Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 6 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 5
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anlagenbuchhaltung

Anlagenbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Hauptverantwortliche Übernahme eines Teils der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditor/innenbuchhaltung, der Hauptbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit den Fachabteilungen bzgl. Projekten und Bewertung von Wirtschaftsgütern Korrekte Abbildung von Investitionsförderungen in der Anlagenbuchhaltung Jahresabschlusstätigkeiten (z. B. Kontenabstimmungen, Nutzungsdaueranpassungen, Abschreibungslauf, Anlagenbewegungen, Anlagengitter) Mitwirkung an der Erstellung von Einzelabschlüssen Bearbeitung von Inventuren des Sachanlage- und des Vorratsvermögens Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Fortbildung zum/zur gepr. (IHK oder vgl.) Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in o. vgl. Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung von anlagenintensiven Unternehmen wünschenswert Gute Kenntnisse der Bewertungsansätze nach HGB/Steuern Gute Kenntnisse von SAP R/3 FI, FI-AA und PS, SAP S4-Erfahrung wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen
Zum Stellenangebot

Asset Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Asset Manager (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung des Berichtswesens für laufende Betriebsführung der Biomethananlagen Steuerung ausgewählter Asset-Management Prozesse, u.a. Kommunikation mit Nachbarn/ Standort-Verpächtern, Versicherungen, Banken, Behörden Interne Berichterstattung an das Asset-Management und externe Berichterstattung an zuständige Vertreter der Dritt-Betreiber Steuerung des Anlagenbetriebes und Rohstoffmanagement Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Anlagenstrategien Erstellen von Budget- und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt bzw. Wirtschaftsingenieur (oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (bevorzugt in der Biogasbranche) Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und ein hohes Dienstleistungsverständnis Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter/-in (m/w/d) Rechnungswesen in Teilzeit (32 Stunden)

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Anlagenbuchhalter/-in (m/w/d) Rechnungswesen in Teilzeit (32 Stunden) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/e neue/r Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Koordinator nimmst du die Abstimmung und Fortentwicklung der Betriebsprüfungs-Ergebnisse mit unserer Steuerabteilung vor und arbeitest diese in das Anlagengitter ein Als Controller in der Anlagenbuchhaltung bist du verantwortlich für die Erstellung regelmäßiger Reportings zu den Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Als Teamplayer pflegst du diverse SAP-Tabellen, arbeitest im SAP Projektsystem (PS) und bist beteiligt an der Projektarbeit SAP S/4 HANA Als Macher bearbeitest du Rechnungen und gibst diese innerhalb des SAP Invoice- Managers frei Als Verwalter bist du verantwortlich für den Aufbau und die Parametrierung von Anlagenstammdaten sowie die Buchung sämtlicher Bewegungen in SAP FI-AA Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Buchhaltung (bspw. Bilanzbuchhaltung oder Steuerfachabgestellte/r (m/w/d)) Du hast Erfahrung im Bereich Handels-/Steuerrecht sowie der internationalen Rechnungslegung (IFRS) Du hast fundierte SAP-Kenntnisse insbesondere im Bereich FI-AA und PS Dich zeichnet Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du kennst dich mit MS-Office gut aus, insbesondere Excel Du hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen# Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Professionelle Mitarbeit bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und RechVersV Erstellung des Berichtswesens und von Statistiken (intern und aufsichtsrechtlich) Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Laufende Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich und Mitarbeit in entsprechenden Projekten, Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Abgeschlossenes (versicherungs-)betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Professioneller Umgang mit Software (MS-Office, Finanzbuchhaltungssoftware Sage) Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!   Du bist für die Anlagenbuchhaltung aller Konzerngesellschaften verantwortlich Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Erfassung aller Anlagenbewegungen im SAP-System Du führst die monatlichen Abschreibungsläufe durch Du verantwortest die Aktivierung von internen und externen Provisionen sowie vonden selbsterstellten immateriellen Vermögenswerten Aktivierungen gemäß IFRS 16 und die Beurteilung der Aktivierungsmöglichkeiten nach HGB und IFRS gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer zum Thema Anlagevermögen und unterstützt unsere Kollegen im Bereich der Konzernrechnungslegung Zudem führst Du die Auswertung von Inventuren für alle Gesellschaften und Standorte durch Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter) Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit  Du verfügst über Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS/HGB (insbesondere Anlagevermögen) Kenntnisse im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sind von Vorteil Du zeichnest Dich durch Dein klares Denkvermögen, Deine Zahlenaffinität sowie Deine verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar und zielorientiert  Zudem besitzt Du eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft SAP R3, FI und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab  Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil  Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros 
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter - Real Estate (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du wünschst dir einen sicheren Job, in dem du vom ersten Tag an Teil eines motivierten und qualifizierten Teams bist? Gleichzeitig möchtest du sowohl strategisch als auch operativ arbeiten? Dann unterstütze uns als Anlagenbuchhalter im Bereich Real Estate und manage dabei das Anlagevermögen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der Anlagenbuchhaltung bei steuerlichen Fragestellungen im operativen Geschäft Prüfung von Verträgen, Bescheiden und Vereinbarungen im Zusammenhang mit unserem Immobilienbestand Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Erstellung von steuerlichen Unterlagen für Jahresabschlusszwecke Ansprechpartner für die Steuerabteilung in allen Belangen Beratungsfunktion für das Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO, daneben Kenntnisse SAP-AA & -RE-FX von Vorteil Fundiertes Fachwissen im Bereich der Bilanzierung nach Steuerrecht Selbständige und flexible Arbeitsweise sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristeten Arbeitsvertrag Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: