Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 1 Job in Nürnberg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Anlagenbuchhaltung

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind rund 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Anlagenbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung einer lückenlosen, zeitlich und sachlich geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben Buchung von Aktivierungen, Anlageabgängen / Anlagetransfers und Anlagestilllegungen Unterstützung bei der Erfassung und Bilanzierung von Leasing-Objekten gemäß IFRS 16  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontrollen aller Art für den Bereich Anlagenbuchhaltung im Rahmen von Abschlusstätigkeiten Weiterentwicklung von anlagebuchhaltungsrelevanten Prozessen und Mitwirkung bei Sonderprojekten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Anlagen­buchhaltung sowie gute Kenntnisse in der Anlagen­buchhaltung nach Steuer­recht, HGB und IFRS Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise mit SAP R/3 (Module FI / AA) Freude an der Erarbeitung von Lösungen für komplexe Finanz- und Anlage­buch­haltungs­themen Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Selbst­ständigkeit, Teamfähig­keit, Kommunikations­vermögen Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal