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Anwaltsfachgehilfe: 3 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe

Sachbearbeiter*in Rechtsabteilung

Mi. 13.10.2021
Bad Segeberg
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 165 Mitarbeiter*innen, vertritt über 19.000 Ärztinnen*Ärzte in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fort- und Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nSachbearbeiter*in Rechtsabteilungin Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Betreuung der berufsrechtlichen Verfahren der Ärztekammer Schleswig-Holstein Erstellung des Schriftverkehrs mittels Textbausteinen sowie selbstständiges Erstellen von Schriftstücken Kommunikation mit unseren Mitgliedern sowie Patienten, Gerichten und Behörden Führung, Kontrolle und Bearbeitung von Vorgangslisten Allgemeine Sekretariatstätigkeiten Unterstützung des Teams der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, gerne bereits im medizinrechtlichen Bereich Sicheren und selbstständigen Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Auftreten Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung
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Assistent im Bereich Recht (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als Assistenz im Bereich Recht (w/m/d) Sie unterstützen die Bereichsleitung sowie das gesamte Team des Rechtsbereichs der IB.SH aktiv in allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben und übernehmen auch Sachbear­beitungs­aufgaben. Ihr Aufgabengebiet ist ein vielfältiger Mix unterschiedlichster Tätigkeiten! Von Ihrer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise profitieren Ihre Bereichsleitung und auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Rechtsbereich. Sie unterstützen aktiv und planen als Organisationstalent Termine, bearbeiten die Post und E-Mail-Anfragen, übernehmen die in einer Rechtsabteilung erforderliche Fristenüberwachung und führen das Prozessregister. Für die Kolleginnen und Kollegen im Bereich bereiten Sie anhand vorhandener Muster u. a. gerichtliche und außergerichtliche Schriftsätze, Verträge und Bescheide vor, recherchieren in einschlägigen juristischen Informationsquellen und bereiten die Ergebnisse auf. Die Bereichsleitung unterstützen Sie bei der laufenden Kostenkontrolle und den jährlichen Planungs- und Jahresabschlussarbeiten. Parallel übernehmen Sie die Aktenanlage und Archivierung sowie die Pflege der im Bereich genutzten Datenbanken zur Vorgangs- und Dokumentenverwaltung. Zudem sind Sie für die Verwaltung des Literaturbestandes und dessen Aktualisierung zuständig. Nicht zuletzt kümmern Sie sich aufgrund Ihrer sehr guten IT-Anwenderkenntnisse um die tech­nischen Bedarfe des Bereichs Rechts als DV Koordinator/in. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, als Verwaltungsfach­ange­stellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit praxisrelevanten Erfahrungen in einer vergleich­baren Rolle, so dass Ihnen die Arbeit in einem juristisch geprägten Umfeld vertraut ist. Vertiefte Kenntnisse in MS Office (insb. Ecxel) setzen wir voraus Dabei sind Sie ein aufgeschlossener und sorg­fältig arbeitender Mensch, der durch seine sprachliche Gewandtheit schriftlich wie münd­lich überzeugt, es gewohnt ist, viele Bälle in der Luft zu halten, sich schnell in unterschiedlichste neue Themen einzuarbeiten, Spaß hat, sich mit rechtlichen Themen auseinanderzusetzen, und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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Senior IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Senior-IT-Architekt Unternehmensarchitektur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung der Dataport Unternehmensarchitektur! Sie verantworten den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur in einer komplexen, verteilten Organisation. Dazu stellen Sie den unternehmensweiten Einsatz des gewählten Architekturframeworks sicher. Des Weiteren übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap. Nicht zuletzt unterstützen Sie die laufenden Projekte aus Architektursicht und stellen den übergreifenden Einsatz der erarbeiteten Anforderungen sicher. Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Sicheres Anwender-Know-how in den Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis von geschäftlichen Abläufen und dem Management von IT-Landschaften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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