Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 4 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anlagenbuchhaltung

Referent (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

So. 11.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den Kern­aufgaben unseres Rechnungs­wesens zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungsgemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage unseres Unter­nehmens. Vor dem Hinter­grund unserer starken Investitionstätigkeit erfährt die korrekte Abrechnung und Abbildung unseres Anlage­vermögens besondere Bedeutung.Sie stellen zusammen mit Ihren Team­kollegen die korrekte Erfassung und Auf­zeichnung des Anlage­vermögens sicherSie beurteilen Anlagen­bewegungen, führen Abrechnungs­prozesse und Abschluss­tätigkeiten durchSie skizzieren Prozess­abläufe, entwickeln diese weiter und stellen Verbindungen zum internen Kontrollsystem darSie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung fach­bezogener Standards mitSie arbeiten eng mit unseren Fach­bereichen in über­greifenden Projekten zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung mit einer Zusatzqualifikation, beispielsweise zum Bilanz­buchhalter Sie haben Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anlagen­buchhaltung idealerweise in der Energiewirtschaft oder durch die Abwicklung langfristiger Projekte erworben Sie besitzen stark ausgeprägte Kenntnisse in SAP FI-AA und den prozessualen Abläufen der Anlagen­buchhaltung Sie bewegen sich sicher in den einschlägigen Bestimmungen des HGB und der IFRS Sie zeichnet Ihre analytische Denkweise, Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Sachverhalten aus Sie beweisen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in für die Anlagenbuchhaltung in Teilzeit (40 %) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für die Anlagenbuchhaltung in Teilzeit (40 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Anlagenbuchhaltung des Liegenschaftsamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens Beurteilung der zu aktivierenden Anlagen Bewertung auf Basis haushalts- und steuerrechtlicher Vorschriften Abrechnung der Anlagen im Bau Jahresabschlusstätigkeiten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum/-r Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung Erfahrungen mit SAP FI und MS Office sind wünschenswert Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und eigenverantwortlich zu arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein nettes und kompetentes Team eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements eine hohe Lebensqualität, die die Stadt Stuttgart zu bieten hat, eine gute Infrastruktur sowie verkehrsgünstige Lage (das Liegenschaftsamt ist gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar) Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung mit Option auf Teamleitung

Fr. 09.04.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA liebt Teamplayer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig und spannend – gerade auch in internen Service-Funktionen. Bringen Sie sich ein ins Team, und es wird Sie voranbringen. Mit echtem Spirit – bei uns! Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung mit Option auf Teamleitung Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft – im Speziellen Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlusserstellung Ansprechpartner für die Fachabteilungen mit Option auf fachliche Teamleitung der Kreditorenbuchhaltung Analyse der buchhaltungs-/bereichsübergreifenden Prozesse sowie deren Optimierung Mitarbeit bei bzw. eigenständige Koordination von diversen Projekten zur Verbesserung von Prozessen Sicherstellung von gesetzlichen Anforderungen und internen Richtlinien Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Erfahrung mit SAP ERP Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Werthaltiger Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit hellen Büros, ergonomischen Arbeitsplätzen und moderner (IT)-Ausstattung Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsprävention und wertvolle betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht für den Standort Kircheim/Teck - rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart ab sofort in Vollzeit einen engagierten:Anlagenbuchhalter (m/w/d)Mit Ihrer strukturierten und motivierten Art übernehmen Sie die selbstständige Bearbeitung, Bewertung und Buchung von lfd. Vorgängen in der AnlagenbuchhaltungZusätzlich leisten Sie aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Koordination von Monats- u. Jahresabschlüssen für das Anlagevermögen nach HGBSie sind ein wandelndes Lexikon und finden auf alle Fragestellungen rund um das Anlagevermögen die passenden AntwortenSie behalten die Kontrolle und stellen die korrekte bilanzielle Abbildung des Anlagevermögens sicherSie zeichnen sich für eine transparente Erstellung von monatlichen Berichten und Auswertungen über das Anlagevermögen ausSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der AnlagenbuchhaltungSie haben einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten und suchen eine neue HerausforderungSie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel und haben Routine mit SAP R/3. Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP S4/HANA, insbesondere FI-AASie sind ein Organisationstalent und bewahren auch in herausfordernden Situationen Ihren selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsstilIhre ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen und Ihr sicheres, offenes Auftreten machen Sie zu einem wertgeschätzten TeammitgliedSie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen ArbeitsatmosphäreSie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebtSie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme, flexible Arbeitszeiten und mobiles OfficeWir bieten Ihnen eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriere-ChancenEin Mitarbeiterrabattprogramm, Kantine, Kaffeebar und Getränke, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot


shopping-portal