Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 2 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anlagenbuchhaltung

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Wetter an der Ruhr
Sie sind Anlagenbuchhalter (m/w/d) aus Leidenschaft mit erster Erfahrung in einem industriellen Umfeld? Zahlenaffinität und Genauigkeit gehören zu Ihren Stärken? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für ein Produktionsunternehmen in Wetter ab sofort Sie als Anlagenbuchhalter (m/w/d).Aktivierung von Anlagengütern entsprechend gesetzlicher Vorgaben Erstellung des Anlagenspiegels Ermittlung der Monats- und Jahres-AfA Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Bilanzerstellung Erfassung und Verwaltung der Bewegungen im Anlagevermögen Durchführung der monatlichen Umbuchung der Umsatzsteuerkonten zur Erstellung der USt-VoranmeldungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Kenntnisse in SAP FI/CO sind wünschenswert Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Starke Teamfähigkeit Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gutes ZahlenverständnisAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Fachreferent*in Vermögensverwaltung

Fr. 20.11.2020
Bochum
Fachbereich Personal und Bildung Die BOGESTRA gewährt ihren Beschäftigten auf tarifvertraglicher Basis betriebliche Altersversorgung. Die Leistungen orientieren sich an der Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes. Die Durchführung der betrieblichen Altersversorgung erfolgt u. a. über eine Betriebspensionskasse, bei der die Beschäftigten von der BOGESTRA versichert werden. Die Verwaltung der Pensionskasse einschließlich der Vermögensanlage erfolgt durch die BOGESTRA. Das Anlagevermögen zu Buchwerten beläuft sich zum 31.12.2019 auf 124 Mio. Euro. Im Anlagenportfolio enthalten sind neben direkten Finanzanlagen (Wertpapiere und Darlehen) Immobilien, Beteiligungen und Anteile an Investmentfonds. Als Mitarbeiter*in unserer Organisationseinheit „Betriebliche Altersversorgung (BAV)“ sind Sie der Leitung der Organisationseinheit in Personalunion mit dem Vorstand der Kasse direkt unterstellt und befassen sich im Wesentlichen mit der Anlage und der Verwaltung des Vermögens der Pensionskasse. Überwachung und Betreuung des Anlageportfolios Beobachtung der für die Vermögensanlage der Kasse relevanten Märkte und Identifizierung von Anlageinstrumenten Vorbereitung und Durchführung von Erwerbs- und Veräußerungsgeschäften Weiterentwicklung der Portfoliokonstruktion und Anlageprozesse Formulierung und Weiterentwicklung von Anlagerichtlinien Informationen und Berichterstattung gegenüber den Gremien der Kassen und Behörden Mitwirkung an der Führung des Vermögensverzeichnisses gemäß § 126 VAG Mitwirkung bei Perioden- und Jahresabschlussarbeiten Für diese Tätigkeit suchen wir Bewerber*innen mit einem abgeschlossenen betriebs-/finanzwirtschaftlichen Bachelor-Studium oder gleichwertigen Kenntnissen und Erfahrungen. Des Weiteren werden umfassende Kenntnisse im Bereich der Vermögensanlage und -verwaltung erwartet bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Businessenglisch) werden ebenso vorausgesetzt wie Kenntnisse in MS Office. Zur Erfüllung der Aufgaben sind Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Weiterbildung unabdingbar.Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal