Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 4 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anlagenbuchhaltung

Sachbearbeitung Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Für unsere Team in Wuppertal suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit eine/n  Sachbearbeiter (M/W/D) Forderungsmanagement. Eigenständige Überwachung des Forderungseinzugs Bearbeitung von Einwendungen, Abschluss von Vergleichen und Ratenzahlungsvereinbarungen Erstellung von Forderungsanmeldungen sowie Korrespondenz mit Schuldnern, Debitoren, Gerichtsvollziehern etc. Bearbeitung außergerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren sowie Kontakte zu Mahngerichten Selbständige Bearbeitung von überfälligen und/oder titulierten Forderungen sowie Zwangsvollstreckung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit Berufserfahrung im Inkassobereich Kenntnisse in Zwangsvollstreckung, Insolvenzrecht und Zivilrecht Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem ausgeprägten Organisationstalent, Belastbarkeit und Genauigkeit Gute Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP FI von Vorteil) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Fachreferent Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie erstellen gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen die Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse der OGE nach HGB und IFRS und EStG im Bereich der Anlagenbuchhaltung und übernehmen zudem die operative Gesamtverantwortung einschließlich der Qualitätssicherung für die Abschlüsse der Leitungsgesellschaften. In Ihrer Rolle stimmen Sie sich mit den anderen Fachbereichen der OGE ab und unterstützen bei Investitionsfragestellungen. Sie übernehmen die Bewertung und Bilanzierung von komplexen Geschäftsvorfällen und Projekten sowie die Klassifizierung nach Aufwand und Investition vor dem Hintergrund der regulatorischen Geschäftstätigkeit der OGE. Sie sind verantwortlich für wesentliche Teile des Internen Kontroll Systems (IKS) und unterstützen bei der Optimierung bestehender Konzepte, Abläufe und Steuerungsinstrumente im Bereich der Anlagenbuchhaltung. Zudem übernehmen Sie die Leasingbilanzierung nach IFRS. Sie haben bereits umfassende Kenntnisse des externen Rechnungswesens und Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB, IFRS und Steuerrecht im Bereich Anlagenbuchhaltung gesammelt. Sie überzeugen durch umfassende Kenntnisse der Energiewirtschaft im Regulierungsumfeld sowie im Bereich Controlling, Reporting und Steuerrecht. Idealerweise verfügen Sie über technische Grundkenntnisse. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie Routine, zudem bringen Sie idealerweise SAP-Kenntnisse in dem Modul in den Modulen FI, FI-AA, CO, IM, MM und PS mit. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an jobs@oge.net.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Hauptverantwortliche Übernahme eines Teils der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditor/innenbuchhaltung, der Hauptbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit den Fachabteilungen bzgl. Projekten und Bewertung von Wirtschaftsgütern Korrekte Abbildung von Investitionsförderungen in der Anlagenbuchhaltung Jahresabschlusstätigkeiten (z. B. Kontenabstimmungen, Nutzungsdaueranpassungen, Abschreibungslauf, Anlagenbewegungen, Anlagengitter) Mitwirkung an der Erstellung von Einzelabschlüssen Bearbeitung von Inventuren des Sachanlage- und des Vorratsvermögens Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Fortbildung zum/zur gepr. (IHK oder vgl.) Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in o. vgl. Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung von anlagenintensiven Unternehmen wünschenswert Gute Kenntnisse der Bewertungsansätze nach HGB/Steuern Gute Kenntnisse von SAP R/3 FI, FI-AA und PS, SAP S4-Erfahrung wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Du wünscht dir einen sicheren Job, in dem Du vom ersten Tag an Teil eines motivierten und qualifizierten Teams bist? Gleichzeitig möchtest Du sowohl strategisch als auch operativ arbeiten? Dann unterstütze uns als Anlagenbuchhalter:in und manage dabei das Anlagevermögen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliches Führen der Anlagenbücher für Konzerngesellschaften unter Einhaltung des gesetzlichen Regelwerks sowie der Konzernrichtlinie Ansprechperson für die Konzerngesellschaften sowie Wirtschaftsprüfer:innen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB im Verantwortungsbereich Initiierung und Koordination der jährlichen Anlageninventur Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen und der Einführung neuer Systeme Reporting-Funktion für das Management Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Bewertungsgrundsätze nach HGB (IFRS wünschenswert) Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und AA (SAP S/4HANA und Ariba wünschenswert) Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: