Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltschaft: 6 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Anwaltschaft
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwaltschaft

(Senior) Consultant im Bereich Umsatzsteuerberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mandant:innen betreuen: Du stehst im direkten Kontakt mit nationalen und internationalen Mandant:innen und berätst sie zu Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Deals begleiten: Als Mitglied unseres Teams unterstützt du dabei, internationale Transaktionen zu planen, zu begutachen und Umsatzsteuer-Due-Diligences umzusetzen.Steuerlich beraten: Du berätst in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten, erarbeitest Steueroptimierungen, betreust Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt dabei, Erklärungspflichten zu erfüllen und Risiken zu bewältigen.Studium: abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.Schwerpunkt: Steuern.Soft Skills: Gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell aufzubereiten. Dazu Kommunikationsstärke, hohes Maß an Initiative und gut darin, sich schnell in neue Teamstrukturen und Sachverhalte einzubringen.Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) Master of Laws (LL.M.) (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Insolvenzrecht für die Abteilung Verfahrensabschluss. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen in Regelinsolvenzver­fahren. Prüfung des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials und der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten, Analyse sonstiger abschlussrelevanter Verwaltertätigkeiten, Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung, systematische Darstellung des Verfahrensablaufes. einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, Teamgeist. Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Bereich Umsatzsteuerberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umsatzsteuerlich beraten: Du berätst und betreust nationale und internationale Unternehmen bei allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Als Mitglied eines Expertiseteams erstellst du Gutachten, entwickelst Möglichkeiten zur Optimierung und bewertest Optionen zu Umstrukturierungen – stets unter umsatzsteuerlichen Gesichtspunkten.Verantwortung tragen: Du prüfst Verträge auf ihre umsatzsteuerlichen Auswirkungen und führst Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und die Erfüllung von Erklärungspflichten im Team durch.Kompetent beraten: Du berätst persönlich und kompetent und triffst bei deinen Kund:innen den richtigen Ton, ganz gleich ob aus dem Mittelstand oder DAX-30-Unternehmen.Leitungsfunktion übernehmen: Als Manager:in leitest du bei uns dein eigenes Team. Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich ebenso selbstverständlich wie neue Mandate unter Nutzung moderner Vertriebstools aktiv zu akquirieren.Studium: abgeschlossenes Studium in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang bzw. als Diplom-Finanzwirt:in.Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in der Umsatzsteuerberatung.Soft Skills: Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Professionalität im Umgang mit Mandant:innen und Zuverlässigkeit; Spaß an der Teamarbeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Initiative und gut darin, sich auf neue Situationen einzustellen.Sprachen: sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d) Private Clients

Do. 09.09.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Verstärken Sie unser Private Clients Team bundesweit und erarbeiten Sie mit uns maßgeschneiderte Lösungen für umfassende Fragestellungen in spannenden Fällen als Rechtsanwalt (m/w/d) Private Clients // München – Düsseldorf – Stuttgart – Nürnberg – Frankfurt am Main – Berlin. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen werden Sie u. a. vermögende Privatpersonen, Familienunternehmer und Family Offices umfassend rechtlich und steuerlich beraten  Nationale und internationale Nachfolgen sowie Vermögensübertragungen planen und umsetzen  Nationale und internationale Vermögensstrukturen und Anlagekonzeptionen rechtlich und steuerlich begutachten  Rechtsbehelfs- und Klageverfahren vorbereiten und führen sowie Außenprüfungen begleiten Überdurchschnittliche juristische Examina  Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Private Clients / Familienunternehmen / Privatpersonen und/oder Family Offices  Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen  Einfühlungsvermögen in die Belange unserer Mandanten  Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse ein teamorientiertes Umfeld, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit umfassender persönlicher Förderung in flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Werden Sie Teil unserer standortübergreifenden Praxisgruppe Private Clients und erleben Sie die Vorteile interdisziplinärer Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien. Machen Sie Ihren nächsten Schritt mit uns! Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht

Mi. 08.09.2021
Nürnberg
Dr. Beck & Partner ist eine auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät mit derzeit 37 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern. Nach dem renommierten JUVE-Ranking 2019/2020 zählen wir zu den Top 5 der besten Kanzleien Deutschlands im Bereich der Insolvenzverwaltung. Unser Erfolg liegt in der interdisziplinären Ausrichtung, mit der wir täglich juristische Kompetenz und betriebswirt­schaftliches Know-how vereinen. Seit zwei Jahrzehnten sichern wir Werte und retten Betriebe. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir Rechtsanwälte (m/w/d) für den Bereich Arbeitsrecht.In dieser Position werden Sie Teil der kanzleiinternen Arbeitsrechtsabteilung. Sie übernehmen die anwaltliche Vertretung und Beratung der Insolvenzverwalter der Kanzlei in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie in Fragen der betrieblichen Altersvorsorge. Dabei erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich arbeiten. Sie sind Volljurist/in mit soliden Examensnoten. Insolvenzrechtliche Vorkenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung. Berufserfahrung im Arbeitsrecht. Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Bereitschaft, Neues zu lernen und sich persönlich zu engagieren. Einbindung in ein Team erfahrender Arbeitsrechtsanwälte Sie lernen bei uns die Korrelation zwischen dem Insolvenzrecht und dem Arbeitsrecht kennen. Langfristige Zusammenarbeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher sowie in persönlicher Hinsicht.  Um Sie zu fördern, ermöglichen wir Ihnen die Teilnahme an zahlreichen Seminar- und Fortbildungsveranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt Real Estate (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Erlangen
Sie möchten Ihre Karriere in einer der führenden Kanzleien Nordbayerns beginnen oder fortsetzen? BISSEL + PARTNER bieten Ihnen hervorragende Berufsperspektiven. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Karrierestart, bilden Sie weiter und bereiten Sie auf die Herausforderungen der selbständigen Bearbeitung wirtschaftsrechtlicher Mandate vor. Wir unterstützen Ihre Fortbildungswünsche und fördern Fachanwaltslehrgänge sowie Promotionsvorhaben. Bewährte Mitarbeiter werden als gleichberechtigte Partner aufgenommen. Unsere Mandanten sind namhafte Unternehmen aus Nordbayern und aus ganz Deutschland. Uns ist wichtig, Mandanten nicht nur fachlich, sondern auch persönlich zu überzeugen. Wann immer es die Sache erfordert, arbeiten wir innerhalb der Kanzlei oder mit externen Kooperationspartnern fachübergreifend zusammen. Unsere Kanzlei liegt im Zentrum von Erlangen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg und am Tor zur Fränkischen Schweiz. Eng mit der Region verbunden engagieren wir uns in verschiedenen regionalen Fachgremien und unterstützen als Sportsponsor den Handballclub Erlangen. Sie sind in der Praxisgruppe Real Estate im privaten Bau- und Architektenrecht oder im Bereich Immobilienrecht/Immobilientransaktionen tätig Privates Bau- und Architektenrecht Erstellung, Verhandlung und Prüfung von Verträgen, Betreuung von Bauvorhaben von der Planung bis zur Fertigstellung, baubegleitende Rechtsberatung, außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung oder Abwehr von Ansprüchen. Immobilienrecht/Immobilientransaktionen Strukturierung von Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen, umfassende rechtliche Ankaufsprüfungen, Erstellung, Verhandlung und Prüfung von Verträgen im Immobilienrecht, projektbegleitende Rechtsberatung. Sie arbeiten gerne im Team mit Ihren Kollegen, handeln und denken dennoch selbständig und eigenverantwortlich. Sie sind Anwalt aus Leidenschaft. Komplexe Aufgabenstellung sehen Sie als Herausforderung und erarbeiten kreative und stimmige Lösungen. Sie verfügen über Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Gespür für unternehmerisches Denken. Sie besitzen einen Studienabschluss in Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit zwei Prädikatsexamina oder einer vergleichbaren Qualifikation. spannende und herausfordernde Tätigkeiten in allen Bereichen des Bau- und Immobilienrechtes, interdisziplinäre Tätigkeit mit den Bereichen Steuer- und Gesellschaftsrecht, Öffentliches (Bau-)Recht, persönliche Betreuung durch erfahrene Anwälte beim Ein-/Umstieg, Einbindung in ein erfahrenes und spezialisiertes Team, umfangreiche Möglichkeiten der Fortbildung (z.B. Fachanwalt, Promotion), frühe Übernahme von Verantwortung und direkten Mandantenkontakt, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld, offenes und teamorientiertes Betriebsklima, flache Hierarchien und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, moderne, ergonomische und klimatisierte Arbeitsumgebung, gesunde Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: