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Anwaltsfachgehilfe: 8 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwaltsfachgehilfe

Legal Assistant (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Legal Assistant (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Legal Assistant (m/w/d) sind Sie Teil des Bereichs Recht & Compliance und nehmen unter der Leitung erfahrener Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) und Datenschutzkoordinatoren (m/w/d) zentrale Funktionen bei der operativen Fallbearbeitung im Unternehmen wahr Sie unterstützen die Syndikusrechtsanwälte (m/w/d) und die Datenschutzkoordinatoren (m/w/d) des Geschäftsbereichs Recht & Compliance in der Betreuung von Rechtsangelegenheiten Compliance- und Datenschutz-Themen Sie beantworten selbständig konkrete Anfragen aus dem Gebiet Compliance und des Datenschutzes Sie klären Sachverhalte in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen auf und bereiten die juristischen und datenschutzrechtlichen Entscheidungsprozesse vor Ihnen obliegt die elektronische Aktenverwaltung, die Dokumentation von Datenschutzvorgängen, einschließlich der Bearbeitung der Korrespondenz Sie organisieren und überwachen Termine, Fristen und Wiedervorlagen Sie bearbeiten selbständig eigene Arbeitsfelder, erstellen und aktualisieren Musterdokumente Sie bereiten Präsentationen, Schulungsmaßnahmen und Besprechungen vor Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einer Rechtsabteilung eines Unternehmens, gerne auch als Wiedereinsteiger:in Sie sind ein Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise, guter Ausdrucksfähigkeit und guten Kenntnissen im Umgang mit MS-Office einschließlich MS Teams Sie sind bereit, sich in neue Sachgebiete und EDV-Lösungen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sie sind teamfähig, flexibel, durchsetzungsstark und vertrauenswürdig Englischkenntnisse sind von Vorteil Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeit Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung

Do. 23.09.2021
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg Sachbearbeiter (m/w/d) Legal Collection / Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung.Selbständige, individuelle und systemgestützte Bearbeitung von Inkassovorgängen in einem SpezialbereichSelbständige Bearbeitung der anfallenden Maßnahmen im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und ZwangsvollstreckungReklamations- und PostbearbeitungPrüfung von Ratenzahlungen, Bonitätsauskünften und VerjährungFühren der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten sowie sonstigen DrittenBei allen Aufgaben handelst du stets im Sinne unserer Unternehmenswerte Passion, Trust & Proactivity.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise bringst du bereits Erfahrung im Bereich Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung mitDu hast fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Verhandlungsgeschick sind stark ausgeprägt und du verfügst über eine selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch dein Beitrag ist gefragt!Attraktive Zusatzangebote für unsere Mitarbeitenden z.B. Jobticket, Bonussystem, Obst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzer Kaffee)Betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits (MitarbeiterrabatteWir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung. Während deiner umfassenden Einarbeitung wirst du durch einen Paten begleitet.
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Legal Assistant (Remote-Möglichkeit) *

Do. 23.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich HR Legal ein. Die Hauptaufgaben dieses Teams sind die Bearbeitung aller arbeitsrechtlichen Fragestellungen betreffend unsere Gesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deiner Position als Legal Assistant* unterstützt Du unsere Rechtsabteilung bei der täglichen Arbeit Du erfüllst selbstständig alle in einer Rechtsabteilung anfallenden administrativen Aufgaben und trägst dadurch zu reibungslosen Abläufen in der Rechtsabteilung bei Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Assistenz beim Schriftverkehr, die Überwachung von Fristen und die Archivierung juristischer Dokumente Außerdem übernimmst Du eigenverantwortlich die Kommunikation gegenüber Ämtern und Behörden Du hast Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten* erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits gute Kenntnisse in der Büroorganisation aufbauen In Stresssituationen behältst Du den Überblick und eine sorgfältige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus Du bist ein echter Teamplayer, hast Spaß an administrativen Aufgaben und stehst neuen Herausforderungen offen gegenüber Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise und bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit SAP Neben einem routinierten Umgang mit MS-Office überzeugst Du mit sehr guten Englischkenntnissen Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Assistant Patents / Legal (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ladenburg
Wünschen Sie sich eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld? - Dann arbeiten Sie doch einfach für uns. Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg bei Heidelberg. Unser Hauptziel ist es, Arzneimittel gegen Krebs zu entwickeln. Unser Fokus liegt vor allem auf der Weiterentwicklung der innovativen ADC-Plattformtechnologie basierend auf dem Wirkstoff Amanitin (ATAC-Technologie) sowie dem Angebot präklinischer Serviceleistungen in den Bereichen Wirkstoffforschung und -entwicklung. Wir suchen für unseren Standort in Ladenburg ab sofort eine/n                                                        Assistant Patents / Legal (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.Sie arbeiten interdisziplinär in zwei interessanten Bereichen (Recht/ Patente) als wichtiges Mitglied beider Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Eigenständige Führung und Pflege von digitalen Patent- und Vertragsakten  Erfassung und Verwaltung von Fristen  Koordination und Wiedervorlage von Sachbearbeitungsprozessen  Korrespondenz mit Patent- und Rechtsanwaltskanzleien, sowie mit Vertragspartnern im In- und Ausland  Ablage von Behördenkorrespondenz und Patent- sowie Rechtsdokumentation (elektronisch und in Papierform)  Koordination von internen und externen Unterschriftsprozessen. Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Patentfachanwaltsangestellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder Sie verfügen über mehrjährige berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion.  Sie sind zuverlässig, eigenständig und strukturiert.  Sie verfügen über Erfahrung mit Fristenüberwachung und sind eigenständig bei der Führung und Pflege von digitalen Patent- und Vertragsakten, einschließlich der Formalsachbearbeitung.  Sie sind sehr erfahren im Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).  Sie haben die Bereitschaft zur Einarbeitung in IT-Anwendungen.  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.  Neuen Herausforderungen begegnen Sie aufgeschlossen.  Sie haben Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit mit (internationalen) Kollegen und externen Kontakten. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre bisherige Berufserfahrung in einer neugeschaffenen Position einzubringen.  Als Teil eines professionellen Teams tragen Sie bei zur Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln gegen Krebs. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit hoch motivierten Mitarbeitern und eine freundliche und einladende Arbeitsatmosphäre.  Wir legen Wert darauf, dass Sie die Möglichkeit erhalten, Ihre Potentiale zu entfalten und damit zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Hierfür unterstützen wir Sie mit Schulungsangeboten (u.a. In-House Englischunterricht).  Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit sowie eine leistungsgerechte Vergütung.  Eine sorgfältige und eingehende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.  Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeit nach erfolgter Einarbeitung teilweise von zuhause aus zu erledigen.  Wir sorgen uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter: Vereinbarkeit von Familie & Beruf, betriebliche Altersvorsorge, Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Aktive Pause, Bike-Leasing) sowie die Möglichkeit trotz COVID-19 sicher weiterarbeiten zu können, besitzen bei uns einen hohen Stellenwert.
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Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Heidelberg
MELCHERS ist eine wachsende, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete und (inter)national tätige Full-Service-Kanzlei mit rund 50 Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten. MELCHERS hat Büros in Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Zu den Mandanten gehören innovative Start-Ups genauso wie mittelständische Unternehmen, internationale Unternehmensgruppen, öffentliche Auftraggeber und vermögende Privatpersonen. Für den Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer gesellschaftsrechtlichen Abteilung eine Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärin (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.Assistenz- und Sekretariatstätigkeit abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und möglichst einschlägige Berufserfahrung sicherer Umgang mit MS Office und RA Micro gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift qualitätsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team   vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team selbständige Mitarbeit in interessanten Mandaten unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Krankenversicherung: Finanzielle Unterstützung für Medikamente, Sehhilfen, Physio, Zahnmedizin u.ä. Flache Hierarchie, nettes Team Komfortabler Arbeitsplatz mit großen Zimmern (kein Großraumbüro) Mobiles Arbeiten von zuhause nach erfolgter Einarbeitung anteilig möglich Angebote zu Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfeste, Weihnachtsfeier Jobticket, freie Getränke, Obstkorb…
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Patentanwaltsfachangestellter / Patentfachangestellter / Patent Paralegal / Patentanwaltssekretär (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Patent­schutz suchen wir für unse­ren Inno­va­tions­stand­ort in Bensheim einen Patent­fach­an­ge­stell­ten respek­tive Patent Para­le­gal bzw. einen Patent­an­walts­se­kre­tär (w/m/d) alsPatentanwaltsfachangestellter (w/m/d)Bearbeitung anfallender Kor­res­pon­denz und des Form­schrift­wech­sels mit Patent­äm­tern so­wie exter­nen und inter­nen An­sprech­partnernVorbereitung und Einreichung von Schutz­rechts­an­mel­dun­gen bei den ent­spre­chen­den Behör­den; Ein­lei­tung natio­na­ler / regio­na­ler Pha­sen bezüg­lich PCT-An­mel­dun­gen; Vali­die­rung von EP-Paten­ten etc.Aufgaben der allgemeinen Büro­orga­ni­sa­tion, u. a. Bear­bei­tung buch­hal­te­ri­scher Auf­gabenTermin- und Fristenüber­wa­chungAktualisierung und Verwaltung der zen­tra­len inter­nen Schutz­rechts­da­ten­bankAnlage und Pflege von Akten- und Per­so­nen­datenBearbeitung von Posteingang und -aus­gangAbgeschlossene Ausbildung als Patent­an­walts­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationIdealerweise mehrjährige Berufs­er­fah­rung nach Ab­schluss der Aus­bildungSicherer Umgang mit MS Office, ins­be­son­dere mit WordSelbständige, strukturierte und ver­ant­wor­tungs­be­wusste Arbeits­weiseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Belast­bar­keit, Dis­kre­tion und Fle­xi­bi­litätGute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und SchriftIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSo fortschrittlich die heutige Zahn­me­di­zin auch ist, unser glo­ba­les Team wird die Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die moderne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Mit­ar­bei­ter enga­gie­ren sich mit Lei­den­schaft für Inno­va­tio­nen zur Ver­bes­se­rung der zahn­me­di­zi­ni­schen Ver­sor­gung. Wir geben jeden Tag unser Bes­tes und spor­nen uns als welt­wei­tes Team gegen­sei­tig zu Höchst­leis­tun­gen an – zum Wohle von Patien­ten, Zahn­ärz­ten und Zahn­tech­ni­kern. Wol­len Sie Teil des Teams beim glo­ba­len Markt- und Inno­va­tions­füh­rer inner­halb der Den­tal­bran­che wer­den und haben den Wunsch, sich per­sön­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln? Dann mel­den Sie sich bei uns! Wir suchen nach den Bes­ten, die sich uns an­schlie­ßen wollen.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Die Karriere fördern – mit Hilfe unse­res Enga­ge­ments für die beste beruf­li­che Ent­wicklung.Bestleistungen zu erbringen – als Teil einer moti­vie­ren­den, leis­tungs­star­ken Unter­neh­mens­kultur.Eine Branche mitzugestalten – mit einem Marktführer, der kon­ti­nu­ier­lich Inno­va­tio­nen vor­an­treibt.Einen Unterschied zu machen – in­dem Sie Ihren Teil dazu bei­tra­gen, die Mund­ge­sund­heit welt­weit zu ver­bessern.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Mannheim
Der dbb beamtenbund und tarifunion ist die Spitzenorganisation von Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors. Unter seinem Dach haben sich 16 Landesbünde und 40 Mitgliedsgewerkschaften zusammengeschlossen. Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor. Die dbb Dienstleistungszentren bieten den Mitgliedern berufsbezogenen Rechtsschutz und Rechtsberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Rechtsanwaltsteams in Mannheim. Spannende Tätigkeiten – Arbeiten Sie auf den Gebieten des Zivil-, Arbeits-, Beamtenrechts sowie Strafrechts und übernehmen Sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben des täglichen Geschäfts Verantwortungsvolle Aufgaben – Sie kümmern sich um die Akten, organisieren den Schriftverkehr mit der Mandantschaft und behalten die Termine und Fristen im Blick Organisationstalent - Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie die Planung von Reisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gerne im Team, organisieren sich und andere gerne Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen außerdem durch organisatorisches Geschick und Interesse an rechtlichen Themen Eine individuelle und persönliche Einarbeitung Ein Entgeltsystem, in dem sich Ihr Gehalt automatisch entwickelt Eine sehr gute arbeitergeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und eine Gutscheinkarte für Essen, Shopping und Tanken Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können Eine überdurchschnittliche Urlaubsregelung sowie Weiterbildungen Ein freundliches Team in einem interessanten Arbeitsumfeld
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