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Anwaltsfachgehilfe: 11 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwaltsfachgehilfe

Mitarbeiter Datencontrolling im Bereich Mandatsprüfung (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Werde, was Du schon immer sein wolltest. Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Mitarbeiter Datencontrolling im Bereich Mandatsprüfung (m/w/x). Als Mitarbeiter des Mandatsprüfungs Teams bist Du für die facettenreichen Business Intake-Prozesse mitverantwortlich und führst eigenständig Prüfungen und Analysen zu den Mandatsbeteiligten durch. Prüfung der neu angelegten Mandate und Sicherstellung eines aktuellen Akten- und Adressbestands Erfassung von Konzernverflechtungen und Pflege der kanzleiweiten Datenbank für Kollisionsprüfungen und Clearingmandate Aufbereitung und Prüfung von wichtigen Kennzahlen und Daten in Controlling-Reports Durchführung von Geschäftspartneranalysen im Rahmen von Prüfungen nach dem Geldwäschegesetz (Know-Your-Customer) sowie Analysen des (Reputations-)Risikos Inhaltliche, konzeptionelle und eigenverantwortliche Mitarbeit an kanzleiweiten Projekten zur Optimierung von Verfahren und Kontrollen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsfachwirt/in, Rechtsanwaltsfachangestellten, Büro-/Industrie-/Bankkaufmann/-frau, ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbstständiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw Stellplätze im Bürogebäude vorhanden Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Assistenzkraft (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Im Staatsministerium ist bei Referat 52 – Protokoll und Ordensangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion einer Assistenzkraft (w/m/d) Beschäftigungsumfang 50 % (Kennziffer 5235) befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Das Staatsministerium ist die Regierungszentrale des Ministerpräsidenten. Es plant die Landespolitik und berät den Ministerpräsidenten bei der ressortübergreifenden Koordination der Landesministerien. Es bereitet Kabinettssitzungen und Beschlüsse der Landesregierung vor, organisiert die Zusammenarbeit mit dem Landtag und stellt die Arbeit der Landesregierung gegenüber der Öffentlichkeit dar. Außerdem ist es zuständig für die Beziehungen Baden-Württembergs zum Bund und den anderen deutschen Ländern Referat 52 - Protokoll und Ordensangelegenheiten - ist unter anderem für die Organisation und Durchführung diplomatischer Besuche, die Gestaltung von Empfängen und Einladungen der Landesregierung, den Schriftwechsel im diplomatischen Verkehr und im Zusammenhang mit Jubiläen, Geburtstagen, Trauerfällen etc. zuständig. Zum Zuständigkeitsbereich des Referates gehört außerdem die Bearbeitung von Ehrungsangelegenheiten, vom Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland über den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg bis hin zur Ehrennadel und der Staufermedaille des Landes, der Ehrung von Lebensrettern und dem Ehrentitel Professor sowie den Glückwünschen des Ministerpräsidenten für Ehe-, Alters-, Arbeits- und Dienstjubilare. Die Tätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf folgende Arbeiten innerhalb dieser Aufgabenfelder: Erstellung von Urkunden bei der Ehrung von Ehe-, Alters- , Arbeits- und Dienstjubilaren samt deren Versand sowie die damit zusammenhängende Korrespondenz per Telefon, E-Mail oder in schriftlicher Form; Erstellung der erforderlichen Statistiken, Ausschreibung und Beschaffung der erforderlichen Arbeitsmaterialien (insbes. Urkundenvordrucke und –mappen, Versandpappen), Mitarbeit im Ordensbereich (insb. Erstellung von Schreiben, Vermerken, Tabellen und anderen Texten nach Vorlagen, Eintragungen ins ACCESS-Ordensprogramm), Mitarbeit bei der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung von Ehrungsveranstaltungen und protokollarischen Empfängen, Pflege der Adressdatenbank Cobra (Neuaufnahme von Personen, Adressänderungen) im Ordensbereich, Betreuung Eventmanager im Ordensbereich (Einladungsdatenbank, Anlegen von neuen Veranstaltungen, Anpassung und Einpflegen von Adresslisten für Veranstaltungen, Überwachung der Rückmeldungen, Erstellen von Listen). Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/ Fachangestellter für Bürokommunikation, Kaufmann /Kauffrau für Büromanagement, Justizfachangestellte / Justizfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter oder vergleichbarer Abschluss Gute Schreibfertigkeiten und Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Darüber hinaus erwarten wir ein hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Sorgfalt und Effizienz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Die Tätigkeit im Staatsministerium ermöglicht das Arbeiten nah am tagesaktuellen politischen Geschehen. Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld. Möglichkeiten der flexiblen Gestaltung von Arbeitszeiten. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW. Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Sportkurse im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine. Der Dienstposten ist mit Beamtinnen / Beamten bis zur Besoldungsgruppe A 8 LBesG besetzbar. Da eine freie und besetzbare Stelle nicht zur Verfügung steht, kann der Dienstposten mit Beamtinnen oder Beamten nur im Rahmen einer internen Umsetzung oder durch Abordnung aus anderen Bereichen der Verwaltung besetzt werden. Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die überwiegende Zahl der Arbeitsplätze des Staatsministeriums ist barrierefrei zugänglich. Im Bedarfsfall unterstützen wir eine behinderungsgerechte Ausstattung des Arbeitsplatzes. Wir möchten den Anteil der Frauen im Staatsministerium weiter erhöhen und sind deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Das Staatsministerium ist Träger des Zertifikats „audit berufundfamilie“. Das Land Baden-Württemberg ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Gehen Sie Ihre berufliche Zukunft im Raum Stuttgart im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung entgegen und bewerben Sie sich jetzt bei uns als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d).Eigenständige und professionelle Korrespondenz mit sämtlichen Ansprechpartnern Übernahme von rechtlichen und administrativen Vorgängen Ermittlung aller relevanten Fristen und Daten Ansprechpartner für relevante Themen Überprüfung und Bearbeitung von DokumentenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachensekretär oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Guter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbständige ArbeitsweiseEs erwartet Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen Team und ein attraktives Vergütungsangebot. Des Weiteren profitieren Sie von verschiedenen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einer Vielzahl von weiteren Benefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Notarieller Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Reutlingen
Mein motiviertes und engagiertes Team und ich sind in der Innenstadt der Outletcity Metzingen tätig. Wir beraten unsere Mandanten persönlich und professionell in allen notariellen Tätigkeitsbereichen. Neben einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen Notarkanzlei, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie einer leistungsgerechten Bezahlung, sind eine gute Einarbeitung sowie regelmäßige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung für mich selbstverständlich. Zur Verstärkung meines engagierten Teams suche ich ab sofort für die Vorbereitung und insb. den Vollzug und die Überwachung notarieller Urkunden Sachbearbeiter (m/w/d) mit entsprechender notarieller Vorkenntnis. Einsatzort: 72555 Metzingen Der Vollzug notarieller Urkunden inkl. Überwachung und Wiedervorlagen Das Erstellen von notariellen Kostenrechnungen nach GNotKG Die systematische Erfassung von Daten und Verarbeitung in der Notarsoftware (NOAH2018) Ein/e qualifizierte/r und engagierte/r Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Ausbildung wie z.B. Rechtspfleger (m/w/d), Notarfachwirte (m/w/d), Notarfachassistenten (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d) sowie vergleichbare Qualifikationen Eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit, Teamorientiertes und kollegiales Verhalten, Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Strukturiertes, zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Erfahrung in der Abwicklung und Überwachung von notariellen Urkunden flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz kontinuierliche Möglichkeit zur Weiterbildung zentrale Lage in der Outletcity Metzingen moderne Räumlichkeiten und Ausstattung kollegiales Arbeitsumfeld
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Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung Stuttgart für das Jahr 2021 Auszubildende zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d). Unterstützen unserer Anwälte in der täglichen Arbeit – Übernehmen von organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben, um ein modernes Sekretariat zu führen Persönliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Kollegen Erstellen von Schriftsätzen Sorgfältige und verantwortungsvolle Aktenführung Durchführen des Reisemanagements Berechnen und Überwachen von Fristen Erstellen von Honorarabrechnungen Guter mittlerer oder höherer Schulabschluss mit guten Deutschkenntnissen Als Multitasking-Talent überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick Schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Interesse an rechtlichen Themen und Bereitschaft sich mit digitalen Medien und unterschiedlichen Softwareanwendungen zu beschäftigen Sicheres Auftreten und vor allem Freude an Ihrem Job Abwechslungsreiche und praxisorientiere Ausbildung Zusatzqualifikation nach Wahl als „Digital Workspace Manager/in“, „Social Media Manager/in“ oder „Datenschutzbeauftrage/r“ Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Eigener Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung Möglichkeit der Weiterbildung zum/zur Rechtsfachwirt/in und/oder Ausbilder/in (AEVO) Flexible Arbeitszeit – Einteilung der Arbeitszeit nach eigenen Bedürfnissen Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Sachbearbeiter | Assistent (m/w/d) für das Projektoffice

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschafts­beratenden Anwalts­sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschafts­zentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Wir sind der Meinung, dass das Leben wie ein bunter Kasten voller Kreide ist: Suchen Sie sich die schönste Farbe aus und werden Sie ein Teil der viel­fältigen und bunten Welt von CMS. Im Rahmen eines Großmandates am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sachbearbeiter | Assistenten (m/w/d) für das Projektoffice Systemseitiges Anlegen von Akten und Pflegen von Daten Bearbeitung des Posteingangs (elektronisch sowie postalisch) Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Teamübergreifende Organisation und Koordination des Projektes Klassische Sekretariatsorganisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechts­anwalts­fach­angestellten (m/w/d) oder ver­gleichbare kauf­männische Ausbildung Kanzleierfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unter­nehmens­kultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding­programm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und per­sön­lichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsa­kademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Mit mehr als 600 Rechtsanwälten an acht Standorten in Deutschland und fünf internationalen Standorten sind wir eine der führenden deutschen Anwaltssozietäten. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Wir sind der Meinung, dass das Leben wie ein bunter Kasten voller Kreide ist: Suchen Sie sich die schönste Farbe aus und werden Sie ein Teil der vielfältigen und bunten Welt von CMS. Klassische Sekretariatsorganisation in deutscher und englischer Sprache Persönliche und telefonische Betreuung unserer Mandanten Selbständige Erledigung der Korrespondenz Fertigen von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Durchführung des Reisemanagements Bearbeitung mandatsspezifischer Themen Vorbereitende Maßnahmen für Abrechnungen nach Honorar und RVG Selbstständige Fristenberechnung und Fristenüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation Vorausschauende und qualitätsbewusste Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Kollegiale Teams sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung durch ein gezieltes Onboardingprogramm mit Patenmodell Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form der CMS Trainingsakademie Attraktive und individuelle Zusatzleistungen Internes Gesundheitsmanagement Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Notarfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die Kanzlei Stecher & Stumpp, eine langjährig in Stuttgart ansässige Anwalts- und Notarkanzlei, sucht zur weiteren Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Notarfachangestellter (m/w/d) mit Berufserfahrung in einer unbefristeten Teilzeit-Vollzeitanstellung. Vorbereitung und selbstständige Abwicklung von Urkundsgeschäften Einreichungen zu elektronischen Registern unter Verwendung von XNotar / SigNotar und EGVP Qualifizierter Ansprechpartner für Mandanten, Gerichte und Behörden Erstellung von Kostenberechnungen für notarielle Leistungen nach dem GNotKG Abwicklung von sonstigen notariellen Vorgängen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Notarfachangestellten (w/m), Verschwiegenheit und Loyalität Einige Jahre Berufserfahrung in einem Notariat Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Die Übernahme von Verantwortung in einem kleinen, engagierten Team Eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre Ein moderner Arbeitsplatz in Halbhöhenlage in Stuttgart mit guter Verkehrsverbindung und Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnwesen / Zwangsvollstreckung Wohnungswirtschaft

Do. 15.10.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unsere Rechtsabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte und strukturierte Unterstützung als SACHBEARBEITER (M/W/D) MAHNWESEN / ZWANGSVOLLSTRECKUNG WOHNUNGSWIRTSCHAFT Eigenständige Bearbeitung von Mietfällen Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren Erstellung von Zahlungsklagen Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen Kommunikation mit Schuldnern, Gerichten, Insolvenzverwaltern und Gerichtsvollziehern Pflege der Mieterkonten, Führen von Statistiken Übernahme von Sonderaufgaben Justiz-/Rechtsanwaltsangestellter (m/w/d) oder Jurist (m/w/d) Gute Kenntnisse im gerichtlichen Mahnverfahren und Vollstreckungsrecht Hinreichende Kenntnisse im Mietrecht Erste Berufserfahrung im Inkassobereich von Vorteil Gute IT-Kenntnisse in MS Office (SAP wünschenswert) Flexibilität, auch in Bezug auf den Arbeitsplatz (Homeoffice / Büro) Selbstständiges und strukturiertes genaues Arbeiten Freundliches Auftreten Teamfähigkeit Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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