Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 2 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anlagenbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Immobilien

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Werde Teil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Unterstützung im Bereich der Buchhaltung für unser Team in Hamburg in Vollzeit. Die AMS ist seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich der WEG-Verwaltung. Wir stehen für die Sicherheit der richtigen Verwaltung, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, durch eine kontinuierlich verlässliche und kompetente Verwaltung, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Wir wurden bereits 1977 gegründet und sind seitdem erfolgreich am Markt. Mit der kürzlich erfolgten Übergabe an die nächste Generation verfolgen wir nun einen klaren Kurs in Richtung einer digitalisierten Hausverwaltung mit einer modernen Arbeitskultur und großen Ambitionen für unser Wachstum. Komm jetzt an Bord und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte! Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Einzug von Mieten und Hausgeldern Bearbeitung des Mahnwesens Selbständige Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen Mietvertrags- und Forderungsmanagement Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung MS Office-Kenntnisse, iX-Haus-Kenntnisse wünschenswert eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation eigenverantwortliches, selbständiges und lösungsorientiertes Denken Organisationsvermögen und Teamfähigkeit freundliches und sympathisches Auftreten Ein eingespieltes Team, mit der idealen Kombination aus junger Energie und langjähriger Erfahrung. Flache Hierarchien Wir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen die fachliche, sowie persönliche Entwicklung Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Umfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (25 bis 29 Wochenstunden)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit (25 bis 29 Wochenstunden) Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich. Durchführen aller relevanten Buchungen der Anlagenbuchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen sowie nach internen Vorgaben Mitwirken bei der Vorbereitung von Ansatz und Bewertungsunterscheidungen bei der Aktivierung von Anlagevermögen in den verschiedenen Bewertungsbereichen Anlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagenstammdaten, Bewertungsbereichen und Anlagenklassen Unterstützen bei der Ermittlung von Anschaffungs- und Herstellungskosten Mitwirken und Unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Rahmen der Anlagenbuchhaltung Bereitstellen der notwendigen Informationen für die Wirtschafts- und Betriebsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter*in, Betriebswirt*in o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung von anlagenintensiven Unternehmen Kenntnisse im Handelsrecht, insbesondere Bilanzierungsvorschriften in Bezug auf die Aktivierung von Anlagevermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP FI-AA Ausgeprägte eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: