Sachbearbeiter (w/m/d) Anlagenbuchhaltung - OneERP
Mi. 25.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QHSDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für unseren Bereich Accounting für verbundenen Unternehmen. Hier bist Du Teil eines 15- bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Zuarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Verantwortung für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdatensätzen Beantwortung von Fragestellungen in Bezug auf Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und bei der Beschaffung von Investitionsgütern Optimierung von Prozessabläufen und Unterstützung bei Projekten Unterstützung und Mitwirkung bei der Umstellung auf OneERPFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung wünschenswert sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Buchhaltung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in.Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Die Stelle ist im Rahmen eines Projektes bis zum 31.12.2022 befristet. Darüber hinaus sind wir jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel.: 030/ 88721 4379, recruiting.dgsb@ mercedes-benz.com
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)
Di. 24.05.2022
Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Anlagenbuchhalter (m/w/d) Standort: Berlin-Lichtenberg Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des internen Rechnungswesens und der Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeitsumfeld bietet Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen. Moderne Organisationsstrukturen der Sana Rechnungswesen ermöglichen Ihnen aktiv die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Bearbeitung von Anlagenzugängen einschließlich Festlegung von Nutzungsdauer und Finanzierungsarten unter Berücksichtigung aller relevanten Gesetze Bearbeitung von Anlagenabgängen, Standortveränderungen und Restbuchwertermittlung Verantwortung für die Verbuchung des Anlagevermögens in Einklang mit den Bilanzierungs- und Genehmigungsstandards nach IFRS, HGB und Steuerrecht Monatliche Abstimmung des fortgeschriebenen Anlagevermögens mit der Geschäftsbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung (gerne im Krankenhausbereich) mitbringen Sie User-Kenntnisse in den Modulen SAP FI, SAP FI-AA, SAP RE-FX haben, sind aber kein Muss Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei Ihnen zur Routine gehört Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualitrain Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Accountant - Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
So. 22.05.2022
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Accountant - Anlagenbuchhaltung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin. Der Bereich Business Administration, Accounting & Governance (BAG) verantwortet zentrale kaufmännische Aufgaben und Prozesse innerhalb der BWI. Für das Accounting Team Berlin (Reinickendorf) wird zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung für die Anlagenbuchhaltung gesucht. Die Anlagenbuchhaltung ist ein Teilbereich der Finanzbuchhaltung und erfasst und verwaltet die Vermögensgegenstände (Anlagenvermögen) des Unternehmens. Verwaltung des Anlagevermögens in SAP S/4 HANA Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und Steuerrecht Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Zusammenarbeit mit Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie Fachbereichen Durchführung von Kontenabstimmungen und IKS-Kontrollen Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für die kaufm. Abteilungen/Fachabteilungen (Technik) Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im SAP-Modul FI-AA (Anlagebuchhaltung) Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (w/m/d) Anlagenbuchhaltung
So. 22.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LK4Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im Bereich Accounting für verbundene Unternehmen. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Zuarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Verantwortung für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdatensätzen Beantwortung von Fragestellungen in Bezug auf Anlagenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und bei der Beschaffung von Investitionsgütern Optimierung von Prozessabläufen und Unterstützung bei ProjektenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung wünschenswert sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Buchhaltung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel: 030/887214379, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Anlagenbuchhalter (w/m/d) Accounting für Verbundene Unternehmen
Fr. 20.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S11Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Accounting für Verbundene Unternemen. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für Konzerngesellschaften unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie Beachtung von deutschen Regelungen im Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen und den dazugehörigen Informations- und Datenflüssen für das Rechnungswesen Erarbeitung von methodischen Lösungsansätzen sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Betreuung der KPMG im Rahmen der Abschluss- und BetriebsprüfungFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Bilanzbuchhalterprüfung) Erfahrungen: Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Gesellschaften IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel: 030/887214379, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Berlin
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmiersystemen. Es handelt sich um eine wachstumsstarke, nachhaltig profitable Unternehmensgruppe mit mehreren internationalen Standorten, welche mit innovativen, technisch anspruchsvollen Systemlösungen für Maschinen und Anlagen weltweit Maßstäbe setzt.Fachliche Anleitung zur Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Anlagen- und Sachbuchhaltung sowie der ReisekostenDurchführung der AnlagenbuchhaltungLaufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie Abstimmung der Intercompany-DatenWürdigung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem HGB, IFRS sowie SteuerrechtMitarbeit bei den Monats-, Quartals- bzw. Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSInterne Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterBeantwortung von Ad-hoc-FragenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem industriellen Umfeld, idealerweise im KonzernverbundProfunde Kenntnisse in Bezug auf die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Bereich der UmsatzsteuerGrundkenntnisse hinsichtlich Lohnsteuer vorteilhaftFundierte Kenntnisse bezüglich einschlägiger FiBu- und ERP-Systeme (SAP FI/CO von Vorteil) sowie umfangreiche Microsoft-365-KenntnisseSehr gute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseZuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseLernbereitschaft und TeamfähigkeitIntensive Einarbeitung durch individuelle On-the-Job-ProgrammeGezielte Weiterentwicklung und Weiterbildung innerhalb eines weltweit tätigen UnternehmensAttraktives Gehalt35h/Woche30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung beläuft sich das Gehalt zwischen 50.000 € und 65.000 € Bruttojahresgehalt.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Depotbuchhaltung SA 062.2205
