Property Accountant (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Goodman ist ein weltweit agierender Immobilienkonzern mit mehr als 900 Mitarbeiter:innen. Wir entwickeln, besitzen und verwalten Industrie- und Gewerbe-Immobilien wie Logistik- und Verteilzentren, Rechenzentren sowie Gewerbeparks, überwiegend für Kunden aus den Bereichen Transport und Logistik, E-Commerce, Automotive und Handel in 13 Ländern. Was heißt es, für Goodman zu arbeiten? Nicht nur Immobilien sondern insbesondere die Menschen machen uns erfolgreich. Wir arbeiten ständig daran, für unsere Mitarbeiter:innen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und flexibel agieren können. Unsere kollaborativen Teams erfüllen drei grundlegende menschliche Bedürfnisse: Zusammengehörigkeit, Weiterentwicklung und Selbstbestimmung. Aktuell suchen wir eine/n Property Accountant m/w/d zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf.In dieser Funktion bist Du täglich für die Verwaltung unserer Immobilien unter finanziellen Gesichtspunkten verantwortlich. Diese Aufgabe bietet Dir die Möglichkeit, unser Portfolio, unsere Kunden und Lieferanten kennenzulernen und ist somit das ideale Sprungbrett für andere Aufgaben innerhalb des Unternehmens. Du kennst Dich mit den finanziellen Aspekten der Mietverträge aus und stellst sicher, dass unser Property Management System Yardi jederzeit die richtigen Informationen enthält; Du bist für unsere Kunden der/die Ansprechpartner/in für Buchhaltungsfragen und solltest Dich nicht scheuen, mit diesen direkt Kontakt aufzunehmen, wenn Informationen fehlen (Zahlungsverzug, Bescheinigungen, Bürgschaften, usw.); Du stellst den Asset Managern m/w/d alle Finanzinformationen für die Verhandlungen von Mietverträge zur Verfügung; Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für die NPI für die Objekte in Deinem Zuständigkeitsbereich, einschl. der Bearbeitung aller Abrechnungen an unsere Kunden unter Berücksichtigung von Indexierungsklauseln, Mietanreizen usw.; Du bist zuständig für die jährlichen Nebenkostenabrechnung an unsere Kunden; Du beobachtest und kontrollierst die Außenstände unserer Kunden und verfolgst diese nach; Du unterstützt die Kollegen bei der Beschaffung spezifischer Informationen zu unseren Immobilien. Der ideale Kandidat ist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem finanzwirtschaftlichen/technischen Studium und einer starken Affinität zu Finanzen - erste Erfahrungen in einem Immobilienunternehmen sind von Vorteil; Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Buchhaltung, Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaft; Hands-on-Mentalität und Problemlöser; Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Gefühl für finanzielle Ergebnisse, Qualität, Organisation und Planung; Fähigkeit, mit verschiedenen Personen in Kontakt zu treten, vom Lagerarbeiter bis zum CFO; Gute Kenntnisse in MS Excel und leichte Anpassung an neue Softwaretools; Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse der englischen Sprache. Flexibilität in Deiner Position inkl. Homeoffice; Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten; Mitarbeit an Nachhaltigkeits- und Innovationsprojekten; Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege; Ein hochmodern ausgestattetes, innovatives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich wohlfühlen kannst; Überdurchschnittliche, leistungsabhängige Vergütung und zusätzliche Vergünstigungen; Du arbeitest lösungsorientiert und gestaltest Deinen Arbeitsalltag sowie das Vorgehen, wie Du etwas tust, selbst; Du trägst Verantwortung und wirst für Deine Leistung sehr gut belohnt.
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Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/div.)
Sa. 06.08.2022
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für unseren Zentralbereich Finanzen & Controlling suchen wir für die anspruchsvollen und vielfältigen Aufgaben innerhalb des Fachbereiches Finanzen für die Abteilung Bilanzen/Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/div.)In dieser Position sind Sie für die ordnungsgemäße Verwaltung des Anlagevermögens der Flughafen Köln/Bonn GmbH zuständig. Bilanzielle Bewertung von Investitions- und Unterhaltsprojekten sowie Ansprechpartner für die Fachabteilungen und das Controlling bei der Planung solcher Projekte (handels- und steuerrechtliche Betrachtungsweise) Sicherstellung und Erfüllung der Dokumentationsanforderungen für die Grundsteuererklärung (Schnittstelle zwischen Bau- und Steuerabteilung) Anlage, Pflege und Verwaltung von Anlagenstammdaten in SAP Kontierung der Eingangsrechnungen im Rahmen des Anlagevermögens und des Rechnungsfreigabe-Workflows mit der notwendigen Abgrenzung zwischen Investitionen und Unterhaltsaufwand Prüfung der Investitionsrechnungen auf eventuell geleistete A-konto-Zahlungen, Bürgschaften bzw. Sicherheitseinbehalte und deren Berücksichtigung Projektabrechnung und buchhalterische Erfassung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens Permanente Kostenüberwachung und Abstimmung der Konten mit den Geschäftspartnern Durchführung und weitere Optimierung/Digitalisierung der Anlageninventur Pflege der Versicherungswerte im Anlagevermögen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen (Abschreibungsläufe, Erstellen von Anlagengittern) und Bereitstellung der notwendigen Informationen und Dokumentationen für die Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Projektarbeiten und Sonderaufgaben z.B. Umstellung auf neue Anlagenbuchhaltung im Rahmen des S/4-Hana-Projektes ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorschulstudium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung und über umfassende Fachkenntnisse in der ordnungsgemäßen Buchführung. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) sowie die Weiterbildung zum Anlagenbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen R/3, FI, PM, AA, entsprechende Schnittstellenspezifikationen und über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, PowerPoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in einschlägigen gesetzlichen Regelungen, Richtlinien und Verordnungen runden Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie mit einem ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Denkvermögen. Sie sind in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und behalten den Blick für das Wesentliche. Dabei ist Ihre Arbeitsweise von einer Hands-on-Mentalität und Flexibilität geprägt, wobei Sie pragmatische Lösungen anstreben. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit, Willensstärke, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind ebenso erforderlich wie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Mit der Fähigkeit zu einer selbstständigen, ergebnisorientierten und strukturierten Arbeit stellen Sie sich mit Freude wechselnden Herausforderungen. Die Bereitschaft zur Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir als selbstverständlich voraus. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen der 39-Stunden-Woche mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F-VKA). die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung
Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für die Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation aus-stehender Sachverhalten mit Asset Managern und Verwahrstellen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte im Zusammenhang mit EMIR/SFTR Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien
Fr. 05.08.2022
Aschheim, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien Mögliche Standorte: Aschheim OT Dornach, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig Betreuung eines gewerblichen Immobilienportfolios mit jeweils regionalem Schwerpunkt in Berlin, Leipzig und Ostdeutschland oder Nordrhein-Westfalen Strategieentwicklung zur Bestandsoptimierung mit dem Ziel der Werterhaltung und -schöpfung Aufstellen und Abstimmen von Business-Plänen inkl. Reporting sowie Übernahme der Budgetverantwortung Wahrnehmen der Eigentümerfunktion Sämtliche unterstützende Tätigkeiten, um optimale Verkaufsprozesse zu ermöglichen Steuerung der internen und externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Praxiserfahrung Berufserfahrung im kaufmännischen Immobilienmanagement, z. B. Asset Management oder Development Erfahrungen im Bereich Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie sehr gute Marktkenntnisse Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität Sie bringen kreative Lösungsansätze sowie eine Hands-on-Mentalität mit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Regionale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“ sowie flache Hierarchien Laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld „Fit in den Tag oder den Feierabend“ dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer) Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzenvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeitszeitgestaltung Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner Voiio Vielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u. v. m. runden unser Angebot ab
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Studentische Aushilfe für unsere Buchhaltung (m/w/d) (19 St. / Woche)
Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die VDI GmbH ist die Management Holding der VDI-Gruppe. Sie hält und steuert einerseits die Beteiligungen an ihren Tochtergesellschaften und verantwortet somit die wirtschaftlichen Aktivitäten der VDI-Gruppe. Damit trägt die VDI GmbH zu einer nachhaltigen und profitablen Entwicklung der ganzen VDI-Gruppe bei. Andererseits agiert sie als interner Dienstleister für die VDI-Gruppe. In der VDI GmbH arbeiten die Fachleute für die zentralen Themen Finanzen, Personal, Einkauf, Recht, IT und Organisationsentwicklung. Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung sowie im laufenden Tagesgeschäft des Teams Finanzen. Hierzu gehört die Durchführung und Vorbereitung der Anlageninventur inklusive Optimierung und Auswertung von Dateien sowie die Steuerung der Inventurdurchführung. Sie erstellen diverse Reportings. Sie arbeiten aktiv bei unserem Digitalisierungsprojekt FI 4.0 und weiteren Sonderprojekten mit. Sie sind aktuell für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt eingeschrieben. Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und idealerweise erste SAP FI-Kenntnisse mit. Wenn Sie bereits erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln konnten, ist dies von Vorteil. Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch äußerste Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Die Möglichkeit, Teil eines erfahrenen, motivierten und hilfsbereiten Finance-Teams zu werden Sammlung von Praxiserfahrungen während des Studiums bis zu 19 Stunden/Woche Hohe Freiheitsgrade Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Verkehrsgünstige Lage am Düsseldorfer Flughafen (Airport City) Einen modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt
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