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Anlagenbuchhaltung: 6 Jobs in Wandsbek

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anlagenbuchhaltung

Buchhalter Schwerpunkt Kapitalanlagen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten.   Für die Quantum Immobilien AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Buchhalter Schwerpunkt Kapitalanlagen in Teilzeit (m/w/d). Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (inkl. Bankbewegungen), insbesondere die Durchführung der Wertpapierbuchhaltung und das Führen von Währungskonten Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Digitale Prüfung und Erfassung von Rechnungen und Reisekostenabrechnungen sowie Vorbereitung von Zahlläufen Stammdaten- und Kontenpflege Fakturierung von Leistungen und Überwachung von offenen Posten Vertrauensvolle Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten des Beteiligungscontrollings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit DATEV Affinität zu Zahlen und digitalen Systemen Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Modernes Büro in Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Bezuschussung des HVV ProfiTickets sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Home Office Möglichkeiten bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Fitness First sowie weitere Sportgruppen, z. B. Fußball und Tennis Regelmäßige Firmenevents wie der monatliche Quantum-Lunch, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Anlagenbuchhalter*in

Do. 04.08.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie sind verantwortlich für die Erfassung von Anlagenzugängen- und Abgängen gemäß handels- und steuerrechtlichen, sowie konzerninternen Vorgaben. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege und Klärung von Anlagebewegungen, sowie die monatlichen Abstimmungstätigkeiten auf den zugehörigen Hauptbuchkonten. Sie verantworten außerdem die Durchführung von Abschreibungsläufen und die Erstellung der Anlagenspiegel gemäß handels- und steuerrechtlichen, sowie konzerninternen Vorgaben. Außerdem sind sie für die Inventuraufnahmen und Klärung von Abweichungen, sowie Stammdatenpflege verantwortlich. Bearbeitung SEPA-Mandate und Kommunikation mit Lieferanten. Enge Abstimmung und Kooperation mit dem Shared Service Center. Sie arbeiten bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Betriebsprüfungen sowie bei internen Audits mit. Die Erstellung von Statistiken und Reports runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting und/oder Finanz- und Rechnungswesen.  Sie bringen erste Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung mit. Sie bringen sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office (MS Word und MS Excel) mit. Kenntnisse im ERP Oracle sind wünschenswert.   Sie bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und sind dabei zielstrebig und ergebnisorientiert.   Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem arbeiten Sie gern im Team und sind flexibel und verfügen über ein Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Sachverhalten.   Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Associate Director Fund Management Hamburg (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg
PATRIZIA ist ein führendes Unternehmen für weltweite Investments in Real Assets. Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als ASSOCIATE DIRECTOR (M/W/D) in unserem FUND MANAGEMENT Team in Hamburg spielen Sie dabei eine entscheidende Rolle. Eigenverantwortliches Management von einem oder mehreren Immobilienfonds gemäß der definierten Anlage- und Performanceziele im Bereich Commercial Festlegung und periodische Überprüfung der Fondsstrategie, Fondsplanung sowie der strategischen Portfoliosteuerung Rendite-, risiko- und wertorientierte Steuerung der Fonds in Abstimmung mit anderen Fachbereichen und externen Dienstleistern Steuerung von An- und Verkaufsprozessen im Rahmen der jeweiligen Portfoliostrategie Ansprechpartner für die Themen Risikomanagement, Rechnungswesen sowie steuerlicher und rechtlicher Fragestellungen Strategisches Finanz- und Liquiditätsmanagement Planung, Vorbereitung und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Mitarbeit bei internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) als Fund Manager oder Immobilienportfoliomanager einer Immobilienkapitalverwaltungsgesellschaft bzw. Investment-Management-Gesellschaft oder verwandte Tätigkeit Kenntnisse im Investmentgesetz von Vorteil Kundenorientiertes, sicheres und verbindliches Auftreten Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil Professionelles Auftreten, Präsentations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Sorgfalt, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten und unternehmerische Einstellung Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement
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Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Hamburg oder Halle (Saale) als Anlagenbuchhalter (w/m/d) Sie sind aktiv in die Bewertung von Beschaffungsvorgängen langfristig eingesetzter Wirtschaftsgüter (Immobilien und technische Geräte, Finanzanlagen, Rechte/ Lizenzen) involviert. Durch Ihre Fachkenntnisse tragen Sie die Verantwortung für Abschreibungen und sind eine kompetente Ansprechperson für interne und externe Kunden. Des Weiteren wirken Sie am Jahresabschluss und in Projekten mit. Last, but not least erstellen Sie Reports, Auswertungen und Dokumentationen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Anlagenbuchhalter/-in oder vergleichbare Qualifikation und Kenntnisse mit relevanter Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), gefestigte, praxisgereifte Kenntnisse in SAP ECC 6.0 (AA/FI) und erste Praxis in SAP MM und SRM Entscheidungsfreude, überdurchschnittliches Engagement und gute Kommunikationsfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sachbearbeiter/ -in Rechnungswesen- Anlagenbuchhaltung (m/w/d)*

Do. 28.07.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in ganz Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen. Wir engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Quickborn eine/n Sachbearbeiter/ -in Rechnungswesen- Anlagenbuchhaltung (m/w/d)*. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 10.08.2022. Als Teil unserer Abteilung Rechnungswesen / Buchhaltung wirken Sie an der Pflege, Verwaltung und Auswertung des Bestands von Sachanlagen und Immateriellen Vermögensgegenständen mit. Auch die Bearbeitung und Abrechnung von investiven Aufträgen sowie die Bearbeitung von Investitionsprojekten hinsichtlich kaufmännischer Belange gehört in Ihren Tätigkeitsbereich. Engagiert und motiviert bringen Sie sich bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ein. Sie wirken bei der Prüfung externer Prüfungsgesellschaften mit und unterstützen bei sonstigen Geschäftsvorfällen wie Übernahmen oder Verkäufen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung (z.B. Fachwirt, Betriebswirt). Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im SAP-Umfeld, insbesondere im Modul zur Anlagenbuchhaltung. Neben sehr guten Excel-Kenntnissen bringen Sie ein hohe IT-Affinität mit. Sie besitzen eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Gutes analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit klar und strukturiert zu kommunizieren, gehören zu Ihren Stärken. Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auszutauschen und zusammen zu arbeiten. Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsangeboten. Work-Life-Balance: Wir tun viel dafür, damit Sie Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können. Etwa durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Persönliches Wohlbefinden ist uns sehr wichtig. Darum achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - und vergessen dabei auch nicht die Umwelt. Sie radeln gern zur Arbeit? Dann nutzen Sie unser Angebot „JobRad". Transparente Vergütung: Sie bekommen eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Bei uns zählt das Miteinander: Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. *Egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben Wichtig ist, dass Sie für Ihren Job brennen und Sie zu uns passen! Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir im Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d).
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Hamburg
Unsere rehaVital-Zentrale in Hamburg besteht aus einem Team von ca. 45 Mitarbeiter:innen, die über 110 Mitgliedsbetriebe an mehr als 600 Standorten in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Mit über 30 Jahren Erfahrung sind wir eine der größten Verbundgruppen im deutschen Markt für medizinische Hilfsmittel.    Zu unseren Mitgliedern zählen vorwiegend Sanitätsfachgeschäfte und Gesundheitsbetriebe, die sich trotz eigenständigem Auftreten unter der gemeinsamen Dachmarke rehaVital wiederfinden. Für sie bieten wir Services in der Kommunikation mit den Krankenkassen, verhandeln mit diesen Versorgungsverträge, handeln für alle rehaVital-Mitglieder Einkaufskonditionen mit den Lieferantenpartnern aus, unterstützen bei der Abrechnung, machen uns auch auf politischer Ebene stark für die Belange unserer Mitglieder sowie für die gesamte Hilfsmittelbranche und bieten zeitgemäße Lösungen für die Digitalisierung der Branche.   Zur Unterstützung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) einen    Buchhalter (m/w/d) Aufgaben Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung und Übermittelung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Abwicklung der Zentralregulierung inklusive Überwachung der wesentlichen Risiken Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung beim monatlichen Reporting und bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei der Digitalisierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellte:r, Bürokauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation), idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere mit Excel Kenntnisse in Navision/Microsoft Dynamics 365 Business Central und/oder DATEV sind von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Absolute Diskretion und Teamgeist Einen sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen der Gesundheitsbranche Eine teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und den Erfolg in der Umsetzung mitzuerleben Attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und 30 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein innovatives Arbeitsumfeld und eine Aufgabe mit langfristigen Perspektiven Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen und Sportevents wie z. B. dem Megamarsch Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frisches Obst
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