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Anlagenbuchhaltung: 7 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlagenbuchhaltung

Sachbearbeiter (w/m/d) Anlagenbuchhaltung

Do. 20.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LK4Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im Bereich Accounting für verbundene Unternehmen. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Zuarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Verantwortung für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdatensätzen Beantwortung von Fragestellungen in Bezug auf Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und bei der Beschaffung von Investitionsgütern Optimierung von Prozessabläufen und Unterstützung bei ProjektenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung wünschenswert sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Buchhaltung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel: 030/887214379, recruiting.dgsb@daimler.com
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Anlagenbuchhalter (w/m/d) Accounting für Verbundene Unternehmen

Do. 20.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LHDDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Accounting für Verbundene Unternemen tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für Konzerngesellschaften unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie Beachtung von deutschen Regelungen im Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen und den dazugehörigen Informations- und Datenflüssen für das Rechnungswesen Erarbeitung von methodischen Lösungsansätzen sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Betreuung der KPMG im Rahmen der Abschluss- und BetriebsprüfungFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Bilanzbuchhalterprüfung) Erfahrungen: Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Gesellschaften IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel: 030/887214379, recruiting.dgsb@daimler.com
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Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung / Investitionscontrolling (w/m/x)

Di. 18.01.2022
Berlin
„Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Wir stellen ein! Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung / Investitionscontrolling (w/m/x) Buchung sämtlicher Vorgänge in der Anlagenbuchhaltung sowie Bearbeitung der Bedarfsanforderungen Prüfung, ob interne Prozesse eingehalten und Budgets für Investitionen überschritten wurden (Investitionscontrolling). Begleitung der Investitionsplanung. Vertretung/Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Anlageninventuren Ermittlung von IFRS-Anpassungsbuchungen für den Konzernabschluss nach internationaler Rechnungslegung Erstellung des Konzernanlagenspiegels und der damit zusammenhängenden Segmentberichtsdaten Bewertung der Leasingverhältnisse und Finanzinstrumente. Erstellung von Sensitivitätsanalysen Erstellung von Statistiken/Auswertungen für externe Adressaten Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung im Hinblick auf die Rechnungsprüfung und die Verbuchung von Eingangsrechnungen primär für Investitionsgüter Vorgaben zur Verbuchung der Geschäftsvorfälle Beantwortung bzw. Bearbeiten von Anfragen der Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer Abgeschlossene fachbezogene mindestens zweijährige Fachschulausbildung oder eine abgeschlossene fachspezifische dreijährige Berufsausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt und hierdurch Kenntnisse mit Abschlüssen nach HGB/IFRS Sie sind erfahren in der Anwendung moderner ERP-Systeme, bevorzugt SAP oder Oracle Netsuite, sowie in der Arbeit mit den gängigen MS-Office-Produkten – insbesondere Excel Sie sind dienstleistungsorientiert, zuverlässig und schätzen die selbstständige, strukturierte Arbeit im Team Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten in einem motivierten und dynamischen Team auf Wachstumskurs. Sie treffen auf eine leistungsorientierte Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint. Mit bedarfsgerechter Weiterbildung begleiten wir Ihre Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten schaffen Sie sich Balance
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Buchhalter (m/w/d) - Anlagenbuchhaltung in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Berlin
Seit 1999 stehen wir als BIO COMPANY für nachhaltige Supermärkte – mittlerweile mit über 60 Märkten in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg. Als aufstrebender Marktführer legen wir großen Wert auf Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Stück Land in die Stadt zu bringen. Daran arbeiten über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Naturliebhaber und Bio-Fans. Verlassen Sie sich mit der BIO COMPANY auf einen starken Arbeitgeber, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig bindet und Ihnen innerhalb unserer Unternehmensstrukturen einen großzügigen Gestaltungsfreiraum schafft, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie merken vermutlich schon, Ihr Engagement für Bio und nachhaltige Produkte ist bei uns in besten Händen.   Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir Sie ab sofort als Anlagenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB, die Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften sowie die Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Sie übernehmen die Pflege des Anlagevermögens, die Bearbeitung von Anlagen im Bau sowie die Durchführung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Sie untersützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie der Vorbereitung der notwendigen Arbeitspapiere für die Prüfung durch externe Dienstleister und Behörden Zu Ihren Aufgaben gehört die Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling sowie direkte Kommunikation mit den Tochtergesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projekten und Bewertung von Wirtschaftsgütern Sie untersützen bei der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, in Hinblick auf die Digitalisierung Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung mind. eines Bestandsmarktes Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder erste relevante Berufserfahrung in der Anlagenbuchführung Erste Kenntnisse in der Anwendung von DATEV ANLAG sind von Vorteil Sie sind sehr sicher und affin im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Zahlen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Ein faires Gehalt Attraktive Zusatzleistungen wie monatliche Einkaufsrabatte bzw. Marktkredite Ein familiäres Arbeitsklima der Toleranz und Wertschätzung sowie eine verantwortungsbewusste und nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und HomeOffice-Möglichkeiten Feste Einarbeitungspläne sowie hilfsbereite Kolleg*innen - für einen reibungslosen Einstieg in Ihre neue Arbeitsstelle Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Angebot an Seminaren und E-Learnings auf unserer BIO COMPANY Lernplattform Die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  Einen aktiven Betriebsrat, der sich für kollektive Interessen des Teams einsetzt
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Sachbearbeiter Mieten- und Mitgliederbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./ Woche) und Vollzeit (37 Std./Woche)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Die EVM Berlin eG ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft, die auf eine über hundertjährige Tradition zurückblickt. Mit einem Bestand von knapp 5.300 Wohnungen in acht Bezirken zählen wir zu den großen Genossenschaften Berlins. Unsere über 11.200 Mitglieder stehen für eine große genossenschaftliche Basis und solidarische Strukturen. Zur Unternehmensfamilie gehören noch eine EVM Berlin Service GmbH sowie eine Gemeinnützige Stiftung EVM Berlin. Wir sind stolz auf unsere 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit denen wir unseren Wohnungsbestand bewirtschaften. Um die Attraktivität unseres Wohnungsbestandes langfristig zu sichern, investieren wir kontinuierlich in Instandhaltung, Modernisierung sowie Neubaumaßnahmen. Wir verstehen uns selbst als ein moderner Dienstleister, unser Anspruch ist mit unserer Dienstleistung nah an unseren Mitgliedern zu sein und den Menschen als Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sachbearbeiter Mieten- und Mitgliederbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./ Woche) und Vollzeit (37 Std./Woche) Hier ist Ihr Job. So vielfältig und interessant wie unsere Genossenschaft. Buchung aller Geschäftsvorfälle in der Mietenbuchhaltung Korrespondenz mit Nutzern, Mitgliedern und Geschäftspartnern Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahn- und Klagewesen Stammdatenpflege Zuarbeiten zum Jahresabschluss Sie…. verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Mietenbuchhaltung, wünschenswert sind auch Kenntnisse zu genossenschaftlichen Strukturen besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Mietrecht sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, überzeugen durch eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität sind sicher im Umgang mit der gängigen Software, insbesondere MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in der Software Wodis Sigma sind von Vorteil Freuen Sie sich auf einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem attraktiven Arbeitgeber mit sozialen Werten im genossenschaftlichen Umfeld und einer attraktiven tariflichen Vergütung mit zusätzlichen Leistungen. Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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Objektbuchhalter / Property Accountant (w/m/div)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Die TLG IMMOBILIEN AG ist seit über 25 Jah­ren ein füh­ren­der Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en­spe­zi­a­list in Deutsch­land. Als ak­ti­ver Port­fo­lio Ma­na­ger ver­wal­tet die TLG IMMOBILIEN AG in ih­rem hoch­wer­ti­gen Be­stand schwer­punkt­mä­ßig Bü­ro­im­mo­bi­li­en in Berlin und wei­te­ren re­gi­o­na­len Wirt­schafts­zent­ren so­wie ein re­gi­o­nal di­ver­si­fi­zier­tes Port­fo­lio von Ein­zel­han­dels­im­mo­bi­li­en in hoch frequentierten Mi­kro­la­gen. Die TLG Gruppe entwickelt ihr hochwertiges Portfolio kontinuierlich und aktiv wertschaffend durch gezielte Investitionen und ausgewählte Immobilientransaktionen weiter. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern, arbeiten gerne eigenverantwortlich und Sie fühlen sich beruflich in der Immobilienbranche zu Hause? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsOBJEKTBUCHHALTER / PROPERTY ACCOUNTANT (W/M/DIV) (TEILZEIT MÖGLICH)Betreuung eines festgelegten Objektbestands im Bereich der Mieten- und Objektbuchhaltung, d. h. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive des Berichtswesens für verschiedene Objektgesellschaften der TLG GruppePrüfung und Durchführung der monatlichen debitorischen SollstellungenBuchung der Debitorenzahlungen und sonstige Kontobewegungen auf den BankkontoauszügenKontenklärungen und Mahnwesen in Abstimmung mit den kaufmännischen ObjektbetreuernBearbeitung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie die Anlage von Dauerbuchungen für wiederkehrende ZahlungenDurchführung des ZahlungsverkehrsQualitätskontrolle der erfassten Buchungen sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSBearbeitung und Pflege von Mieter- und KautionskontenPrüfung und Erstellung von Verwalterendabrechnungen bei An- und VerkäufenEnge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Property Management und BetriebskostenabrechnungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der ObjektbuchhaltungWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/div) ist von VorteilSicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise SAP S/4HANA, sowie mit den gängigen MS Office-AnwendungenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse sind von VorteilAnalytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Engagement und TeamfähigkeitDie TLG IMMOBILIEN AG gehört zu den Marktführern der Branche. Die Weiterentwicklung des Konzerns ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Erweiterung und Pflege unseres Immobilienbestandes. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wenn Sie in einem entwicklungsstarken Unternehmen und in einem hoch motivierten Team tätig sein wollen, möchten wir Sie gerne kennen lernen.     IHRE BENEFITS  30 Tage Urlaub pro Jahr zzgl. SonderurlaubstageZusätzlich frei an Heiligabend und SilvesterAus- und WeiterbildungBetriebsarztGesundheitstag & FirmenlaufJobticket mit 30% ErsparnisGute VerkehrsanbindungAttraktive und leistungsgerechte VergütungKostenlose Getränke und Zuschuss zum MittagessenSport- und FitnessangebotePatenprogramm während EinarbeitungStrukturiertes OnboardingUnfallversicherung für den dienstlichen und privaten Bereich
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Werkstudent - Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Berlin
Ab sofort in Berlin Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Werkstudent - Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)         Im Finanz- und Rechnungswesen werden alle betriebswirtschaftlichen Aufgaben von der Bestellung im ERP-System, der Buchhaltung, dem Controlling bis zum Reporting durchgeführt. Dies umfasst neben dem Tagesgeschäft die stetige Weiterentwicklung des Bereichs. Der Teamleiter ist ein strategischer Partner des Managements und unterstützt in allen Finanzfragen.  Anlagevermögen buchen Unterstützung bei der Inventarisierung und Inventur Erstellung eines Kontierungshandbuchs Vorbereitung Unterlagen für Rechnungslegung Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungen und Leistungsnachweise/Lieferscheine zusammenführen, Heraussuchen von Belegen) Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Allgemeiner Schriftverkehr Allgemeine Büroarbeit Wirtschaftswissenschaften ab 5. Semester und / oder kaufmännische Ausbildung Buchhaltungskenntnisse wären von Vorteil Exzellente Excelkenntnisse, Technikaffinität, Anwenderkenntnisse SPO oder SAP wären von Vorteil Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Eigenständigkeit Reisebereitschaft 13,50 € brutto pro Stunde Maximal 20 Arbeitsstunden pro Woche (nach Absprache) Dienstsitz in Berlin-Wilmersdorf Individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten und des Arbeitsortes Mögliche Erhöhung der wöchentlichen Arbeitsstunden in den Semesterferien Start ab sofort möglich
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