Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung: 2 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anlagenbuchhaltung

Bankkaufmann / Bankfachwirt als Spezialist (m/w/d) für die Fondsbuchhaltung in SimCorp

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Spezialist (m/w/d) für die Fondsbuchhaltung in SimCorp Mitarbeit und Mitgestaltung des operativen Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung in einem First-Level-Support Team in dem überwiegend Kontrolltätigkeiten als auch die Unterstützung für weitere Abteilungen der Fondsbuchhaltung erbracht werden die Analyse fachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Abläufe entlang der Prozesskette einer deutschen Master-KVG zur Steigerung der Produkt-, Leistungs- und Servicequalität die Optimierung und die Neugestaltung von Geschäftsprozessen die Erstellung von detaillierten Fachkonzepten für die IT-seitige Umsetzung die Mitgestaltung und Koordination bei der Anpassung operativer Prozessabläufe durch Konzeptionierung und Tests bei Ausbau der STP-Verarbeitung Regulatorisch indizierten Änderungen Einführung von neuen Produkten Qualitätssicherung Ansprechpartner für Fachbereiche und IT für komplexe Fragestellungen zu Prozessen und Systemen rund um die Fondsbuchhaltung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit idealerweise detaillierten Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension eine hohe IT-Affinität einschließlich sehr gutem Anwender Know-how konzeptionelles Denken verbunden mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und darzustellen eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke sehr gute englische Sprachkenntnisse großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter / Fixed Assets Accountant (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Accounting-Team suchen wir am Standort Köln einen Anlagenbuchhalter / Fixed Assets Accountant (m/w/d). Unsere Anlagenbuchhaltung ist bei Ihnen in den besten Händen: Umsichtig erfassen Sie alle Geschäftsvorfälle, gehen – falls diese problembehaftet sind – in die Klärung mit den Fachabteilungen und berücksichtigen die Konzern-Bilanzrichtlinien, HGB, IFRS sowie gültiges Steuerrecht. Zudem sorgen Sie für die korrekte Abbildung der Miet- und Leasingverträge nach IFRS, erfassen die bilanzierungsrelevanten Sachverhalte buchhalterisch und stellen die Vollständigkeit sowie Genauigkeit der Buchungen sicher. Mit gründlichem Blick prüfen Sie Rechnungen auf ihre Aktivierungsfähigkeit und -pflicht sowie Vollständigkeit. Die laufende Überwachung der Anlagen im Bau und die Abstimmung mit den technischen Projektleiter:innen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Kompetent vertreten Sie die Anlagenbuchhaltung bei nationalen wie internationalen Projekten, arbeiten den Wirtschaftsprüfern zu und erstellen den Monatsabschluss. Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung oder vergleichbaren Bereichen Fundierte HGB- und IFRS-Kenntnisse Fit in MS Office und SAP, insbesondere im Modul FI-AA Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit Freude an Networking und einer zuverlässigen, zielorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: