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Anlagenbuchhaltung: 1 Job in Oberhausen

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Anlagenbuchhaltung

Fachreferent*in Vermögensverwaltung

Fr. 20.11.2020
Bochum
Fachbereich Personal und Bildung Die BOGESTRA gewährt ihren Beschäftigten auf tarifvertraglicher Basis betriebliche Altersversorgung. Die Leistungen orientieren sich an der Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes. Die Durchführung der betrieblichen Altersversorgung erfolgt u. a. über eine Betriebspensionskasse, bei der die Beschäftigten von der BOGESTRA versichert werden. Die Verwaltung der Pensionskasse einschließlich der Vermögensanlage erfolgt durch die BOGESTRA. Das Anlagevermögen zu Buchwerten beläuft sich zum 31.12.2019 auf 124 Mio. Euro. Im Anlagenportfolio enthalten sind neben direkten Finanzanlagen (Wertpapiere und Darlehen) Immobilien, Beteiligungen und Anteile an Investmentfonds. Als Mitarbeiter*in unserer Organisationseinheit „Betriebliche Altersversorgung (BAV)“ sind Sie der Leitung der Organisationseinheit in Personalunion mit dem Vorstand der Kasse direkt unterstellt und befassen sich im Wesentlichen mit der Anlage und der Verwaltung des Vermögens der Pensionskasse. Überwachung und Betreuung des Anlageportfolios Beobachtung der für die Vermögensanlage der Kasse relevanten Märkte und Identifizierung von Anlageinstrumenten Vorbereitung und Durchführung von Erwerbs- und Veräußerungsgeschäften Weiterentwicklung der Portfoliokonstruktion und Anlageprozesse Formulierung und Weiterentwicklung von Anlagerichtlinien Informationen und Berichterstattung gegenüber den Gremien der Kassen und Behörden Mitwirkung an der Führung des Vermögensverzeichnisses gemäß § 126 VAG Mitwirkung bei Perioden- und Jahresabschlussarbeiten Für diese Tätigkeit suchen wir Bewerber*innen mit einem abgeschlossenen betriebs-/finanzwirtschaftlichen Bachelor-Studium oder gleichwertigen Kenntnissen und Erfahrungen. Des Weiteren werden umfassende Kenntnisse im Bereich der Vermögensanlage und -verwaltung erwartet bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Businessenglisch) werden ebenso vorausgesetzt wie Kenntnisse in MS Office. Zur Erfüllung der Aufgaben sind Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Weiterbildung unabdingbar.Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
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