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Anwaltsfachgehilfe: 73 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 21
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Assistenz der Technischen Leitung Fahrzeugprüfung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Schwielowsee, Köln, Geltow
Referenzcode: M75269SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Berufsausbildung, idealerweise zum Rechtsfachwirt oder Justizangestellten oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder aus den Bereichen Hotellerie, Hotelfachfrau / Hotelfachmann, Hotelkauffrau / Hotelkaufmann oder Reisewirtschaft/ Tourismus, Reisekauffrau / Reisekaufmann oder Kulturgewerbe mit einschlägiger Büroerfahrung und Assistenzerfahrung. Rechtskenntnisse und Affinität zu Rechtsthemen. Fundierte Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, gern im Rahmen einer Überwachungsorganisation. Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, Word, Power Point. Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenorientierung. Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten sich engagiert in anspruchsvolle Aufgabenstellungen ein und packen bei der Realisierung tatkräftig mit an. Fließende Deutschkenntnisse mit einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Rechtsfachwirt oder Justizangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Rechtskenntnissen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, wobei Erfahrungen aus einer Überwachungsorganisation wünschenswert sind. Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel, Word, Power Point. Hohe Dienstleistungsorientierung und Kundenorientierung. Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten sich engagiert in anspruchsvolle Aufgabenstellungen ein und packen bei der Realisierung tatkräftig mit an. Fließende Deutschkenntnisse mit einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksweise sowie gute Englischkenntnisse. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Notarfachangestellte (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an  acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist  Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort  Berlin suchen wir Sie ab sofort als Notarfachangestellte w/m/d. Sie werden im Dezernat unseres Managing Partners und Notars Dr. Andreas Urban tätig. Charakterisierend für das dortige Dezernat sind zahlenmäßig überschaubare aber wirtschaftlich bedeutsame Vorgänge aus dem Gesellschafts- und Immobilienrecht. Weitgehend selbstständige Erledigung aller Aufgaben im Notariatsbereich Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden Sorgfältige Führung von Akten Erstellung von notariellen Kostennoten Betreuung der Mandanten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als (Rechtsanwalts- und) Notarfachangestellte w/m/d Berufserfahrung konnten Sie bereits in einem vergleichbaren Umfeld sammeln Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise aus Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie ein monatlicher Fahrtkostenbeitrag 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Obstangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, vor allem durch Fortbildung im Rahmen unserer Heuking Academy
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Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB berät als unabhängige Wirtschaftskanzlei mit fünfzig Anwältinnen und Anwälten, Notaren und einer Steuerberatung an den Standorten Hamburg und Berlin bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Zu unseren Mandanten zählen deutsche Unternehmen aus dem Mittelstand, internationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden. Das Berliner Büro besteht aus den Dezernaten Öffentliches Recht, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Immobilienrecht. Für die Arbeit an vielen spannenden Mandaten suchen wir als kompetente Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Als rechte Hand sind Sie die Schnittstelle zwischen Mandant und Anwalt. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent, erledigen selbstständig alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben und behalten alle Details im Auge. Die Position ist auch teilzeitgeeignet. Klassische Sekretariatstätigkeiten wie die Koordination von Terminen und Telefonund Videokonferenzen, Auftragsverwaltung, Kalenderführung, Reiseplanung und - abrechnung Die zuverlässige und selbstständige Mandantenbetreuung am Telefon und im persönlichen Kontakt, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Die strukturierte und systematische Anlage und Führung von physischen und elektronischen Akten sowie die Überwachung von Wiedervorlagen Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen (Reinschriften; Korrekturen; Lektorat), Erstellung von Präsentationsfolien und bei der Organisation von Events Die eigenständige Postbearbeitung einschließlich Fristenmanagement sowie Sachbearbeitung Die Führung gerichtlicher und außergerichtlicher Korrespondenz (z. B. Erstellung von Schriftsätzen/Vertragsentwürfen) - eigenständig und nach Vorgabe - mit Mandanten, Gegnern, Behörden, Gerichten und Dritten. Der Schwerpunkt liegt auf Beratungsmandaten (Vertragsentwürfe). Die monatliche Erstellung von Kostenrechnungen nach RVG- und Zeithonorar sowie Honorarvereinbarungen, Überwachung von Zahlungseingängen und Aktenkonten Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r und haben Berufserfahrung in der anwaltlichen Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz Ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint, Excel) ist erforderlich, DATEV Anwalt classic pro ist wünschenswert Sie interessieren sich für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Sie sind zuverlässig, sorgfältig, teamorientiert, eigenständig, offen und freundlich Arbeit in sehr guter kollegialer Arbeitsatmosphäre auf allen Ebenen Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Eine interessante, anspruchsvolle und breit gefächerte Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung einschl. 13. Gehalt sowie mögliche Bonuszahlungen Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Regierungsviertels Flexible Arbeitszeitmodelle mit Überstundenausgleich, keine Wochenend- oder Schichtarbeit Gute Anbindung an den ÖPNV und die Übernahme eines BVG-Abos (Tarifbereich Berlin AB) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Regelmäßige interne Schulungen sowie externe Fortbildungsmaßnahmen nach individuellem Bedarf Wiederkehrende Events für alle Mitarbeiter Zusätzliche Urlaubstage
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Projektassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Als beratende Wirtschaftskanzlei betreuen Schürmann Rosenthal Dreyer Rechtsanwälte hochkarätige, nationale und internationale Mandate. Wir gehören zu den Top-Kanzleien im Bereich Technologie, Medien und digitales Business. Zuletzt wurden wir mit dem JUVE Award 2020/2021 als „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ sowie „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ ausgezeichnet. Digitale und technologisch avancierte Geschäftsmodelle sind unsere Kernkompetenz: Technologierecht, Datenschutzrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht sind unsere Schwerpunkte. Unsere Anwältinnen und Anwälte sind Expert:innen auf ihrem Fachgebiet. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine Kollegin oder einen Kollegen als Projektassistenz / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit. Sie möchten etwas bewegen und Prozesse in Eigeninitiative mitgestalten und verbessern? Wenn Sie darüber hinaus ein Organisationstalent sind und sich durch Sorgfalt im Detail auszeichnen, sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns können Sie in einem modernen, erfolgreichen und kollegialen Umfeld spannende Aufgaben übernehmen und sich weiterentwickeln. Sie unterstützen unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte im operativen Tagesgeschäft. Sie sind der/die erste Ansprechpartner:in für unsere Mandanten und übernehmen das organisatorische und administrative Management unserer Mandate. Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Ausfertigung von Verträgen und Schriftstücken jeder Art und übernehmen das konsequente Monitoring von Fristen sowie die Betreuung und Pflege der Mandate. Sie begleiten unsere Kolleginnen und Kollegen in umfangreichen Beratungsprojekten und unterstützen als Projektassistenz. Sie erstellen Angebote und bearbeiten unsere Ausschreibungen. Sie übernehmen die (digitale) Aktenverwaltung, Terminkoordination, die Vor- und Nachbereitung von Meetings, Video-Calls und (Telefon-)Konferenzen. Im Zuge unserer nationalen und internationalen Projekte sowie Beratungsmandate übernehmen Sie die Projekt- und Reisekostenabrechnung und (internationale) Rechnungslegung. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei allgemeinen Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten. Sie haben einen Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Recht und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r. Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich und/oder Projektmanagement in einer Wirtschaftskanzlei oder einem Wirtschaftsunternehmen mit. Sie sind stressresistent und behalten den Überblick. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen aus. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich. Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten, die Sie im Kontakt mit unseren Mandanten einbringen. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Serviceorientierung mit. Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aus, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie haben bereits erste allgemeine Kenntnisse im Bereich Abrechnung. Mit MS-Office kennen Sie sich sehr gut aus und finden sich schnell in neue Technologien ein (technikaffin). Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Handlungsspielraum und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve Offene Feedback-Kultur und hoher Zusammenhalt in einem jungen, professionellen und sehr kollegialen Team Kurze Wege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle und eine moderne Unternehmenskultur Regelmäßige Team Events Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem wunderschönen Büro im Herzen von Berlin sowie Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Als digitale Anwaltskanzlei vertreten wir zehntausende Verbraucher sowie mittelständische Unternehmen in der Durchsetzung ihrer Ansprüche gegen Automobilhersteller, Banken und Versicherungen. Unsere Vision ist es, das kundenorientierteste Rechtsunternehmen zu sein, das die größten Ungerechtigkeiten der großen Unternehmen aufdeckt und für jeden Einzelnen bestmöglich beseitigt. Hierfür entwickeln wir digitale Produkt- und Beratungslösungen und wirken dadurch an der Modernisierung des Rechtsdienstleistungsmarktes mit. Du arbeitest in unserem Teamsekretariat mit und kümmerst dich um das Management von Fristen- und Wiedervorlagen. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mandanten, erteilst Auskünfte und informierst sie über den aktuellen Verfahrensstand. Du wirkst aktiv an der außergerichtlichen und gerichtlichen Korrespondenz mit. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kostenrechnungen und die Kontrolle von Zahlungseingängen. Du unterstützt uns bei der Bearbeitung des täglichen Posteingangs sowie bei der Dokumentenverwaltung. Du gestaltest die mit deiner Tätigkeit zusammenhängenden Strukturen und Prozesse aktiv mit. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bringst einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich mit Du bist auf der Suche nach einer Tätigkeit, bei der du deine eigenen Ideen einbringen und maßgeblich zum Erfolg der gemeinsamen Arbeit beitragen kannst. Du hast Freude daran, mit Mandanten zu telefonieren und sie optimal zu betreuen. Du bist engagiert, zuverlässig, zielstrebig und serviceorientiert. Du fühlst dich wohl in einem Umfeld, in dem auf Augenhöhe kommuniziert und Teamwork gelebt wird. Du bist gut organisiert, sicher im Umgang mit IT-gestützten Arbeitsprozessen und begeistert von den Möglichkeiten, die Legal Tech mit sich bringt. Du übernimmst Verantwortung für deine Arbeit und hast den Anspruch an dich selbst, stetig besser zu werden und etwas zu bewirken. Lockere, offene und motivierte Arbeitsatmosphäre in einem Team aus über 300 Juristen und Nicht-Juristen. Toller Kanzleistandort in Berlin-Mitte, direkt an der Spree und mit Blick auf den Berliner Fernsehturm. Die Gelegenheit, an der Entwicklung spannender Legal Tech-Projekte mitzuarbeiten. Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz, moderne und offene Büroräume, große Getränkeauswahl und frisches Obst. Festanstellung mit attraktivem Gehalt. Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen. Regelmäßige Firmen-Events und kostenfreie Angebote wie z. B. Yoga-Kurse.   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühesten Einstiegsdatums und deiner Gehaltsvorstellungen. Deine Ansprechpartnerinnen sind Natalia Stachowiak und Tina Bunke. Aufgrund der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung verschiedener Geschlechterformen. Sämtliche Bezeichnungen gelten in gleichem Maße für alle Geschlechter.
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Mitarbeiter Erbrecht und Nachlassabwicklung m/w/x

Do. 06.05.2021
Berlin
ist eine der größten Nichtregierungsorganisationen weltweit und mit über 6000 Mitarbeitern in etwa 80 Ländern vertreten. Zur weiteren Unterstützung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Erbrecht und Nachlassabwicklung m/w/x. Sie sind für die Abwicklung von Nachlässen unter Einhaltung von Fristen sowie nach Durchführung von Risikobewertungen verantwortlich Dabei sind Sie für die Pflege der Nachlassakten und den reibungslosen Verlauf von Zahlungseingängen und -ausgängen zuständig Sie kommunizieren mit Notaren, Rechtsanwälten sowie Angehörigen und stellen in Kooperation mit öffentlichen Institutionen eine reibungslose Abwicklung sicher Die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Nachlassannahme und die Erstellung entsprechender Reportings und Übersichten vervollständigen Ihr Aufgabengebiet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter m/w/x oder bringen eine andere adäquate Qualifikation mit entsprechenden Expertisen mit Berufserfahrung im Bereich Nachlassverwaltung oder Testamentsvollstreckung Kenntnisse im Bereich Erbrecht und fundierter Umgang mit MS Office Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de.
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unsere Standorte in München, Hamburg, Stuttgart und Berlin suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt / Fremdsprachenkorrespondent / Europasekretär als Anwaltsassistenz (m/w/d). Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und über-nimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Koordination der Informationsflüsse im Mandat Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in, Europasekretär/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Es erwartet Dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der Wirtschaft Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Rechtsanwaltsfachangestellter/ juristischer Mitarbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagment

Do. 06.05.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Hannover, Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens.Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Bereich des Forderungsmanagement Ihre Aufgaben Vorbereitung von Rechtsfällen aus dem Bereich Gewerbeimmobilien Eigenständige Bearbeitung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Enge Zusammenarbeit mit dem Property & Asset Management Korrespondenz mit Mietern und externen Anwälten Datenpflege und Dokumentation des Mahnverfahrens Abgeschlossene Berufsausbildung Rechts­anwalts- und / oder Notar­fach­ange­stellten, eine kauf­männische Berufs­ausbildung in der Immobilien Branche oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Erste Erfahrungen aus dem Bereich Forderungsmanagement bzw. Mahn- und Vollstreckungswesen Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Prozessorientierung sowie Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“ Gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Respektvolles Miteinander auf Augenhöhe Multikulturelles Unternehmensumfeld Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern BVG-Firmenticket, Essenszuschuss für das Kantinenrestaurant, kostenfreie Nutzung unseres Fitnesscenters
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Sekretäre (w/m/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) Im Bereich Corporate / Gesundheitswesen

Do. 06.05.2021
Berlin
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Für unser Büro in Berlin suchen wir Sekretäre (w/m/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) im Bereich Corporate / Gesundheitswesen Als Sekretärin (w/m/d) übernehmen Sie bei uns von Anfang an spannende Aufgaben und unterstützen unsere Berufsträger in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen: Rechnungsstellung in unserem internen Abrechnungssystem und die dazugehörige Rechnungsprüfung Erstellen von Dokumenten in Word und PowerPoint Korrespondenz nach Diktat, Vorlage oder selbstständig Erledigung fachlicher Tätigkeiten bei Kostenfestsetzungsverfahren, Vertragserstellung und Honorarvereinbarungen etc. Termin- und Fristenmanagement Eigenständige Reisebuchung und die damit verbundene Reisekostenabrechnung Vorbereitung von internen und externen Besprechungen Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement Erstellung von Vorträgen, Teampräsentationen, Vorbereitung von Pitches etc. Sie verfügen über einen guten Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) und haben idealerweise bereits relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich im Anwaltsumfeld oder einer anderen Professional Service Firm sammeln können. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse – insbesondere schriftlich – und gute Englischkenntnisse wären ebenfalls von Vorteil. Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie sicher um, Sie beherrschen das 10-Finger-Schreibsystem und Sie bringen ein gutes mathematisches Grundverständnis (Prozentrechnung etc.) mit. Dank Ihrer guten Umgangsformen zeigen Sie sich sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt mit den Mandanten stets professionell. Neben Ihrem fachlichen Können zeichnen Sie sich zudem durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein aus und auch in oft hektischen Situationen behalten Sie stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Sie arbeiten eigenverantwortlich aber auch gerne im Team und gehen hoch motiviert an neue Aufgaben heran. In unserem modernen Berliner Büro erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleg*innen nicht nur fachlich sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen und einem Fahrtkostenzuschuss zur BVG auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden oder unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren.
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Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Das Immobiliengeschäft interessiert Dich? Wir suchen Verstärkung am Standort Berlin! Die Accentro Real Estate AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen und marktführend im Bereich Wohnungsprivatisierung. Unsere Partner sind große Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwickler und institutionelle Investoren. Unser Heimatmarkt ist Berlin – außerdem sind wir in den Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main aktiv. Jedes Jahr begleiten wir den Verkauf von rund 1.000 Immobilien. Karriere bei ACCENTRO heißt, den Erfolg gemeinsam zu gestalten. Am Standort Berlin suchen wir ab sofort für unser Legal Team eine/n Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Du übernimmst eigenverantwortlich die Sachbearbeitung im Rahmen der gesellschaftsrechtlichen oder notarnahen Tätigkeiten. Du kümmerst Dich um den gesamten administrativen Bereich rund um Akten, Anträge, Urkunden und Verträge, übernimmst die Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement. Du bereitest die Sitzungen des Vorstands, Aufsichtsrats und die Hauptversammlung vor und unterstützt sie bei Beschlüssen Du bist die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Gerichten einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) sowie Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten – gerne ermöglichen wir Dir auch den Wiedereinstieg nach einer Pause. Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich. Du hast Interesse am Thema und Spaß an der Zusammenarbeit im Team. ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“ viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst   
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