Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 4 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anlagenbuchhaltung

Konzern-Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für den Fachbereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzern-Anlagenbuchhalter (m/w/d). Führung der Anlagenbücher, Erfassung von Anlagenzu- und -abgängen sowie -transfers innerhalb des Konzernverbunds Überwachung der Anlagen im Bau sowie der Abwicklung von Zuschüssen / Zulagen Bilanzielle Beurteilung komplexer Investitionsprojekte und Beratung anderer Fachbereiche zu bilanziellen Fragestellungen im Bereich Anlagevermögen Erstellung des monatlichen Reportings zum Anlagevermögen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung sowie der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Koordination von Anlageninventuren Verantwortung des Investitionsmanagements Permanente Optimierung von Arbeitsprozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z. B. zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung Berufserfahrung im Konzernumfeld wünschenswert Sehr gute Fachkenntnisse und Bilanzsicherheit nach HGB Fundierte SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität und prozessorientierte Denkweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit offene Kommunikation und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, einen top modernen Arbeitsplatz, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Essen

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Anlagenbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Essen Sie buchen im Anlagevermögen Sie übernehmen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie sind buchhalterischer Ansprechpartner für den Kunden Sie arbeiten mit unseren anderen Abteilungen eng zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung mit SAP- und Yardi-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/x)

Sa. 08.01.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen sicheren Job, in dem Sie vom ersten Tag an Teil eines motivierten und qualifizierten Teams sind? Gleichzeitig möchten Sie sowohl strategisch als auch operativ arbeiten? Dann unterstützen Sie uns als Anlagenbuchhalter und managen dabei das Anlagevermögen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Anlagenbuchhaltung Eigenständige Verbuchung von GWGs, Anlagenzu- und Abgängen Kontenabstimmungen Durchführung des AfA Laufs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjärhige Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung Kenntnisse in SAP FICO/AA Kenntnisse, SAP S/4 Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse der gängigen Transaktionen in SAP AA Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung

Do. 06.01.2022
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für ein Dienstleistungsunternehmen in Düsseldorf, welches namenhafte Unternehmen betreut, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung.Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Zahllaufes und des Mahnwesens Reisekostenabrechnung Laufende Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Selbständige Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Anlagenbuchhaltung Ermittlung von Anschaffungs- und Herstellungskosten Kontenabstimmung und -klärungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Firmenwagen nach der Probezeit der Marke BMW Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: