Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltschaft: 6 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Anwaltschaft
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwaltschaft

Rechtsanwalt (w/m/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht

So. 17.01.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir einen Rechtsanwalt (w/m/d) für den Bereich Gesellschaftsrecht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Von Anfang an Einbindung in interessante Pro­jekte und einen engen Mandanten­kontakt Eine anspruchsvolle und eigen­verant­wort­liche Tätig­keit Zusammenarbeit mit den Bereichen Steuer­beratung und Wirt­schafts­prüfung Eine hervorragende juristische Quali­fikation Einschlägige Berufs­erfahrung von idealer­weise 1 bis 4 Jahren Gute Englisch­kenntnisse und ein wirt­schaft­liches Grund­verständ­nis Teamgeist und Einsatz­bereit­schaft Interesse an einer Weiter­entwick­lung im Bereich Mergers & Acquisitions Ein internationales Umfeld Eine attraktive, leistungs­abhängige Vergütung Gezielte Weiterentwicklung im Themen­gebiet Mergers & Acquisitions Ein auf Ihre Bedürfnisse zuge­schnittenes Weiter­bildungs­programm in Verbindung mit hervor­ragenden Karriere­perspek­tiven sowie flexible Arbeits­zeiten in einer kollegialen Arbeits­atmos­phäre
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (w/m/d) für den Bereich Real Estate Transaktionen

So. 17.01.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (w/m/d) für den Bereich Real Estate Transaktionen Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Von Anfang an Einbindung in interessante Projekte und einen engen Mandantenkontakt Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Zusammenarbeit mit den Bereichen Steuer­beratung und Wirtschaftsprüfung Eine hervorragende juristische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung wird gerne gesehen, ist jedoch keine Voraussetzung Gute Englischkenntnisse und ein wirtschaft­liches Grundverständnis Teamgeist und Einsatzbereitschaft Interesse an einer Weiterentwicklung im Bereich Real-Estate-Transaktionen Ein internationales Umfeld Eine attraktive, leistungsabhängige Vergütung Gezielte Weiterentwicklung im Themengebiet Real Estate Transaktionen Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Weiterbildungsprogramm in Verbindung mit hervorragenden Karriereperspektiven sowie flexible Arbeitszeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (w/m/d) für Marken- und Wettbewerbsrecht

Mi. 13.01.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (w/m/d) für Marken- und Wettbewerbsrecht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Sie begleiten unsere Man­danten eigen­verant­wort­lich in viel­fälti­gen Frage­stellungen des gewerb­lichen Rechts­schutzes, insbe­sondere des Marken- und Wett­bewerbs­rechts Der Aufbau von inter­natio­nalem Marken­schutz, die Erstel­lung und Ver­hand­lung diverser Ver­träge mit IP-Bezug sowie die Durch­setzung der gewerb­lichen Schutz­rechte unserer Man­danten vor Marken­ämtern und Gericht gehören zu Ihren täg­lichen Auf­gaben Sie sorgen für den not­wen­digen Rechts­schutz unserer Man­danten und gehen gegen Rechts­ver­letzungen Dritter vor Pflege und Ausbau der be­stehen­den Man­dan­ten­kontakte sowie Akquisi­tion von Neu­kunden Einsatzbereitschaft, unter­nehmeri­sches Denken und Begeis­terung für anwalt­liches Arbeiten Einschlägige Berufs­erfah­rung ist wün­schens­wert Gute Englisch­kenntnisse und wirt­schaft­liches Grund­ver­ständ­nis Bei anspruchs­vollen juristischen Aufgaben­stel­lungen gehen Sie syste­ma­tisch vor und ent­wickeln pass­genaue sowie kreative Lösungs­strate­gien Sie sind ein Team­player und unter­stützen Ihre Kollegen, dennoch arbeiten Sie eigen­verant­wort­lich Damit Sie von Beginn an voll bei uns durch­starten können, begleiten wir Sie mit struk­turier­ten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orien­tierungs­phase Sie werden von Anfang an in spannende Pro­jekte einge­bunden und arbeiten inter­disziplinär mit den Berei­chen Wirt­schafts­prüfung und Steuer­beratung zusammen Hervorragende Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem sehr dyna­mischen Umfeld Einen unbe­fristeten und zukunfts­orien­tierten Arbeits­platz, der Ihnen auf der Basis von Ver­trauens­arbeits­zeit viel­fältige Homeoffice-Optionen ermöglicht, für die Verein­bar­keit von Familie, Frei­zeit und Beruf
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tax Umsatzsteuer (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten bei allen relevanten umsatzsteuerlichen Fragestellungen. Ob Mittelstand oder DAX 30 - Du triffst immer den richtigen Ton.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams erstellst du Gutachten - oft auch in englischer Sprache - zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen, entwickelst umsatzsteuerliche Optimierungsmöglichkeiten und bewertest Umstrukturierungsoptionen aus umsatzsteuerlicher Sicht.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört es zu deinem Aufgabenbereich, sowohl Verträge auf deren umsatzsteuerliche Auswirkungen zu prüfen, als auch bei Betriebsprüfungen, Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und bei der Erfüllung von Erklärungspflichten zu unterstützen.Spannende Projektleitung - Eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ist für dich ebenso selbstverständlich, wie die aktive Akquisition neuer Mandate unter Nutzung moderner Vertriebstools.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt/-in erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Umsatzsteuerberatung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, Professionalität im Umgang mit Mandanten sowie Zuverlässigkeit aus.Du verstehst dich als Mitglied eines Teams, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalt (m/w/d)

So. 10.01.2021
Nürnberg
Wir sind eine moderne, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei, in der Steuerberater, Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter zusammenarbeiten - insgesamt rund 50 Mitarbeiter, kontinuierlich wachsend.  Wir verzichten weitgehend auf hierarchische Strukturen, bieten zudem flexible Arbeitszeiten und setzen auf ein langfristiges Engagement.  Hohe fachliche Kompetenz, fachübergreifende Mandantenbetreuung und langanhaltende Kunden¬bindungen zeichnen uns aus. Interne Entscheidungs¬wege werde kurz gehalten; die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Geschäfts¬leitung ist vertrauens¬- und respektvoll. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie suchen eine langfristige Perspektive, sind engagiert und arbeiten gern in einem motivierten Team? Wenn eine eigenständige Arbeitsweise sowie fokussiertes Denken und Handeln zu Ihren Stärken zählen, dann bewerben Sie sich in unserer Kanzlei. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Unterstützung unserer Insolvenzverwalter bei der Abwicklung von Insolvenzverfahren Erstellung von Gutachten für das Insolvenzgericht Ermittlung und Realisierung der Insolvenzmasse eigenständige Bearbeitung außergerichtlicher Verfahren eigenständige Prozessführung fachübergreifende Zusammenarbeit Wir erwarten von Ihnen gute juristische Fähigkeiten, Interesse am Insolvenzrecht und ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im modernen teamorientierten Arbeitsumfeld eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Umsatzsteuer

Do. 07.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal