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Anwaltsfachgehilfe: 58 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Immobilien 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 20
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir sind eine national und international tätige Boutique-Kanzlei mit den Schwerpunkten Maritimes Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, M&A, Transportrecht sowie Versicherungsrecht. Wir beraten und unterstützen unsere Mandanten im In- und Ausland. Uns zeichnet ein familiäres und freundliches Betriebsklima aus, bei dem Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung sowie eine lockere und freundschaftliche Umgangsweise miteinander großgeschrieben werden.Diese Aufgaben erwarten Sie: • Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache • Verfassen von Schriftstücken nach Diktat • Unterstützung bei gerichtlichen Verfahren • Fristenmanagement • Zeiterfassung und Rechnungserstellung • professionelles Aktenmanagement • allgemeine SekretariatsaufgabenWir wünschen uns von Ihnen: • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) • Berufserfahrung ist wünschenswert, als Berufsanfänger/in sind Sie aber ebenso willkommen • sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen • sehr gute Deutsch- und erweiterte Grundkenntnisse in Englisch • ein ausgeprägtes Organisations- sowie Kommunikationsgeschick • ein hohes Maß an Integrität und Zuverlässigkeit • Freude daran, in einem anspruchsvollen Umfeld mitzuarbeitenDas können Sie von uns erwarten: • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in hervorragender Lage • eine attraktive Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation) • ein ausgesprochen nettes und kollegiales Team • einen planbaren Feierabend • Fortbildungsmöglichkeiten • weitere Leistungen wie HVV-Fahrtkostenzuschuss, wöchentliche Obstlieferungen, kostenfreie Getränke,             In-House Englischkurs • Teamevents wie Weihnachtsfeiern, jährliche Betriebsausflüge, gemeinsames After-Work
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Assistenz (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches Markenunternehmen mit einem internationalen Kundenstamm. Auf Grund des guten Namens ist man am Markt ausgezeichnet aufgestellt und verfügt über langjährige Kundenbeziehungen mit mehreren bekannten Marken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir nun eine Assistenz (m/w/d) in Teilzeit für eine ganzheitliche Unterstützung der Leitung Recht im EMEA-Geschäft. Spannend ist auch die Zusammenarbeit mit den Büros in London und Mailand. Diese Position bietet kurze Entscheidungswege, ein vielseitiges Aufgabenspektrum und eine langfristige Perspektive. Das Unternehmen bietet ein menschliches Umfeld mit internationalem Bezug und ein weltbekanntes Produkt. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHO/86819) Der Einsatzort: Hamburg Sie engagieren sich als Assistenz der Leitung Recht & Lizenz Management Sie korrespondieren mit nationalen und internationalen Lizenznehmern Sie übernehmen als Assistenz Verantwortung für das Fristenmanagement Sie unterstützen bei der Gestaltung von Lizenzverträgen Sie übersehen auch die Vertragsverwaltung Sie führen Recherchen in Markenregistern durch Sie arbeiten alleine und zusammen im Team Sie konnten eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/mann oder vergleichbar erfolgreich absolvieren Sie verfügen über Berufserfahrung im Assistenzbereich Ihr Arbeitsstil ist von Genauigkeit und einer gewissenhaften Arbeitsweise geprägt Wünschenswert wären erste Berührungspunkte mit dem Thema Lizenzverträge Sie können als Assistenz sowohl in Deutsch als auch in Englisch eloquent kommunizieren Sie Anwendungen von MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sind Ihnen bekannt Sie haben eine engagierte und prozessorientierte Denkweise Sie fühlen sich wohl alleine zu arbeiten und auch im Team Das internationale Geschäftsumfeld macht Ihnen Spaß Sie arbeiten für eine sympathische und bekannte Marke Sie genießen Mentoring und Karriereentwicklung Ihr Umfeld ist geprägt von kurzen Wegen und einer einfachen Berichtslinie Sie werden Teil eines freundlichen Teams in einem guten Arbeitsklima
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Hamburg

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Hamburg Wir sind eine Legal Tech-Plattform aus Hamburg. Wir bringen Talente aus verschiedenen Disziplinen wie der Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Informatik zusammen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die die Rechtsfindung in ausgewählten Rechts-gebieten nachhaltig verbessert. Digitale Arbeitswelt und Arbeitsrecht. Wir erleben die radikalste Neuerfindung der Arbeit seit dem Beginn der Industrialisierung. Deshalb hat sich FAIR1 mit www.angestelltenhilfe.de zusammengetan, um den Service der Website zur digitalen Plattform rund um den Arbeitsplatz auszubauen. 1 ist dabei klar: FAIR geht vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) die/der das klassische Refa-Handwerk vollständig beherrscht und auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Datenpflege sowie digitale Dokumentenprüfung und -bearbeitung Du bist für die Software gestützte Abrechnung und die Aktenbuchhaltung verantwortlich Du nutzt hierfür unsere interne Software Du übernimmst die schriftliche und telefonische Korrespondenz Du beteiligst Dich kontinuierlich an der Optimierung der Prozesse zur Standardisierung und Automatisierung Du bist für die Termin- und Fristenüberwachung verantwortlich Du unterstützt bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und Verträgen Du beherrscht alles, was ein/e Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) kennen muss und kannst auf sehr fundierte rechtliche Kenntnisse und Erfahrung zurückgreifen Du bist zuverlässig, interessiert am Detail und trägst gern Verantwortung Du möchtest eigene Ideen einbringen und hast Interesse an vielschichtigen Aufgaben Du kannst sehr strukturiert und selbständig arbeiten und hast Hands-On-Mentalität Du hast kein Interesse an klassischem Rollendenken und herkömmlicher Anwaltsdenke, wir arbeiten im Team & T-Shirt Du bist technisch affin und kannst Dich schnell in neue Programme einarbeiten Du möchtest Dich für die Rechte von Verbrauchern einsetzen und mit uns die digitale Plattform für Arbeitsrecht aufbauen Aktive Mitgestaltung einer Legal Tech-Plattform mit großartiger Zukunftsperspektive Eine rücksichtsvolle Arbeitsatmosphäre in einem (noch) kleinen Team Einen Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit Home Office-Möglichkeiten Einen unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten auch Teilzeit möglich 28 bis 30 Tage Urlaub  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32 Std./Woche) unbefristet und in Festanstellung Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) / Anwaltsassistenz (m/w/d) für unseren Bereich Real Estate & Public.Sie übernehmen für ein Team aus einem Partner und derzeit drei Associates folgende Aufgaben: Sie entlasten die Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen, Sie übernehmen die Aktenanlage und -führung sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben,  Sie überwachen und notieren Wiedervorlagen, Termine und ggf. Fristen, Sie organisieren Termine, Reisen sowie Besprechungen und übernehmen die anschließende Abrechnung der Reise- und Bewirtungsspesen, Sie erledigen die Korrespondenz und erstellen, gestalten und überarbeiten Schriftsätze und teils komplexe Dokumente nach digitalem Diktat in deutscher und englischer Sprache, Sie rechnen auf Zeitbasis und ggf. nach RVG ab. Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung. Eine intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm. Übernahme des HVV-ProfiTickets, solange steuerfrei möglich.  Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich. über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r verfügen oder bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Sekretariatsbereich einer großen Anwaltssozietät haben, eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihren Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten, sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich fühlen, proaktiv arbeiten sowie teamfähig und zuverlässig sind, Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten sowie im Umgang mit modernsten Informationstechnologien haben, die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über exzellente Englischkenntnisse verfügen, routiniert mit Outlook und Word arbeiten und auch keine Angst vor Excel und PowerPoint haben.
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Notarfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Das Notariat Rothenbaumchausee ist ein modernes Notariat in bester, verkehrsgünstiger Lage. Mit unserem eingespielten Team aus zwei Notaren, einer Justitiarin und derzeit 22 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten von der Privatperson bis zum börsenorientierten Unternehmen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir legen besonderen Wert auf einen persönlichen und dienstleistungsorientierten Umgang mit unseren Mandanten, von denen viele Stammmandanten sind, und freuen uns über die Wertschätzung, die unseren Mitarbeitern im Gegenzug entgegengebracht wird. Wir suchen daher engagierte und qualifizierte Bewerber (m/w/d) möglichst mit Berufserfahrung und besonderem Interesse an Grundstücks- und/oder Gesellschaftsrecht, in Vollzeit oder Teilzeit, die diesen persönlichen Umgang mit den Mandanten schätzen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns auch über Bewerbungen qualifizierter Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger (m/w/d). Suchen Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Mandantenkontakt? Arbeiten Sie gerne eigenständig und verantwortungsvoll in einem engagierten, hilfsbereiten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! selbständige Sachbearbeitung in allen notariellen Tätigkeitsfeldern  Erstellung und Abwicklung von notariellen Urkunden  dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Notarfachangestellte/r, Notarfachwirt/in, Notarreferent/in, Rechtspfleger/in – mit oder ohne Berufserfahrung –  offenes, freundliches und kommunikatives Wesen  Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit überdurchschnittliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien  ein modernes, helles Büro in schöner Lage mit umlaufender großer Dachterrasse und Blick über Hamburg sowie einem großen Lounge-/Sozialbereich mit voll ausgestatteter großer Küche eine sehr gute Verkehrsanbindung eine sehr angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Arbeitszeiten und Gleitzeit HVV-Ticket unbefristete Einstellung langfristige Zusammenarbeit von uns geförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch für eine von Ihnen gewünschte Spezialisierung gemeinsame Büroaktivitäten und Betriebsausflüge frisches Obst und Massagen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Für SCHLARMANNvonGEYSO schließen sich Tradition und Moderne nicht aus. 1956 gegründet, sind wir ein erfahrenes Unternehmen, das sich mit seinen 150 Mitarbeitern jedoch der Modernität verpflichtet hat. So gehören zu unseren Mandanten traditionsreiche Mittelständler, aber auch junge Unternehmen, wie Start-Ups, Software-Hersteller und Agenturen. Diese profitieren von unserer interdisziplinären Kompetenz, die wir mit speziell auf unsere Mandanten ausgerichteten, schlagkräftigen Teams gewährleisten. Unsere digitalisierten Abläufe stellen einen direkten und Ressourcen schonenden Austausch im Team sowie mit unseren Mandanten sicher. Unsere Kanzlei sitzt an drei attraktiven Standorten in und um Hamburg. Werden Sie Mitglied unseres Teams!   Zur Verstärkung unseres Empfangsteams am Standort Veritaskai mit Blick auf den Harburger Hafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Gäste Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten Ausstattung und Vorbereitung von Besprechungen und Schulungen Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erledigung des Postein- und -ausgangs inklusive Fristenerfassung  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise als Rechtsanwaltsfachangestellte und möchten Ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf den Servicebereich legen oder Sie kommen aus dem Hotelfach und konnten bereits erste Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich sammeln Sie kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus und haben ggf. bereits Erfahrungen mit DATEV-Pro gemacht Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind ein Teamplayer mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise flache Hierarchien einen fairen Umgang miteinander Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter einen gesunden ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung individuelle Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds  einen Paten, der Ihnen mit dem ersten Arbeitstag zur Seite steht nette Team-Kollegen mit Humor und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie z. B. Sportevents oder Betriebs- und Teamausflüge sowie Weihnachtsfeiern Fachliche und finanzielle Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere Zuschuss zum JobTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge Neben dem obligatorischen Obstteller, Wasser, Kaffee und Tee eine umfassende Gesundheitsvorsorge (u. a. Bildschirmbrille, Schutzimpfungen, Gesundheitstag, bewegte Pause)
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
PROF. DR. PETER RAWERT, LL.M. (EXETER), DR. RALF KATSCHINSKI, DR. FLORIAN MÖHRLE, DR. ALEXANDER GEBELE, LL.M. (SAN DIEGO), DR. GESA BECKHAUS, LL.M. (NYU) Wir sind ein großes Notariat in der Hamburger Innen­stadt direkt an der Binnen­alster. Mit vier Notaren und einer Notarin beschäftigen wir derzeit etwa 85 Mitarbeiter in technisch auf höchstem Niveau aus­ge­statteten Büro­räumen. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir engagierte und qualifizierte Notarfachangestellte (w/m/d) in VollzeitIhre Aufgabe ist die eigenverantwortliche und serviceorientierte Bearbeitung von Vorgängen aus dem Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht.Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, schätzen den un­mit­telbaren Kontakt mit Klienten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Teamkollegen und Notaren. Uns sind sowohl Bewerber mit Berufserfahrung als auch qualifizierte Berufseinsteiger willkommen.Es erwartet Sie ein angenehmer Arbeits­platz mit flachen Hierarchien in einem modernen Büro in bester, verkehrs­günstiger Lage. Wir sind stolz auf unsere engagierten Teams mit her­vor­ragendem Arbeits­klima, welches wir auf viel­fältige Weise aktiv fördern. Die konti­nuierliche Unter­stützung der fachlichen Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter, nicht zuletzt durch die Nutzung des Fortbildungsangebotes des Deutschen Anwaltsinstituts e. V., ist uns wichtig. Selbstverständlich ist die Über­nahme des HVV-ProfiTickets sowie eine attraktive Vergütung Teil unseres Angebotes an Sie.
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Notarfachangestellte/n (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Direkt in der Hamburger Innenstadt liegt das Notariat am Gänsemarkt. Mit 5 Notaren und derzeit ca. 70 Mitarbeitern sind wir ein großes modernes Notariat in Hamburg. Wir, die Notare am Gänsemarkt, haben den Anspruch, dass unsere Mandanten bestens abgesichert, sehr gut informiert und rundum zufrieden sind. Sie sind fachlich qualifiziert, schätzen selbständiges Arbeiten und sind lebensfroh? Für unser Notariat sucht Herr Dr. Michael Commichau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d)Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Sachbearbeitung in allen Tätigkeitsbereichen (insbesondere Grundstücks- und Gesellschaftsrecht). Dabei umfasst Ihre Tätigkeit alle Schritte von der Vorbereitung der notariellen Urkunde bis zur vollständigen Abwicklung, die Korrespondenz mit den Mandanten, Gerichten und Behörden.Sie haben Ihre Ausbildung zur/m Notarfachangestellten oder Rechtsanwalts/und Notarfachangestellten erfolgreich abgeschlossen, gerne schon Berufserfahrung oder Wiedereinsteiger. Sie sind freundlich, haben ein kommunikatives Wesen und arbeiten gern im Team. ein überdurchschnittliches Gehalt ein HVV-Profiticket bzw. die Übernahme der Fahrtkosten von Ihrem Wohnort zur Arbeitsstätte Gleitzeitregelung und Überstundenvergütung regelmäßige Fortbildungen ein nettes Team Obst, freie Getränke und wöchentlichen Sport
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n m/w/d Sekretär/in m/w/d

Do. 16.09.2021
Hamburg
Die überörtliche Insolvenzrechtskanzlei PROF. DR. PANNEN RECHTSANWÄLTE GmbH ist auf die Insolvenzverwaltung spezialisiert und an mehreren Standorten tätig. Für den Standort Hamburg suchen wir eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n m/w/d Sekretär/in m/w/d Aktive Unterstützung und Entlastung der Anwälte; Termin- und Fristenüberwachung; Büroorganisation, Korrespondenz und Aktenmanagement; Professionelles Termin- und Reisemanagement (Terminplanung, -koordination und -überwachung); Telefonische und persönliche Betreuung der Mandanten und Besucher; Mehrjährige Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r in einer Kanzlei oder Sekretariat, vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei; Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise; Souveränität, Loyalität und Verschwiegenheit; Geschick und Kreativität im Planen und Organisieren; Sicheres und professionelles Auftreten, exzellente Umgangsformen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie stilsichere Kommunikation und professioneller Schriftverkehr; hohes Maß an zeitlicher Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicheren    Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, offenen Arbeitsatmosphäre mitten in Hamburg.
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Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Tätigkeiten - Unterstütze unsere Rechtsanwälte bei der täglichen Arbeit und übernehme organisatorische und kaufmännische Aufgaben.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du kümmerst dich um die sorgfältige und korrekte Führung der Akten, bereitest die Korrespondenz mit dem Mandanten vor und hast die Termine und Fristen im Blick.Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Professionelle Unterstützung - Werde zum Profi in der Büroorganisation und auf verschiedenen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein organisatorisches Geschick und Interesse an kaufmännischen sowie rechtlichen Themen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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