Mi. 18.05.2022
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden - ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Wir haben den Anspruch, unsere Geschäftsfelder so zu optimieren, dass wir auch in Zukunft zu den Besten gehören. Für unser Team der Depotbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Sie interessieren sich für das Wertpapiergeschäft, arbeiten gern im Team und suchen neue und spannende Herausforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Position Sachbearbeitung (m/w/d) Depotbuchhaltung am Standort Luckenwalde Kennziffer: SA 062.2205 Unserer Depotbuchhaltung kümmert sich um alle Back-Office-Aufgaben des Wertpapiergeschäftes der MBS und der Weberbank. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner des Marktes und unserer externen Wertpapierabwickler und überzeugen durch eine ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Dienstleistungsqualität. Welche können Sie von uns erwarten: eine fundierte Einarbeitung in ein kollegiales Team beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung ein attraktives Gehalt gemäß TVöD-S; je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Leistung zwischen 34.500 EUR und 43.200 EUR p.a. zusätzlich variabler Bestandteile eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe flexible Arbeitszeitgestaltung und ortsflexibles Arbeiten 32 Tage Urlaub sowie den 24. Und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare) tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung Was wir uns von Ihnen wünschen: abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Grundkenntnisse im EStG, gründliche Kenntnisse in den Bereichen Abgeltungssteuer und Investmentsteuergesetz gute Kenntnisse im Bereich WpHG, KAGB und Aktiengesetz hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und sorgfältiges Arbeiten Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.06.2022 Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern der stellvertretende Abteilungsleiter Herr Andreas Paul unter 0331 89-26011 und Anja Ziegler, Personalbereich, Telefon 0331 89-21211.
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Buchhalter für Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (w/m/d)
Do. 12.05.2022
Berlin
Mit 20.000 Mitgliedern ist der Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) einer der größten Verbände der Erneuerbaren Energien. Wir vertreten über 2.100 Betreibergesellschaften und weitere 1.100 Hersteller, Zulieferer und Dienstleister der Branche. Der BWE setzt sich seit Jahren immer erfolgreicher für einen nachhaltigen und effizienten Ausbau der Windenergie in Deutschland und die bestmögliche Nutzung von Windstrom ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle Berlin, eine/n Buchhalter für Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (w/m/d) (eine unbefristete Vollzeitstelle 40/h) Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Eingangsrechnungen, inklusive der Prüfung, Kontierung und Verbuchung Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen Durchführung der Lohn-, Krankenkassen- und Steuerzahlungen Bearbeitung von Dauerbuchungen, Rückstellungen und Abgrenzungen Abwicklung der Reisekosten- und Spesenabrechnungen, Kassenführung Planung und Überwachung der Liquidität Dokumentation, Digitalisierung und Weiterentwicklung standardisierter Prozesse Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Leitung Rechnungswesen & Controlling Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen zum Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Buchhaltung und Finanzbuchhaltung Sie sind mit Buchhaltungsprogrammen vertraut, haben bestenfalls Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision), sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Sie denken analytisch und bearbeiten Aufgaben gerne selbständig, eigenverantwortlich und gewissenhaft In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich zu Hause, können diese interpretieren und verständlich erläutern Analytisches Denken, pragmatisches Handeln sowie Ziel- und Lösungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Themenfeld, in das Sie Ihre Stärken einbringen und Sie sich entwickeln können Flache Hierarchien mit viel Freiraum und der Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen Ein gut strukturiertes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Die Chance von unserem umfangreichen internen Veranstaltungsprogramm zu profitieren Zuschuss zum Mittagessen Eine Vollzeitstelle in neuen modernen Büroräumen auf dem EUREF-Campus in Berlin Schöneberg
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Praktikant - Hauptbuch (m/w/d)
Mo. 25.04.2022
Berlin
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Zur Verstärkung unseres General Ledger Teams bei der KWS Berlin GmbH, suchen wir für drei Monate, gerne auch länger, eine/n Praktikant/in. Das Praktikum ist in Vollzeit zu besetzen. Wir freuen uns auf Deinen Start bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin. Du bist verantwortlich für die tägliche Verfolgung aller Anlagenbewegungen, einschließlich Anlagenzugang, -abgang und -verkauf. Du unterstützt die Buchhaltung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Du wirkst mit bei verschiedenen konzerninternen Abstimmungen, Gehaltsbuchungen, Abgrenzungsbuchungen sowie der Berechnung und Buchung von latenten Steuern. Du arbeitest mit anderen Abteilungen des Global Transaction Centers, wie z.B. der Steuerabteilung zusammen und lieferst relevante Buchhaltungsinformationen. Darüber hinaus unterstützt Du die Abteilung Financing Finance bei möglichen Projekten und Initiativen. Du studierst derzeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Volkswirtschaftslehre / Finanzwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang mindestens im dritten Semester Du verfügst über sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Du bist belastbar und überzeugst durch Organisationsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise Darüber hinaus bist Du stets zuverlässig und vertrauenswürdig und sprichst fließend Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Einblicke in den Bereich der Hauptbuchhaltung in einem großen, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, in kurzer Zeit viel zu lernen Eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Ein Standort im Herzen Berlins (derzeit überwiegend Homeoffice) Flache Hierarchien und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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