Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 3 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Anlagenbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Stadtwerke Quickborn GmbH sind ein erfolgreiches, modern geführtes Versorgungsunternehmen, das mit ca. 70 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 30 Mio. EUR, die Kunden in der Stadt Quickborn sowie einiger Nachbargemeinden zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser versorgt. Über die tel.quick GmbH & Co.KG, einer 100%-Tochter der Stadtwerke, versorgen wir Quickborn mit Dienstleistungen der Telekommunikation aus den Produktbereichen TV, Internet und Telefonie auf der Basis eines eigenen Glasfasernetzes (FTTH). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Bilanzbuchhalter (m/w/d)    Durchführung der Anlagenbuchhaltung nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben sowie nach Vorgaben der Bundesnetzagentur Unterstützung bei der Vorbereitung von Ansatz- und Bewertungsunterscheidungen bei der Aktivierung von Anlagevermögen in den verschiedenen Bewertungsbereichen Anlegen, Pflegen und Verwalten von Anlagestammdaten, Bewertungsbereichen und Anlagenklassen Unterstützung bei der Ermittlung von Anschaffungs- und Herstellungskosten mit Hilfe der Auftragsabrechnung Unterstützung bei Meldungen an die Bundesnetzagentur Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Meldungen von Umsatzsteuervoranmeldung inkl. Jahresabstimmungen Erstellung von Statistiken für das statistische Landesamt Unterstützung des Buchhaltungsteams in Urlaub-/Ausfallzeiten Auswertungen/Statistiken für den Personalbereich Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung von anlagenintensiven Unternehmen, idealerweise Erfahrung in der Energiebranche Kenntnisse im Handelsrecht, insbesondere Bilanzierungsvorschriften in Bezug auf die Aktivierung von Anlagevermögen Erfahrungen in der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfahrungen in der Erstellung von Statistiken Erfahrungen im ERP-System der Firma Wilken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Ausgeprägte eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientiere Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und strategisches Denken Ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet, unbefristet in Vollzeit Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt gemäß dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte Betriebsrente Betriebliche Gesundheitsförderung Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
Zum Stellenangebot

Bearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ist unsere vorrangige Aufgabe. Im Schadensfall gewährleisten wir optimale medizinische Behandlung sowie angemessene Entschädigung und sorgen dafür, dass unsere Versicherten wieder am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Bundesweit betreuen etwa 2.200 Beschäftigte in der BGW rund 640.000 Unternehmen mit über 8,4 Millionen Versicherten. Sie haben Freude an kaufmännischen Aufgaben im vielseitigen Umfeld der Finanzbuchhaltung, und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann verstärken Sie das Team der Abteilung Finanzen in unserer Hauptverwaltung Hamburg als Bearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung/Anlagenbuchhaltung – befristet auf zwei Jahre  –Ihr Aufgabengebiet im Bereich der Kreditoren­buchhaltung umfasst schwerpunktmäßig die Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen bzw. Gutschriften und die Kontrolle und Bearbeitung von Korrekturbelegen. Dazu gehört die Prüfung von Anforderungen an Rechnungen gemäß § 14 Abs. 4 UstG und die Klärung von Belegen und Mahnungen ebenso wie die Abstimmung des Nebenbuchs in der Kreditorenbuchhaltung mit dem Hauptbuch (Abstimmung der Kreditorenkonten/Schnittstellen­konten, Klärung von Differenzen etc.). Sie erstellen zudem den Monats- und Jahresabschluss und übernehmen in diesem Zusammenhang weitere Zuarbeiten, fertigen Statistiken, Auswertungen und Protokolle/Berichte an und leiten entsprechende Entscheidungsvorlagen ab. Die systematische Erfas­sung der Vermögensgegenstände in der Anlagenbuchhaltung einschließlich der Kontierung der Eingangsrechnungen, die Abstimmung der Konten sowie die Bewertung und Zuordnung von Anlagevermögen und die Bearbeitung investiver Bauvorhaben ergänzt Ihr Tätigkeitsspektrum.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Weiterhin bringen Sie Grundkenntnisse in der Buchhaltung, im öffentlichen Haushaltsrecht und im Zahlungsverkehr sowie Fachkenntnisse in der Anlagenbuchhaltung für Vermögensgegenstände und Anwendungskenntnisse in SAP, Module FI/COund MS Office mit. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in BG-Standard mit oder Sie sind bereit, diese zu erwerben. Sie können Entscheidungen treffen und mit Konflikten umgehen, gut kommunizieren und zeichnen sich durch Teamgeist aus. Nicht zuletzt arbeiten Sie kundenorientiert, sind belastbar und sind bereit, sich weiterzubilden.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Wir stellen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen zur Verfügung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a BG-AT. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre und teilzeitgeeignet.  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die BGW strebt in Bereichen, in denen Männer unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Männeranteils an. Daher sind Bewerbungen von Männern von besonderem Interesse.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Sa. 20.02.2021
Norderstedt
Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Vollzeit, befristet (mit der Option auf Verlängerung) | Job-ID: 226485    Was Sie bei uns bewegen: Sie erfassen alle Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung unter Berücksichtigung der Konzern-Bilanzrichtlinien und in Übereinstimmung mit HGB, IFRS und Steuerrecht. Sie prüfen die Rechnungen auf Aktivierungsfähigkeit/-pflicht und Rechnungsvollständigkeit. Sie sind für die Klärung und Abstimmung problembehafteter Geschäftsvorfälle mit den Fachabteilungen zuständig. Sie verantworten die Überwachung des Anlagevermögens in den Märkten, der Zentrale und den Schließ- und Umbaufilialen. Sie vertreten die Anlagenbuchhaltung bei Projekten. Sie sind für die Erstellung von Auswertungen, Bestandslisten und Inventuren zuständig   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen FI und FI-AA. Ihre Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Ihre Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einzustellen. Ihre eigenverantwortliche, detailorientierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 226485) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal