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Anlagenbuchhaltung: 3 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anlagenbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Anlagenbuchhaltung mit Projektleitung

Di. 15.09.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten wie z.B. Fusionen, Ausgliederungen, Verschmelzungen und Systemeinführungen im Zuge der digitalen Transformation Umsetzung der Änderungen von Standards, wie zum Beispiel IFRS 16, innerhalb von Projekten Verantwortung von Planungsrechnungen, Forecasts und Abweichungsanalysen Proaktive Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung und Transformation  Sie befinden sich im „Driver´s seat“ für alle  Themen rund um das Anlagevermögen und dessen Bewertung  Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise im  Konzern mit Schwerpunkt Bilanzierung  Projekterfahrung sowie Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB Interesse, hinter die Kulissen der Mobilfunkwelt zu blicken, die technischen Zusammenhänge zu verstehen und diese in Bezug auf die Anforderungen der Anlagenbuchhaltung anzuwenden die Anlagenbuchhaltung zu „übersetzen“ Durchsetzungsvermögen und Freude innovative Themen proaktiv voranzutreiben  Fundierte Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica„Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Manager (m/w/d) Group Lease Accounting

So. 06.09.2020
Köln
Manager (m/w/d) Group Lease Accounting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132141    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind für die Aufstellung der Konzernabschlüsse der REWE GROUP zuständig und verantworten die dazugehörigen Abschlussprozesse und -termine, die Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS) nebst Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften, das Customizing der Konsolidierungssysteme und kontextnaher Tools sowie die praktische Durchführung der einzelnen Konsolidierungsmaßnahmen.  Als Manager Group Lease Accounting sind Sie dafür verantwortlich, das aus den Leasingverhältnissen resultierende Bilanzvermögen der REWE Group entsprechend den Zielvorgaben des Vorstands zu steuern. Darüber hinaus beraten Sie den Konzernvorstand sowie unser Top Management bei strategischen Entscheidungen auf Basis von komplexen Analysen, Simulationen und Reports.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für das konzernweite Management des Leasingvermögens sowie der Leasingverschuldung der REWE-Group. Dies beinhaltet insbesondere: die Überwachung und Optimierung der End-to-End Lease-Accounting-Prozesse (im Zusammenspiel mit dem Process Manager), Analysen und Simulationen bzgl. der Auswirkungen von Änderungen der gesetzlichen Vorgaben zur Leasingbilanzierung insb. IFRS 16 oder der Bilanzierungspraxis auf zentrale Konzernkennzahlen, die Ausübung einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Konzernvorstand (CFO), den Immobilienabteilungen, dem (Konzern-) Controlling sowie dem (de-/zentralen) Rechnungswesen und aktive Einflussnahme auf die Vorgaben zur Verhandlung von Vertragskomponenten, die Aufstellung und Analyse von Forecasts zum Verschuldungsaufbau durch neue Vertragsabschlüsse und Vertragsänderungen, die Auswertung und Darstellung von Sondereffekten aus Leasingsachverhalten sowie deren Einflüsse auf Kennzahlen und die kontinuierliche Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen des Leasingportfolios insb. im Vergleich zu Eigentumsobjekten.   Was uns überzeugt: Sie können nicht nur mit Zahlen, sondern auch gut mit Menschen umgehen? Als messerscharfer Analytiker fällt es Ihnen leicht, sich sowohl in komplexe Sachverhalte einzudenken als auch diese später unterschiedlichen Zielgruppen gegenüber zu präsentieren. Das bringen Sie dafür mit: Erfahrung in der Leitung von großen, unternehmensweiten strategischen Projekten, abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Masterabschluss), mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Rechnungswesen, Prozessmanagement, Controlling oder Immobilienmanagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationsstärke und Erfahrung idealerweise im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Vorständen, Geschäftsführern, Top Executives und Betriebsräten, Kenntnisse in SAP (RE-FX, FI, BCS, BW) sowie sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe IT-Affinität sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für die Kantine, Dienstwagen sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

So. 23.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­verwaltungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­gezeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und institu­tionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset-Management-Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Fondsbuchhaltung & Berichtswesen“ - Fonds­buch­haltung - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Fondsbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Buchung, Kontrolle und Abstimmung von Geschäftsvorfällen Tägliche Berechnung der Fondspreise Tägliche Fondspreisabstimmung mit den jeweiligen Verwahrstellen Erstellung der Fondsberichte Umsetzung der buchhalterischen Anforderungen bei Neuauflage und Schließung von Fonds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzdienstleistung und/oder Bankwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Wertpapier-, Derivate- und Devisenbereich Kenntnisse im Fondsbuchhaltungssystem SimCorp Dimension wünschenswert Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmo­sphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert.
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