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Anlagenbuchhaltung: 3 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anlagenbuchhaltung

Manager (m/w/d) Group Lease Accounting

Do. 22.10.2020
Köln
Manager (m/w/d) Group Lease Accounting Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132141    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind für die Aufstellung der Konzernabschlüsse der REWE GROUP zuständig und verantworten die dazugehörigen Abschlussprozesse und -termine, die Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS) nebst Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften, das Customizing der Konsolidierungssysteme und kontextnaher Tools sowie die praktische Durchführung der einzelnen Konsolidierungsmaßnahmen.  Als Manager Group Lease Accounting sind Sie dafür verantwortlich, das aus den Leasingverhältnissen resultierende Bilanzvermögen der REWE Group entsprechend den Zielvorgaben des Vorstands zu steuern. Darüber hinaus beraten Sie den Konzernvorstand sowie unser Top Management bei strategischen Entscheidungen auf Basis von komplexen Analysen, Simulationen und Reports.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für das konzernweite Management des Leasingvermögens sowie der Leasingverschuldung der REWE-Group. Dies beinhaltet insbesondere: die Überwachung und Optimierung der End-to-End Lease-Accounting-Prozesse (im Zusammenspiel mit dem Process Manager), Analysen und Simulationen bzgl. der Auswirkungen von Änderungen der gesetzlichen Vorgaben zur Leasingbilanzierung insb. IFRS 16 oder der Bilanzierungspraxis auf zentrale Konzernkennzahlen, die Ausübung einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Konzernvorstand (CFO), den Immobilienabteilungen, dem (Konzern-) Controlling sowie dem (de-/zentralen) Rechnungswesen und aktive Einflussnahme auf die Vorgaben zur Verhandlung von Vertragskomponenten, die Aufstellung und Analyse von Forecasts zum Verschuldungsaufbau durch neue Vertragsabschlüsse und Vertragsänderungen, die Auswertung und Darstellung von Sondereffekten aus Leasingsachverhalten sowie deren Einflüsse auf Kennzahlen und die kontinuierliche Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen des Leasingportfolios insb. im Vergleich zu Eigentumsobjekten.   Was uns überzeugt: Sie können nicht nur mit Zahlen, sondern auch gut mit Menschen umgehen? Als messerscharfer Analytiker fällt es Ihnen leicht, sich sowohl in komplexe Sachverhalte einzudenken als auch diese später unterschiedlichen Zielgruppen gegenüber zu präsentieren. Das bringen Sie dafür mit: Erfahrung in der Leitung von großen, unternehmensweiten strategischen Projekten, abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Masterabschluss), mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Rechnungswesen, Prozessmanagement, Controlling oder Immobilienmanagement, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationsstärke und Erfahrung idealerweise im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Vorständen, Geschäftsführern, Top Executives und Betriebsräten, Kenntnisse in SAP (RE-FX, FI, BCS, BW) sowie sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe IT-Affinität sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für die Kantine, Dienstwagen sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Meckenheim, Rheinland
THE BRITISH SHOP in Meckenheim ist ein stetig wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen (Multichannel: Katalog, Internet, Einzelhandel), spezialisiert auf britische Lifestyle-Produkte mit dem Schwerpunkt Country-Bekleidung. Wir bedienen anglophile Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zur Verstärkung unserer Finanz- und Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d)(30 Std. /Woche bis Vollzeit) Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Sachkonten- Anlagebuchhaltung Erstellen von Zahlungen und Buchung der Bankbewegungen Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei der Verwaltung der Arbeitsverträge Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Sicherer Umgang mit der Personalabrechnung in LODAS Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem interessanten, familienfreundlichen Unternehmen, eine attraktive Bezahlung und vielfältige
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Wertpapierbuchhalter / Kapitalanlagenbuchhalter (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling

Mi. 14.10.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapierbuchhalter / Kapitalanlagen­buchhalter (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Con­trolling betreuen wir vermögende Familien, Erben, Unternehmer, Family Offices und semiprofessionelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universitäten etc., in allen Fragen rund um die Kapital­anlage unter Beachtung unserer strengen Berufs­grund­sätze. Zu den Beratungs­schwer­punkten ge­hören Vermögens­aus­schreibungen, Anlage­richt­linien, Vermögens­strukturierung, Spezial­fonds, Vermögensreporting und Vermögens­controlling sowie die Erstellung von Sonder­berichten für Publikums- und Spezial­fonds zur Unter­stützung semi­professioneller Anleger bei der Durch­führung einer sachgerechten Kontrolle und Über­wachung ihrer Kapitalanlage.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Erfassung / Verbuchung sämtlicher Trans­aktionen im Bereich des Wertpapiervermögens Prüfung von Effektenabrechnungen und sämtlichen Kostenpositionen Abstimmung der Konten und Depotauszüge Neuanlage und Pflege von Mandanten­stamm­daten, Wertpapierstammdaten, Kursdaten etc. Erstellung eines konsolidierten, benutzer­individuellen Berichtswesens Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mandantenterminen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Investmentkaufmann / Bankkaufmann (w/m/d) mit Berufs­erfahrung bzw. bereits Berufs­erfahrung im Bereich Wertpapier- bzw. Fonds­buch­haltung Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Begeisterung für Tätigkeiten rund um die Kapitalanlagenbuchhaltung sowie die Erstellung benutzerindividueller Vermögensreports Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitäts­anspruch Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld im Rheinauhafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Rödl Campus Bike-Leasing
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