fußläufig 5 Min. vom Büro)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Mi. 12.01.2022
Norderstedt
Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Teilzeit  (ca. 30 Stunden/Woche), unbefristet | Job-ID: 486508    Was Sie bei uns bewegen: Sie erfassen alle Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie prüfen die Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht und Rechnungsvollständigkeit. Sie sind für die Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen zuständig. Sie verantworten die Überwachung des Anlagevermögens in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie vertreten die Anlagenbuchhaltung bei Projekten. Sie sind für die Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren zuständig   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen FI und FI-AA. Ihre Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Ihre eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 486508) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) - Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als   Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) - Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit    Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich. Durchführen aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen sowie nach internen Vorgaben Mitwirken bei der Vorbereitung von Ansatz und Bewertungsunterscheidungen bei der Aktivierung von Anlagevermögen in den verschiedenen Bewertungsbereichen Anlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagenstammdaten, Bewertungsbereichen und Anlagenklassen Unterstützen bei der Ermittlung von Anschaffungs- und Herstellungskosten Mitwirken und Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Rahmen der Anlagenbuchhaltung Bereitstellen der notwendigen Informationen für die Wirtschafts- und Betriebsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter*in, Betriebswirt*in o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung von anlagenintensiven Unternehmen Kenntnisse im Handelsrecht, insbesondere Bilanzierungsvorschriften in Bezug auf die Aktivierung von Anlagevermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP FI-AA Ausgeprägte eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: