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Anlagenbuchhaltung: 30 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anlagenbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Hannover

Fr. 05.03.2021
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein über Jahre kontinuierlich wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungssektor. Zur Unterstützung des kaufmännischen Bereiches suchen wir für unseren Mandanten eine Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) im Zentrum von Hannover. In dem vielseitigen Aufgabenbereich sind Ihre Expertise und Ihr operativer Einsatz in der Bilanz- und Finanzbuchhaltung gefragt. Ihre Eigeninitiative bringen Sie im Bereich Prozessverbesserungen und Digitalisierung ein. Mit Spaß an der Führung eines Teams von 6 Mitarbeitern werden Sie Teil eines seit Jahren erfolgreich wachsenden Unternehmens mit einer zukunftsträchtigen Strategie. Perspektivisch haben Sie die Möglichkeit Prokura zu erlangen und damit mehr Verantwortung zu übernehmen. Der Einsatzort: Hannover Verantwortung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit Berichtsstruktur an den Kaufmännischen Geschäftsführer Führung eines Finanzbuchhalter-Teams mit 6 Mitarbeitern Erstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung der Abgabe der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung und Verarbeitung aller Geschäftsvorgänge Unterstützung des Controllings bezüglich des Reportings Optimierung der Prozesse und der Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Ausbildung im Finanzbereich oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erste Führungserfahrung sowie fundiertes Fachwissen mit mehrjähriger operativer Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in komplexen Finanzstrukturen inklusive Erfahrung mit einer Vielzahl von Buchungsvorgängen und großen Datenmengen Sicherer Umgang mit HGB und der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Affinität zur Digitalisierung und Prozessverbesserung Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie transparente und klare Kommunikation Team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sicher mit Microsoft-Office-Produkten, unter anderem fundiertes Excel Knowhow (Pivot-Tabellen, Verknüpfung von Tabellen) sowie mit ERP-Systeme Sie werden ein engagiertes Team und eine verantwortungsvolle Aufgabe am Standort Hannover mit Gestaltungsspielraum vorfinden. Werden Sie Teil eines für die Zukunft gut aufgestellten Unternehmens in einer krisensicheren Branche, welches mit dem "Great Place to Work"-Siegel ausgezeichnet wurde.
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Sachbearbeiter/-in für die Anlagenbuchhaltung in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für die Anlagenbuchhaltung in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Anlagenbuchhaltung des Liegenschaftsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist im Rahmen einer Krankheitsvertretung voraussichtlich für die Dauer von sechs Monaten zu besetzen. Eine Verlängerung auf neun Monate ist nicht ausgeschlossen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Anlage und Buchen von Stammsätzen Koordination und Durchführung von verwaltungsinternen Grundstücksübertragungen Bearbeitung von Zuschnitten der Flurstücke im Geoinformationsprogramm „SIAS“ Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes Studium als Beamtin/Beamter (m/w/d) im Studiengang Gehobener Verwaltungsdienst - Public Management oder Allgemeine Finanzverwaltung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungs- und Finanzwesen) oder erfolgreich bestandene Prüfung zum/-r Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Erfahrungen mit SAP FI-AA, MS Office und Geoinformationsprogrammen sind von Vorteil Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf  persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein nettes und kompetentes Team eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements eine gute Infrastruktur sowie verkehrsgünstige Lage (das Liegenschaftsamt ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD. 
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Anlagenbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 04.03.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein echter Profi im Bereich der Anlagenbuchhaltung und wissen genau, welche Herausforderungen auf Sie warten und möchten Ihre Expertise unter Beweis stellen? Dann sind Sie hier genau richtig! Bei unserem geschätzten und populären Kunden in Köln, einem krisensicheren Unternehmen der Industriebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Sicherstellung der korrekten bilanziellen Abbildung des Anlagevermögens nach lokalem Recht Durchführung aller erforderlichen Buchungen im Anlagevermögen und der monatlichen Abrechnungsläufe Unterstützung der Betriebe bei allen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Anlagevermögen globale Anwenderbetreuung Mitwirkung in Projekten für in- und ausländische Gesellschaften Implementierung neuer Geschäfts- oder Verrechnungsmodelle Weiterentwicklung der betreuten Abrechnungsverfahren, Buchungslogiken und -systeme Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Bereich Anlagevermögen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in einem Industrieunternehmen Fundiertes Fachwissen im Bereich Anlagenbuchhaltung sowie in Buchhaltungsprozessen Profundes Wissen im Bereich IFRS, HGB und Steuerrecht Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und akkurate Arbeitsweise
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Mitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung Schwerpunkt: Anlagenbuchhaltung

Do. 04.03.2021
Berlin
Die Stiftung Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) ist die größte öffentliche Bibliothek in Deutschland. An zwei Standorten – Amerika-Gedenkbibliothek und Berliner Stadtbibliothek – stehen für unsere Nutzer*innen gut 3,4 Millionen Medien zur Verfügung. Zugleich erfüllt die Stiftung Aufgaben als Berliner Landesbibliothek. Mit rd. 1,5 Millionen Besucher*innen jährlich sind wir die am besten besuchte Kultur- und Bildungseinrichtung Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams! Verstärken Sie unser Referat Finanzen als engagierte*r Mitarbeiter*in für die Finanzbuchhaltung Schwerpunkt: Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung: buchhalterische Abwicklung der laufenden Anlagenbuchhaltung Durchführung und Auswertung von Inventuren Kontenabstimmungen und Kontenpflege Zuarbeiten zu Quartals- und Jahresabschlüssen (Abschreibungen, Anlagenspiegel usw.) Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung: Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Rechnungsbearbeitung (Prüfen, Kontieren, Buchen) Erstellung von Zahlläufen Kontenabstimmungen und Kontenpflege Sie haben Ihre kaufmännische oder verwaltungsfachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z. B. Steuerfachangestellte*r, Verwaltungsfachangestellte*r) und verfügen über erste berufliche Erfahrungen in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Idealerweise wird Ihr Profil durch eine entsprechende Zusatzqualifikation ergänzt (z. B. als Finanzbuchhalter*in). Zu Ihren Fachkompetenzen zählen: gründliche Fachkenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens (doppelte Buchführung) sowie der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sehr gutes Zahlenverständnis und IT-Affinität sichere Anwendung von MS Office (insb. Excel) und Erfahrung mit einer Buchhaltungssoftware Kenntnisse im öffentlichen Haushaltswesen (LHO) sind wünschenswert Folgende außerfachliche Kompetenzen zeichnen Sie aus: freundliches und verbindliches Auftreten eigenständige und systematische Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist persönliches Engagement und Verantwortungsbereitschaft
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Senior Anlagenbuchhalter/in (w|m|d)

Do. 04.03.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior Anlagenbuchhalter/in (w|m|d) für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bilanzierung des Anlagevermögens, der Sonderposten und der Ausgleichsposten sowie der dazugehörenden Fördermittel Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in den genannten Positionen Aufstellung der Analysen und Simulationen sowie Kennzahlen des Anlagevermögens Ansprechpartner für u.a. Wirtschaftsprüfer für den Verantwortungsbereich Nachweisführung und bilanzielle Abbildung bei Investitionszuschüssen Aktivierung und Abstimmung von Großbaumaßnahmen mit unterschiedlichen Finanzierungsformen Mitwirkung bei der Erstellung des Unternehmensplans Weiterentwicklung von Kontierungsrichtlinien und Reporting Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der kontinuierliche Prozessoptimierung und Qualitätssicherung der Anlagenbuchhaltung Beantwortung von Handels- und Steuerrechtlichen Grundsatz- und Spezialfragen zur Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens Federführung bei Projekten, z.B. Anlageninventur Perspektivisch ist mit dieser Position die fachliche Leitung des Teams Anlagenbuchhaltung mit bis zu fünf Beschäftigten verbunden abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen speziell in der Anlagenbuchhaltung langjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung von Großbaumaßnahmen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Kenntnisse in der Krankenhausbuchführungsverordnung (KHBV) Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht Kenntnisse in der KHG-Förderung Kenntnisse in SAP/R3 Module FI/AA/IM/PS Viel Spielraum für die verantwortungsvolle und erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vom rückenfreundlichen Arbeiten bis zur Krisenintervention Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken
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Fachreferent Anlagenbuchhaltung Infrastruktur (w/m/d) - Befristet auf 24 Monate

Mi. 03.03.2021
Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Anlagenbuchhaltung Infrastruktur für die Deutsche Bahn AG am Standort Hessen. Deine Aufgaben: Du stellst eine lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung, auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben sicher Du verantwortest die bilanzielle Beurteilung von komplexen Investitionsprojekten auf Basis von Kostenanschlägen, Bauplänen etc. Du machst dich mit den besonderen Prüfkriterien und den Einzelfallentscheidungen in Bezug auf Anlagen der Infrastruktur vertraut und wendest diese fallbezogen an Die Beratung von Projektleitern und Fachbereichen in Bilanzierungsfragen der Infrastruktur zählt auch zu Deinen Aufgaben ebenso wie die ordnungsgemäße Darstellung der Veränderungen des Anlagevermögens in dem Bilanzjahr Du bist für die Buchung von Aktivierungen, Fördermitteln, Anlagenabgängen/ -transfers/ -stilllegungen zuständig Du überwachst Anlagen im Bau (AiB) und verantwortest die Buchung von Rückzahlungen von Zuschüssen/ Zulagen Die permanente Überprüfung aller Aufgaben und Arbeitsprozesse im eigenen Bereich mit dem Ziel, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen zählt auch zu Deinem Tätigkeitsbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Buchhaltung oder hast einen IHK- geprüften Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Anlagenbuchhaltung Du verfügst über fundierte Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere im Modul FI, gerne auch FI-AA und hast allgemeine Erfahrungen mit MS Office (insb. Excel) Bilanzsicherheit (IFRS/HGB) wird vorausgesetzt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein gutes Kommunikationsvermögen sind weitere Stärken von Dir Idealerweise bringst Du ein hohes Maß an technischem Verständnis für die Anlagen der Infrastruktur mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bayreuth
Wir sind einer der führenden Bosch-Vertragsgroßhändler in Deutschland 17 Niederlassungen und über 650 Mitarbeitern Seit über 90 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich Automotive tätig. Die Lieferung eines umfangreichen Warensortiments sowie die technische Betreuung vor Ort sind genauso Bestandteil unseres Leistungspaketes wie unser breites Angebot an technischen Schulungen und Weiterbildungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bayreuth zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Durchführung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Bearbeitung von Bilanzierungssachverhalten Buchung von Intercompany Sachverhalten Unterstützung der Liquiditätsplanung und -steuerung Klärung von Sachverhalten zwischen den Gesellschaften des deutschen Haftungskreises (Intercompany Abstimmung) Mitwirkung bei der Kontenklärung / Saldenabstimmung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Erstellung / Bearbeitung diverser Jahresstatistiken  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Teamgeist Souveräne Kommunikation intern wie auch extern Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem motivierten, kollegialen Team Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Jährliche Sonderzahlungen
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Anlagenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 63117 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet dreht sich alles rund um die Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagen­buch­haltung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um unser Anlagevermögen Sie buchen selbstständig Anlagenzugänge und -abgänge Fachkundig führen Sie Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten durch und unterstützen unsere Bilanz­buchhaltung Ihr Studium der Fachrichtung BWL oder eine abge­schlossene kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Mit dem Microsoft-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie gehen routiniert mit Zahlen um Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigeninitiative Hervorragende Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Financial Project Accountant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Financial Project Accountant (m/w/d) Sie monitoren die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung, verantworten die Anlagenbuchhaltung und unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie den steuerlichen Regularien, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Behandlung und Dokumentation steuerlicher Sachverhalte im Tagesgeschäft insbesondere in Bezug auf lokale und globale Vorschriften, Bearbeitung steuerrelevanter Fragestellungen und Erstellung der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und sonstiger steuerlicher Meldungen, Sonderaufgaben im Bereich Accounting, wie der Erstellung von Meldungen für das Statistische Bundesamt sowie die eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung der entsprechenden Prozesse und Projekte zur Wahrung von Compliance Richtlinien und zur Entlastung unseres Head of Finance,  Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Abläufen und Prozessen im Accounting, Unterstützung bei der Einführung neuer IT-gestützter Prozessabläufe sowie der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen. über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung verfügen, Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, begeisterungs-, teamfähig und belastbar sind, über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten verfügen und Hands-on-Mentalität für Sie kein Fremdwort ist, über ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise inkl. eines tiefgründigen Zahlenverständnisses sowie einen ausgeprägten Pragmatismus verfügen, mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut sind und idealerweise bereits Erfahrungen mit VBA haben, über in der Praxis erprobte, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierte Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 34,3 Mrd. Euro von mehr als 320 INTREAL-Spezialisten administriert.Als Fondsbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mehrere konkrete Immobilienfonds, die Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen und Kolleginnen wachsen Sie mit Ihren Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und der Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Mehrjährige Branchenerfahrung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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