Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 4 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anlagenbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Meckenheim, Rheinland
THE BRITISH SHOP in Meckenheim ist ein stetig wachsendes, mittelständisches Familienunternehmen (Multichannel: Katalog, Internet, Einzelhandel), spezialisiert auf britische Lifestyle-Produkte mit dem Schwerpunkt Country-Bekleidung. Wir bedienen anglophile Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zur Verstärkung unserer Finanz- und Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d)(30 Std. /Woche bis Vollzeit) Buchen laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Sachkonten- Anlagebuchhaltung Erstellen von Zahlungen und Buchung der Bankbewegungen Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei der Verwaltung der Arbeitsverträge Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Sicherer Umgang mit der Personalabrechnung in LODAS Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem interessanten, familienfreundlichen Unternehmen, eine attraktive Bezahlung und vielfältige
Zum Stellenangebot

Wertpapierbuchhalter / Kapitalanlagenbuchhalter (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling

Sa. 28.11.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapierbuchhalter / Kapitalanlagen­buchhalter (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Con­trolling betreuen wir vermögende Familien, Erben, Unternehmer, Family Offices und semiprofessionelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universitäten etc., in allen Fragen rund um die Kapital­anlage unter Beachtung unserer strengen Berufs­grund­sätze. Zu den Beratungs­schwer­punkten ge­hören Vermögens­aus­schreibungen, Anlage­richt­linien, Vermögens­strukturierung, Spezial­fonds, Vermögensreporting und Vermögens­controlling sowie die Erstellung von Sonder­berichten für Publikums- und Spezial­fonds zur Unter­stützung semi­professioneller Anleger bei der Durch­führung einer sachgerechten Kontrolle und Über­wachung ihrer Kapitalanlage.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Erfassung / Verbuchung sämtlicher Trans­aktionen im Bereich des Wertpapiervermögens Prüfung von Effektenabrechnungen und sämtlichen Kostenpositionen Abstimmung der Konten und Depotauszüge Neuanlage und Pflege von Mandanten­stamm­daten, Wertpapierstammdaten, Kursdaten etc. Erstellung eines konsolidierten, benutzer­individuellen Berichtswesens Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Mandantenterminen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Investmentkaufmann / Bankkaufmann (w/m/d) mit Berufs­erfahrung bzw. bereits Berufs­erfahrung im Bereich Wertpapier- bzw. Fonds­buch­haltung Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Begeisterung für Tätigkeiten rund um die Kapitalanlagenbuchhaltung sowie die Erstellung benutzerindividueller Vermögensreports Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitäts­anspruch Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld im Rheinauhafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Rödl Campus Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten sta­tionär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchge­führt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich 2 Finanzen, Sachgebiet Anlagenbuchhaltung, der Universitätsklinik Bonn einen Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./Woche). Die Position ist unbefristet zu besetzen.Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens in der Anlagenbuchhaltung in SAP Aktivierung fertiggestellter Baumaßnahmen Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten in der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Projekten der Anlagenbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse in SAP R3 (FI, FI-AA, MM, PM, PS, IM) und MS Office (Excel) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sorgfältigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV- L Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, auf Wunsch Schichtdienst und flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder E-Bike Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für das Anlagevermögen inklusive Beteiligungen nach HGB und Steuerrecht Laufende Verbuchung aller Bewegungen im Anlagevermögen Sicherstellung der Bilanzierungsqualität ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im SAP FI-AA Vorbereiten von Investitionsentscheidungen Koordinierung, Betreuung und Durchführung von Anlageninventuren Mitarbeit bei Projekten im Bereich Accounting, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und abgeschlossene Weiterbildung zum Anlagenbuchhalter (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte HGB Kenntnisse für den Bereich Anlagevermögen und Beteiligungen Sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI-AA und Grundkenntnisse in den Modulen FI, MM, gutes technisches Prozessverständnis Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere Excel und Word Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie arbeiten in einem gesunden und entwicklungsorientierten Dienstleistungsunternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal