Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Anlagenbuchhaltung

Sachbearbeiter für Lohnbuchhaltung / Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit / Home Office

Sa. 23.05.2020
Kassel, Hessen
Steuerberatung abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden, das ist unser Motto. Wir sind eine dienstleistungs- und zukunftsorientierte Kanzlei im schönen Kassel Wehlheiden. Beratung heißt für uns maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Zielsetzungen anzubieten und diese mit individuellem Ser­vice zu verbinden. Wir betreuen Einzelunternehmer, Freiberufler, Kapital- und Personengesell­schaf­ten sowie Privatpersonen. Dabei legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit sowie eine individuelle, ver­trauliche und praxisnahe Beratung und Betreuung. Unsere Beratungsphilosophie ist geprägt von einem ver­trauensvollen Miteinander, da wir großen Wert auf das persönliche Verhältnis zum Man­dan­ten legen. Vielfältige Kompetenzen machen uns effizient und leistungsstark und um das zu verstärken, suchen wir Sie für die PositionSachbearbeiter für Lohnbuchhaltung / Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit / Home OfficeSelbstständige Erledigung der Finanz- und AnlagenbuchhaltungDebitoren- und KreditorenbuchhaltungErstellung von Lohn- und GehaltsabrechnungenKorrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und dem FinanzamtErstellen von MonatsabschlüssenAbgeschlossene Ausbildung zur/zum SteuerfachangestelltenFundierte DATEV-KenntnisseKenntnisse in MS-Office-ProduktenZuverlässigkeit, Selbstständigkeit und GenauigkeitInteressantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Mandanten aus verschiedenen BranchenEinarbeitung / Schulungen sind selbstverständlichFreie Parkplätze sowie Öffentliche Verkehrsmittel in der NäheHomeoffice möglichKaffee zur freien Verfügung 
Zum Stellenangebot

Kreditoren- /Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen für unseren Standort Heidelberg eine/n Kreditoren- /Anlagenbuchhalter (m/w/d) Zuständig für ausgewählte Konzerngesellschaften im Rahmen der Kreditoren-und Anlagenbuchhaltung Umfassende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Kreditoren-, Bank-und Anlagenbuchhaltung) Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung Vorbereitung der Zahlläufe, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung der Konten sowie der OP-Listen für zugeordnete Konzerngesellschaften Pflege der Stammdaten für Kreditoren und Anlagen Anlagenbuchhaltung (Prüfung,  Beurteilung und Buchung von Anlagenzugängen/ -abgängen, Umbuchungen sowie Abschreibungen Durchführung von Inventuren Unterstützung bei Monats-und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Finance-/Accounting-Prozesse und deren Abbildung im unternehmenseigenen ERP-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Aktuelle und praxistaugliche Umsatzsteuer-und Bilanzierungskenntnisse Sicherer Umgang mit SAP (FI, AA) und den gängigen MS Office-Anwendungen Teamplayer mit ausgeprägter Service-und Dienstleistungsorientierung sowie hoher interkulturellen Kompetenz Engagement und Motivation ständig Neues zu lernen Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot Smartphone und Notebook Individuelles Weiterbildungsangebot 1x pro Woche kostenloses Mittagessen Kostenfreie Getränke und Obst Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Firmen- und Teamevents Corporate Benefit Programm U.v.m.  
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP Erfahrung

Fr. 22.05.2020
Weßling, Oberbayern
Unsere Mission ist es, innovative Technologie zu entwerfen, zu bauen, zu testen und zu qualifizieren. Unsere Technologie ist im Luftfahrtsegment führend, vor allem durch die Verwendung von modernen Kohlenstoff- und Glasfasermaterialien nach höchsten Standards. Mit unserem bekanntesten Produkt, Seastar CD2, dem weltweit fortschrittlichsten Amphibienflugzeug, bieten wir Ihnen unsere Vision von "unbegrenzten Start- und Landebahnen" für private, gewerbliche und staatliche Anwendungen. Dornier Seawings ist ein multikulturelles und multinationales Joint Venture zwischen der Familie Dornier und zwei vollständig in Staatsbesitz befindlichen chinesischen Unternehmen. Das Joint Venture hat seinen Sitz in Wuxi, Provinz Jiangsu, China. Mit dem starken Erbe von mehr als 100 Jahren Luftfahrt und einer starken finanziellen Ausstattung ist Dornier Seawings in der Lage, ein neues Zeitalter für innovative Produkte und Projekte einzuleiten, die höchsten ökologischen und wirtschaftlichen Standards in einem weltweit vernetzten Unternehmen entsprechen. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Klärung bilanzieller Fragestellungen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Durchführung von Intercompany Abstimmungen Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Vorbereitung von Rückstellungen sowie von ARAP Führung der Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistikmeldung Verbuchung Bankkontoauszüge und Kassenbuch Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Finanzwesen Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Geprüfter Bilanzbuchhalter Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, umfassende Kenntnisse in Bilanzierung sowie Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie mit SAP FI, AA Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hands on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Chinesisch-Kenntnisse sind von Vorteil Die Mitarbeit in einem schnell wachsenden, internationalen Luftfahrt-Unternehmen mit Start-Up-Charakter Ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Flexible Strukturen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute öffentliche Verkehrsanbindung (S-Bahn S8 Neugilching/Weßling + Linienbus) Arbeitsbedingungen: 40 Stunden / Woche, 2 Jahres- Vertrag offen für eine Verlängerung Standort: Sonderflughafen Oberpfaffenhofen, Wessling
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)*

Di. 19.05.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Ihre Leidenschaft sind Zahlen und Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann ist unser Auftraggeber aus der Immobilienbranche mit Sitz in Frankfurt am Main der richtige Partner für Sie! Er greift auf eine fast 40-jährige Tradition zurück und bietet Ihnen somit ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Zögern Sie also nicht und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle und deren buchhalterische Abbildung im Rahmen der Fondsbuchhaltung Berichterstattung nach IFRS Unterstützung des Transaktionsteams im Rahmen von Kauf- und Verkaufsprozessen Überwachung der Fondsflüsse (Kapitaleinlagen, Darlehen) Zahlungsabwicklung Unterstützung bei Konsolidierungsprozessen Koordination der Jahresabschlüsse und Erstellung der dazugehörigen Berichte Ansprechpartner für interne Abteilungen, Auditoren und externe Dienstleister Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder auch eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung, vorzugsweise mit Immobilienbezug Fließende Englischkenntnisse und kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS Office-Kenntnisse Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Bonn
Als Vertreter der Daimler AG mit Hauptsitz in Bonn stehen wir unseren Kunden an insgesamt acht Standorten mit umfangreichen Dienstleistungen rund um das Automobil zur Verfügung.Sie haben ein Händchen für Zahlen und das Auge fürs Detail? Sie sind verlässlich und gewissenhaft? Wir bieten zur Verstärkung unserer Buchhaltung in Bonn ab sofort eine Vakanz alsAnlagenbuchhalter (m/w/d)in Bornheimer Straße 200, 53119 BonnIhre AufgabenIhre Aufgaben liegen in der Feststellung, Bewertung und Fortschreibung des aktuellen Sachanlagevermögens sowie der einzelnen FahrzeugbeständeSie beraten in Hinsicht auf Aktivierungsfähigkeiten und führen Abstimmungen durchSie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für den Bereich AnlagevermögenSie bereiten Inventuren vor und kontrollieren dieseSie erstellen entsprechende Reportings zum langfristigen VermögenSie stellen die Bilanzierungsfähigkeit sicherSie wirken aktiv bei der Optimierung der Abläufe mitIhr ProfilSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung mit,  Kernprozesse Autohaus wünschenswert.Sie haben Erfahrung im Bereich Kostenstellen und Kostenträger.Sie haben Erfahrung in den vorbereitenden Abschlußarbeiten.Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, und sind mit Standard-Buchhaltungssystemen vertraut, idealerweise im automobilen Umfeld.Sie arbeiten strukturiert und sind effizient organisiert.Das erwartet SieSie erwartet eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich. Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen, eine attraktive Entlohnung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, dann sind wir gespannt Sie kennenzulernen.Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
Zum Stellenangebot

Fund Accountant (m/w/d) Alternative Investments

Sa. 16.05.2020
Frankfurt am Main
Sie haben bereits Erfahrung in der buchhalterischen Abwicklung von Fonds sammeln können und sind nun auf der Suche nach dem nächsten Schritt? Sie suchen einen Arbeitgeber, der es Ihnen ermöglicht, sich in Ihrem Aufgabengebiet weiterzuentwickeln und gleichzeitig eine Vereinbarkeit zwischen dem Privat- und dem Berufsleben schafft? Dann warten Sie nicht länger, sondern bewerben sich bei uns! Für eine große Investmentgesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Fund Accountant (m/w/d) Alternative Investments.Erstellung und Abstimmung von Net Asset Values (Real Assets, Real Estate, Private Equity Fonds) Buchhalterische Abbildung und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Fondsbuchhaltung Fondspreisabstimmung und Anteilpreisermittlung Durchführung der Jahresabschlüsse und Berichterstellung Ansprechpartner für interne und externe Prüfer sowie enge Zusammenarbeit mit externen Partnern Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Projektarbeit (Implementierung neuer Prozesse, Prozessoptimierung)Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und eine Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter oder eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung Gute Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung nach IFRS Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung einer Wirtschaftsprüfungs-oder Kapitalverwaltungsgesellschaft
Zum Stellenangebot

Buchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Uns angeschlossen ist ein genossenschaftlicher Prüfungsverband. Wir betreuen vornehmlich Genossenschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Personengesellschaften. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (kein Baulohn) Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung der Anlagenbuchhaltung Anfertigung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen (Freiberufler und kleine Gewerbebetriebe) sowie von Jahresabschlüssen (Firmen aller Rechtsformen) Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Vorbereitung betrieblicher Steuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten mit Berufserfahrung und Kenntnissen im Lohn Umfangreiche DATEV-Kenntnisse (FIBU: Kanzlei-Rechnungswesen, Lodas classic) Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office – Word, Excel und Outlook Ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Weiterentwicklung Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Einsatzwille und Zielstrebigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien Leistungsgerechte Konditionen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unseren Bereich Finance Services in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Erfassung von Anlagen zu- und -abgängen sowie Kostenbelegen Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens nach HGB, IFRS und Steuerrecht Mitwirkung beim Reporting im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekte Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM und Intrastat-Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung im Umgang mit SAP Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Gewerbeimmobilienbuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Berlin, Dresden
AROUNDTOWNCOMMERCIAL PROPERTIES (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Bereich Finance suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsGewerbeimmobilienbuchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d)Sie verbuchen alle Geschäftsvorfälle der einzelnen Objektgesellschaften der ATCP Dabei bereiten Sie den Zahlungsverkehr sowie die Monatsabschlüsse vor Bei der Umsatzsteuerversprobung unterstützen Sie Ihre Kollegen (m/w/d)Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Forderungsmanagement, Property Management und Cash Management zusammenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare PraxiserfahrungErfahrungen im Bereich Buchhaltung und im ZahlungsverkehrAnalytisches Denkvermögen, gutes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, zuverlässige und zielorientierte ArbeitsweiseGute MS Office-KenntnisseHoher Fokus auf Teamwork und gute ZusammenarbeitGute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden UmfeldMöglichkeit, Verantwortung zu übernehmenWeiterbildungsangeboteRegelmäßige Veranstaltungen im großen und kleinen Rahmen sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Sport-VeranstaltungenFitnesscenter am Berliner Standort
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Frankfurt am Main
Als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 390 Betten versorgt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen über 10.000 stationäre und - gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften - ca. 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Mit etwa 5.000 Einsätzen jährlich ist der Notarztstandort der BG Unfallklinik Frankfurt am Main einer der größten in Hessen. Die Klinik ist Mitglied im Traumanetzwerk Hessen Süd und Standort des Rettungshubschraubers Christoph 2. Qualifizierte Ärzte, Pfleger und Therapeuten stellen die beste Versorgung für unfallverletzte Patienten sicher. Sie gewährleisten 24 Stunden-Bereitschaft auf höchstem Niveau für alle Patienten, unabhängig von ihrem Versichertenstatus. Dabei ist die Klinik auf Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Rückenmarkverletzte, Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie, Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Sie unterhält zudem eine Abteilung für Septische Chirurgie und ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie. Das Gesamtangebot wird durch stationäre und ambulante Rehabilitation ergänzt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HBG inkl. Überleitung nach KHBV Eigenverantwortliche Führung der Anlagenbuchhaltung Laufende Verbuchung aller Bewegungen im Anlagevermögen Feststellung, Bewertung und Fortschreibung des Anlagenvermögens Mitwirkung der Investitionsplanung Optimierung der Anlagenprozesse Erstellung diverser Steuererklärungen sowie Bearbeitung von handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Zudem verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt und haben bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sie verfügen über MS Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Motivation und ein hohes Qualitätsbewusstsein Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem eingespielten Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktiver Vergütung (Jahressonderzahlungen, Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzversorgungskasse sowie weitere Zulagen) Eine gute Anbindung durch ÖPNV und direkter Autobahnzufahrt sowie den Huthpark am Klinikgelände Möglichkeit über uns ein Fahrrad zu leasen (JobRad) Eine Vergütung nach TV-BG Kliniken
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal