Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 56 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder durch Berufserfahrung entsprechend qualifizierte/n Mitarbeiter

Sa. 04.12.2021
München
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in München-Bogenhausen suchen wir für unsere zentrale Administration ab sofort einen Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder durch Berufserfahrung entsprechend qualifizierte/n Mitarbeiter verantwortungsvolle, koordinierende Tätigkeiten in der zentralen Administration Durchsicht und Verteilung der eingehenden Post Überwachung von Anmeldungen, Patenten und Wiedervorlagefristen selbständige Aktenbearbeitung Anleiten von Auszubildenden sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (bevorzugt Word) Berufserfahrung ist von Vorteil, jedoch sind Berufsanfänger/innen willkommen
Zum Stellenangebot

Inhouse Jurist

Sa. 04.12.2021
Dornach
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu Vestner! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 90 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich bei uns als Unterstützung der Geschäftsführung sowie einzelner Fachabteilungen bei vertrags-, vergabe- und allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen Selbständige Bearbeitung juristischer Sachverhalte Erstellen, Prüfen und Verhandeln von Bau- und Werkverträgen (VOB/BGB) Vorbereitung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten Aktive juristische Begleitung laufender Projekte Unterstützung beim Forderungsmanagement Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten Bewertung pendenter Rechtsfälle für die Abschlüsse des Unternehmens Studium der Rechtswissenschaften, mit abgeschlossenem 1. oder 2. Staatsexamen, Bachelor/Master of Laws, Diplomjurist/in, Wirtschaftsjurist/in oder ähnliche Qualifikation Erfahrung mit der Ausarbeitung, Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen Kenntnisse im Werkvertrags-, sowie Vergaberecht sind von Vorteil, ebenso wie ein gutes technisches und kommerzielles Verständnis Idealerweise relevante Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsrechtskanzlei Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und hohe Belastbarkeit Bereitschaft und Freude daran sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Offenes teamfähiges Auftreten, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Arbeit in einem internationalen und motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Moderne Bürofläche mit guten Parkmöglichkeiten Teamevents & Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte / Fremdsprachensekretärin |als Teamassistentin (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Wir sind eine moderne und vielfach ausgezeichnete, auf Gesellschaftsrecht, M&A und Bank-/Finanzrecht spezialisierte Boutiquekanzlei im Herzen von München. Zu unseren Mandanten gehören führende Industrieunternehmen, Private Equity und Venture Capital Fonds sowie Unternehmen und Privatpersonen aus dem In- und Ausland. Auf unser familiäres Miteinander sind wir besonders stolz und suchen daher nach dynamischen Teamplayern, die Freude an vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte / Fremdsprachensekretärin als Teamassistentin (m/w/d) Betreuung eines anspruchsvollen Teamsekretariates Reise- und Terminmanagement einschließlich Reisekostenabrechnung Bearbeitung und Formatierung von Verträgen, Präsentationen, Schriftsätzen und Geschäftskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Aktenführung und -verwaltung Entgegennahme von Telefonaten und eigenständige Korrespondenz mit Mandanten Erstellen von Ausgangsrechnungen und Ausgleichung der Forderungskonten Fristen- und Terminkontrolle Mitarbeit in der Kanzleiverwaltung (Office Management) Sie verfügen mindestens über mittlere Reife oder Fachabitur Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachensek­retärin /-korrespondentin (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine ver­gleichbare Berufsausbildung mit Erfolg absolviert Erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld, insbesondere im Bereich international ausgerichteter Kanzleien, sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Sie bringen sehr gutes Schriftdeutsch mit und wissen professionell auch am Telefon zu überzeugen Ihre Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau Der Umgang mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten Sie verfügen über eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent, Teamgeist und packen selbstständig mit an Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Diskretion und Loyalität Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer unbefristeten und krisensicheren Anstellung Eine Attraktive Vergütung Ein harmonisches Arbeitsumfeld mit hoher Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Einen modernen und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in der Münchener Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenlose Softdrinks und Snacks Kanzleiveranstaltungen, wie Betriebsausflüge, Wiesn, Weihnachtsfeiern etc. Weiterbildungen und Karriereentwicklungen unterstützen wir
Zum Stellenangebot

Fachspezialist Recht (w/m/x)

Sa. 04.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Recht (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier. Die BMW Group Rechtsabteilung berät alle Unternehmensbereiche im In- und Ausland. Wir verstehen uns nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeiten alle rechtlichen Angelegenheiten soweit wie möglich selbst.   Was erwartet Sie? Sie begleiten unsere Rechtsanwälte in der vertraulichen Bearbeitung und Beratung nationaler und internationaler Projekte und Fälle. Dazu gehört die selbständige und fallbezogene Vorbereitung standardisierter Forderungs- und Abmahnschreiben. Sie sind verantwortlich für die Standardisierung von Prozessabläufen, die Prüfung externer Anwaltsrechnungen und die Prüfung von Prozesskostenrückstellungen. Die Erstellung von Präsentationen, die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung aller Office Management Aufgaben sowie die Wahrnehmung von vielfältigen Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Workshops sowie Konferenzen und sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Besprechungen und Telefonkonferenzen. Zudem planen und organisieren Sie Dienstreisen und erledigen die Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien. Weiterhin gehört die Anfertigung und Erledigung externer und interner Korrespondenz in deutscher und/oder englischer Sprache sowie die Unterstützung in komplexeren Projekten zu Ihrem Aufgabengebiet.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in, Eurosekretär/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Teams und Skype. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbststrukturierte und präzise Arbeitsweise.   Sie sind ein Organisationstalent und zeigen Eigeninitiative? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                             Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001    
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Litigation – gerichtl. Mahnverfahren (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Oberhaching bei München
DAS TREIBT SIE AN: Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Mitarbeiter Litigation – gerichtl. Mahnverfahren (m/w/d) in Oberhaching bei München  DAS KÖNNEN SIE BEWEGEN: Sie erstellen Unterlagen für die gerichtliche Beitreibung der überfälligen Forderungen für unsere externen Anwälte im In- und Ausland Sie übernehmen die Aktenanlage, die Überprüfung der Limitstreichung sowie die Adressüberprüfung Sie schicken Informationen an die Warenkreditversicherungsgesellschaft und kümmern sich um Stundungs-vereinbarungen Sie bearbeiten den Schriftverkehr mit  Anwälten, Kunden, Debitoren sowie Cofactor-Partnern Sie führen Statistiken für den Wertberichtigungsbedarf , bearbeiten die Zahlungen für  Rechtsfälle und kümmern sich um Ratenzahlungen und Schadensabwicklungen Sie entscheiden über die Risiko-verteilung, Delkredere- und Garantieleistungen und bearbeiten Debitoren- sowie Kundeninsolvenzen DAS BRINGEN SIE MIT: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsjurist/in oder Rechtsanwaltsgehilfe/in Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in einer Anwaltskanzlei oder in einem Unternehmen mit einem internationalen Hintergrund gesammelt Sie sind organisiert, motiviert und arbeiten gerne im internationalen Team Ihre Selbstständigkeit, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, Französische oder Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil DAS SIND WIR: Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland. Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenver- antwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team von Herrn Dr. Nienerza am Standort München in Vollzeit oder Teilzeit als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Erster Ansprechpartner für bestehende und neue Mandanten am Telefon Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Verantwortungsvolle Organisation und Überwachung des Geschäftskalenders mit Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, Reisetätigkeiten, etc. (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnungen und -kontrolle Erstellung von Präsentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung eines Partnersekretariats gesammelt Hohe Motivation unsere Anwälte aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen In der Anwendung von MS-Office sind Sie geübt Eine schnelle Auffassungsgabe, sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Verbessern Sie Ihr Sprachniveau mithilfe von wöchentlichen Englischkursen Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf die Eisbachwelle im Englischen Garten Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen, Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss sowie ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Hoffmann & Greß Rechtsanwälte starten am 03.01.2022 mit den Rechtsanwälten Reitberger, Sommer und Dr. Birkl eine neue Kanzlei für öffentliches Recht in München: hgrs Hoffmann | Greß | Reitberger | Sommer Rechtsanwälte Partnerschaft mbB Alle Fachanwälte für Verwaltungsrecht haben langjährige Erfahrung bei der Begleitung von Kommunen im Planungs- und Umweltrecht. hgrs berät bei städtebaulichen Vorhaben, komplexen Genehmigungsverfahren, städtebaulichen Verträgen und Modellen zur sozialgerechten Bodennutzung. Die vielschichtigen politischen Entscheidungsprozesse werden berücksichtigt, im Fokus stehen die klimapolitischen Herausforderungen. Elektronische Aktenführung mit allen dazugehörenden Tätigkeiten Entgegennahme von Mandatsanfragen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten nach Diktat Kontrollieren der Fristen/Wiedervorlagen Postbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse Gute Umgangsformen Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, gewählte Ausdrucksweise und ein hohes Maß an Diskretion Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung Regelmäßig fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Assistant Legal (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Tech Data (ein TD SYNNEX Unternehmen) ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen. Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 22.000 Mitarbeiter von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieanbietern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Xaas. TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als  Assistant Legal (w/m/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf ca. 18 Monate befristet. Eigenständige Vertragsabwicklung (Unterschriften einholen, scannen, verschicken inkl. Ablage und Archivierung) Kalenderpflege, Koordination von Terminen, Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines Erstellung von Rückstellungen für den Monatsabschluss für Europa und GerAus Koordination und Buchung von Reisen inkl. Erstellung der Reisekostenabrechnung Organisation von Seminaren und Veranstaltungen europaweit Non-trade vendor Onboarding & Onboarding neuer Mitarbeiter Recherche von kleineren rechtlichen Anfragen Pflege, Support und analytische Auswertung der verschiedenen Legal Tools Allgemeine administrative Aufgaben, z.B. Post bearbeiten, Bestellung von Büromaterial, Klärung von IT Problemen mit der Support-Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europ. Sprachen sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ein sehr dynamisches und proaktives Team, nette Kollegen und kreative Köpfe Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Einblicke in verschiedene Abteilungen Internationale Arbeitskollegen. Tech Data ist ein global agierendes Unternehmen, präsent in mehr als 100 verschiedenen Ländern Ein ethisches und kollegiales Arbeitsklima Unterschiedliche Wellbeing Initiativen, weil uns Dein Wohlbefinden wichtig ist Tech Data unterstützt weltweit unterschiedliche soziale Projekte, weil wir uns nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen starkmachen Flexibles Arbeiten mit Home-Office Möglichkeit, sowie Überstundenausgleich Mitarbeitervergünstigungen und verschiedene Angebote auf IT Produkte sowie anderen Konsumgüter anderer Einzelhandelsunternehmen Bezahlte Teambuilding Events, weil Teamwork Tech Data ausmacht Sehr gute Anbindung an ÖPNV Bezuschusste Kantine und kostenlose Getränke wie Tee/Kaffee/Wasser in den Büroräumlichkeiten Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Fr. 03.12.2021
München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen:  Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung.  Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene.  Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen.  Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen.  Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln.  Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen.  Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.000 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Sie haben Lust auf Gestaltung und eigen­verantwortliches Handeln? Verstärken Sie unser dynamisches Team der Personalabteilung und freuen Sie sich auf die inter­disziplinäre Zusammenarbeit im universitären Umfeld. Gemeinsam arbeiten wir an der strate­gischen Weiterentwicklung unseres Klinikums und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)in Teilzeit (50%) Sie unterstützen bei der Korrespon­denz mit Mitarbeitern, Führungs­kräften, Rechts­anwälten und Gerichten Sie arbeiten eng mit unserer Juristin zusammen und bereiten die arbeits­rechtlichen Maßnahmen von Ermahnung bis Kündigung selbst­ständig vor Sie verantworten die Rechnungsstellung und das Mahn­verfahren für personal­bezogene Themen Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben, wie Ab- und Wieder­vorlage sowie Termin- und Fristen­management Sie sind ausgebildeter Rechtsanwalts­fachangestellter und zeichnen sich durch eine sorg­fältige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können einschlägige Berufs­erfahrung in der Rechtsabteilung eines Unter­nehmens oder einer Anwaltskanzlei vorweisen Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen mit arbeits- und kollektiv­rechtlichen Vorgängen Sie zählen Selbstständigkeit, Kommunikations­fähigkeit und Organisations­geschick zu Ihren Stärken Sie besitzen sichere Anwender­kenntnisse im MS-Office-Bereich Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem großen öffent­lichen Arbeitgeber und ein wert­schätzendes Arbeitsklima Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer Teilzeit­beschäftigung bei einem spannenden und viel­seitigen Aufgabenspektrum Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Job­tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren /unsere Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferien­betreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffent­lichen Dienstes Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: