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Anlagenbuchhaltung: 3 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anlagenbuchhaltung

Anlagenbuchhalter (m/w/d) Maschinenbauunternehmen

Fr. 09.04.2021
Wiesbaden
Unser stark wachsender Kunde in Wiesbaden sucht zeitnahe Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für 18 Monate. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen aus der Maschinenbaubranche. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Anlagenbuchhalter (m/w/d) Maschinenbauunternehmen.Durchführung aller erforderlichen Buchungen im Anlagevermögen Unterstützung der Betriebe bei allen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Anlagevermögen Sicherstellung der korrekten bilanziellen Abbildung des Anlagevermögens Mitwirkung in Projekten und Implementierung neuer Geschäfts- oder Verrechnungsmodelle Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Bereich AnlagevermögenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundiertes Fachwissen im Bereich Anlagenbuchhaltung sowie in Buchhaltungsprozessen Gute SAP-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden spezialisierte Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.  Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufserfahrene, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Mandateteam im Bereich Investment Fund Accounting annehmen, Prozesse und Automatisierungslösungen voran treiben und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir befinden uns aktuell in einer Transformationsphase, sodass Sie vielfältige Möglichkeiten haben sich in Projekten bei uns einzubringen. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Wir suchen Mitarbeiter für unsere beiden Standorte in Wiesbaden und Mertert (Luxemburg), sodass Sie Ihren Einsatzort wählen können.Sie... ... betreuen oder verantworten alle buchhalterischen Vorgänge von Immobilieninvestmentfonds ... wirken bei der Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen mit ... nehmen die regelmäßigen Bewertungen des Fondsvermögens (Anteilspreisermittung) und stimmen sich bei Bedarf mit dem Fondsmanagement des Kunden und der Verwahrstelle ab ... übernehmen die Qualitätssicherung von Teilaufgaben wie Mietsollstellungen, Rückstellungsermittlung, Abschreibungen, Vergütung, Capital Gains Tax ... stellen die sachgerechte Buchung von An- und Verkäufen, sowie Beteiligungen / Vermögenswerte sicher ... buchen alle sonstigen relevanten Geschäftsvorfälle ... sind der Ansprechpartner für das Fondmanagement unserer Kunden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in buchhalterischen Fragestellungen ... wirken bei der Durchführung von Ausschüttung mit ... ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung ... (einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen, zum Beispiel aus einer vergleichbaren Position oder einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung ... gute Kenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung, sowie angrenzender Themengebiete wie zum Beispiel HGB und Umsatzsteuerrecht ... gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, insbesondere in Excel und haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder einer anderen Buchhaltungssoftware ... eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ... ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten ... gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten... ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist ... eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe ... flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. ... Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. ... eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
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Financial Project Accountant (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Financial Project Accountant (m/w/d) Sie monitoren die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung, verantworten die Anlagenbuchhaltung und unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie den steuerlichen Regularien, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Behandlung und Dokumentation steuerlicher Sachverhalte im Tagesgeschäft insbesondere in Bezug auf lokale und globale Vorschriften, Bearbeitung steuerrelevanter Fragestellungen und Erstellung der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und sonstiger steuerlicher Meldungen, Sonderaufgaben im Bereich Accounting, wie der Erstellung von Meldungen für das Statistische Bundesamt sowie die eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung der entsprechenden Prozesse und Projekte zur Wahrung von Compliance Richtlinien und zur Entlastung unseres Head of Finance,  Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Abläufen und Prozessen im Accounting, Unterstützung bei der Einführung neuer IT-gestützter Prozessabläufe sowie der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen. über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung verfügen, Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, begeisterungs-, teamfähig und belastbar sind, über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten verfügen und Hands-on-Mentalität für Sie kein Fremdwort ist, über ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise inkl. eines tiefgründigen Zahlenverständnisses sowie einen ausgeprägten Pragmatismus verfügen, mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut sind und idealerweise bereits Erfahrungen mit VBA haben, über in der Praxis erprobte, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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