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Anlagenbuchhaltung: 8 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Anlagenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bornheim, Rheinland
Du möchtest den nächsten Karriereschritt wagen? Wie klingt für Dich eine Position als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in einem internationalen Umfeld und der Möglichkeit innerhalb eines Unternehmens zu wachsen und die Karriereleiter zu erklimmen? Klingt spannend? Dann schicke heute noch Deine Bewerbung ab und profitiere schon bald von einem einzigartigen Teamspirit sowie einem abwechslungsreichen Job mit Zukunftsperspektive! Die Position ist ab sofort zu besetzen und der Unternehmensstandort unseres Kunden befindet sich im Raum Bonn.Du bearbeitest selbstständig sämtliche Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Du übernimmst das Forderungsmanagement inkl. Rechnungserstellung Du übernimmst das Mahnwesen sowie die Kontenabstimmung und -klärung Du unterstützt uns bei Analysen und Auswertungen und wirkst bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Im Rahmen von Projekten kannst Du dich aktiv mit einbringen, um neue Prozesse zu implementieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste fundierte Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Souveränes Auftreten gekoppelt mit Kommunikationstalent Ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in SAP und MS-Office Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trainee (m/w/d) Accounting

Mi. 19.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Innerhalb von 12 Monaten wirken Sie während der Traineezeit in unterschiedlichen Teams mit und lernen die wesentlichen Strukturen und Schnittstellen im Konzern kennen. Dabei verbringen Sie die ersten 9 Monate am Standort Köln und 3 Monate in den operativen Einheiten des STRABAG Konzerns. Vom ersten Tag an sind Sie eingebunden in die Prozesse und Arbeitsabläufe der verschiedenen kaufmännischen Bereiche der deutschen Konzernverwaltung (v.a. internes und externes Rechnungswesen sowie Personalverwaltung). Freuen Sie sich außerdem auf eigene Projekte, z.B. im Rahmen der Datenanalyse, Erarbeitung von Prozessverbesserungen oder der Digitalisierung kaufmännischer Prozesse. Unterstützt werden Sie dabei durch Ihren Mentor, der Sie während Ihrer Traineezeit begleitet und gemeinsam mit Ihnen die künftige Ausrichtung Ihrer Tätigkeit festlegt. Neben der Einarbeitung in die Praxis erwarten Sie spezielle Trainings aus unserem Weiterbildungsprogramm der internen Konzernakademie. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit und entwickeln sich kontinuierlich in der Organisation weiter. Sie haben ein wirtschaftliches oder kaufmännisches Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik)  erfolgreich abgeschlossen bzw. befinden sich gerade in der Abschlussphase. Ihr Studienschwerpunkt liegt/lag im Bereich Accounting, Finance oder Rechnungswesen. Idealerweise konnten Sie über Praktika oder Studententätigkeiten oder eine vorhergehende abgeschlossene Berufsausbildung erste Praxiserfahrung in einem der genannten Bereiche oder in Digitalisierungsprojekten sammeln. Aufgrund Ihrer IT-Affinität und Begeisterung für die Optimierung und Digitalisierung kaufmännischer Prozesse bringen Sie exzellente MS Office-Kenntnisse (z.B. S-Verweise, Pivot-Tabellen oder Makros bei MS Excel), erste Erfahrungen in der Programmierung mit Visual Basic oder mit Business-Intelligence-Software mit. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie prozess- und  dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, die Sie gepaart mit Ihrer Lösungsorientierung, zielgerichtet einsetzen. Freuen Sie sich auf einen fließenden Übergang ins Berufsleben und ein Traineeprogramm, das speziell auf die kaufmännischen Prozesse der deutschen Konzernverwaltung abgestimmt ist. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Anlagenbuchhalter/in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Sie sind Anlagenbuchhalter/in (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive.Bei der 450connect GmbH arbeiten Sie direkt an der immer wichtiger werdenden Schnittstelle zwischen Telekommunikation und Versorgungssicherheit. Gemeinsam mit Energieversorgungsunternehmen betreiben wir aktuell erste regionale 450MHz-Funknetze. Auf Basis der nunmehr erfolgten Frequenzneuzuteilung bis zum Jahr 2040 werden wir zügig ein bundesweites leistungsfähiges Mobilfunknetz zur Digitalisierung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft sowie weiterer kritischer Infrastrukturen auf Basis modernster Mobilfunktechnologien (4G und 5G) aufbauen. Unser 450MHz-Funknetz ist eine entscheidende Voraussetzung für die zügige und erfolgreiche Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Damit gewährleisten wir die sichere und hochverfügbare Kommunikation von Millionen kritischen Machine-to-Machine- (M2M-)Anwendungen zur Steuerung der kritischen Infrastrukturen. Unser schwarzfallfestes Mobilfunknetz leistet darüber hinaus über unsere Sprachkommunikationslösungen einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der kritischen Infrastrukturen in Krisensituationen und damit zur Versorgungssicherheit in Deutschland. Damit sind wir ein Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende und Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft.Hinter 450connect stehen mehr als 70 deutsche Energieversorgungsunternehmen. Eigentümer unseres Unternehmens sind der größte niederländische Energienetzbetreiber Alliander, ein Konsortium regionaler Energieversorger, E.ON sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Anlagenbuchhalter/in (w/m/d)Sie sind für die selbständige Bearbeitung, Bewertung und Buchung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung zuständig.Sie beurteilen dabei die Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften.Sie erstellen über das Anlagenvermögen Berichte und Auswertungen für das interne als auch externe Berichtswesen.Sie sind zuständig für alle (Spezial-)Fragen rund um die Bilanzierung und Bewertung des Anlagenvermögens und arbeiten dabei eng mit der Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung sowie dem Controlling zusammen.Sie arbeiten ferner eng mit anderen Fachbereichen bei übergreifenden Projekten zusammen.Sie unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und beim Monitoring der Servicequalität und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungen und Steuerberatungen.Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen.Sie haben ein fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung (HGB / IFRS).Sie haben sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (SAP), und einen sicheren Umgang in MS-Office-Produkten.Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und ein solides Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.Sie sind eine zuverlässige, gewissenhafte Persönlichkeit mit einer selbständigen und sorgfältigen Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit.Sie bringen die notwendige Flexibilität mit und haben auch Interesse an neuen Aufgaben.Wir bieten Ihnen ein innovatives Industrieumfeld am Standort Köln und die Möglichkeit, Ihr Wissen auf Basis einer von Kreativität und Umsetzungsstärke gekennzeichneten Atmosphäre in den oben genannten Bereichen erfolgreich einzubringen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege fördern Ihre Mitgestaltung und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ferner gehören flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und entsprechende IT-Ausstattung bei uns zur Normalität.
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Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Werden Sie Teil eines offenen und hilfsbereiten Teams und stemmen Sie gemeinsam die kontinuierliche Optimierung der Anlagenbuchhaltung. Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Anlage und Pflege von Anlagenstammsätzen. Sie führen die Anlagenbuchhaltung mit Buchung von Anlagenzu- und Abgängen sowie Umbuchungen selbstständig durch. Sie kümmern sich um die Überwachung von Abschreibungsläufen. Sie führen Kontrollen im Rahmen des IKS durch. Sie wirken an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung. Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse von SAP FI, insbesondere SAP FI-AA und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus verfügen Sie über sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten und eine zuverlässige, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Anlagenbuchhalter/in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Universitätsverwaltung Anlagenbuchhalter/in (w/m/d) Abteilung 62 | Dezernat Wirtschaft und Finanzen Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das Dezernat Wirtschaft und Finanzen ist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Einkauf, im Rechnungswesen, in der Finanzplanung und -steuerung sowie im Vermögensmanagement. In diesem schnittstellenintensiven Dezernat besetzen wir in der Abteilung 62 Rechnungswesen eine Stelle in der Anlagenbuchhaltung neu. aktive Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung in SAP (Zugänge, Abgänge, Umbuchungen, Inventur) Bewertung sämtlicher Vorgänge mit Bezug zum Anlagevermögen Abrechnung der Bauprojekte Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Perioden- und Jahresabschlüssen nach HGB in Verbindung mit den Regelungen des Hochschulgesetzes Durchführung von Sonderaufgaben erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung anwendungssichere SAP- (FI, AA, MM) und MS Office-Kenntnisse idealerweise Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung klar strukturierte, zuverlässige, selbständige und effiziente Arbeitsweise hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit eine eigenverantwortliche, vielseitige Aufgabe in einem attraktiven, abwechslungsreichen Umfeld zwischen Verwaltung und Wissenschaft ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Praktikant im Bereich Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB SOFORT FÜR 6 MONATEIm Rahmen des Praktikums haben Sie (w/m/d) die Möglichkeit, einen tiefen Einblick in die Aufgaben des Rechnungswesens zu erhalten. Ihre wesentlichen Aufgaben sehen wie folgt aus: Mitwirkung bei der Durchführung der Anlageninventur und Auswertung Belegprüfung und tägliche Analyse der neu im Genehmigungsworkflow eingetroffenen Dokumente Ansprechpartner zum Rechnungsgenehmigungsworkflow für alle Fachabteilungen Abstimmungen einzelner Lieferantenkonten Reportingserstellung nach definierten Vorgaben, Forderungsanalysen Pflege, Aufbereitung und Auswertung von unternehmensrelevanten Zahlen mit MS Office Paket, hier insbesondere MS Excel, und mit SAP Buchungsdurchführung in SAP Antrag und Prüfung der Lieferanten Stammdatenänderungen Mahnungsanalyse Saldenbestätigungen an Lieferanten Kontrolle von Zahlungsausgängen Belegauswertung für den Erstattungsantrag der ausländischen Vorsteuer Kommunikation in Deutsch oder Englisch mit Lieferanten, Mitarbeitern/innen der Renault Deutschland AG sowie mit im Ausland ansässigen Kooperationspartnern Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Rechnungswesen als Schwerpunkt aus. Wünschenswert sind auch gute Englischkenntnisse. Wenn Sie sich zudem durch Eigeninitiative, Organisationsgeschick und analytisches Denken auszeichnen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Junior Bilanzbuchhalter im Asset Accounting (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Headquarter in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Bilanzbuchhalter im Asset Accounting  (m/w/d).Aktivierung von immateriellen Vermögensgegenständen sowie Sachanlagevermögen nach HGB und IFRS und Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen VorschriftenAktivierung von Entwicklungskosten nach IFRS incl. DokumentationProjektarbeit im Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des KonzernsDurchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der AnlagenbuchhaltungBearbeitung von Verträgen nach IFRS 16 LeasingverhältnissenProzessoptimierungen wie z.B. Weiterentwicklung des existierenden ERP-SystemsDu verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kfm. Ausbildung als Bilanzbuchhalter/inDu bist im Umgang mit ERP-Systemen vertrautDu hast gute Kenntnisse von den gesetzlichen Anforderungen zur Bearbeitung von aktivierungsfähigen Sachverhalten nach HGB und IFRSInsbesondere Excel gehört zu Deinen StärkenUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Buchhaltungs-Service suchen wir zwei:   Anlagenbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung komplexer Sachverhalte der Anlagenbuchhaltung Durchführung der Kontenpflege, Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung von rechnungslegungsrelevanten Schnittstellen insbesondere zu Nebenbüchern Organisation der Prozesse bzw. Arbeitsabwicklung und Überwachung der Arbeitsqualität im verantworteten Sachgebiet bzw. der Buchungskreise Erfassung von Anlagestammdaten, buchen von Anlagezugängen sowie Abschreibungen Erstellung und Prüfung von Abschlussbuchungen insbesondere von Bewertungssachverhalten Interner und externer fachlicher Ansprechpartner Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Rechtsvorschriften des Handels- und Steuerrechts, insbesondere aktueller Kenntnisstand im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams) sowie in SAP FI und/oder Diamant wünschenswert Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung Job-Ticket, JobRad, Events und vieles mehr
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