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Anlagenbuchhaltung: 4 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anlagenbuchhaltung

Buchhalter für die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die Stadtwerke Köln GmbH ist das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung Konzerncontrolling, Finanzen, Steuern innerhalb der Gruppe Rechnungswesen, Controlling eine Stelle als Buchhalter für die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (39,0 Stunden) zu besetzen. Bearbeitung der Kreditorenrechnungen der Stadtwerke Köln GmbH, der Wohnungsgesell­schaft der Stadtwerke Köln mbH und der KölnBäder GmbH Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Führung von Kreditorenkonten sowie das Bearbeiten und Auswerten von Anlagekonten und die dazugehörige Aufbereitung zu den Jahresabschlüssen Führung des Vorratsvermögens, Koordination und Durchführung der Inventuren sowie Erstellung der dazugehörigen Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Anlagebuchhalter (m/w/d) Erfahrungen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel Teamgerichteter und kommunikativer Arbeitsstil Flexibilität aufgrund der häufig termingebundenen Arbeiten Kommunikations- und Kontaktfähigkeit im Umgang mit den jeweiligen Konzerngesellschaften Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Alternierende Telearbeit, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Mitarbeiter/innen, VRS-GroßkundenTicket
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Sachbearbeiter für die Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 07.04.2021
Köln
Die Handwerkskammer zu Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Anlagenbuchhaltung an unserem Standort Heumarkt in Vollzeit mit 39,83 Stunden wöchentlich. Wir wollen unser Finanz- und Rechnungswesen von der kameralen auf die kaufmännische Buchführung umstellen und würden Sie gerne in unserem Team begrüßen.Zu Ihren Aufgaben gehört die Erfassung und Auswertung der Daten der Anlagenbuchhaltung, die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, die Vorkontierung der Rechnungen für den Bereich der Anlagenbuchhaltung, die Ermittlung der Anschaffungswerte und steuerrechtliche Abschreibung, die Führung der Inventarlisten für sämtliche Standorte der Handwerkskammer zu Köln sowie die Durchführung der Inventuren und Ausmusterungsverfahren. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, zum Verwaltungsfachangestellten oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen (Windows-Betriebssystem) Erfahrung im buchhalterischen oder finanztechnischen Bereich, vorzugsweise mit  DATEV-Anwendungen freundliches und serviceorientiertes Auftreten eigenständige und strukturierte Arbeitsweise eine unbefristete Vollzeitstelle ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie eigenständig mitgestalten können Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TV-L vergünstigtes Jobticket vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten gute Lage im Zentrum von Köln mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/x)

Di. 06.04.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein Zahlenjongleur und behalten jederzeit die Zu- und Abgänge von Anlagen des Unternehmens im Auge? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Mitarbeiter Anlagenbuchhaltung stellen Sie die reibungslose Buchung aller Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung sämtlicher Vorschriften und Richtlinien sicher. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Buchung von Geschäftsvorfällen der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien sowie der gesetzlichen Vorschriften (HGB, IFRS und Steuerrecht) Verwaltung und Buchung von Aktivierungen und Anlagenabgängen Erfassung und Bilanzierung von Leasing-Objekten gemäß IFRS 16 Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung der relevanten Verrechnungskonten Unterstützung bei der Systemeinführung von SAP S/4 HANA Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP FI/CO Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Administrator (m/w/d) Alternative Investments

Do. 18.03.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Entwick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting & Data Management - Hannover Re“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Administrator (m/w/d) Alternative Investments Buchung und Prüfung der Zah­lungen und Bewer­tungen von Alternativen Invest­ment­fonds und ähnlichen Anlagen Durchführung des Liquiditäts­managements Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Erstellung und Vorbe­reitung von Regel­berichten und sonstigen Berichtsanfragen Mitwirkung bei projekt­basierten Sonder­themen und Opti­mierung der Arbeits­abläufe Unterstützung bei Abschluss­prüfungen Hochschul­abschluss (Bachelor oder Master) in Wirt­schafts­wissen­schaften/-infor­matik/-mathe­matik oder ver­gleichbare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfah­rung in den Bereichen Finanzen, Wirt­schafts­prüfung und Bera­tung Hohes Verantwor­tungs­bewusst­sein und Zuver­lässigkeit Genaue Arbeits­weise Freundliches Auftreten und ausge­prägte Team­fähig­keit sowie eine hohe Kunden­orien­tierung Ordentliche und strukturierte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift   Selbst­organisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nut­zung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
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