Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 6 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlagenbuchhaltung

Mitarbeiter/in Wertpapierverbuchung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Wertpapierhandelsbranche mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an ihrer Arbeit haben.- mitverantwortlich für die tägliche und monatliche Verbuchung und Abstimmung von Wertpapiergeschäften inkl. der Klärung und Bereinigung von Differenzen - Erfassung von Corporate Actions - vertreten Ihre Kollegen auch im Bereich Meldewesen. -  arbeiten auch eng mit dem Risikocontrolling, der IT-Abteilung und der Finanzbuchhaltung zusammen, um den täglichen und monatlichen Abschluss zu erstellen. - ständiger Austausch mit den Wertpapierhändlern/innen, um die Verbuchung der Wertpapiergeschäfte zeitnah abzustimmen. - selbständige Kontaktaufnahme zu Geschäftspartnern, um Bestandsabstimmungen abzuschließen oder Differenzen zu klären. Sie verfügen im Idealfall über eine abgeschlossene Finanzbuchhaltungs- oder auch Bankausbildung Sie haben 2-3 Jahre Berufserfahrung, ideal auch in Verbindung mit der Verbuchung von Wertpapiergeschäftsvorfällen Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung Ihr Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Buchungsprogramm ist sicher MS Office-Anwendungen nutzen Sie alltäglich und sind mit ihnen gut vertraut, den Umgang mit EXCEL beherrschen Sie in besonderem Maße, auch im Hinblick auf die Bearbeitung von Massendaten Hilfreich sind Kenntnisse bzw. Erfahrungen in MS-ACCESS Sie sind neugierig auf Neues und haben die Fähigkeit, neu Erlerntes schnell umzusetzen Ihre Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit geprägt, wobei sie gleichzeitig teamfähig sind Ihr Umgang mit Kollegen/innen, Partnern und Kunden ist kompetent und freundlich Deutsch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Alternative Investments

Mi. 16.06.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Entwick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre ver­sicherungs­spezi­fische Anlage-Kompetenz. Sie verant­wortet gemein­sam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting & Data Management - Hannover Re“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Administrator (m/w/d) Alternative Investments Buchung und Prüfung der Zah­lungen und Bewer­tungen von Alternativen Invest­ment­fonds und ähnlichen Anlagen Durchführung des Liquiditäts­managements Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Erstellung und Vorbe­reitung von Regel­berichten und sonstigen Berichtsanfragen Mitwirkung bei projekt­basierten Sonder­themen und Opti­mierung der Arbeits­abläufe Unterstützung bei Abschluss­prüfungen Hochschul­abschluss (Bachelor oder Master) in Wirt­schafts­wissen­schaften/-infor­matik/-mathe­matik oder ver­gleichbare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfah­rung in den Bereichen Finanzen, Wirt­schafts­prüfung und Bera­tung Hohes Verantwor­tungs­bewusst­sein und Zuver­lässigkeit Genaue Arbeits­weise Freundliches Auftreten und ausge­prägte Team­fähig­keit sowie eine hohe Kunden­orien­tierung Ordentliche und strukturierte Arbeits­weise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift   Selbst­organisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nut­zung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann Fondsadministration (m/w/d) - Team Fondsbuchhaltung

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten. Bankkaufmann Fondsadministration (m/w/d) - Team Fondsbuchhaltung Standort: Düsseldorf Befristung: 2 Jahre Einrichtung sowie Pflege von Fonds-, Wertpapier- und Derivatestammdaten Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, Kontrolle der verbuchten Geschäftsvorfälle nach KAGB Durchführung der Fondswertermittlung inkl. aller Tätigkeiten und Kontrollen Mitwirkung bei der Aufsetzung und Auflösung bzw. Übernahme und Übertragung sowie Verschmelzung von Sondervermögen Mitwirkung an der fachlichen Betreuung des Fondsbuchhaltungssystems Projektarbeit Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse des Fondsgeschäfts inkl. der gesetzlichen Bestimmungen Gute Kenntnisse der Anlageprodukte im Asset Management Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und guten Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen

Sa. 12.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Bereich Anlagevermögen Ort: 50825 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 325342    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Dazu gehören die Buchungskreise der Region Süd und West, der Logistik sowie sonstige Gesellschaften. Neben der Hauptaufgabe der Verwaltung des Anlagevermögens bearbeiten wir Sondersachverhalte wie z.B. die Bilanzierung nach IFRS16 (Leasing-Bilanzierung).     Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: Durch die Vorerfassung von Eingangsrechnungen in SAP FI. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erfassung bestimmter Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Sie untersützen das Team bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie sind mittendrin: Sie helfen in diversen Projekten der Abteilung mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit und Teamorientierung zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Eine eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie sind eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung.  Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Einen sicheren Umgang mit MS Office insbesondere gute Excelkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325342) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Werden Sie Teil eines offenen und hilfsbereiten Teams und stemmen Sie gemeinsam die kontinuierliche Optimierung der Anlagenbuchhaltung. Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Anlage und Pflege von Anlagenstammsätzen. Sie führen die Anlagenbuchhaltung mit Buchung von Anlagenzu- und Abgängen sowie Umbuchungen selbstständig durch. Sie kümmern sich um die Überwachung von Abschreibungsläufen. Sie führen Kontrollen im Rahmen des IKS durch. Sie wirken an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung. Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse von SAP FI, insbesondere SAP FI-AA und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus verfügen Sie über sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten und eine zuverlässige, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/x)

Sa. 05.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein Zahlenjongleur und behalten jederzeit die Zu- und Abgänge von Anlagen des Unternehmens im Auge? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Mitarbeiter Anlagenbuchhaltung stellen Sie die reibungslose Buchung aller Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung sämtlicher Vorschriften und Richtlinien sicher. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Buchung von Geschäftsvorfällen der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien sowie der gesetzlichen Vorschriften (HGB, IFRS und Steuerrecht) Verwaltung und Buchung von Aktivierungen und Anlagenabgängen Erfassung und Bilanzierung von Leasing-Objekten gemäß IFRS 16 Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung der relevanten Verrechnungskonten Unterstützung bei der Systemeinführung von SAP S/4 HANA Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP FI/CO Umfassende MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal