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Anlagenbuchhaltung: 10 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlagenbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Mitarbeiter (m/w/d) in der Fondsbuchhaltung für die Stammdaten und Transaktionsverarbeitung Mitarbeit und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für  die Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation aus-stehender Sachverhalten mit Asset Managern und Verwahrstellen Bearbeitung regulatorischer Sachverhalte im Zusammenhang mit EMIR/SFTR Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Mitgestaltung operativer Prozessabläufe und Mitarbeit bei fachlichen Tests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium  Erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien

Fr. 05.08.2022
Aschheim, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsen­notierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien). Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Nieder­lassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg und Leipzig. Unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter der ver­schiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Asset Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien Mögliche Standorte: Aschheim OT Dornach, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig Betreuung eines gewerblichen Immobilien­portfolios mit jeweils regionalem Schwerpunkt in Berlin, Leipzig und Ostdeutschland oder Nordrhein-Westfalen  Strategieentwicklung zur Bestandsoptimierung mit dem Ziel der Werterhaltung und -schöpfung Aufstellen und Abstimmen von Business-Plänen inkl. Reporting sowie Übernahme der Budget­verantwortung Wahrnehmen der Eigentümerfunktion Sämtliche unterstützende Tätigkeiten, um optimale Verkaufsprozesse zu ermöglichen Steuerung der internen und externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Studium mit immobilien­wirt­schaft­lichem Schwerpunkt oder vergleich­bare Praxiserfahrung Berufserfahrung im kaufmännischen Immobilien­management, z. B. Asset Management oder Development Erfahrungen im Bereich Vermietung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien sowie sehr gute Marktkenntnisse Eigenverantwortliche und proaktive Arbeits­weise, Verhandlungs­geschick und Über­zeugungs­kraft Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität Sie bringen kreative Lösungs­ansätze sowie eine Hands-on-Mentalität mit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Regionale Reisebereitschaft Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne, gender­freundliche Open Door Policy und Kommuni­kations­kultur „per Du“ sowie flache Hierarchien Laufende Wissens­erweiterung wird unter­stützt durch unsere Online-Weiter­bildungs­angebote im firmen­eigenen Lernportal sowie individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen Wir legen Wert auf ein respekt­volles Mit­einander auf Augenhöhe sowie ein multi­kulturelles Unter­nehmens­umfeld „Fit in den Tag oder den Feier­abend“ dank der kosten­freien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitness­centers am Berliner Haupt­standort (inkl. spannender Kurs­angebote und Trainer) Jobticket, Essens­zuschuss für das neu gestaltete Kantinen­restaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan) Möglichkeit von Zuschauer­besuchen bei Bundes­liga­spielen des Union Berlin, unseres Herzen­vereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein! Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der Arbeits­zeit­gestaltung Unterstützung bei der Kinder­betreuung durch unseren Partner Voiio Vielfältige Mitarbeiter­angebote mit variierenden Sonder­konditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u. v. m. runden unser Angebot ab
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Studentische Aushilfe für unsere Buchhaltung (m/w/d) (19 St. / Woche)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die VDI GmbH ist die Management Holding der VDI-Gruppe. Sie hält und steuert einerseits die Beteiligungen an ihren Tochtergesellschaften und verantwortet somit die wirtschaftlichen Aktivitäten der VDI-Gruppe. Damit trägt die VDI GmbH zu einer nachhaltigen und profitablen Entwicklung der ganzen VDI-Gruppe bei. Andererseits agiert sie als interner Dienstleister für die VDI-Gruppe. In der VDI GmbH arbeiten die Fachleute für die zentralen Themen Finanzen, Personal, Einkauf, Recht, IT und Organisationsentwicklung. Sie unterstützen in der Anlagenbuchhaltung sowie im laufenden Tagesgeschäft des Teams Finanzen. Hierzu gehört die Durchführung und Vorbereitung der Anlageninventur inklusive Optimierung und Auswertung von Dateien sowie die Steuerung der Inventurdurchführung. Sie erstellen diverse Reportings.  Sie arbeiten aktiv bei unserem Digitalisierungsprojekt FI 4.0 und weiteren Sonderprojekten mit. Sie sind aktuell für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt eingeschrieben.  Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und idealerweise erste SAP FI-Kenntnisse mit. Wenn Sie bereits erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln konnten, ist dies von Vorteil. Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch äußerste Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.  Die Möglichkeit, Teil eines erfahrenen, motivierten und hilfsbereiten Finance-Teams zu werden Sammlung von Praxiserfahrungen während des Studiums bis zu 19 Stunden/Woche Hohe Freiheitsgrade Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Verkehrsgünstige Lage am Düsseldorfer Flughafen (Airport City) Einen modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt
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Fachreferent Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sie erstellen gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen die Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse der OGE nach HGB und IFRS und EStG im Bereich der Anlagenbuchhaltung und übernehmen zudem die operative Gesamtverantwortung einschließlich der Qualitätssicherung für die Abschlüsse der Leitungsgesellschaften. In Ihrer Rolle stimmen Sie sich mit den anderen Fachbereichen der OGE ab und unterstützen bei Investitionsfragestellungen. Sie übernehmen die Bewertung und Bilanzierung von komplexen Geschäftsvorfällen und Projekten sowie die Klassifizierung nach Aufwand und Investition vor dem Hintergrund der regulatorischen Geschäftstätigkeit der OGE. Sie sind verantwortlich für wesentliche Teile des Internen Kontroll Systems (IKS) und unterstützen bei der Optimierung bestehender Konzepte, Abläufe und Steuerungsinstrumente im Bereich der Anlagenbuchhaltung. Zudem übernehmen Sie die Leasingbilanzierung nach IFRS. Sie haben bereits umfassende Kenntnisse des externen Rechnungswesens und Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB, IFRS und Steuerrecht im Bereich Anlagenbuchhaltung gesammelt. Sie überzeugen durch umfassende Kenntnisse der Energiewirtschaft im Regulierungsumfeld sowie im Bereich Controlling, Reporting und Steuerrecht. Idealerweise verfügen Sie über technische Grundkenntnisse. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie Routine, zudem bringen Sie idealerweise SAP-Kenntnisse in dem Modul in den Modulen FI, FI-AA, CO, IM, MM und PS mit. Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift. Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Katja SprengerKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an jobs@oge.net.
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Anlagenbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Hauptverantwortliche Übernahme eines Teils der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditor/innenbuchhaltung, der Hauptbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit den Fachabteilungen bzgl. Projekten und Bewertung von Wirtschaftsgütern Korrekte Abbildung von Investitionsförderungen in der Anlagenbuchhaltung Jahresabschlusstätigkeiten (z. B. Kontenabstimmungen, Nutzungsdaueranpassungen, Abschreibungslauf, Anlagenbewegungen, Anlagengitter) Mitwirkung an der Erstellung von Einzelabschlüssen Bearbeitung von Inventuren des Sachanlage- und des Vorratsvermögens Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Fortbildung zum/zur gepr. (IHK oder vgl.) Bilanzbuchhalter/in, Betriebswirt/in o. vgl. Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung von anlagenintensiven Unternehmen wünschenswert Gute Kenntnisse der Bewertungsansätze nach HGB/Steuern Gute Kenntnisse von SAP R/3 FI, FI-AA und PS, SAP S4-Erfahrung wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen Der Ruhrverband fördert die Chancengleichheit und freut sich besonders in den technischen Berufen über Bewerbungen von Frauen. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Du wünscht dir einen sicheren Job, in dem Du vom ersten Tag an Teil eines motivierten und qualifizierten Teams bist? Gleichzeitig möchtest Du sowohl strategisch als auch operativ arbeiten? Dann unterstütze uns als Anlagenbuchhalter:in und manage dabei das Anlagevermögen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliches Führen der Anlagenbücher für Konzerngesellschaften unter Einhaltung des gesetzlichen Regelwerks sowie der Konzernrichtlinie Ansprechperson für die Konzerngesellschaften sowie Wirtschaftsprüfer:innen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB im Verantwortungsbereich Initiierung und Koordination der jährlichen Anlageninventur Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen und der Einführung neuer Systeme Reporting-Funktion für das Management Mitarbeit an Projekten im Bereich Accounting Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Bewertungsgrundsätze nach HGB (IFRS wünschenswert) Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und AA (SAP S/4HANA und Ariba wünschenswert) Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeten Arbeitsvertrag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Anlagenbuchhalter (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser neue/r Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest das Wachstum der Abteilung Rechnungswesen sowie die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Controller in der Anlagenbuchhaltung bist Du verantwortlich für die Erstellung regelmäßiger Reportings zu den Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Als Teamplayer pflegst Du diverse SAP-Tabellen, arbeitest im SAP Projektsystem (PS) und bist beteiligt an der Projektarbeit SAP S/4 HANA Als Macher bearbeitest Du Rechnungen und gibst diese innerhalb des SAP Invoice Managers frei Als Verwalter bist Du verantwortlich für den Aufbau und die Parametrierung von Anlagenstammdaten sowie die Buchung sämtlicher Bewegungen in SAP FI-AA Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzbuchhaltung; alternativ hast Du eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gemacht Du kannst bereits Erfahrungen in der Bilanzierung und Bewertung von Anlagevermögen nach gültigen Rechnungslegungsstandards (HGB & IFRS) nachweisen, wünschenswert im wohnungswirtschaftlichen Bereich Du bist sicher im Umgang mit SAP, insbesondere im Bereich FI-AA und PS wünschenswert Dich zeichnen zudem gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 29.07.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Anlagenbuchhalter (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Teilzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser neue/r Anlagenbuchhalter/in (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest das Wachstum der Abteilung Rechnungswesen sowie die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Koordinator nimmst Du die Abstimmung und Fortentwicklung der Betriebsprüfungs-Ergebnisse mit unserer Steuerabteilung vor und arbeitest diese das Anlagengitter ein Als Controller in der Anlagenbuchhaltung bist Du verantwortlich für die Erstellung regelmäßiger Reportings zu den Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Als Teamplayer pflegst Du diverse SAP-Tabellen, arbeitest im SAP Projektsystem (PS) und bist beteiligt an der Projektarbeit SAP S/4 HANA sowie Sonderprojekten u.a. im Bereich Steuern Als Verwalter bist Du verantwortlich für den Aufbau und die Parametrierung von Anlagenstammdaten sowie die Buchung sämtlicher Bewegungen in SAP FI-AA Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Buchhaltung (bspw. Bilanzbuchhaltung oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d)) Du bringst gute Erfahrung im Bereich Handels-/Steuerrecht sowie der internationalen Rechnungslegung (IFRS) mit Zudem bringst Du fundierte SAP Kennnisse – insbesondere im Bereich FI-AA und PS und gute Excel- sowie Englisch Kenntnisse mit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind keine Fremdworte für Dich Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Technische Anlagenbuchhaltung

Sa. 23.07.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für die Abteilung Finanzen/Rechnungswesen suchen wir unbefristet für unsere Gruppe Anlagenbuchhaltung mit Dienstsitz in Essen zum nächstmöglichen Termin eine*n qualifizierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Technische Anlagenbuchhaltung Zeitlich, methodisch und inhaltlich strukturierte Aufnahme und Bewertung des Anlagevermögens unserer wasserwirtschaftlichen Anlagen (z. B. Abwasserbehandlungsanlagen, Pumpwerke und Kanäle) Aufbereitung der Projektkosten Vor-Ort-Aufnahme gemäß einer hausinternen Soll-/Ist-Ordnungsstruktur Zusammenstellung von Entwürfen, Bestandsplänen, Kostenanschlägen und Teilschluss/Schlussrechnungen Kostenverteilung anhand von Abrechnungsunterlagen bzw. gutachterliche Bewertung Erstellung einer prüffähigen Dokumentation der Aufnahme und Bewertung Grundlagenermittlung bei Neuanlagen und zu übernehmenden Anlagen (Ermittlung von Anschaffungskosten, Nutzungsdauer, Restnutzungsdauer, Restbuchwerten, Sonderabschreibungen) Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern (z. B. Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Ingenieurbüros) Mitwirkung bei der Anlageninventur Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Bauwesen oder Maschinenbau erfolgreich absolviert. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Anlagenbuchhalter*in. Vorzugsweise besitzen Sie fundierte Kenntnisse in HOAI und betriebswirtschaftlichen Abläufen. Idealerweise greifen Sie auf praktische Erfahrungen in der Bewertung von technischen Anlagen zurück. Sie sind sicher im Umgang mit SAP R/3 sowie MS Excel. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und unternehmerischem Denken zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark und ergebnisorientiert. Zudem bringen Sie Eigeninitiative und eine hohe Lernbereitschaft zur beruflichen Entwicklung mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Bei fehlenden Voraussetzungen ermöglichen wir Ihnen im Rahmen einer „Entwicklungsstelle“ durch einen individuellen Entwicklungsplan die notwendigen Qualifikationen (Technische*r Betriebswirt*in) mit Praxisbezug zu absolvieren. Dafür müssen Sie als Einstiegsqualifikation mindestens einen Abschluss als Techniker*in oder Meister*in mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen können.Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Bearbeitung, Bewertung und Buchung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung Beurteilung der Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Erstellen von Berichten und Auswertungen über das Anlagenvermögen für das interne als auch externe Berichtswesen Zuständigkeit für alle (Spezial-)Fragen rund um die Bilanzierung und Bewertung des Anlagenvermögens und enge Zusammenarbeit mit der Kreditoren- und Bilanzbuchhaltung sowie dem Controlling Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bei übergreifenden Projekten Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise auch im Lebensmittelhandel Sicher im Abschluss nach dem HGB Gute SAP Kenntnisse Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie analytisches und strukturiertes Denken Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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