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Anlagenbuchhaltung: 6 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anlagenbuchhaltung

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Als Spezialist in der Fondsbuchhaltung suchen Sie eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Banking mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg in das Unternehmen. Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Fondsbuchhalter (m/w/d).Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/ Kapitalanlagegesellschaft (KAG)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fondsbuchhalter (m/w/d) für die Gruppe Alternative Investments - Fund Accounting

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Administration Services, Abteilung Fund Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Fund Accountant (m/w/d).Innerhalb der Abteilung Fund Accounting sind Sie für die korrekte Erstellung der Net Asset Values unserer Alternative Investment Fonds (Real Estate, Real Assets und Private Equity Fonds) sowie deren Abstimmung mit den Verwahrstellen verantwortlich. Zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit gehören die buchhalterische Abbildung der alternativen Investments sowie die Abstimmung mit internen und externen Einheiten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von diversen Projekten, wie z.B. Mitarbeit bei der Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen, runden Ihre Tätigkeiten ab. Sie sind zuständig für: Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle und deren buchhalterische Abbildung im Rahmen der Fondsbuchhaltung der Immobilien-, Private Equity- und sonstigen Real Asset-Fonds (inkl. dazugehöriger Kontrolltätigkeiten) Abstimmung, Koordinierung und Kontrolle der Buchhaltungsdienstleister sowie General Partner der Investitionen im In- und Ausland, inkl. Sammlung der erforderlichen Daten und Informationen sowie deren ordnungsgemäße Aufbereitung und Weiterverarbeitung Anteilpreisermittlung und Fondspreisabstimmung Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfassung der Rechnungen in der Kreditorenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Verwahrstellen, General Partner, Investoren und Asset-/ Immobilien Managern) und internen Abteilungen (z.B. Reporting, Portfolio Management Immobilien) Direkte/r Ansprechpartner/in für interne und externe Prüfer, wie z.B. Wirtschaftsprüfer und Steuerberatungsgesellschaften Durchführung der Jahresabschlüsse und Zuarbeit im Rahmen der Erstellung der dazugehörigen Berichte Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse, deren Gestaltung und Optimierung Mitarbeit bei der Erstellung von Service Level Agreements Projektarbeit (z.B. Unterstützung beim Aufsatz von neuen Fonds) Bankausbildung bzw. eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter, ggf. ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrungen in der Fondsbuchhaltung einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Schwerpunkt Immobilien- und/oder Private Equity-Fonds sind von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der IFRS-Bilanzierung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit gängigen Informationssystemen Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreude bei gleichzeitiger Qualitätsorientierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Sie genießen ein hohes Maß an Freiräumen für selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und sorgen für Transparenz durch unaufgeforderte Kommunikation. Sie sind Ansprechpartner der Verwahrstellen, Wirtschaftsprüfer und anderer Teams innerhalb der Gesellschaft. Daher ist ein sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Umgangsformen erforderlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
WPP zählt weltweit zu den größten Marketing- und Kommunikationsunternehmen. In Deutschland arbeiten über 6.000 Mitarbeiter/-innen in den verschiedensten Bereichen dieses Sektors. Die WPP Service GmbH & Co. KG ist der deutschen Holding des Konzerns angegliedert und vollbringt Dienstleistungen für alle inländischen Konzernunternehmen. Zum Aufbau eines Teams in Frankfurt am Main für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung in Vollzeit Selbständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren, Banken) Erstellung von Jahresabschlüssen diverser Konzerngesellschaften nach HGB sowie entsprechende Erfassung der für den Abschluss relevanten Geschäftsvorfälle Monatliche Bereitstellung von Zahlenmaterial für das internationale IFRS Reporting und Ansprechpartner (m/w/d) für Rückfragen Anlagenbuchhaltung, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Investments Erstellung von Umsatzsteuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen incl. Verprobung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie konzerninterne Abteilungen Bereitstellung der Zahlen für die Verrechnungspreisdokumentation Mitarbeit bei der Kontrolle und Weiterentwicklung von Compliance Vorschriften im Rahmen des Sarbanes Oxley Act Prozessdokumentation und -optimierung Mitarbeit bei dem Aufbau eines Shared Service Centers im Bereich Rechnungswesen und eigenständige Durchführung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) und /oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise Konzernerfahrung Kenntnisse in der steuerlichen Betreuung von Mandanten Strukturierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Diamant sowie ein Ausbilderschein sind wünschenswert Sie zählen analytisches Denken zu Ihren Stärken, sehen Digitalisierung im Rechnungswesen und permanente Systemanpassungen als zukunftsorientiertes Investment und möchten uns bei dem Aufbau und der Etablierung eines lokalen Shared Service Centers unterstützen? Dann bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit guten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und attraktiven Arbeitsumfeld.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Di. 13.10.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 149333    Was Sie bei uns bewegen: Sie erfassen alle Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie prüfen die Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht und Rechnungsvollständigkeit. Sie sind für die Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen zuständig. Sie verantworten die Überwachung der Anlagevermögen in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie wirken als Sachverständiger bei Projekten in Verbindung mit Prozessen und Systemen des Anlagevermögens mit. Sie sind für die Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren zuständig. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI. Ihre Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Ihre eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 149333) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Accountant (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ACCOUNTANT (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) UNBEFRISTET VOLLZEIT Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie erstellen und aktualisieren interner Richtlinien pflegen und abstimmen von Kreditoren- und Sachkonten Bearbeitung und Verbuchen von Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Veranlassung von Zahlungsausgängen Klärung von Verrechnungskonten und die weitere Bearbeitung unterstützende Tätigkeit im Bereich Intercompany Unterstützung bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Umsatzsteuervoranmeldung Stammdatenpflege und -Administration allgemeine organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung erstellen von Statistiken und Auswertungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als Finanzbuchhalter und verfügen über mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Accounting Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist für sie selbstverständlich Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, Flexibilität und sind teamfähig Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten moderne, helle Arbeitsplätze und Ausstattung sowie Sozialräume kurze Entscheidungswege Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- & Textilbranche betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. attraktive Vergütung
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Fondbuchhalter / Fund Accountant Derivate (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, der unser KVG Backoffice Insourcing Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Fondsbuchhalter Derivate werden Sie die vom Fondsmanagement und Asset Manager gehandelten Derivate- und Devisentransaktionen (Optionen, Futures, Swaps, Swaptions, Devisentermingeschäfte, -spots und -otionen, etc.) in sämtlichen Wertpapier-Sondervermögen im Fondsbuchhaltungssystem Simcorp Dimension täglich kontrollieren und verbuchen die Qualitätssicherung der durchgeführten Buchungen und ermittelten Fondsbewertungen sicherstellen Kapitalmaßnahmen bei Derivaten sowie Marginzahlungen verbuchen Cash- und Securitycollateral verbuchen und bearbeiten Differenzen, Reklamationen und sonstigen Anfragen bearbeiten mit diversen Verwahrstellen, internen Abteilungen und Kunden zusammenarbeiten bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse sowie Durchführung von Tests unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Service- und Teamfähigkeit Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder gute Kenntnisse des Wertpapier- bzw. Custody Geschäftes Gutes Fachwissen im Bereich derivativer Instrumente und Collateral Management von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Simcorp Dimension Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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