Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe: 3 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar

Fr. 18.09.2020
Bremen
Kernkompetenz und Schwerpunkt der Tätigkeit unserer Kanzlei ist seit über 30 Jahren die Bearbeitung von Insolvenzverfahren verschiedener Größenordnungen sowohl unter Restrukturierungs-, Sanierungs- als auch unter Verwertungsgesichtspunkten. Unsere Spezialisierung und der Umfang unserer Tätigkeit haben dazu geführt, dass wir ständig Kapazitäten im Bereich der Unternehmensanalyse und des Rechnungswesens verfügbar halten, um überlebensfähige Unternehmen und möglichst viele Arbeitsplätze erhalten zu können.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/ Bürokaufmann oder vergleichbar in Vollzeit oder Teilzeit  - Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren - Korrespondenz, Schreiben nach Diktat - Anlegen und Führen der Akten - Fristen- und Terminmanagement - allgemeine Sekretariatsaufgaben - Entgegennahme von Telefonaten - Sachbearbeitung im Bereich der Insolvenztabelle- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur Bürokauffrau/ zum Bürokaufmann oder vergleichbar - Kenntnisse in MS Word, wünschenswert Kenntnisse in Winsolvenz und/oder AnNoText - Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise - Kommunikations- und Teamfähigkeit Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung - Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden) oder Teilzeit (mind. 25 Stunden) - angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team - interessante und abwechslungsreiche Aufgaben - Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung - umfangreiche Einarbeitung im Aufgabenbereich Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, haben Spaß an neuen Herausforderungen sowie Neugier und Mut zur Verantwortung? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, möglicher Eintrittstermin), gern auch per E-Mail, an:
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden, einem Verband mit Sitz in Bremen, suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) Fristenerfassung und -kontrolle Schriftsätze fertigstellen Mandatsbetreuung und -verwaltung Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation  Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Aussicht auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Angenehmes Arbeitsklima und attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Do. 10.09.2020
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 700.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Mitgliedschaft & Firmenservice für unser Team Forderungsmanagement in Bremen zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) ForderungsmanagementVollzeit als Ansprechpartner für Privatkunden mit Rückständen stellen SIe die Forderungshöhe fest Führen von Korrespondenzen, Verhandlungen und Telefonaten mit Kunden, Drittschuldern, Rechtsanwälten, Insolvenzgerichten etc. rechtzeitige Einleitung von Zwangsvollstreckungen (Konten-/Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, Hauptzollamt) Realisierung sachgerechter Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüsse Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungswesen, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und idealerweise Kenntnisse aus dem Insolvenzrecht versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchenspezifischen Software iskv_21c ng gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit in Verbindung mit einer selbständigen sowie strukturierten Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal