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Anlagenbuchhaltung: 3 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anlagenbuchhaltung

Anlagenbuchhalter*in

Mi. 18.05.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie sind verantwortlich für die Erfassung von Anlagenzugängen- und Abgängen gemäß handels- und steuerrechtlichen, sowie konzerninternen Vorgaben. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege und Klärung von Anlagebewegungen, sowie die monatlichen Abstimmungstätigkeiten auf den zugehörigen Hauptbuchkonten. Sie verantworten außerdem die Durchführung von Abschreibungsläufen und die Erstellung der Anlagenspiegel gemäß handels- und steuerrechtlichen, sowie konzerninternen Vorgaben. Außerdem sind sie für die Inventuraufnahmen und Klärung von Abweichungen, sowie Stammdatenpflege verantwortlich. Bearbeitung SEPA-Mandate und Kommunikation mit Lieferanten. Enge Abstimmung und Kooperation mit dem Shared Service Center. Sie arbeiten bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Betriebsprüfungen sowie bei internen Audits mit. Die Erstellung von Statistiken und Reports runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting und/oder Finanz- und Rechnungswesen.  Sie bringen erste Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung mit. Sie bringen sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office (MS Word und MS Excel) mit. Kenntnisse im ERP Oracle sind wünschenswert.   Sie bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und sind dabei zielstrebig und ergebnisorientiert.   Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem arbeiten Sie gern im Team und sind flexibel und verfügen über ein Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Sachverhalten.   Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Accountant (gn)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Aufbau und Pflege von Anlagestammdaten Buchung sämtlicher Bewegungen innerhalb des Anlagevermögens Erfassung von Zahlungseingängen und -ausgängen Reisekostenabrechnung Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Vorbereitung Zahlungsläufe, Last- und Gutschriftenläufe) Regelmäßige Kontenabstimmungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB / IFRS). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Kenntnisse in der Konsolidierung von Unternehmen Kenntnisse in der Buchführung nach HGB / IFRS Berufserfahrung im Rechnungswesen ist zwingend erforderlich Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise im Umgang mit SAP / Diamant Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Offenheit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Lust aktiv einen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten. LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Buchhalter Schwerpunkt Kapitalanlagen (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten.   Für die Quantum Immobilien AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Buchhalter Schwerpunkt Kapitalanlagen in Teilzeit (m/w/d). Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (inkl. Bankbewegungen), insbesondere die Durchführung der Wertpapierbuchhaltung und das Führen von Währungskonten Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Digitale Prüfung und Erfassung von Rechnungen und Reisekostenabrechnungen sowie Vorbereitung von Zahlläufen Stammdaten- und Kontenpflege Fakturierung von Leistungen und Überwachung von offenen Posten Vertrauensvolle Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten des Beteiligungscontrollings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit DATEV Affinität zu Zahlen und digitalen Systemen Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Modernes Büro in Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Bezuschussung des HVV ProfiTickets sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Home Office Möglichkeiten bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Fitness First sowie weitere Sportgruppen, z. B. Fußball und Tennis Regelmäßige Firmenevents wie der monatliche Quantum-Lunch, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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