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Anwaltsfachgehilfe: 31 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz für Kanzleipartner (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Setzt es Sie unter Strom, wenn komplexe Sachverhalte nach wirkungsvollen Lösungen verlangen? Können Sie unter Hochspannung am effizientesten arbeiten? Dann spüren Sie die Energie in unserem dynamischen Unternehmen und werden Sie Teil unseres Teams. Als Partnerschaft von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel verstehen wir uns als führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine fachlich und menschlich überzeugende Assistenz für Kanzleipartner (m/w/d) in Vollzeit Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie eigenständiges Betreuen des Partnersekretariats (z. B. Terminkoordination und Reiseplanung) Übernehmen von Verwaltungsaufgaben für den Kanzleipartner, z.B. Datenerfassung für Mandate Kommunikationsschnittstelle sein zwischen Kanzleipartner, Mandanten und Ministerien sowie Bearbeiten der Korrespondenz Umfassendes Planen und koordinieren von Terminen und Dienstreisen Vorbereiten sowie Betreuen von Veranstaltungen und Konferenzen Prüfen von Präsentationen und Seminarunterlagen auf Rechtschreibung und Layout Kauffrau für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte, Sekretärin, Assistentin der Geschäftsführung (m/w/d) Berufserfahrung als Vorstandsassistenz, Assistenz der Geschäftsführung oder Büroleitung (m/w/d), idealerweise in einer Kanzlei Selbstständigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, Loyalität und absolute Diskretion Verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, sowie hohe Teamorientierung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Zusammenarbeit in einem Team hochmotivierter Kolleginnen und Kollegen in einer modernen Kanzlei Vielseitige Aufgabenbereiche mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Attraktive Arbeitsumgebung und sehr ansprechende Büroräume im Herzen von Berlin direkt am Alexanderplatz mit Parkmöglichkeiten im Haus Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub im Jahr Fahrtkosten- und Kitazuschuss Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Individuelle Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung (BBH-Akademie) Betriebliches Gesundheitsmanagement (frisches Obst, Arbeitsplatzanalysen, Ergonomie Beratungen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen) Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z. B. Team Building-Events, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n / Anwaltssekretär/in (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Raue ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei. Unsere Wurzeln liegen in Berlin: Hier begann vor über 40 Jahren die Geschichte der Kanzlei. Heute beraten wir vom Potsdamer Platz aus mit über 70 Anwälten unsere Mandanten bei Transaktionen, begleiten sie im operativen Geschäft und vertreten sie in Regulierungsverfahren und Prozessen. Zur Verstärkung unseres Sekretariats-Teams suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n / Anwaltssekretär/in (m/w/d) -in Vollzeit- Selbständige Betreuung eines Anwaltssekretariats Verwalten und Anlegen der Mandatsakten Selbständige Berechnung der Fristen und Fristenkontrolle Erstellen, Bearbeiten und Formatieren von Dokumenten Rechnungserstellung Buchung und Organisation von Geschäftsreisen Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare juristische Berufsausbildung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsorientiertheit und Teamfähigkeit Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse Unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden) Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und kollegialen Umfeld Familienbewusste Personalpolitik Marktgerechte Vergütung Kostenloses VBB-Firmenticket nach bestandener Probezeit Wöchentlicher Inhouse-Betriebssport Individuelle Fortbildungsangebote Kostenlose Getränke und Obst Durchführung von Firmenevents und Betriebsfeiern Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Rechtsanwaltsfachangestellte/r / Fremdsprachensekretär (m/w/d) Organisation des Sekretariats Erledigung des Telefonverkehrs sowie der schriftlichen Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Drittbeteiligten und ähnlichen Ansprechpartnern in deutscher und englischer Sprache Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen Erstellung von Präsentationen und Schriftsätzen, Vertragsentwürfen etc. nach Diktat, Manuskript oder Stichworten in deutscher und englischer Sprache Übernahme der Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder Fremdsprachensekretär (m/w/d). Sie besitzen Organisationstalent und erledigen routiniert alle klassischen Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art Modernes Office Management und die entsprechenden Softwareanwendungen beherrschen Sie souverän Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw. Steuerberatungs- und / oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter BVG-Jobticket
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Sekretärin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und im IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Wir suchen für eine renommierte und moderne Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Charlottenburg im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Sekretärin / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d).Selbständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariats Aktenführung und -verwaltung Postbearbeitung und Fristenkontrolle Termin- und Reisemanagement einschließlich Reisekostenerstellung Erledigung sämtlicher Korrespondenz in deutscher und teilweise englischer Sprache Erstellen von Rechnungen nach Vergütungsvereinbarung bzw. RVGAbgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder Berufserfahrung in diesem Bereich Zuverlässig, verantwortungsbewusst und flexibel Engagiert, hohe Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, freundliches Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-PaketNeben einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit bietet Ihnen das Unternehmen attraktive Arbeitsbedingungen mit angemessener Vergütung, 30 Tagen Urlaub und diverse Benefits wie Fahrkostenerstattung, Restaurantschecks und kostenfreie Getränke. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bürokauffrau/-kaufmann in der Immobilienbranche (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Familienbetrieb und zeichnet sich seit Jahren durch ein überproportionales Wachstum aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine(n) Bürokauffrau/-kaufmann in der Immobilienbranche (m/w/d) deutschsprachige Korrespondenz mit Kunden und Behörden Fristenkontrolle und Ablagemanagement Prüfung von Mieterkonten Kautionsabrechnungen Vergleichs- und Ratenzahlungsvereinbarungen Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und/oder Immobilienkaufmann(m/w/d) Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement und Eigeninitiative Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins Nicht nur Arbeit, auch wöchentliches Workout mit einem Personal-Trainer, Pilates oder Kosmetikbehandlungen gehören zur Angebotspalette Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in den Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können
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Teamassistent (m/w/d) der Rechtsabteilung

Fr. 18.09.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  In dieser Position werden Sie unsere Rechtsabteilung in Berlin unterstützen und in engem Kontakt zu unseren Kollegen und Kolleginnen in London, der Schweiz und New York stehen. Wenn Sie gern die klassischen Assistenzaufgaben wahrnehmen und zusätzlich Expertise und Freude an rechtlichen Thematiken haben, könnten Sie unser Team bereichern! Unterstützung Ihres Vorgesetzten, des Regional General Counsel Europe, und des Legal-Teams in vielfältigen operativen und strategischen Belangen Umfangreiche und professionelle Unterstützung im Tagesgeschäft Organisation von Meetings und Conference Calls mit unterschiedlichen Stakeholdern Erledigung der Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post) in deutscher und englischer Sprache Erstellung von aufwändigen Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Kompetente Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Terminen Terminplanung, -koordination und -überwachung Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Erstellung von und Umgang mit komplexen Excel-Tabellen, Pflege und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Prüfung und Vorbereitung der Eingangsrechnungen für die Rechtsabteilung Koordination des Jahresabschlusses Vorbereitung von Beschlüssen Organisation der HGB-Eintragungen Korrespondenz mit Behörden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleiche Weiterbildung als Rechtsanwaltssekretär (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfin (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder als Fremdsprachenassistent (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung als Assistent (m/w/d) in einem internationalen Konzern ist wünschenwert Expertise in den beschriebenen rechtlichen Zusammenhängen Hands-on-Arbeitsstil Sehr hohe Organisationsfähigkeit und Detailorientierung, ohne das "große Ganze" aus den Augen zu verlieren Hervorragende Teamplayer- und Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Hervorragende Deutsch-und Englischkenntnisse (mehr als 50 % der Kommunikation findet auf Englisch statt) Exzellente MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel, Power Point und Outlook Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Jobrad Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr   Konditionen Befristung: Elternzeitvertretung für 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche) Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n / Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Redeker Sellner Dahs ist eine national und international tätige Sozietät mit 6 Standorten. An unserem Standort in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n bzw. Rechtsanwaltssekretär/in (m/w/d) für ein öffentlich-rechtliches und ein zivilrechtliches Dezernat. Organisation und Führung eines Anwaltssekretariats Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz Termin- und Fristenkontrolle Bearbeitung von Kosten- und Gebührenangelegenheiten Koordination von Terminen und Reisen Aktenverwaltung Schreiben nach Diktat Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung für das Sekretariat? Sie arbeiten gerne selbständig und genau, verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, Teamgeist und Zuverlässigkeit und haben Lust auf eine neue Aufgabe? Dann bewerben Sie sich bei uns! Englischkenntnisse sind ein Plus, aber keine Voraussetzung. unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit abwechslungsreiche Aufgaben ein angenehmes Arbeitsklima gleitende Arbeitszeit leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt Urlaubsgeld Jobticket (bei Bedarf) ein modernes Büro im Zentrum der Stadt Zusatzleistungen wie: Englischunterricht, Sportangebot/Rückentraining, Gratis Getränke, Obstkorb, Joghurts etc.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w)Teil- oder Vollzeit

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind eine wachsende national und international tätige, wirtschaftsrechtlich orientierte unabhängige Anwaltssozietät. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand insbesondere auf den Gebieten Immobilienwirtschaft, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Regulierung, Energiewirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Bankrecht, Vergaberecht, FinTech sowie Film und Medien. Zur Verstärkung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/n (m/w) Teil- oder Vollzeit Bearbeitung der anwaltlichen Korrespondenz Fristenmanagement Koordinierung von Terminen Büroorganisation Organisation von Dienstreisen Selbständiges Arbeiten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als ReFa oder ReNo. Erste Berufserfahrung ist willkommen, aber keine Bedingung. Sie arbeiten selbständig, sind engagiert und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind hilfreich. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Büro direkt am Kurfürstendamm, flexible Arbeitszeiten, sorgfältige Einarbeitung, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, BVG-Zuschuss, regelmäßige Team-Events, frisches Obst und freie Getränke. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams!
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Rechtsanwaltsfachangestellte als Assistentin der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
SAMMLERUSINGER ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten in Berlin mit den Branchenschwerpunkten Immobilien, Bau und Infrastruktur. Außerdem beraten wir branchenübergreifend im Vergaberecht, Energierecht, Gesellschaftsrecht sowie im Wirtschaftsverwaltungsrecht und in Finanzierungsfragen. Unser Prinzip: Wir verbinden den Service einer internationalen Sozietät mit der Flexibilität einer überschaubaren Einheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35-40 Stunden eine Assistentin / Rechtsanwaltsfachangestellte / Sekretärin (m/w/d) für die eigenverantwortliche Führung eines bau- und immobilienrechtlichen SekretariatesSelbständige und eigenverantwortliche Führung des Sekretariates mit allen üblichen Sekretariatstätigkeiten, wie beispielsweise Aktenführung und -verwaltung Postbearbeitung und Fristenkontrolle Erledigung sämtlicher Korrespondenz in deutscher und teilweise englischer Sprache Termin- und Reisemanagement einschließlich Reisekostenerstellung Erstellen von Rechnungen nach Vergütungsvereinbarung bzw. RVG Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder Berufserfahrung in diesem Bereich Zuverlässig, verantwortungsbewusst und flexibel Engagiert, hohe Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, freundliches Auftreten Spaß an Teamarbeit, Organisationstalent Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem angenehmen professionellen Umfeld - Eigenverantwortliche Leitung des Sekretariates Teilnahme am wöchentlichen Inhouse-Englischunterricht Attraktive Arbeitsbedingungen mit angemessener Vergütung, 30 Tagen Urlaub und diversen Extras, wie z. B. VWL, Fahrtkostenerstattung, Restaurantschecks, Getränke, u. a. Zentrale Verkehrsanbindung direkt am S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten
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Sachbearbeiter für den Bereich Recht (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­landschaft, Lebens­raum - und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garantieren wir jeden Tag aufs Neue eine zu­ver­lässige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Frei­zeit­aktivi­täten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig er­halten. Deshalb über­nehmen wir Ver­ant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen. Im Rahmen einer Neu­besetzung suchen wir für unsere Ab­tei­lung Recht / Ver­siche­rungen / Umwelt und Sicher­heit schnellst­möglich einen Sachbearbeiter für den Bereich Recht (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 737264 Fristen­kontrolle, Kalender­führung, Termin­über­wachung, Akten­kontrolle bis zur Archi­vierung Bean­tragung von Mahn- und Voll­streckungs­bescheiden sowie Durch­führung von Maß­nahmen der Zwangs­voll­streckung Ab­schluss von Raten­zahlungs­verein­barungen Führen von Schrift­verkehr mit Schuld­nern, Gerichten, Gerichts­voll­ziehern und Behörden Ab­fragen und Aus­werten von Infor­mationen zu Ver­mögens­aus­kunft über Schufa-Aus­kunft, Adress­recherchen Vorbe­reiten von Unter­lagen für strei­tige Ver­fahren sowie Kon­trolle von Ge­bühren- und Kosten­noten und Buchen von Zahlungs­ein­gängen Fach­infor­mationen sichten und aus­werten (u. a. Rechts­vor­schriften) Abge­schlossene Aus­bil­dung als Rechts­anwalts­fach­ange­stellter (m/w/d) bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­ange­stellter (m/w/d) Um­fassende Kennt­nisse und Er­fah­rungen im Tätig­keits­bereich An­wendungs­bereite Kennt­nisse der gängigen MS-Office-Anwen­dungen und idealer­weise auch mit PhinAMV und SAP / R3 Motivierende, selb­ständige und gewissen­hafte Arbeits­weise, Zu­ver­lässig­keit, soziale Kompe­tenz Engagement sowie Team­fähig­keit runden Ihr Profil ab Eine Beschäftigung in unserem Unternehmen ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher erwartet Sie eine sichere Anstellung mit einer tariflichen Vergütung in einem modernen Arbeitsumfeld und fachspezifischen Weiterbildungsmöglichkeiten. Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie ein aktives Gesundheitsmanagement sind für uns selbstverständlich.
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