Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 4 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwaltsfachgehilfe

Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Bremen
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d) bei BOEHMERT & BOEHMERT erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Einsatzgebiete. In unserer Fachabteilung verantworten Sie in einem Team bestehend aus Fachkräften alle mit der selbstständigen Formalsachbearbeitung verbundenen Aufgaben, von der Anmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Schutzrechte. Sie übernehmen die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, die Anlage und Verwaltung von Akten sowie die Überwachung relevanter Termine und Fristen. Sie agieren als Schnittstelle zu weiteren Fachabteilungen und Dezernaten, auch standortübergreifend. Sie korrespondieren mit Mandanten, Kanzleien und Ämtern im In- und Ausland in deutscher und englischer Sprache, erledigen Online-Anmeldungen und -Einreichungen bei den Patentämtern und verwalten Mandanten-Portale. Die Rechnungsstellung sowie die Erledigung der elektronischen Arbeitsaufträge in unserer Kanzlei-Software Genese gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) oder Übersetzer*in (w/m/d) mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT-Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
Zum Stellenangebot

Assistenz Rechtsabteilung / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im juristischen Bereich – Vertragsmanagement / Liegenschaften

Fr. 10.09.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie sind fachlich zwischen Rechtsfällen, Paragraphen und juristischen Entscheidungen zuhause? Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Präzision, Eigeninitiative und Flexibilität? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet als Assistenz Rechtsabteilung / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im juristischen Bereich - Vertragsmanagement / Liegenschaften in Bremen Referenznummer 4634 Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie Vorlagen aller betreffenden Rechtsgebiete bzw. bereiten sie akribisch vor. Die Vorlagen dienen als optimale Grundlage der Rechtsberatung, Rechtsgestaltung und Rechtsverteidigung durch unseren Group General Counsel, Senior Legal Counsel, Legal Counsel. Darüber hinaus agieren Sie als souveräne Ansprechperson für: Rechtsabteilung CC, BU, CoE-Bereiche, Tochtergesellschaften, Behörden, Verbände, externe Berater, Notare, Rechtsanwälte. Sie pflegen und verwalten verlässlich unser Vertragsmanagement und unterstützen uns auch rund um das Rechtsstreitigkeitenregister. Neben Zuarbeiten für alle in Zusammenhang mit Liegenschaften gestellten Anfragen steuern Sie gekonnt diverse Anfragen und Unterlagen für den Grundstücksverkauf. Nicht zuletzt haben Sie die Assistenzfunktion für die Themenfelder Arbeitsrecht sowie Insolvenzrecht / Inkasso inne und erarbeiten überzeugende Präsentationen in PowerPoint. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder juristische Ausbildung, idealerweise zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld bzw. in einer Kanzlei / einem Notariat Routiniert im Umgang mit MS Office (PowerPoint) sowie mit dem beA und Windows 365 Gutes Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top gibt es eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern aus dem Handel.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) im Bereich der Advokatur

Do. 09.09.2021
Bremen
Wir sind eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Notaren, die überwiegend im Wirtschaftsrecht tätig ist. Für unser Bremer Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d), im Bereich der Advokatur. Fristen- und Terminkontrolle Mahnverfahren Zwangsvollstreckung Kostenabwicklung abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n engagierte, selbständige und genaue Arbeitsweise sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen eine leistungsgerechte Vergütung Übernahme der Fahrtkosten im Rahmen eines BSAG-Tickets Möglichkeit der Fortbildung angenehmes Betriebsklima ein Büro in der Bremer Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Bremen
Die Wertschätzung für jeden Einzelnen steht bei uns an erster Stelle, denn für uns tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bremen freuen sich auf Ihre Ideen. Assistenz für Rechtsanwälte Führen von Akten insbesondere in den Bereichen Familien-, Erb- und Immobilienrecht Vorbereitung von Schreiben an Gericht und Gegner nach Diktat oder eigenständig Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Fristen und Fristen von Gericht, Behörden und Gegnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten Eine für die Position angemessene Berufserfahrung ist wünschenswert Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick Ein hohes Maß an Motivation Untere Mitarbeiter und Mandanten können sich auf Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein verlassen Ein sicherer Arbeitsplatz, sowie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre – wir sind keine typische Anwaltskanzlei Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: